[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Menschen die nicht blinken und gucken können. Will gemütlich über die Straße fahren, mache Schulterblick fährt mir nen SUV vor die Nase. Hart gebremst, Hinterrad hoch, die rechte Klöte halb eingeklemmt als der Sattel sich beim Radstand machen in die Kimme drücken wollte, zum glück nicht umgefallen oder angefahren... Den Nervigen scheiß wäre auch nur ein Kratzer in das Auto gekommen hätt ich nicht gebrauchen können. Musste zu einer Beisetzung und wollte da nicht noch Keuchend ankommen wegen sowas.
 
Donnerstag hab ich endlich meinen Führerschein und dann pack ich ein Jahr lang erstmal kein Auto an.

Wozu dann überhaupt?
Oder ist der Keks das du erstmal ein Jahr lang nicht dazu kommst Auto zu fahren?
 
Wozu dann überhaupt?
Oder ist der Keks das du erstmal ein Jahr lang nicht dazu kommst Auto zu fahren?

Nene können schön.

Meine Eltern, Großeltern und Freunde haben nur die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass ich anfangen soll und nach anderthalb
Jahren hab ich dann auch angefangen obwohl ich keine Lust hatte. Nach der Theorie hab ich dann ein halbes Jahr erstmal alles schleifen lassen,
aber dann wurde wieder auf mich eingeredet und ich hab mit dem Fahren angefangen wollte nach 5 Stunden schon wieder aufhören, aber nein.
Jetzt bin ich nach 45 bis 50 Fahrstunden wohl endlich fertig, hab nen Haufen Geld für etwas ausgegeben was ich nicht wollte oder brauche
und alles nur weil ich mich nicht durchgesetzt hab.
 
45-50 Fahrstunden? Alter Falter :fresse:
 
45-50 Fahrstunden? Was zum Teufel? Ich hatte meine Pflichtstunden und ein paar sonstige!
Ich hatte meinen Führerschein noch nicht gefaltet und stand schon beim Autohändler und hab mir ein Auto gekauft :fresse:
 
45-50 sind echt heftig...
 
Da ist was dran, drunkenmaster! Als ich letztes mal meinen Fahrlehrer getroffen habe, meinte er zwar, das die Fahrschüler immer unfähiger werden aber Daunti schießt da wohl den Vogel ab :fresse:
 
Mein Fahrlehrer meinte der Schnitt wäre etwa 40 Stunden und den Vogel abschießen würde ich das wohl nicht nennen.

Aber was erwartet ihr denn wie jemand fährt oder ganz allgemein wie jemand seine Aufgabe macht, wenn er absolut keine Lust darauf hat?
 
Ich hab ebenfalls die 12 Pflichtstunden + irgendwas 8-10 zusätzliche Stunden gebraucht. Ist denke ich noch im vollkommen normalen Rahmen.
 
Glaube ich kaum*, wird sicher nicht die Regelzeit sein, die liegt bei angeblich etwa 30 Stunden, aber das sowas (40-45) die krasse Ausnahme sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne selbst Leute, die den Führerschein mittendrin abgebrochen haben, aus mir nicht verständlichen Gründen, und später wieder angefangen haben, da kam auch was zusammen. Würde mir allerdings nie anmaßen, denen ihr Recht auf der FS abzusprechen.

* Das bezog sich auf "Vogel abschießen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran, drunkenmaster! Als ich letztes mal meinen Fahrlehrer getroffen habe, meinte er zwar, das die Fahrschüler immer unfähiger werden aber Daunti schießt da wohl den Vogel ab :fresse:

Vogel abschießen würde ich das nicht nennen. Ich hab einen zweiwöchigen Crashkurs (haha) gemacht und bin weil ich vor allem zu geizig war (musste selber bezahlen) wirklich mit der absoluten minimalzahl Stunden fertig geworden, wobei viel mehr auch gar nicht in den Zeitplan gepasst hätten.
Eine aus meiner Schule hat aber fast 5000€ verbraten, da dürften das noch ein paar Stunden mehr gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde lieber jemanden mit 50 Stunden Fahrpraxis vor mir auf der Strasse haben, als mit rund 22

Edit: Ich hab alleine 3 Leute in meinem Bekanntenkreis die keinen FS haben und ausgezeichnet zurecht kommen, also brauchen ist relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrlehrer meinte der Schnitt wäre etwa 40 Stunden und den Vogel abschießen würde ich das wohl nicht nennen.

Aber was erwartet ihr denn wie jemand fährt oder ganz allgemein wie jemand seine Aufgabe macht, wenn er absolut keine Lust darauf hat?

Ist mir aber auch ein Rätsel wieso man auf den Lappen keine Lust hat? Für mich war das damals das absolut Wichtigste.

Führerschein braucht man aber heutzutage im Arbeitsleben immer, also sieh zu.
 
Also bei 12 Pflichtstunden, wären 20-22 Fahrstunden für mich normal. 45 sind schon sehr heftig, da wollte wohl einer Reibach machen und hat die Unlust ausgenutzt.
Ich wollte den Lappen damals unbedingt mit 18 haben. Ich habe zwar auch ein knappes Jahr gebraucht aber nur, weil ich den komplett aus eigener Tasche bezahlt habe und es da oft zu Verzögerungen kam, wegen meinem Ausbildungsgehalt. Man ist halt auch noch Feiern gegangen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde lieber jemanden mit 50 Stunden Fahrpraxis vor mir auf der Strasse haben, als mit rund 22

Naja, wenn man es einfach nicht versteht, nicht verstehen will, keine Lust hat oder es einfach nicht kann, dann kommen so viele Stunden halt zusammen.
Ich hatte Bock drauf, es hat mir Spaß gemacht und ich wollte keine Unsummen Geld ausgeben.

Inzwischen hab ich auch schon Fahrerfahrung im 6-stelligen Kilometerbereich, insofern ist alles okay :p

€: Ich muss mich aber korrigieren, es müssten 12 Pflichtstunden und ca 12 Übrungsstunden gewesen sein, da ich noch welche Nachholen musste, weil ich aufgrund einer Handverletzung paar Wochen ausgefallen bin (eine Woche vor Prüfungstermin... yey)
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen, hab nur deine Zahlen herangezogen. Grundsätzlich bleibt meine Aussage dennoch bestehen, wenn ich mir manche Fahranfänger so ansehe.
 
Als kleiner Rat für Daunti, wenn du bestanden hast, Fahr. Erst mit dem Schein in der Tasche lernst du richtig, weil du keinen mehr neben dir hast, der eingreifen kann.
Wir hatten mal einen Bewerber, der seit der Prüfung nicht mehr gefahren ist. Mein Chef wollte den einarbeiten und war Nassgeschwitzt vor Angst. Von dem Schaden, den der Bewerber beim Anfahren verursacht hat, ganz zu schweigen (leichte Steigung und ist dem Hintermann draufgerollt :fresse: )
 
Fahrschule ist auch eine individuelle Geschichte, ein Fahrlehrer, der rein aus Profitgründen immer und bei jedem zuviele Fahrstunden macht, würde seinen Ruf schädigen.
Manche Schüler brauchen einfach mehr Unterstützung und ein Führerschein im Vorort ist vermutlich weniger stressig, als der in einer großen Stadt.
 
Ob überängstlich oder selbstüberschätzend macht wohl kaum einen Unterschied, Praxis erlangt man aber definitiv nicht in der Fahrschule, denn dieses Rumgetucker in der Seifenblase hat doch nichts mit Fahren in der Realität gemein.
 
Ich hab meine Fahrstunden überwiegend in Düsseldorf gehabt, so stressig war das garnicht. In Köln könnte ich das mit dem Stress verstehen, bei der chaotischen Verkehrsführung aber afaik wohnt Daunti auch in Düsseldorf. Die meisten Fahrlehrer fahren da eher Richtung Hilden/Langenfeld, weil da weniger Verkehr ist.
 
Ist mir aber auch ein Rätsel wieso man auf den Lappen keine Lust hat? Für mich war das damals das absolut Wichtigste.

Führerschein braucht man aber heutzutage im Arbeitsleben immer, also sieh zu.

Ich würde eher sagen heute seltener als damals und in Zukunft noch weniger.
Meine Berufswahl treffe ich auch so, dass ich kein Auto brauche. Aber das Vorstellungsgespräch hab ich morgen,
wenn ich den Job krieg hat sich das mit dem Auto eh, weil sich das finanziell 0,0 lohnen wird.
 
You get what you pay for

Keks: Mir ist den ganzen Tag übel
 
Wie schon erwähnt worden ist sind 25-30h normal. Wer mehr als 50 hat gehört schon zu den "besonderen". Die schaffen in der Regel auch die Prüfung nicht innerhalb der ersten 3 Versuche
 
Das sind dann so Leute die vom Chef in eine Karre gesetzt werden "fahr da mal schnell hin", und auf dem Weg wird erstmal der komplette Verkehr durcheinandergebracht. :fresse:

Bleibe bei meiner Meinung, ohne Führerschein geht auch heutzutage nix.
 
Der Führerschein wird immer wichtiger. Das wird auch Daunti noch merken, so oft wie ich DB Fahrzeuge vor mir habe (Nicht nur Bautruppfahrzeuge auch normale PKW), die wissen ja am besten, wie ihre Züge Fahren :fresse:
Ich wurde damals am Tag nach meiner Prüfung auf einen LKW gesetzt. "Du hast ja jetzt den Führerschein, fahr den mal auf die Grube!"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh