[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

Nein, selbst wenn, es sind eben nicht nur 6 Seiten.

Aber ich merke schon, das führt hier zu nichts mehr.
 
5 MB sind eindeutig zu wenig.

Keks: Host Europe zieht schon wieder die Preise an. Bald kündige ich meine Domain. Lohnt sich eh nicht bei den paar (privaten) Mails die ich bekomme.
 
bei mir bleibt alles gleich, die haben nur das alte Paket auf das neue umgestellt, mehr zahlen muss ich nicht
 
Wie viel zahlst du?
 
Ich würde mich an eurer stelle mal bei anderen Anbietern umschauen. Wenn man wirklich nur die Domain braucht geht das auch günstiger. Ich zahle für meine de Domain nie mehr als 5€ im Jahr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich nutze die Domain aber für E-Mails.
 
Du hast eine Domain nur für private Mails? Warum keine Adresse bei den Standardanbietern dafür?
 
Du hast eine Domain nur für private Mails? Warum keine Adresse bei den Standardanbietern dafür?

Das frage ich mich langsam auch. Vor ein paar Jahren habe ich für meine Domain vornamenachname.de unter 10 Euro im Jahr inkl. Mailserver bezahlt. Jetzt bin ich bei über 30 Euro. Das lohnt sich nicht mehr und daher denke ich darüber nach, die Domain zu kündigen. Habe nur Angst, dass ich der Adresse irgendwann nachtrauern werde.
 
Domain ohne den ganzen Webserver und Kram dahinter kannst doch behalten. Sollte zumidnest gehen.
 
Ja, das könnte ich überlegen. Ein Jahr werde ich das Paket eh noch zahlen, da die Umstellung sonst zu kurzfristig wäre.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich habe auch nur die Domain und für den ganzen Rest nutze ich GSuite.
Deinen vertag kannst du sicherlich auch auf monatliche Zahlung umstellen. Wird dann leicht teurer aber wenn du noch am überlegen bist vielleicht ganz hilfreich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe es nur mitbekommen dass sie belästigt wurde als sie es mir erzählt hat und sich dann verstört an mich/uns geklammert hat

Das Gefühl dann muss richtig scheiße sein :/

@Topic:
Eier tun weh -.-
 
:fresse:

Nein, selbst wenn, es sind eben nicht nur 6 Seiten.

Aber ich merke schon, das führt hier zu nichts mehr.
Hab sowas immer durch den pdfceator gejagt.
Graufarben, Auflösung auf 200ppi usw. Dann wurden die deutlich kleiner.

Hab hier auf der Arbeit PDF mit Text die sind 50kb groß und haben zwei Seiten gut lesbaren skalierten Text ohne Pixel etc..
 
Lade dir ansonsten mal die Testversion von Adobe Acrobat. Da funktioniert das nahezu verlustfrei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hell no.
Adobe Acrobat war der letzte Rotz.
Hatte meine Masterarbeit mit Word geschrieben und als PDF formatiert.
Zwei Seiten waren gedreht und die Seitenzahl hab ich mir Word da nicht vernünftig rein bekommen. Rest war fertig. Also in der Firma mit Adobe geöffnet, Seitenzahlen eingefügt, gespeichert und ab zum Druck.

Was stelle ich - natürlich nach dem Druck - fest: Adobe hat alle Formeln rausgeworfen. Da wo die standen waren nur weiße Felder.. Das war ein scheiß...
 
Pdf Creator nutze ich dazu auch, werde mal ein wenig mit den Optionen spielen müssen.
 
Die tolle TU. 4 Prüfungen in einer Woche (alles aus diesem Semester) und dann hat man Zeit. Super.

Zwischen den Prüfungen Zeit zum lernen lassen würde ja alles viel zu einfach machen.
 
Hell no.
Adobe Acrobat war der letzte Rotz.
Hatte meine Masterarbeit mit Word geschrieben und als PDF formatiert.
Zwei Seiten waren gedreht und die Seitenzahl hab ich mir Word da nicht vernünftig rein bekommen. Rest war fertig. Also in der Firma mit Adobe geöffnet, Seitenzahlen eingefügt, gespeichert und ab zum Druck.

Was stelle ich - natürlich nach dem Druck - fest: Adobe hat alle Formeln rausgeworfen. Da wo die standen waren nur weiße Felder.. Das war ein scheiß...

Hast du die PDF mit Word erstellt? Falls ja war das der Fehler. Word erstellt keine validen PDF Dokumente :) Falls Acrobat installiert ist nie mit Word als PDF speichern sondern quasi als PDF drucken mit dem Axrobat Drücker
 
Die tolle TU. 4 Prüfungen in einer Woche (alles aus diesem Semester) und dann hat man Zeit. Super.

Zwischen den Prüfungen Zeit zum lernen lassen würde ja alles viel zu einfach machen.

Lölz, die TU geht aber nicht davon aus, dass ihre Studenten in der Klausurenphase umziehen und irgendwie Urlaub machen :shake:

Kenne ich aber. Ich habe jetzt 3 Wochen Prüfungszeitraum und wir schreiben die Klausuren alle innerhalb von 8 Tagen. Juckt mich halt zum Glück nicht mehr :fresse:
 
Löl, umgezogen bin ich davor und Urlaub ist danach.

Lässt sich nur besser nach und nach lernen als für 4 Prüfungen gleichzeitig.
 
Hätte es damals besser gefunden - Klausuren und dann frei.
Wir hatten zwei Klausurphasen, einmal zu Beginn und zum Ende der Semesterferien. Hieß, man konnte nie abschalten oder arbeiten gehen sondern musste immer lernen..
 
Bei einer Woche Zeit zwischen den Prüfungen kann man doch auch mal chillen oder arbeiten. Find ich besser.

Wobei mir auch ein oder zwei Tage frei zwischen den Prüfungen oft reichen. Hauptsache nicht aus der einen raus und man sitzt schon halb in der nächsten.
 
Ich hab bis dato immer alles in ersten Termin geschrieben. War zwar anstrengend aber die Ferien über konnte man dann arbeiten und nochmal in den Urlaub fliegen.
 
DHL trödelt wieder. Paket wurde Freitag verschickt und kommt erst morgen an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh