[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hab mir da heute eine Frage gestellt. Was wäre denn wenn vollverschleirte Muslima demonstrieren. Greift da dann auch das Vermummungsverbot oder fällt das unter Religionsfreiheit? Macht es einen Unterschied ob der Grund für die Demo religiösen Ursprungs ist?

Genau genommen würde das Vermummumgsverbot da auch greifen. Nachdem die Verschleierung im Koran auch nicht vorgeschrieben wird.... Aber in DE würde man da natürlich ne Ausnahme machen.

Wg die meisten. Ich empfehle mittlerweile CNN, da ist nicht soviel Schönfärberei ggü unseren Aktivisten vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mal bitte wieder den Weltgeschehen-Thread öffnen?
 
Das sieht man wie friedlich die sind.

Ich sehe in der Tat hauptsächlich Videos von Polizisten die in voller Kampfmontur und Wasserwerfern aufmarschieren um friedliche Blockaden aufzulösen oder irgendwelche Personen aus genau so Friedlichen Protestzügen zu separieren. Oder eben wenn es schon fleißig zur Sache geht und Steine und Böller auf mit Reizgas und Wasser um sich sprühende Polizisten fliegen. Was ich aber bisher noch nicht gesehen habe sind Angriffe auf Polizisten die einfach nur friedlich und mit etwas Abstand neben Protestzügen/Blockaden stehen. Die Polizei hat genug Kameras, soll sie doch mal zeigen wie die Gewalt von der anderen Seite ausgeht... Und das bitte auch in einem Ausmaß der ihr repressives vorgehen auch nur im Ansatz rechtfertigt.

Und ich sympathisiere in keinster weise mit diesen marodierenden Krawallgruppen, Sachbeschädigung an persönlichem Eigentum unbeteiligter ist einfach asozial und hat nichts mehr mit Protest zu tun.
Leider wird aber nicht zu letzt durch die aktuelle Berichterstattung einmal mehr bewiesen, das ein gewaltloser Protest meist wenig bringt und leicht zu ignorieren ist. Genau so werden mal wieder alle in einen Topf geworfen und genau wie bei der Problematik um die AFD totgeschwiegen, das der wirklich asoziale Teil nur einen kleinen Teil der Bewegung ausmacht und ein Großteil aus "normalen" Bürgern besteht welche einfach keine andere Möglichkeit mehr sehen um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Die kollektive Diskreditierung, Gleichstellung mit der asozialen Minderheit und ignorierens ihrer Beweggründe macht die Sache dabei natürlich auch nur besser...

Und bitte, Hamburg nicht nur eine Großstadt, sondern neben Berlin auch noch Hochburg der Linken Szene. Eine solche Veranstaltung dort abzuhalten zeugt nicht nur von unglaublicher Dummheit und Arroganz, sondern ist auch eine Anmaßung sondergleich und Schlag ins Gesicht eines jeden Hamburgers. Die NPD hält ihre nächste Kundgebung dann auch im Stadtteil mit dem höchsten Anteil an Migranten ab :haha::rolleyes:

Warum macht man so nen Gipfel eigentlich nicht in irgend einer Kaserne. Ist doch schon militärischer Sperrbereich

Kennst du denn eine Kaserne mit Luxushotels und schickem Opernhaus für das Abendprogramm ? Aber es stimmt natürlich, siehe letztes G7 Treffen und wir haben auch noch ein par andere Schlösser und sogar ein par schicke kleine Inseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die meisten demonstrieren friedlich. Nett auch, wie schnell einige den Rechtsstaat abschaffen wollen. Aber denkt dran, falls es euch dann mal trifft ordentlich jammern.
Also ich rede von den Vermummten gestalten, nicht den anderen Demonstranten. Oder warum sollte man sich vermummen, wenn man friedlich demonstrieren will?
 
Echte Glanzleistung der Post. Wie neulich bereits hier angekekst habe ich 10 Einschreiben verschickt. 4 sind angekommen der Rest seit Mittwoch verechollen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Dachte erst du meinst mit Post meinen Beitrag und wusste garnicht, was ich nun schon wieder gesagt haben soll :d
 
Ich sehe in der Tat hauptsächlich Videos von Polizisten die in voller Kampfmontur und Wasserwerfern aufmarschieren um friedliche Blockaden aufzulösen oder irgendwelche Personen aus genau so Friedlichen Protestzügen zu separieren. Oder eben wenn es schon fleißig zur Sache geht und Steine und Böller auf mit Reizgas und Wasser um sich sprühende Polizisten fliegen. Was ich aber bisher noch nicht gesehen habe sind Angriffe auf Polizisten die einfach nur friedlich und mit etwas Abstand neben Protestzügen/Blockaden stehen. Die Polizei hat genug Kameras, soll sie doch mal zeigen wie die Gewalt von der anderen Seite ausgeht... Und das bitte auch in einem Ausmaß der ihr repressives vorgehen auch nur im Ansatz rechtfertigt.

Und ich sympathisiere in keinster weise mit diesen marodierenden Krawallgruppen, Sachbeschädigung an persönlichem Eigentum unbeteiligter ist einfach asozial und hat nichts mehr mit Protest zu tun.
Leider wird aber nicht zu letzt durch die aktuelle Berichterstattung einmal mehr bewiesen, das ein gewaltloser Protest meist wenig bringt und leicht zu ignorieren ist. Genau so werden mal wieder alle in einen Topf geworfen und genau wie bei der Problematik um die AFD totgeschwiegen, das der wirklich asoziale Teil nur einen kleinen Teil der Bewegung ausmacht und ein Großteil aus "normalen" Bürgern besteht welche einfach keine andere Möglichkeit mehr sehen um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Die kollektive Diskreditierung, Gleichstellung mit der asozialen Minderheit und ignorierens ihrer Beweggründe macht die Sache dabei natürlich auch nur besser...

Und bitte, Hamburg nicht nur eine Großstadt, sondern neben Berlin auch noch Hochburg der Linken Szene. Eine solche Veranstaltung dort abzuhalten zeugt nicht nur von unglaublicher Dummheit und Arroganz, sondern ist auch eine Anmaßung sondergleich und Schlag ins Gesicht eines jeden Hamburgers. Die NPD hält ihre nächste Kundgebung dann auch im Stadtteil mit dem höchsten Anteil an Migranten ab :haha::rolleyes:



Kennst du denn eine Kaserne mit Luxushotels und schickem Opernhaus für das Abendprogramm ? Aber es stimmt natürlich, siehe letztes G7 Treffen und wir haben auch noch ein par andere Schlösser und sogar ein par schicke kleine Inseln.


Wäre halt sehr schön wenn Sie das dürften. Aber wie gesagt schaue dir ausländische Berichterstattung an und auch sehr aufschlussreich sind die Antifa Foren. Wenn man die sieht denkt man sich immer: Wenn das von der anderen Seite kämme hätte man hier schon schnell dicht gemacht. G20 auf nem Kreutzfahrtschiff wäre doch was. Oder auf dem russischen Flugzeugträger :d
 
Jeweils ein paar Blätter in einem A4/C4 umschlag. Adressen wurden mit Adressdrucker gedruckt, Briefmarken ebenso. Die Schrift sollte also bestens lesbar sein.

Was solls Nächstes mal eben als Paket verschicken oder eben noch besser gleich per Bote..


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wollte gerade Schuhe bestellen und direkt mal knapp 30€ teurer als gestern. Riskieren und hoffen das Amazon Nachschub bekommt oder vom Marketplace für teuer Geld, gefällt mir beides nicht :(
 
Ich weiß, dass die Polizisten auf der Straße einen harten Job haben und ich will weder mit ihnen tauschen, noch irgendwelche Angriffe gegen sie rechtfertigen, aber ich muss auch mal festhalten: Deren Einsatzleitung hat doch offenbar Lack gesoffen. Die ganze Strategie ist von vornherein komplett verfehlt gewesen, als noch alles friedlich war setzt man tagelang auf maximale Konfrontation mit Aktionen, dass man sich an die Türkei erinnert fühlt und sich schämen muss für diesen ach so tollen Rechtsstaat (das Verwaltungsgericht spielt fröhlich mit, bis Karlsruhe auf die Finger haut). Dann wundert man sich gestern, dass eine Demo eskaliert wenn man sie nach fünfzig Metern sprengt (ja ist scheiße, aber irgendwie halt auch komplett vorhersehbar?!) und nun aber, wo es richtig zur Sache geht, scheint man plötzlich gar nichts mehr unter Kontrolle zu haben. Warum zum Geier hat die Polizei Zeit und Personal hat um friedliche Protestcamps platt zu machen oder in Demos reinzuknüppeln in denen (außer Vermummung...) zuvor nichts passiert war, kann aber jetzt, wo die die Schanze brennt und geplündert wird, plötzlich nichts dagegen machen? Das Schulterblatt gleicht gerade einem Kriegsgebiet, aber weit und breit ist keine Polizei zu sehen. Wtf? Wo sind die alle, muss man das verstehen? Die scheinen völlig falsche Planungen zu haben, jetzt müsste man mit aller Härte gegen diese wirklichen Idioten vorgehen und nicht den ganzen Tag Demonstranten nass spitzen. Oder das ist Kalkül, vielleicht brauchen Dudde, de Maiziere & Co Fernsehbilder einer brennenden Stadt um ihre totalitaristische Herangehensweise im Vorfeld zu rechtfertigen und beim nächsten mal am besten noch Panzer und die Abschaltung des Internets ordern zu dürfen :rolleyes: Leider geben die Deppen denen ja aber auch bereitwillig genau das. Zum kotzen, ein Bärendienst. Wenn ich schon wieder von "tausenden randalierenden Demonstranten" höre, hab ich so nen Hals. Das sind ein paar Gruppen von Idioten, das war's und die repräsentieren nicht die tausenden berechtigten Demonstranten. Aber genau so kommt es für alle rüber die nicht selbst vor Ort sind :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind kleine linke Primaten. Da muss man härter durchgreifen. Wozu sind die Polizisten bewaffnet?
 
Gute Idee. Wir schießen wieder. Und wenn es den Falschen erwischt dann geht unser Chefpilot als Buße in den Knast?
 
Ich glaub die Polizei hat sich nicht beworben für diesen Schwachsinn.
Denke man ist da auch etwas überfordert und es hat schlicht nicht alles so geklappt wie erwartet.
Ich wollte auch nicht mit denen tauschen wollen.
Da lief/läuft einfach vieles falsch, aber ich kann es der Polizei ehrich gesagt nicht verdenken. Die haben doch selbst massig Einschränkungen. Da gehört aus der Entfernung und ohne Gefährdung der eigenen Sicherheit auf die Arschkrampen mit Gummigeschossen geschossen. Und natürlich kommen oft auch Unschuldige in den unschönen Genuss von blauen Flecken und co. Muss man aber auch schon mit rechnen. Jede Demo kann schief gehen. Auch die gegen zu wenig Schlagsahne auf der Sachertorte :p
Auf der anderen Seite darf man der Polizei natürlich nicht alles erlauben. Dürften die rumknüppeln wie sie lustig sind, würden definitiv auch die falschen böse getroffen werden. Das wäre unverdient für alle, auch wenn ich das den Polizisten bei dem Stress nicht krumm nehmen würde, aber geht einfach nicht.

Zu der Frage warum das alles in Hamburg sei, hab ich glaub gestern in einer Talkshow oder so aufgeschnappt, dass es wohl gemacht wurde, weil man nicht mit Donald gerechnet hat, sondern mit Clinton. Dann wären da offen 2 starke Frauen aufgetreten. Warum jetzt die Speicherstadt ausgesucht wurde, weiß ich nicht mehr genau, aber angeblich beruht es darauf, dass man nicht mit Trumpi als Gewinner rechnete
 
Ich weiß, du meinst Olli, aber es ist deren Berufsrisiko. Glaub dessen muss sich jeder Anwärter im Klaren sein.
Daher sollte man genug Maßnahmen treffen damit sowas nicht passiert.
Die machen ja nur ihren Job und wollen die Allgemeinheit schützen. Das vergessen glaub viele. Und ich bin nicht der größte Fan von der Polizei, aber der Job ist wichtig, wenn er richtig ausgeführt wird.
 
Ich hab gar nichts gemeint. Ich finde es nur interessant, sie schnell hier einige den wilden Westen ins Land holen wollen.
 
wenn der wildwest so aussieht das der sheriff die bösen einlocht für ihre dummheiten spricht doch nichts dagegen.
die sind viel zu fixiert da keinen rein zu lassen ins viertel und die idioten können dann in aller ruhe aussen alles abfackeln weil da keine polizei ist.
2 hundertschaften abstellen die im bedarfsfall so ein viertel wo die wüten dichtmachen und alles einpacken.
fertig....
 
Seh grad den Bericht im ZDF. Klar bissl polemisch.
Aber so randalierende Spastis gehören in den Knast. Muss man halt paar neue bauen, aber das ist ein allgemeines Problem. Klar kostet das Geld. Da sollte man pfänden was geht.
Steinbruch wurde ja leider abgeschafft, aber für manche sicher eine gute Idee fürs Nachdenken
 
Findest du es gut, dass die Polizisten schwer verletzt werden?
Was sollen solche Sprüche?? :rolleyes: Niemand mit Hirn im Kopf will Polizisten verletzt sehen, genauso wenig will ich aber Demonstranten verletzt sehen oder Zustände wie in der Türkei. Bei dem Gewaltrausch der Randalierer jetzt gerade abgeht, da dürfen sie gerne reinknüppeln, ja... das hat mit Protest nichts zu tun.

Jetzt passiert übrigens endlich was, GSG9 ist eben am Schulterblatt eingetroffen. Kein Witz. Die trauten sich mit der normalen Truppe wohl einfach nicht mehr rein, krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Witz. Die trauten sich mit der normalen Truppe wohl nicht mehr rein, krass.
Jo, wenn die Gegner zahlenmäßig überlegen sind und absolut gewaltbereit sind, dann ist das auch absolut verständlich imho.
Darfst als Polizist ja nicht schalten und walten wie du lustig bist.

Wieso heult man eigentlich wegen dem Einsatz von Pfefferspray etc rum? Erwarten sie Rosenduft? :hmm: Ist doch eh die Hälfte gegen allergisch^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh