[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Serien von denen man vorab schon weiß das sie nach 2 Staffeln abgesetzt wurde. Schaut man das jetzt oder nicht?! Nervt mich. :fresse2:

Häng nicht so viel im Luxx rum und genieß den Urlaub. Viel Spaß! :)

Achso im BIOS, dachte du redest von der normalen Windows Installation :d Da funktioniert das bei eher wenigen Geräten. Bei manchen funktioniert die Taste nach oben =/

Die Windows-Installation bootet doch eh, wenn nix anderes da ist zum booten. Alternativ Startmenü.

Wurde deine Familie in die Wildnis verbannt das sie keine Nachbarn haben wo man mal nach Nachbarschaftshilfe fragen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Platte ausbauen, von DVD starten, platte wieder reinschieben

Zu wenig Arbeit heute.

Platte ausbauen, von DVD starten, platte wieder reinschieben
Wenn sie nur eingeschoben wird, wäre das eine Möglichkeit. Mein T60 hatte so einen HDD Einschub. Bei meinem Latitude E6220 ist das allerdings komplizierter und ist nicht so einfach mal ein und aus zu bauen.
Mal schauen, eine iso werde ich mir nun gleich leihen ;)

Und da sagt man immer, die Latitudes sind da angenehm^^

Wenn du an den Platte hängst, solltest du sie lieber nicht im laufenden Betrieb ausbauen^^

Sollte heutzutage bei aktuellen Chipsets doch kein Problem mehr sein, das sieht die Steckerspezifikation ja schon so vor.

Bei dem 6220 gestaltet sich der Einbau allerdings anders. Es muss dazu erst das Teil, wo man die Platte sonst draufschiebt, auf die Platte gesteckt werden, dann wird das ganze an die richtige Stelle geklappt. Der Stecker ist wie ein Adapter. Die Außenseite davon hat allerdings keine voreilenden Kontakte.

Des Problems Lösung: ich hab ne ISO vom FiesenOstfriesen geholt, der Gerät hat gefragt ob es von DVD booten soll, wenn ja dann drück irgendeine Taste usw....
Siehe da:
df645247d5515d7248a7f250f8134099.jpg

Ne Fahrschule bei mir bietet noch andere Lehrgänge an. Unter anderem dabei 'Lager'
Im Grunde ist Stichpunktartig meine Lehre enthalten. Zwar nicht so Ausgiebig wie die 3 Jahre die ich hatte, aber dennoch.
Sprich ein weiterer Grund warum ich damals die falsche Lehre angefangen habe... Die wenigsten Firmen brauchen noch eine Fachkraft für Lagerlogistik... Zumeist reich ein Arbeitsloser der es morgens schon schafft die richtigen Socken aus der Schublade zu holen. Und wer sich ein wenig Einbringt kann auch ohne entsprechende Lehre aufsteigen (Teamleiter, Abteilungsleiter, Lagerleiter).
Ich mag zwar meinen Beruf, aber was daraus geworden ist, kotzt mich an.

Und alles nur wegen einer Alergie. Wollte Bäcker werden und hatte dann wegen Mehlstaubalergie keine Zeit mehr mir groß andere Berufe an zu schauen. Also das erstbeste genommen... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nem Bekannten der beim Kicken immer (bzw. sehr oft) dabei ist 50€ geliehen gehabt
jetzt meldet er sich nur noch sporadisch zurück und nachdem ich ihm nochmal geschrieben hab ich würde ihn jeden Tag nerven bis er zahlt meinte er:"Sorry, bin für immer nach Hamburg gezogen. tut mir leid, ich konnte nicht mehr hier bleiben hatte viel Stress um die Ohren"
Aha, Überweisung keine Option oder was?
Meine Fresse

auf der anderen Seite bin ich auch einfach zu dämmlich, naiv und gutgläubig
hätte ihm nie das Geld leihen dürfen
naja, denk mal die 50€ kann ich vergessen
gibt ja keine rechtliche Handhabe hier -.-

Kannst du es irgendwie Belegen? Chatverläufe beispielsweise? Bzw das du ihm das Geld gegeben hast oder er sowas sagte wie 'hab es noch nicht'? Wenn ja, dann ab zum Anwalt. Vielleicht kann er beim Eintrudeln eines lustigen Briefes von Anwälten Auf einmal zahlen. Er wäre zumindest nicht der erste. ;)

Edit: Schau mal bei der Kanzlei WBS vorbei. Sind zwar eigentlich Medienrecht. Aber kennen sich auch ein wenig aus sowas betrifft. Normal muss man für eine Antwaltsberatung zahlen. Bei denen bei der ersten Beratung allerdings nicht. Hatte ich auch schon mal genutzt, konnten in meinem Fall nur leider nicht weiter helfen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja keine rechtliche Handhabe hier -.-
Gäbe es natürlich schon, aber wegen 50€ wird das wohl nix ;)
Ist mir auch schon passiert, muss man durch und draus lernen!
zB: Niemals Vorabversand. Hab damals einer ne auf 100Stück limitierte CD verkauft, die sie verschenken wollte. Kannten uns locker ein Jahr lang und voll oft geMSNt :-)D) und gut verstanden.
CD dann ausnahmsweise vorab verschickt und gebeten, sie solls mir dann einfach überweisen am Monatsanfang. Angeblich hat sie 2 mal 50€ per Brief an mich geschickt. Warum auch immer. Rate was nie ankam.
Und rate von wem man plötzlich nix mehr gehört hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh