[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Keks ... gehste zum Arzt wegen Kopfschmerzen, der verschreibt einem was mit Verweis drauf dass man doch Dienstag zum "Hausarzt" gehen soll, als Resultat ist mir jetzt übel. So hab ich mir das mit dem langen WE nicht vorgestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich bei Aspirin und Ibu. Vertrage die einfach nicht. Wenn Tablette, dann Paracethamol oder Thomapyrin.
@Keks: Der Verkehr wegen RaR...
 
Dann sag das mal der EU damit die aufhören die Trinkwasserversorgungen zu privatisieren.
Ich meine, in Griechenland und Portugal hat das schon angefangen.
Und dann wird immer gelabert mit der Privatisierung wird alles besser -.-

Es hat Vorteile und Nachteile je nach Bereich.

Könntet ihr euch vorstellen, dass es nur ein Mobilfunknetz und ein Festnetz gäbe?

Aber ja Trinkwasserversorgung sollte staatlich sein, wie auch andere Sachen.
 
Ja, bei Telekommunikation frag ich mich wirklich ob das besser wäre
eher nicht
aber Trinkwasser nein
Infrastruktur wie Straßen usw. auch nein
aber die Poltik hat es da ja auch schon geschafft
und nachher will es keiner gewesen sein
 
Gut, da bin ich anderer Meinung.

Eine Frage an die älteren, wie sah es bei den Staatskonzernen eigentlich mit den Topgehältern aus.
Gab es da auch Manager mit einem Einkommen von x Millionen pro Jahr oder das was Beamte maximal bekommen haben?
 
Da gab es wohl nur den einen oder anderen korrupten Beamten, die sich was nebenher verdient hat. Ganz so maßlos wie es inzwischen ganz offiziell bei Managern zugeht, war das aber vermutlich nicht.

Die Grundversorgung sollte generell nicht zwangsläufig mit Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste verknüpft sein - was aber inzwischen in vielen privatisierten Bereichen so ist. Ist die Qualiät zB der Bahn denn besser geworden, oder die der Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die älteren, wie sah es bei den Staatskonzernen eigentlich mit den Topgehältern aus.
Gab es da auch Manager mit einem Einkommen von x Millionen pro Jahr oder das was Beamte maximal bekommen haben?
Bundesbesoldung, Besoldungsordnung B. Musst dir dazu die alten Tabellen, Gesetze, etc. mal suchen. Der Präsident der Deutschen Bundesbahn hatte B11.

€: Achja: Ab 1990 auf den Zusatz "West" und "Ost" achten und die kurzzeitig geltende Buschzulage (zwischen 1500 und 2500 DM pro Monat, auf die weder Abgaben anfielen noch versteuert werden mussten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Poulton :)

@bk
Da darfst du mich persönlich nicht fragen, würde aber nein sagen.
Kommt halt auf den den Bereich an.
 
Wieviel muss man denn für Kaufabbruch bieten?
 
Mal wieder in der Heimat und an Nachbars Teich sitzt die Kröte des Grauens :wall:
 
Es hat Vorteile und Nachteile je nach Bereich.
Ja, Vorteile für einige wenige und Nachteile für das gemeine Volk.
Du darfst gerne mal ein par Beispiele nennen bei denen Privatisierungen oder ÖPPs sich zum allgemeinen Vorteil auswirkten. Ich kenne da leider keine, ob Straßen, Kindergärten, Schulen, Kanalisation, Wohnungen, Rüstungsprojekte, Krankenhäuser... unterm Strich alles teuer und meistens auch noch schlechter geworden. Einzig die Post fällt mir da nicht als Negativbeispiel ein, aber nicht negativ ist auch noch nicht automatisch positiv.
Aber das ist doch auch logisch, denn kein Investor investiert aus Nächstenliebe und genau so ist er immer noch in erster Linie dem Kapital und damit der Gewinnmaximierung verpflichtet.
Könntet ihr euch vorstellen, dass es nur ein Mobilfunknetz und ein Festnetz gäbe?
Aber ja Trinkwasserversorgung sollte staatlich sein, wie auch andere Sachen.
Eines in Staatshand, definitiv JA, in privater natürlich nicht. Kommunikation, also Internet und Mobilfunk, zähle ich zur Grundversorgung und die gehört einfach in Staatshand. Einfach mal Richtung norden schauen, dort gibt es Länder mit jeweils nur einem staatlichen Netz und man hört ja immer wieder wie katastrophal dort der Ausbau und die Preise sind :fresse:

Ich mein niemand schreibt 78,4% vegan auf ein Produkt. Wobei, witzig wäre es :shot:

Gibt es garantiert, das nennt sich dann aber z.b. Veganer Schokokuchen mit Kirschfüllung. Und im Kleingedruckten steht dann das nur der Kuchen Vegan ist und die Kurschfüllung ordentlich Schweinegelatine enthält.
Ok, schlechtes Beispiel, aber nach dem Muster habe ich schon einige BIO-Produkte gesehen, BIO-Schokokuchen bei dem nur die Schokolade BIO ist, oder auch Kartoffelsalat mit Freilandeiern, wobei die in der Mayonnaise natürlich aus Bodenhaltung stammten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Post fällt mir da nicht als Negativbeispiel ein, aber nicht negativ ist auch noch nicht automatisch positiv.
Meine Großeltern waren bei der Post und für die Mitarbeiter scheint es doch Nachteile zu geben. Andererseits war das Paketaufkommen noch nie so hoch und tja keine Ahnung bin kein Wirtschaftler
Eines in Staatshand, definitiv JA, in privater natürlich nicht. Kommunikation, also Internet und Mobilfunk, zähle ich zur Grundversorgung und die gehört einfach in Staatshand.
Mobilfunk ist für jeden Frei und Günstig erhältlich also wo ist das Problem?
Ich persönlich vergleiche diese Länder nei mit Deutschland, da sie so viele Einwohner haben wir ein Deutsches Bundesland und vieles im kleinen gut funktioniert, was im großen scheitert.

Um es ganz deutlich zu sagen, ich bin kein Freund von Privatisierungen und würde sie in einigen Bereichen (Bahn etc) sogar rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Post läuft es doch genauso schlecht. Merkt man nur noch nicht so, weil immer mehr Pakete von immer weniger Mitarbeitern verteilt werden. Deren Krankenstand soll ja auch jenseits von Gut und Böse sein ;)
 
Gerade auf Amazon ein paar Kundenfragen und Rezensionen durchgelesen. Diese Rechtschreibung... Wideo, Wideotext, Broser,... 😷
 
Handschrift ist das eine, aber wie man solche Wortvergewaltigungen mit Geräten die eigentlich eine Autokorrektur, oder zumindest Rechtschreibprüfung haben, zustande bringen kann...

@top
Gerade C:S gestartet, wird dann wohl nichts mehr mit Schlafen diese Nacht :d
 
Vielleicht wird die Autokorrektur wieder selbst korrigiert.
 
Oder die Auttokoregtur abeited vehlahaft.

Möglicherweise bleiben einige bei der inzwischen häufig genutzten Lesen-durch-Schreiben-Methode hängen und entwickeln keinen Blick für falsch geschriebenes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde auch mit Wortvorschlägen gearbeitet via Handy oder Tablet. Nach dem Motto schnell geschrieben und nicht weiter darauf geachtet. Wird ja schon richtig sein was die Tastatur einem vorschlägt, auch wenn die nur vom Besitzer 'gelernt' hat.

Keks: Lautstärke von Fahrzeugen. Dank des guten Wetters Fenster vorne und hinten offen. Da ich an einer 4 Spurigen Kreuzung wohne mit einer Stadteinwärts führenden Straße kommen natürlich genug Fahrzeuge vorbei welche lauter sind als Discoboxen... Manchmal versteht man nicht mal was man gerade Schaut oder hört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder erkältet oder sowas seit Donnerstag.
Jetzt ist es praktisch wieder weg aber Reizhusten ist noch da -.-
Ich hasse sowas wie die Pest!
 
Kopfhörer vergessen und lange Zugfahrt vor mir. Wenigstens hab ich noch ein Buch dabei aber ich befürchte das hab nach halber Strecke durch.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
 
Bei meiner gestern erhaltenen Fritz!Box war kein Netzteil dabei - das Ding geht zurück und ich muss leider auf eine Ersatzlieferung warten. Tolle Wurst.
 
Dann warte bis sie ausgeliefert werden.

Ein Privatkunde mehr juckt die nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die wollen kein Geld. Deswegen dauert es ja. Ich werde mir wohl eine 980 Ti holen. Spart Geld. Mantle ist ja tot, Vulkan kommt nicht in die Pötte und DX12 bringt bis jetzt ja 0 Vorteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh