[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Natürlich in der anonymen Form reden: Falls das wieder auftauchen sollte oder du was mitbekommen hast, solange das Teil wieder auftaucht, ist nix passiert

nicht mein azubi. der ausbilder ist jemand anders falls das falsch rübergekommen ist.^^

aber es ist auch mehr als gut möglich dass ich das teil wirklich verloren habe. wie auch immer das passiert sein soll. manchmal bin ich echt so dusslig. wenn mir das ding runterfällt dann tuts eigentlisch nen schlag und man merkt das.

zudem kann ich ihn unmöglich verdächtigen. dann rennt er dann zum ausbilder (meinem kollegen) und dann steht ich dort auch dumm da.

sowas mach ich echt nie wieder. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dann ist blöd :d
Ich hab meine Azubileins gut im Griff. Würde da einer was klauen, würde er seiner Ausbildungszeit nicht mehr glücklich werden :fresse:
Traut sich aber eh keiner. Haben auch ein eher gutes Verhältnis^^
 
ich hab ihm jetzt meine meinung dazu geschrieben, dass ich sein verhalten in bezug auf gefundende sachen oder "möglichen diebstahl" scheisse finde etc und das er mich in zukunft aus solchen Geschäften raushalten darf.

Jetzt ist zwar dicke luft aber was muss das muss. schließlich zahl ich ihm jetzt seinen Bockmist. Mehr als nen hunderter kann er aber nicht erwarten. Vll schreibt er auch gleich "lass es" und dann ist erstmal funkstille.

vll besser so. dann kann er mal drüber nachdenken ob seine "nebenbeschäftigungen" und schlägereien nicht auch mal aufhören könnten

@ Topic

mächtig schlechte laune :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone mit iCloud-Sperre dürfte eigentlich keine 100€ mehr wert sein. Gib ihm einen Stein als alternativen Briefbeschwerer anstatt des iPhones :p
 
ist das ding wirklich unentsperrbar? hast du da was zum nachlesen etc? selbst neuinstallation bzw. reset geht so nicht?

dann dann zahl ich 100 euro fürn haufen luft oder elektroschrott solange es nicht zum besitzer kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ding wirklich unentsperrbar?
Naja, so ist es nicht.
Du musst nur das PW der zugehörigen Apple ID knacken, dann kannst du es entsperren :fresse: Oder den Besitzer ganz lieb fragen oder hoffen, dass er demnächst mehr als 5 Apple Geräte mit der ID hat und das dann rauskickt..^^
Und nein, resetten geht auch nicht etc.
Quelle: Ich und die Firma in der ich arbeite :d
Wenn es irgendeinen halbsweg möglichen Weg gäbe, hätte das mein ehemaliger Arbeitskollege schon rausgefunden :p

Da das gestohlene iPhone sicher zur Anzeige gebracht wird, wird die Polizei demnächst die IMEI abfragen und dann viel Spaß an den aktuellen Besitzer (nicht Eigentümer) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst ihm jetzt ernsthaft auch noch Geld dafür?

eigentlich verdient er kein geld, aber ich habe den bockmist gebaut und etwas verloren was vermeintlich ihm hätte gehören "können"

das er das geld nicht verdient ist korrekt und genau das stört mich auch aber ich habe auch einen Fehler gemacht. ob das handy diebesgut war oder nicht. das wusste ich ihm vorfeld nur bedingt. wie gesagt, wenn dann ist es nur ein ausgleich meines Fehlers. hätte ja auch wirkliches eigentum vom kollegen sein können. das darf ich ja auch nciht mal eben verlieren. wobei ich sagen muss dass ich mit dem handy nicht wie mit richtigen eigentum umgegangen bin da ich es dann auch gemerkt hab dass es nicht seins war.

sorry für offtopic :d

- - - Updated - - -

@Scrush dünnes Eis sich hier durch die Hintertür über Entsperrmöglichkeiten schlau zu machen.

beruhig dich, darum gehts nicht. lies nochmal genau ;) ich will nicht wissen wie es geht sondern ich will die sicherheit zu wissen das es eben nicht geht.

jetzt entsperr ich ihm das ding eh nicht mehr weil weil die sache klar ist. Außerdem, das Handy ist sowieso weg. was würde mir das bringen? gar nichts. das ist, das kannste mir glauben, nicht meine absicht.

mir gehts nur darum zu wissen ob dieses teil überhuapt zu "retten" gewesen wäre. wenn sicher ist, dass es nicht geht dann kann er eh mal den bach flachhalten^^ich zahl ihm doch kein geld für etwas was sowieso nciht mehr geht.

@ TOPIC

nächste woche bin ich dran einen neuen kollegne einzuarbeiten. Wer macht dann tickets? Niemand! Wer kriegts ab? Ich weil der andere im Urlaub ist ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush:
dein Kollege ist aber auch etwas doof
einfacher wäre es wohl gewesen es bei der Polizei abzugeben und anzugeben das man Finderlohn haben möchte.
da wäre er schneller und einfacher an Geld gekommen
sicherlich weniger als wenn er es so verkauft hätte (entsperrt), aber wie haben ja schon erörtert, dass das Entsperren eigentlich nicht möglich ist und man am Ende die Polizei vor der Tür hat die die IMEI ermittelt hat
 
Da das gestohlene iPhone sicher zur Anzeige gebracht wird, wird die Polizei demnächst die IMEI abfragen und dann viel Spaß an den aktuellen Besitzer (nicht Eigentümer) ;)

Was genau tut die? Die fragt die IMEI ab, wenn sie das Handy irgendwo in die Finger bekommt, per Zufall. Ansonsten passiert gar nichts. Rein technisch könnte man die IMEI, sofern das Gerät genutzt würde, über die Netzbetreiber relativ leicht finden, aber bei einem simplen Diebstahl macht das keiner. Rein technisch könnten die Betreiber auch aktenkundig als gestohlen gemeldete Geräte komplett aussperren, machen sie aber auch nicht.

Das Ding ist weg und wird höchstens per Zufall noch gefunden. Was die Apple-ID angeht, sofern man den Beklauten nicht gut kennt, weiß man ja nicht einmal die Apple-ID, da fällt das Passwort knacken schwer. Im Reaktivierungsscreen wird die Mail-Adresse nur anonymisiert gezeigt.
 
Die IMEI wird einmalig beim Netzbetreiber abgefragt und der schaut, ob es sich eingeloggt hat. Und das passiert Normalerweise auch bei einem simplen Diebstahl ;)

Das mit dem Knacken des Kennworts war ein Spaß, da er eben nicht die Apple ID hat^^ und selbst dann kannste das vergessen^^
 
Die IMEI wird einmalig beim Netzbetreiber abgefragt und der schaut, ob es sich eingeloggt hat. Und das passiert Normalerweise auch bei einem simplen Diebstahl ;)

Das mit dem Knacken des Kennworts war ein Spaß, da er eben nicht die Apple ID hat^^ und selbst dann kannste das vergessen^^
Quatsch. Handys ortet man nicht.
 
Merkels Kehrtwende zur Homo Ehe ist einfach das letzte, nicht die Sache an sich, sondern der politische Schachzug.
Reiner Opportunismus.
 
Das ist doch nicht erst seit gestern so.
Auch beim Thema Autobahn war sie genauso ein Fähnchen im Wind.
Die Frau gehört abgeschossen.
 
Einerseits das, andererseits ist Schulz nicht besser.

Die Möglichkeit Merkel zu stürzen war jetzt 4 Jahre da, ab der Wahl ist sie weg.
 
Das ist doch nicht erst seit gestern so.
Auch beim Thema Autobahn war sie genauso ein Fähnchen im Wind.
Die Frau gehört abgeschossen.
Tja am zum Wahlkampf ist der jedes Mittel recht.
Dann heißt es bestimmt auch, die Union habe Jahre gekämpft für die Homo-Ehe..

Im fremde Lorbeeren einheimsen sind die schwarzen konservativen ganz vorn dabei.
 
In in 5 Tagen findet man von der Wagenknecht irgend eine Scheiße und Brüllt 'kann man nicht wählen'. Dann ne Woche später kommt was von Schulz mit dem gleichen Satz, dann noch was von Lindner...

Egal welche Partei, egal welcher Spitzenpolitiker mit Ambitionen. Zu jedem einzelnen gibt es Aussagen und Entscheidungen wo zu recht gerufen wird "den sollte man vom Posten werfen" und "bloß nicht wählen".


Mal eine Konkrete Frage an euch. Nennt mir einen Spitzenpolitiker den ihr frei raus Unterstützen würdet der noch keine Scheiße gebaut hat.
 
Keinen. Wie wärs mal mit jemand neuem? Die vier großen Parteien haben die letzten Jahrzehnte nämlich hauptsächlich eines bewiesen: Wie man Politik gegen die Bevölkerung macht.
 
Nur die 4? Andere schaffen das zu bewiesen ohne das sie überhaupt eine Entscheidungsmacht haben. :haha:
 
es waren mal 5, wenn man die PDS mit einbezieht. (joah, die hatten auch mal was zu sagen...!)

wagenknecht hat nur das pech, in der falschen partei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Politik in Deutschland. Ist doch eh alles verloren. SPD mit Hartz 4 um Reiche zu bereichern und Arme zu unterdrücken und Mittelschicht unter Druck zu setzen.

Und CDU mit ihrer grandiosen Flüchtlingspolitik. Das sind die 2 tollen großen Parteien. Naja wird sich eh nix ändern.
 
Politik in der Türkei ist verloren. Hier in Deutschland noch lange nicht. Ansonsten würden wohl viele hier Arbeitslos sein, am Existenzminium ohne sich eine GTX1080 leisten zu können. Es würde kein halbwegs ordentliches Versicherungssystem geben, usw. Deutschland ist und bleibt immer noch eines der Sichersten und stärksten Ländern in dem es den meisten Menschen annehmbar gut geht wo sie Leben statt nur überleben können. Ich würde in kaum einen anderen Land leben wollen. In Amerika ist man am Arsch ohne einen Job, hier nicht. In beinahe allen nicht 'Westlichen' Ländern kämpft man teils um eine ernährung. Hier achtet man auf Bio oder will Vegan leben. Und ich könnte noch lange so weiter machen. :)

Klar, es geht immer besser. Aber man sollte gelegentlich mal Vergleiche anstellen und sich in unserem Teil der Welt freuen das man hier ist. ;)
 
Ja. Im Endeffekt wundert es mich immer noch wie weit die Menschheit gekommen ist, PCs und so. Vor allem wenn man The Walking Dead sieht, wie sich die ganze Technik entwickelt hat..aus dem nichts quasi
 
@Gorsi: ein System schön reden weil es anderen noch mieser geht ist auch nicht das gelbe vom ei.
unsere niedrigen arbeitslosenzahlen kommen ja auch nur von statistikbetrügereien und minijobs zu minilöhnen von denen die die darin arbeiten müssen nicht ohne aufstockung (über)leben können.
einem teil von uns deutschen geht es noch gut, einem kleinen teil sogar mehr als sehr gut (die superreichen oder 1%) und dann sind da viele arme schweine die nur die möglichkeit von friss oder stirb haben ohne aussicht das es ihnen jemals wieder besser geht.
na denn prost...
und dann schon die super aussicht auf deine rente ab 2036 (ich gehe imho 2042/43 wenn ich es überlebe bis dahin) mit der super aussicht dann eventuell als arm zu gelten und trotz lebenslanger arbeit (wenns gut geht) doch zuwenig zum leben zu haben.
aber uns gehts ja gut (kurzfristig betrachtet).
 
Was ich mich halt frage ist, warum werden so viele Flüchtlinge aufgenommen wenn es doch so viele arme Menschen in Deutschland gibt? Und auch die Mittelschicht könnte mehr Geld brauchen. Werd ich nie dahintersteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh