[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kommt ganz auf deinen Magendarmtrakt an.
Bei manchen dauert es 6h bei anderen 12 oder länger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste dann das Licht aus machen damit die denken ihre Augen sind nun geplatzt. :shot:
 
Gibt aber auch genug Fahrradfahrer die das Schild übersehen. Vorhin ist einer auf der 4 Spurigen Straße mit 60er Begrenzung gefahren. War da jetzt nicht wirklich ein Problem, aber eigentlich hätte er auf dem Gehweg fahren sollen. Ich selbst hab letztens auch das Schild erst spät bemerkt. War an einer Ampel. Nur wenn man da steht versperrt der Lichtschutz an der Ampel das Schild ein wenig.
Ein ding als fahrradfahrer ist auch wenn die Wege schlecht sind, das man viel darauf achtet wo man fährt und zu wenig hoch schaut. So manche Schlaglöcher können einen auf dem Rad doch ganz schön treffen. Erst recht ohne gute Federung.
 
Fahrräder frei ist aber kein Zwang, sondern erlaubt nur das fahren.
 
Also bei mir ist alles noch da.

ich weiß auch nicht wie das passiert ist
ist ja ein clean install und bei der Installation hab ich keine Frage oder Auswahlmöglichkeit dazu gesehen
hab Windows auch mit einem MS-Konto laufen, vllt. liegt es daran
 
Keks: Wieder Geld fürs Auto liegen lassen
Antikeks: Die alte Batterie hielt immerhin 17 Jahre :fresse:
 
Das angesprochene Fahrräder frei erlaubt eben nur die Nutzung der Fußgängerzone/des Fußweg/oder oder.
Es besteht aber keine Benutzungspflicht und man darf z.B. die Straße nutzen.

Verpflichtend sind die blauen Schilder mit entsprechendem Aufdruck, also Radweg, getrennter Fuß-/Radweg oder geteilter Fuß-/Radweg.
 
Beste Fall dieses Schildes 'Fahrräder frei" ist in Bochum.
Gesamte FuZo eigentlich frei von Fahrrädern, aber an einer Straße hängt oben genanntes Schild. Da es eine Zone ist, gilt es überall sofern man an der Stelle mit dem Rad in die FuZo fährt.. :fresse:
 
Verpflichtend sind die blauen Schilder mit entsprechendem Aufdruck, also Radweg, getrennter Fuß-/Radweg oder geteilter Fuß-/Radweg.

Das verstehen leider viele Autofahrer nicht. Auch wenn an dem betreffenden "Radweg" gar kein Schild steht ist er nicht benutzungspflichtig (Selbst wenn er schön rot geplastert ist).
Mit meinem Singlespeed auf normalen "Stadtfahrten" nutz ich den freigegebenen Weg meist um Stress zu vermeiden, mit dem Rennrad fahr ich aber wo es nur geht auf der Straße.
 
Naja, man muss ja nicht unbedingt an der Ampel stehen bleiben obwohl man fahren darf nur wegen dem Schild. Auch wenn man kein Fehler macht ist es zum einen Behindernd wenn die Autos grün haben und auf den Fahrradfahrer warten müssen bis er in gang kommt. Zum anderen Peinlich. ^^

Ich versuch schon immer auf den Gekennzeichneten Wegen zu fahren, selbst wenn ich es nicht muss. Ich weis einfach das genau dort dann auch mit einem Radfahrer gerechnet wird. Ist mir lieber. Kann aber durchaus verstehen das man auf einem Rennrad lieber auf der meist glatteren Straße fährt. Da federn ja nicht mal mehr die fast nicht vorhandenen Reifen. ^^ Und die einzigen guten Radwege die ich kenne sind Außerorts und meist auch nur relativ kurz.
 
Naja mitm Rennrad gehts fast eher darum, dass man einfach viel schneller unterwegs ist als Autofahrer vermuten. Auf der Straße ist man einfach viel "präsenter". Viele Autofahrer mag das nerven, aber in Bremen ist das absolut kein Problem.
Die Fälle wo sich ein Autofahrer darüber aufgeregt hat kann ich an einer Hand abzählen.
 
Ähhhm, wenn alle Rennradfahrer mal so wären. Willst nicht wissen wie viele ich auf meinem Mountonbike schon überholt hab. xD Auf waagerechter strecke fahr ich gut und gerne durchschnittlich 30 sachen, häufiger auch mal 40. Bergab sicher gerne mal 50 und mehr. Hab auch schon mehrfach locker mit nem 52er Multicar mitgehalten. :fresse:
Fahre fast immer nur die 3 größten Gänge an meinem Rad. Muss schon wirklich dauerhaft Berg auf gehen oder steil sein das ich weiter runter schalte.
 
Aber nicht im Durchschnitt in einer Stadt, ich fahre seit 20 Jahren und mein Durchschnitt war immer knapp über 20 kmh wenn ich es eilig habe auch mal um die 25 kmh. Wenn jemand mal richtig schnell, also um die 30 kmh oder schneller unterwegs war, dann entweder nur für ein paar Kilometer oder es war ein Profi (Kurier z.B.). Wenn man in der Stadt zu schnell unterwegs ist, bekommt man auch Probleme mit dem Rest des Verkehrs welche damit nicht rechnen.
Aber falls Interesse besteht einfach mal nach Skeletor Messenger auf YouTube Googlen.
 
Ich habe nicht gesagt Gesamtdurchschnitt. Aber ja, sofern mich keine Ampel, Kreuzung oder anderer Verkehrteilnehmer ausbremst fahre ich auch locker 30 Sachen und mehr.
Die 10km zum Garten mit Bergauf und Ab, Radwegen und ohne, guten und schlechten Wegen und straßen, aus der Innenstadt über mehrere Ortschaften fahr ich im schnitt mit 20kmh. Ohne die teils Extremen Hügel und mit glatten Wegen wäre ich sicher locker bei 30. Ich brauch größere Gänge. :d

Amerika ist was die Großstädte bzw Innenstädte betrifft eh wieder was ganz anderes als Deutschland. Gerade solche zugeschissenen Innenstädte wie New York und co haben so viel Verkehr das kein Auto da schnell fahren kann. Ist klar das man dort als Fahrradfahrer schneller durch kommt. Zumal, wenn du auf das CDNYC: A51 Year Old Bike Messenger Legend Skeletor anspielst, das eh ein A-Loch ist. Er beachtet ja keine Ampel, fährt echt kreuz und quer... Das ist aber keine Fahrweise die man in DE hat, sofern man nicht gerade ein Vollidiot sein möchte.

Überlege mir auch wenn ich mal Geld über hab eine Fahrraddashcam an zu schaffen.
 
Himmel Arsch, jetzt hab ich mich wieder ausgesperrt
Das ist jetzt glaub das vierte oder fünfte Mal seit ich in der WG bin -.-
 
Naja mitm Rennrad gehts fast eher darum, dass man einfach viel schneller unterwegs ist als Autofahrer vermuten. Auf der Straße ist man einfach viel "präsenter". Viele Autofahrer mag das nerven, aber in Bremen ist das absolut kein Problem.
Die Fälle wo sich ein Autofahrer darüber aufgeregt hat kann ich an einer Hand abzählen.

Die Fälle kriege ich dir an einem Tag hier zusammen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso sollte so was bei modernen Zylindern nicht mehr funktionieren? So lange du einen Schlüssel für den Zylinder brauchst um diesen zur Öffnung zu bewegen kannst du die mit diesem Werkzeug bearbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh