[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ok, ich glaube das ist ein Zeichen, dass ich zu viel im Luxx bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ;) Die Hagen beim Renovieren bestimmt was vergessen.
Klar. Im Bad ist keine Heizung lol Kann man ja mal vergessen :hmm:

@Lord Helmchen: Dienstag Termin ;) Leider zweifle ich jedes Mal ein wenig an der Kompetenz der Anwälte dort.. Morgen bekomm ich einen anderen als sonst, bin mal gespannt..
Werd vermutlich die Miete für Juni auch rückbuchen, dann sollen sich halt kümmern wie sie dran kommen.
 
Ich wuerde einfach mal ordentlich randale machen. Wenns fuer die unangenehm wird reagieren sie auch schnell.
Aber jetzt nuetzt das denke ich auch nicht mehr viel. Wie lange geht das denn eigentlich schon?

Topic: Seeehr langer (langweiliger) Arbeitstag heute. Haette ich keine Pause gemacht, waere ich wegen dieser
psychedelischen Musik die mein Kollege rauf und runter hoert mit dem Kopf auf der Tastatur gelandet..
 
Ich wohne doch wieder in meiner Wohnung! Bitte verfolge besser meine Beiträge damit es nicht ständig Verständnisprobleme bei dir gibt. Das ist nämlich sehr ärgerlich und für dich sicher auch kein angenehmes Gefühl!
Hast du auch inzwischen wieder Wasser? Wenn nein, lebt es sich unter einer Brücke doch kompfortabler :fresse:
 
Ich wuerde einfach mal ordentlich randale machen. Wenns fuer die unangenehm wird reagieren sie auch schnell.
Aber jetzt nuetzt das denke ich auch nicht mehr viel. Wie lange geht das denn eigentlich schon?
Du kannst nirgends Randale machen. Am Telefon erreichst du natürlich niemand, der irgendwas damit zu tun hat
Hier in der Stadt musst du bei denen erstmal durch den Eingang, was nur mit Magnetkarte geht und sonst alles absolut einbruchssicher ist.
Das einzige was du da randlieren kannst, ist gegen den eingemauerten Briefkasen zu treten, Blätter rumzuwerfen und dem unfähigen Empfangsherrn eine zu zimmern. Alles nicht so super.
Ganzen Mai ging das. und davor halt versucht Infos zu bekommen, aber man wird konsequent abgewimmelt. Ende Juni zieh ich eh aus :fresse:

@side: Ja! Sogar Strom hab ich :fresse:
 
@Side
In den USA fahren die ihre LKW's meist länger als wir in Europa. Die LKWs die hier in der EU mehr als 1Mio Kilometer haben sind meist Osteuropäisch und sind bei spätestens 2Mio hinüber. In Amiland findest du noch einige Trucks die schon bei 3 Mio sind und immer noch genutzt werden. Entsprechend alt sind sie und ihre Technik.
Und da eben nicht jeder Bundesstaat diese Gesetze mit macht muss auch nicht jeder LKW entsprechende Ausrüstung haben.
Zudem kann man jedes Auto und jeden LKW fast schon umbauen wie man will. Ist also fraglich ob jeder neue LKW das einhält.

Kraftfahrzeuge sind auch PKW's :p

Zumal es wie gesagt beim Umweltschutz nicht nur um das KFZ geht. Das allseits bekannte Thema Fracking kommt auch noch dazu. Plus das sie neben Erdöl auch Kohlevorkommen besitzen. Und auch die Gewinnung anderer Rohstoffe ist nicht gerade Umweltfreundlich. In Alaska gibt es ja unter anderem neben Öl und Gas auch Gold und andere Erze.

Wenn ich das richtig weis ist Verkehr auch nicht der Löwenanteil an Schadstoffausstoß was aber nicht heißt das man den nicht beachten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorsi, daß die LKW in den Staaten deutlich längere Laufzeiten haben, ist auch kein Wunder. Die meisten Fahrer da, sind auch Eigentümer der Fahrzeuge. Normale Speditionen, mit angestellten Fahrern, haben da auch die neueste Technik auf der Straße. Übrigens sind 1Mio KM mit einem LKW im Fernverkehr keinerlei Problem, habe ich in der Werkstatt damals oft genug gesehen und so alt waren die Hocker nie, dazu hatten 90% davon deutsche Kennzeichen. Als Beispiel hat mein Bruder ende Februar einen neuen Euro6 bekommen (alle zwei Jahre neue Fahrzeuge bei der Spedition) und jetzt schon gut 50000km+ runter.
Was nach dem Kauf passiert, ist in den Staaten was anderes. Es geht um die Erstzulassung bzw. die Lizenz, das Fahrzeug überhaupt auf die Straße zu lassen. Erfüllen die Hocker nicht die Norm, dürfen die nicht verkauft werden. Das es einige Hillbillies gibt, die Öl einspritzen, damit es schön Rußt ist was anderes. Beim Thema Fracking, sind einige Bundesstaaten dagegen (Kalifornien und Florida z.B. wenn ich das richtig im Kopf habe). Gibt genug Länder, die deutlich miesere Umweltbilanzen haben und kleiner als die USA sind.
@Topic: Widerspruch fürs Versorgungsamt verfassen, für mein Rheuma wollen die mir nur 20% (30-40% sind normal)geben und meinen Bandscheibenvorfall haben die schon wieder abgelehnt.
 
die abi idioten bei uns in der stadt...
4 weiber im offenen kofferraum, 2 hängen bis zur hüfte aus dem auto. vermutlich noch 4 mehr mit drinnen und dann sinnlos 5x im kreisverkehr rum und gröhlen.
letztes jahr hat die polizei wenigstens ein paar der spacken rausgezogen (gab bestimmt viele fleisspunkte für den fahrer *kicher*)
 
Ja schon komisch, wenn ich von "Abi Kriegen" "verfeindeter" Gymnasien lese. Wir haben früher auch gefeiert, warum auch nicht, aber irgendwie nicht wie die letzten Proleten. :confused:
 
@side
Nach 200.000 bis 300.000km bekommt dein Bruder schon einen neuen? Respekt. Hat er wohl eine gute Firma erwischt. Normal ist ja ehr 3 oder 4 Jahre oder mehr.
Ich hab auch schon LKW mit 1,5 bis 2 Mille an meinen Verladertoren gesehen. Sahen auch entsprechend aus. ^^ Aber die haben Seltenheitswert. Für gewöhnlich waren sie immer unter 1 Mio sofern sie nicht in den Osten gingen.
Und das die LKW dort länger laufen liegt nicht nur daran das die Fahrer oft genug Eigentümer sind, sondern auch weil die Motortechnik stellenweise so Simpel ist. Da geht einfach nicht so viel kaputt. Zudem haben die Fernverkehrs LKW oftmals noch weniger Laständerungen durch die großzügigere Fahrzeitenbeschränkung und den viel längeren Wege die man entsprechend auf den Highways mit Tempomat fährt. Zudem dürfen die LKW nicht mehr als ~36T wiegen anstatt 40T. Warscheinlich sind einzig die Motoraufhängungen ehr hinüber als bei EU LKW's weil die Straßen da stellenweise echt scheiße sind. :haha:

Keks:
Wollte eigentlich heute am frühen Nachmittag Spenden gehen. Aber neben Schlaf und anderen dingen kam was dazwischen. Wenn ich gleich gehe wird das garantiert Voll sein wie sau mit netter Wartezeit. :coffee:
 
Naja Leasingfahrzeuge mit sonder Vereinbarungen (70 Sattelzüge, 30 7,5tonner und mehrere 3,5er). Paclease gibt die fahrzeuge normalerweise nur mit Darmstädter Kennzeichen raus, bei der Firma wo mein Bruder fährt das örtliche. Deine anvisierten 200-300000km wird er wohl übertreffen. Er hatte in der zeit auch Urlaub und in der zeit wurde das Auto nur im Nahverkehr bewegt. Im übrigen sind die Straßen in den Staaten teilweise besser als hier. Zumindest die interstates und innerstädtischen.
 
Vielleicht verlagert ihr das an den nächsten Autohof. Artet etwas aus. ;)

Topic: Visierhülle fürs Moped, sehr praktisch, direkt kaputt geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@side
Nach 200.000 bis 300.000km bekommt dein Bruder schon einen neuen? Respekt. Hat er wohl eine gute Firma erwischt. Normal ist ja ehr 3 oder 4 Jahre oder mehr.
Nicht ganz, so hochgerechnet wären es nach 2 Jahren 400.000km was ich auch etwas wenig finde.
Wenn das aber eben über Leasing läuft ist das nochmal was anderes.
 
Also wer auf EU Straßen mehr als 300k km in 2 Jahren schafft, der überschreitet wohl öfters mal die Lenkzeiten. ;)

@side
Auch wenn es Leasing ist, wird es dennoch Teuer alle 2 Jahre den LKW aus zu tauschen. Es bleibt ja noch der Neufahrzeuge aufschlag. Allerdings bei einer solchen größe von Spedition gibt es natürlich auch wieder entsprechende Rabatte.
Was die Straßen betrifft, klar kommt immer darauf an. In Tourismussgebieten in Deutschland wird die Straße ja auch häufig erneuert. Bissel außerhalb davon sieht es schon wieder Fraglich aus. Kann man auf Streetview wunderbar erkennen. Und auch in den Städten braucht man nur einige unbekannte Nebenstraßen anschauen. Zudem gibt es in den USA auch straßen die Gewichtsbeschränkungen je nach Wetter und Jahreszeit haben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Internationaler Fernverkehr, im Ausland sind die Straßen häufiger freier als hier in DE. Bzw. stellen sich die Autofahrer nicht so dämlich an wie hier.
 
@side
im Ausland gibt es auch genug Spezis. :p

@Leo
Mich Keksen daran, solange keine Bombe hoch geht, ehr die ganzen beknackten Spekulanten. Manche von denen schreiben sogar schon so als wäre wirklich was passiert... :rolleyes:
 
Ja, Rock am Ring wird wirklich geräumt. Die Besucher singen übrigens beim Evakuieren anti Terror Parolen. ;)

England ist doch egal. Sind doch keine EU mehr. :fresse: Gibt aber auch genug Dashcam Videos aus England wie auch aus Polen oder Italien, etc.
 
Ich war in England mit einem Gespann unterwegs (LWK) und sobald man den Blinker gesetzt hat, sind die vom Gas gegangen und haben mit Lichthupe signalisiert, das man ziehen kann. Selten so entspannt mit einem LKW Gefahren wie da. Hier wird eher noch Gas gegeben, weil hinter einem LKW hängen geht mal garnicht.
 
also ich seh auch Videos aus England wo die nicht wirklich toll fahren
Schweden auch
 
beschmierte gibt es überall aber hier in Deutschland, sehe ich es täglich live (etwa 200km/Tag). So Agressiv wie hier in Deutschland habe ich es bisher nirgends erlebt.
 
ääh? also ich hab schon fast die gesamte EU umfahren und kann dir da sagen, es gibt schlimmere Länder, wenn es um das Thema geht. eines der krassesten Beispiele ist Spanien, Frankreich

DE ist eher Mittelmaß, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. fahre mal nach Slowenien oder Kroatien, die haben dort in der Tat insgesamt weniger Verkehr auf den Straßen. GB sehe ich auch eher in der Mitte

ich erinnere mich an meine Klassenfahrt im Sommer '05 nach GB, war nicht unbedingt vorbildlich, was die Fahrer da gezeigt haben

bekloppte gibt es überall, die entweder nen zu kurzen haben oder einfach ein bissi weniger im Kopf :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frankreich weiß ich nur, Augen zu und Gas geben. Das war der Satz als ich gut 24h nach bestandener Prüfung mit einem Springer und Anhänger in Paris an einem Kreisverkehr hing. Ich hab die Augen zu gemacht und Gas gegeben, es hat geklappt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh