[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@HWK Die sollten doch sowieso keine Grünen Plaketten mehr bekommen? Und diese sind doch in eigentlich jeder größeren Stadt schon gang und gebe. Außer natürlich sie bezahlen dem TÜV mehr als dem Ersatzteilliferanten.
In bochum sind die fleißig in der Innenstadt mit grüner Plakette unterwegs.
Ein ganzes Taxiunternehmen fährt da überwiegend mit 210ern und teilweise 124ern durch die Gegend. Die klingen alle wie Trecker, haben teils große Schäden, kaputte Lampen etc. Halt voll auf minimalen Erhalt der Fahrzeuge gesetzt.
Fahren die vor einem, ist das echt ein Krampf, vor allem wenn die Vollgas geben (was Taxifahrer ja gerne machen)
 
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Also warum irgendwo anfangen, wenn man eh nicht alles dafür machen kann oder will? Auch einer der Bescheuertesten Einstellungen die man haben kann.

Wenn keiner Angefangen hätte nen bissel an Umweltschutz zu denken, würden die Kohlekraftwerke immer noch alles vollrußen. Und womöglich hätten wir schon im Winter durchgehend 10C° und mehr als Durchschnitt. Im Sommer dafür 40C°. Und warum dann nicht Mülleimer vergessen und jeden Dreck den man Loswerden will einfach da fallen lassen wo man Steht. Wie es dann nach Kurzer Zeit aussieht kann man an Afrika beobachten. Inklusive der Auswirkungen.
 
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Keks: beim Büro gibt es 25 Stellplätze hinter einer Schranke und folglich 25 Schlüssel dazu.
Leider parken da seit letzter Woche drei wagen, wo niemand weiß wem die gehören. Vermutlich Anwohner (wie auch immer die auf den Platz gekommen sind).
Wer also zuletzt kommt, hat trotz Schranke und Schlüssel keinen Parkplatz :fresse:
 
Also:

Punkt 1: es werden Diesel ab Euro 5 und niedriger verboten wenn ich das richtig mitbekommen habe. Für einige schon recht ärgerlich, da die Diesel mit Euro 5 nicht mehr derartige Drecksschleudern sind. Manche Leute trifft es doppelt hart, weil die von einem alten Diesel auf einen neuren gewechselt haben als die Plakete kam und der nun auch verboten wird. Ich mein, die Autos haben einen massiven Wertverlust einfach weil die Politik das bestimmt. Das ist schon etwas mies.

Punkt 2: Der Feinstaub an sich kommt zum großen Teil gar nicht von den Abgasen, sondern von Reifenabrieb und Bremsabrieb. Ich weiß nicht, ob die in dieser Debatte das immer falsch sagen und was anderes meinen. Aber Feinstaub ist kein NOX oder dergleichen. Und wenn sie sagen sie verbieten Diesel wegen Feinstaub ist das Bullshit. Zudem sollte man mal in Betracht ziehen das man das Problem sehr wahrscheinlich eh nicht in den Griff kriegt solange die Baustelle für S21 noch aktiv ist und dauernd irgendwelche Baumaschinen laufen.

Keine Frage, nur mit E-Autos gäbe es nicht so viele Schadstoffe in der Luft, aber der Feinstaub würde zum großen Teil bleiben da E-Autos meiner Kenntnis nach immer noch Reifen aus Gummi und Bremsen haben.
Mal vom Problem der Infrastruktur fürs Laden abgesehen.
Zudem laufen Beispielsweise die Busse auch mit Diesel, das ist doch inkonsequent da nix zu machen.
Und damit meine ich nicht so Alibi-Prototypen und davon nur eine Handvoll.
Da muss ein Plan erstellt werden mit "wir werden Stück für Stück die Diesel-Busse ersetzen und der Plan sieht so aus"

Ich finde es einfach wirklich einen Aktionismus, ohne ein alternatives System in der Hinterhand zu haben welches auch funktioniert!
Was nutzt der ÖPNV wenn er zu spät kommt, ausfällt und überfüllt ist. Das ist keine alternative die Leute nutzen werden und sie dazu forcieren ist sicherlich auch nicht korrekt.
Man hätte das wenn überhaupt mit etwas mehr Weitsicht planen müssen und dem Ganzen etwas mehr Vorlauf geben müssen.
Damals als die Idee mit den Plaketen kam hätte man das Ganze schon durchplanen müssen und die Betreiber der ÖPNV in die Verantwortung nehmen.
 
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Wie wärs mit Abschleppen lassen? :d
 
Ja, da weiß keiner wer zuständig ist. Das Gebäude hier ist verkauft und wir ziehen zum Sommer eh um mit der gesamten Abteilung.
 
Der Wertverlust ist natürlich kacke. Kann man sich soweit auch zurecht aufregen. Dennoch halte ich es für Fraglich die Idee an sich gleich zu verteufeln. Wie heißt es so schön? Wir haben nur diese eine Erde.
Stuttgard ist sicher ein Ausnahmefall. Allerdings längst nicht allein mit der Problematik der SMOG Wolken. Zumal es sicher nicht verkehrt sein kann nach und nach das Mögliche an Schadstoffen (Es ist ja nicht nur Feinstaub) zu reduzieren oder gar ab zu schaffen.

Einige ÖPNV nutzen ja schon seit Jahren extra Erdgas Busse. Manche testen auch rein Elektrische Busse. Dazu haben manche Städte auch noch Oberleitungen für ihre Busse welche auch Genutzt werden. Was die Pünktlichkeit anbelangt, naja, wir sind halt leider nicht Japan. Den Kostenfaktor würde ich ehr bemängeln. In Erfurt kostet 1 Stunde fahren, nur in eine Richtung satte 2€. Selbst wenn man nur zwei drei Haltestellen weit will. Wer wie ich hauptsächlich sein Rad und die Füße nutzt, dem Lohnt keine Monatskarte.

Sicher ist es auch Aktionismus für alle mit den Grünen Daumen. Deswegen es aber Kategorisch Ablehnen ist genauso Falsch. Ehr mal auf den Tisch klopfen damit es besser wird.

Und was die Kühe betrifft, Schon mal versucht nen Kat denen in den Arsch zu schieben? Nur weil man etwas nur schwer Regulieren kann darf das doch keine Ausrede sein etwas anderes zu Ignorieren.
 
@Gorsi:
ich verteufel die Idee ja nicht
Stuttgart (mit t statt d am Ende ;)) ohne Autos oder zumindest ohne Verbrenner wäre etwas
und Konzepte gibt es (Daimler hat ja derletzt E-LKWs vorgestellt mit 12,5 und glaub auch 25t Zuladung und entsprechende Buskonzepte gibt es ebenfalls)
aber das ist dann letztlich doch etwas planlos und etwas spät
weil die Hersteller bauen und entwickeln nur etwas, wenn es dafür Bedarf gibt
wenn die Stadt also sagt "ja ne, also E-Busse usw. haben wir net wirklich bock drauf, lass mal etwas testen", dann wird da auch nix großartiges kommen
andersrum, wenn die Stadt sagt "wir haben uns überlegt den ÖPNV komplett zu elektrifizieren, haben das so und so ausgedacht" und entsprechend die Hersteller mitreinnimmt, dann haben auch alle Bock
die Politik hätte da früher und vorallem mit konkreten Plänen Druck machen müssen, anstatt "auf einmal" zu sagen nächstes Jahr gibt es Plaketen, nächstes Jahr keine Diesel mehr usw.
 
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Naja solche hauruck-Aktionen gibt es doch immer. Nennt sich Aktionismus.
Unsere Regierung hat halt wichtigere Dinge, bis die Hütte brennt.
Ist bei der Atomkraftwerk das gleiche wie beim Diesel.
Jahrzehnte zuschauen weil man der Wirtschaft vor allem auch freie Hand lassen möchte, und dann schlagartig das Ruder rumreissen.
 
@fanatiXalpha
Was LKW Betrifft gibt es schon seit Jahren Konzepte und teils auch erste Verkaufsserien für 7,5T und Transporter bis 3,5T. Wird nur nicht gekauft, allerdings auch nur mäßig für beworben. Da hat sich nicht nur die Politik den Schwarzen Peter zu geben. Wer nicht Explizit schaut bekommt so etwas nur durch reinen Zufall mit.
Scania (Sprich VW Konzern) testet ja immer noch schon seit ein oder zwei Jahren LKW mit Oberleitung auf der Autobahn plus Diesel für die Abgelegenen Strecken. Die Modernisierungskosten werden nur Imens hoch und Abschreckend.
Weiteres Problem ist ja auch das Laden. Es braucht größere Akkus welche länger Laden müssen und an der Nutzlast ziehen.

mMn sollten die ihre Anstrengungen für Autonomes Fahren erst mal in Alternative Antriebe investieren. Zumal einige Assistenzsysteme trotz der Jahrenlangen Erfahrung immer noch Schrott wert sind im LKW.
 
Schon mal was von Ignorieren gehört Mr. Unproduktiv? Viel mehr außer irgendwelche 0-8-15 Troll Kommentare kommen von dir ja auch nicht.
 
Kenne Stuttgard nicht.
Ich arbeite in der Automobilindustrie. Das ist alles Politik. Wo werden im Stuttgart die Emissionen gemessen? Am Neckartor an einer Ampel an einer viel befahrenen Straße. Könnt ihr kombinieren?

Wo soll man denn deiner Meinung nach besser messen? Auf dem grünen Heiner unterm Windrad?
 
1. Der Strom für die Elektroautos kommt ja aus der Steckdose. Dazu braucht man keine Kraftwerke. Damit wird das Problem von den Innenstädten nach irgendwo anders verlagert. Und nur mit regenerativen Energien ist das nicht zu schaffen wenn alle auf ein E-Auto umsteigen.

2. Weiters Problem sind die Seltenen Erden für die Akkus. Diese sind nur begrenzt verfügbar

3. Wenn jeder E-Auto-Besitzer sein Auto abends lädt bezweifel ich, ob das Stromnetz das packt.
 
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Und was für eine Effektivität und Umweltbelastung im Vergleich zur gleichen Energieerzeugung eines Motors haben die Kraftwerke? Kraftwerke haben wesentlich höhere Umweltauflagen die sie erfüllen müssen als Kraftfahrzeuge.
Bzw kann man das Stromnetz etwa nicht erweitern? Muss man ja eh, da wir sowieso immer mehr Strom verbrauchen. Alte Batterien kann man auch Recyclen. Öl kann man nicht so (relativ) Einfach wiedergewinnen. Genauso wenig wie ein Ökosystem wieder her zu stellen.
Man kann es sich auch schwerer machen als es ist.
 
Kack Spaßkasse. Seit Wochen wollen die meine Kündigung nicht akzeptieren und schicken nur Briefe mit besseren angeboten als Reaktion. Werde denen jetzt noch einmal klar machen dass das so nicht läuft und die Sache dann zum Anwalt geben wenn sich nichts bessert


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man könnte vieles tun, was der umwelt effektiv hilft.
aber das kostet gut asche. und das will natürlich niemand bezahlen.

also sucht man sich eine minderheit als sündenbock und schon kann man mit billigem aktionismus so tun, als würde man was tun.
denn einfach nur zuschauen kostet wählerstimmen.
an gosi sieht man wie gut das funktioniert.
 
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sprich, weil es nicht viel bringt ist es gleich mal falsch. Applause... Hauptsache man leidet selber nicht darunter.
 
mein einziges KFZ fährt mit benzin und könnte ein H-kennzeichen bekommen.
ich leide darunter exakt 0.

aber danke für die unterstellung.
in zukunft einfach weniger von dir auf andere schliessen.
 
Wie könnt ich von mir auf andere Schließen wenn ich nicht mal ein KFZ mein eigenen nenne? Eine Unterstellung verurteilen und eine andere dabei machen. :haha:
 
Ich find schön, dass bei diesen Messhäuschen danach oft zufällig ne 30er Zone ensteht. Am besten noch mit LKW-Fahrverbot.
Da weiß man schon, was man davon halten kann :fresse2:
 
Könnt ihr es endlich dabei belassen oder euch einen eigenen Thread aufmachen?
 
Doch etwas zu groß...

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Ach, geht doch :fresse:
 
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