[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In die Zeit der Bargeldzahlung muss man aber auch noch den Weg zur Bank und geldabheben am Automaten mit in die Berechnung einfließen lassen.

Seit meinem Schweden Urlaub, wo man selbst beim kleinen Parkplatzkiosk sein Eis mit der Kreditkarte zahlen konnte, geht mir die Bargeldfixierung hier noch mehr auf die Nüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 2 bis 5€ hab ich immer in Bar dabei und dann noch 2 EC Karten und eine KK.
Was ich Bar zahlen kann zahle ich Bar. Bei mir hat das aber schlicht und einfach den Grund, dass ich von Eltern und Großeltern oft Bargeld in die Hand gedrückt bekomme und das sonst zur Bank bringen müsste.
 
Seit meinem Schweden Urlaub, wo man selbst beim kleinen Parkplatzkiosk sein Eis mit der Kreditkarte zahlen konnte, geht mir die Bargeldfixierung hier noch mehr auf die Nüsse.

Amen!
 
BTW: Apple/Android-Pay sind hier längst möglich, nur eben nicht mit deutschen Banken. Aber der Nerd von Welt klickt sich dafür in 2min eine entsprechende Kreditkarte aus England.

Ja ich nutze das auch schon lange. Manchmal wird man zwar etwas blöd angemacht und soll noch unterschreiben aber meistens hilft es dann nach dem Geschäftsführer zu fragen...
 
Bügelwäsche stapelt sich seit Wochen und ich hab einfach keine Ambition, es zu beseitigen. Morgen vielleicht.
 
Geh doch lieber shoppen.
 
Waschmaschine + Trockner und Hemden in die Reinigung, wos gleich gebügelt wird
Problem gelöst
 
Es gibt kein Uber in Barcelona...
 
Quatsch hab sicher schon in fünfzehn Städten über benutzt und hab mich immer deutlich sicherer gefühlt als im Taxi. Günstiger war es noch dazu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bin ich bloß irgendwie falsch gepolt oder ist es neuerdings etwa sozial akzeptiert, dass man im Büro E-Zigarette raucht? Äh.. ich meine natürlich "dampft"? :rolleyes:

Hab nicht schlecht gestaunt, als ein Herr heute mitten in der Beratung plötzlich sein Teil rausholte und anfing zu qualmen. Wollte ihn erst zur Tür bitten, habe es aber gelassen, nachdem sonst auch niemand darauf reagiert hat :confused:

Mir ist das ehrlich gesagt schnurz ob der Ausstoß nun total harmlos ist oder nicht, es geht nicht um Gefährlichkeit, finde das einfach respektlos und unverschämt. Ich hole mir doch auch nicht im Meeting mein Mettbrötchen raus und dränge anderen meine Düfte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ja, scheint irgendwie bei manchen Leuten selbstverständlich zu sein überall zu dampfen, da es ja nicht verboten ist im Gegensatz zum Rauchen.
Find das teils auch etwas befremdlich.
Wird auch gedampft wo "früher" (vor 10-15 Jahren) auch nicht geraucht wurde, weil keinem das auch nur in den Sinn kam.
Würd mich nichtmal wundern, wenn manche Leute nun auch in der Kirche mal dampfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord

Wenn du da die Weisungbefugte Person warst, dann ist es zumindest jetzt in Meetings wohl erlaubt wenn du nix gesagt hast.
Ich wäre da konsequenter gewesen.. Das ist doch rein rechtlich dem Rauchen gleichgestellt oder?! Eben weil man auch nicht weiß ob und wie das schädigt würde ich hier prophylaktisch sagen: nicht im Raum mit anderen unbeteiligten Personen.

Ich für meinen Teil hätte die Besprechung an der Stelle mit Hinweis auf das Vapen verlassen. Gibt wenig wo ich wirklich null-Toleranz fahre. Aber Rauchen/Vapen gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein HWK es ist nicht rechtlich dem Rauchen gleichgestellt, daher greift da auch das Nichtraucherschutzgesetz nicht. Alleine aus dem Grund, weil bei der e Zigarette kein Tabak/fester Stoff verbrannt wird, sondern eine ggf. Nikotinhaltige Flüssigkeit erhitzt und verdampft wird, ist es nicht dem Rauchen gleich gestellt.
Das Hausrecht regelt es, wenn der Hausherr es duldet, ist es ok.
 
Wenn du da die Weisungbefugte Person warst, dann ist es zumindest jetzt in Meetings wohl erlaubt wenn du nix gesagt hast.
Ich wäre da konsequenter gewesen.. Das ist doch rein rechtlich dem Rauchen gleichgestellt oder?! Eben weil man auch nicht weiß ob und wie das schädigt würde ich hier prophylaktisch sagen: nicht im Raum mit anderen unbeteiligten Personen.
Wir sind kein Amt, die gute alte "einmal geschehen" = "das haben wir schon immer so gemacht"-Regel gilt hier nicht :fresse:

Ich kann schon Leute rausschmeißen, wollte aber halt nicht der Arsch sein, da niemand ein Problem damit zu haben schien (was mich irritiert hat).

Afaik ist es rechtlich nicht dem Rauchen gleich gestellt und muss explizit verboten werden. Aber wie gesagt, um den Nichtraucherschutz geht es mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L0rd sprich es ruhig an, der Großteil der Dampfer zeigt verständnis.
Ich stelle mich als Dampfer auch am Bahnhof in den Raucherbereich, um die Nichtraucher nicht zu belästigen, auch wenn mir der Kippengestank auf den Keks geht.
Nur in der Kneipe habe ich eine Ecke, wo ich bei Scheißwetter sitze und dort dampfen darf (gibt von allen regelmäßigen Gästen auch nur einen, der sich drüber aufregt und der ist bei allen Gästen unten durch).
 
Liegt daran, das ein Großteil der EC Geräte noch mit ISDN arbeiten...
Mich regt eher auf, dass es die Leute nicht verstehen, das bei Bezahlung ohne Pin, meine Unterschrift eigentlich nicht nötig ist... Denn man unterschreibt nicht fürs bezahlen sondern dass im Falle dass das Konto nicht gedeckt ist, die Adresse weiter gegeben werden darf zum eintreiben und so...



gesendet mit Handy
 
Da bist ja bestens aufgehoben.

Keks: Letzte Woche vor dem Urlaub und ein Termin nach dem anderen quetscht sich noch rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh