Ich sehe in der Tat hauptsächlich Videos von Polizisten die in voller Kampfmontur und Wasserwerfern aufmarschieren um friedliche Blockaden aufzulösen oder irgendwelche Personen aus genau so Friedlichen Protestzügen zu separieren. Oder eben wenn es schon fleißig zur Sache geht und Steine und Böller auf mit Reizgas und Wasser um sich sprühende Polizisten fliegen. Was ich aber bisher noch nicht gesehen habe sind Angriffe auf Polizisten die einfach nur friedlich und mit etwas Abstand neben Protestzügen/Blockaden stehen. Die Polizei hat genug Kameras, soll sie doch mal zeigen wie die Gewalt von der anderen Seite ausgeht... Und das bitte auch in einem Ausmaß der ihr repressives vorgehen auch nur im Ansatz rechtfertigt.
Und ich sympathisiere in keinster weise mit diesen marodierenden Krawallgruppen, Sachbeschädigung an persönlichem Eigentum unbeteiligter ist einfach asozial und hat nichts mehr mit Protest zu tun.
Leider wird aber nicht zu letzt durch die aktuelle Berichterstattung einmal mehr bewiesen, das ein gewaltloser Protest meist wenig bringt und leicht zu ignorieren ist. Genau so werden mal wieder alle in einen Topf geworfen und genau wie bei der Problematik um die AFD totgeschwiegen, das der wirklich asoziale Teil nur einen kleinen Teil der Bewegung ausmacht und ein Großteil aus "normalen" Bürgern besteht welche einfach keine andere Möglichkeit mehr sehen um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Die kollektive Diskreditierung, Gleichstellung mit der asozialen Minderheit und ignorierens ihrer Beweggründe macht die Sache dabei natürlich auch nur besser...
Und bitte, Hamburg nicht nur eine Großstadt, sondern neben Berlin auch noch Hochburg der Linken Szene. Eine solche Veranstaltung dort abzuhalten zeugt nicht nur von unglaublicher Dummheit und Arroganz, sondern ist auch eine Anmaßung sondergleich und Schlag ins Gesicht eines jeden Hamburgers. Die NPD hält ihre nächste Kundgebung dann auch im Stadtteil mit dem höchsten Anteil an Migranten ab
Kennst du denn eine Kaserne mit Luxushotels und schickem Opernhaus für das Abendprogramm ? Aber es stimmt natürlich, siehe letztes G7 Treffen und wir haben auch noch ein par andere Schlösser und sogar ein par schicke kleine Inseln.