[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher vermutlich schwere Depressionen, PTBS etc , so wie sich seine Bio liest ...

RIP
 
Hab mit Leuten die Suizid begehen eher wenig Mitleid.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel ist es egoistisch. Der Typ hatte 6 Kinder oder? Schön für die...
 
das sagst du so als aussenstehender.
die leute sehen halt nur ihre probleme in ihrem eigenen mikrokosmos.
da werden so gedanken an die anderen vermutlich nicht vorkommen.
 
Mir geht es nicht anders wie Dauti. Mit den wenigsten hätte wirkliches Mitleid. Vor allem nicht bei Menschen die sich jed wede Hilfe leisten können. Ich mein, der Kerl war reich. Hätte sich die besten Psychologen holen können. Nur als ein Beispiel.
Und diese Erfahrung geht nicht nur aus einem Mikrokosmos heraus.
In seinem Fall hinterlässt er vier Kinder und Familie sowie massenweise Fans und mit Sicherheit auch einige Freunde.

Wie Daunti sagte, es gibt ausnahmen. Er zählt meiner Ansicht nach nicht mit rein. Nicht von dem was ich von ihm weis. Und ich war auch ein LP Fan.
 
Leute, die offensichtlich keinen Plan haben und dann tun als wüssten sie so viel darüber
 
Leute die genauso wenig oder noch weniger (dank fehlenden Fame und Wikieintrag) über die Menschen wissen über die sie sich aufregen... ;)
 
Leute die sich anmaßen das du behaupten, als seien sie die Weisheit in Person.

ja, das maße ich mir an, wenn ich so einen Schwachsinn lese.
"Der hat viel Geld und kann sich einen guten Psychater leisten. Dem muss es doch gut gehen! So einer kann nicht psychisch krank sein".

Warum hat Steve Jobs sich nicht den Krebs weggekauft?!

Aber dass du so denkst, wundert mich grad nicht sonderlich
 
Steve Jobs wollte nicht zum Onkologen. Er hat ihn in Eigenregie behandeln wollen. Schlechtes Beispiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Boehse
Ich weis es ist früh am tag. Aber lies bitte noch mal und unterstell mir nicht irgend einen scheiß...

Ich hab nie gesagt das es denen nur wegen dem Geld gut geht. Ich habe geschrieben das die sich die Beste Hilfe leisten können. Vor allem wenn du so einen schwachsinn auch noch in Anführungszeichen setzt wie ein Zitat das ich nie von mir gegeben habe!
Oder ist es dann auch richtig zu schreiben:
"Ich bin scheiße" <~ das ist von Boehse

Sicher nicht oder?

Edit:
Und CH4F hat es schon richtig zu Steve Jobs geschrieben:
Steve Jobs – Wikipedia
Laut der von Steve Jobs autorisierten Biografie von Walter Isaacson verweigerte sich Jobs nach der Diagnose im Oktober 2003 monatelang einer Operation. Vielmehr griff er auf alternative Behandlungsversuche zurück. Spätere Behandlungen schlossen eine individualisierte Therapie auf Basis einer Genomanalyse von Tumor- und Körperzellen ein.[41]
Aber selbst mit einem Passenden Beispiel habe ich derartiges niemals Geschrieben!

Und jetzt kotzt mich dein Verhalten erst recht und zu recht, an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch wirklich schade, dass Chester diesen Weg genommen hat. Leider aber muss ich auch sagen, dass es der falsche Weg gewesen ist. Das ist alles zwar nicht heilbar, aber absolut behandelbar. Wir alle kennen die Geschichte zwar nicht, aber zumindest wird auch sein Handeln (Drogen, Alkohol etc.) diesen Schritt begünstigt haben. Insofern finde ich es schon absolut egoistisch war er getan hat, vor allem seiner Familie und Freunde gegenüber.

Selbstmord ist immer egoistisch. Und auch keine Lösung.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe täglich damit auf der Arbeit zu tun. (Nein, ich bin weder Arzt noch Psychologe)
 
Wo ist es mehr egoistisch auf andere zu scheissen und zu sterben, als von den anderen, die erwarten, dass man sich weiter quält, nur damit sie sich gut fühlen können?

Oder ist der foxconn arbeiter auch egoistisch, will er sich selbst wichtiger ist, als die Lieferzeit von meinem neuen iPhone?
 
Hab mit Leuten die Suizid begehen eher wenig Mitleid.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel ist es egoistisch. Der Typ hatte 6 Kinder oder? Schön für die...
Würdest du wissen, wie sich Depressionen anfühlen, dann würdest du es verstehen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wir wissen die Umstände ja auch nicht ganz. Wenn er jedenfalls die Finger von den Substanzen nicht lassen konnte, dann wird das ja wohl begünstigend für den Schritt gewesen sein. Wenn man sowas bekämpfen will, dann muss man mitmachen und die Finger von lassen. Und das hat er scheinbar nicht gewollt.

Aber ist schon okay. Ich merke auch hier wieder, dass die Fraktion, die das nicht so sieht, größer ist. Das wird eine Diskussion, die sich dreht, deshalb steige ich auch jetzt schon aus.
 
Im Prinzip zeigt das wieder mal nur, dass Geld alleine eben auch nicht glücklich macht... Zumal Chester auch keine "normale" Vergangenheit (Kindheit etc.) hat... Es ist traurig und ja, Selbstmord ist wohl nur der richtige Weg für den, der ihn begeht und nie für die hinterbliebenden. Es kann sich niemand in eine Person hinein fühlen, deswegen finde ich es auch nicht richtig, demjenigen sowas wie Egoismus vorzuwerfen. Es wird wohl eher selten vorkommen, dass jemand denkt "Heute hatte ich nen Scheiß Tag, begehe ich mal Selbstmord". Es ist ein Prozess und genauso könnte man den Freunden/der Familie vorwerfen, warum Sie es nicht vorher erkannt haben und ihn zur Hilfe gezwungen haben, aber auch das macht man einfach nicht.

RIP Chester :(
 
@andR_ , hast du richtig gut erklärt, besonders der letzte Satz..
 
Als Depressiver Mensch bringt einen die verantwortung durch die Familie auch nicht weiter. Man denkt trotzdem das die Familie ohne einem Besser da steht und irgendwann kommt dann der Punkt das man sich umbringt um sich und der Familie sein Dasein zu ersparen :( Depressionen kann man nicht erklären wenn man nicht selbst welche hatte. Und Medikamente helfen auch nur bedingt. Sie bringen die Hormone in Einklang aber trotzdem sind die Gedanken nicht weg sondern nur die Stimmungsschwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja mal gesagt, das er als Kind missbraucht wurde und das er damit nicht fertig wird. Das durfte in Zusammenhang mit depressionen auch sehr förderlich für den Lebenswillen sein.
 
Es ist ein Prozess und genauso könnte man den Freunden/der Familie vorwerfen, warum Sie es nicht vorher erkannt haben und ihn zur Hilfe gezwungen haben, aber auch das macht man einfach nicht.

RIP Chester :(
Und selbst das hilft nicht immer.
Depression ist was ziemlich schweres und vor allem launisches.
Ist nicht wie ein Knochenbruch wo man sagt "Ah ja, in 8 Wochen ist das wieder verheilt".
Depression ist eine Krankheit die man oftmals sein Leben lang mit sich rumträgt.
Geld und beste Ärzte sind absolut keine Garantie das man es schafft.
Wie schon angesprochen, Medikamente helfen die Stimmung zu heben (oder zu senken, gibt ja auch die andere Richtung), im Prinzip ausgeglichener werden.
Aber die Gedanken gehen davon nicht weg, das ist ein Prozess bei dem nur schwer abzusehen ist ob er erfolgreich ist.
Solche Menschen können aus dem Nichts wieder in ein Loch fallen und die Gedanken sind sofort wieder da.
Depression ist was heftiges, meine Mutter ist da grad wieder am rauskommen und hat für die schwere Zeit massive Erinnerungslücken...
Und ein Restrisko bleibt immer irgendwie, ich werde nie wieder zu 100% sicher sein, dass meine Mutter nicht doch wieder was dummes machen will...

Es ist einfach nur beschämend wenn jemand meint mit Geld und guten Ärzten sei das alles kein Problem :(

- - - Updated - - -

das sagst du so als aussenstehender.
die leute sehen halt nur ihre probleme in ihrem eigenen mikrokosmos.
da werden so gedanken an die anderen vermutlich nicht vorkommen.

In diesen Fall kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber die Betroffenen sehen sich oftmals auch als Last für die Angehörigen und wollen nicht das sie mit ihnen leiden.
Wie gesagt, das muss in diesem Fall hier nicht zutreffen, aber es ist oft so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht anders wie Dauti. Mit den wenigsten hätte wirkliches Mitleid. Vor allem nicht bei Menschen die sich jed wede Hilfe leisten können. Ich mein, der Kerl war reich. Hätte sich die besten Psychologen holen können.
alkoholiker reden sich auch ein keine probleme zu haben oder alles im griff zu haben...
 
Das Problem hatte ich nie... Kleines Display/Hohe dpi Settings?

Galaxy S5. Sieht dann so aus.

Hmpf und 3 mal war ich heute bei REWE, jedes mal ist die Kasse hinter mir frei, kaum komm ich nach einer Minute zurück, sind wieder 5 Leute vor mir.
 

Anhänge

  • P7210027.jpg
    P7210027.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel unschärfer hätte das Bild nicht mehr sein können... scnr :P

@T: Sinnlose Meetings, in denen einfach nichts besprochen wird und man eigentlich nur Zeit verschwendet... Wie ich sowas hasse...
 
Yay, wieder mal ein Schub. Rechtes Handgelenk tut sau weh und strahlt bis in den Ring- und kleinen Finger. Bewegung ist auch so gut wie unmöglich.
 
Und dann willst du zur Bahn?


Topic Das manche Leute einfach nicht die Klappe halten können. Und einen noch schön rein reiten. Die will man doch einfach nur schütteln und sagen kannst nicht einmal, nicht einmal die Fresse halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alkoholiker reden sich auch ein keine probleme zu haben oder alles im griff zu haben...

Kann man aber alles in den Griff kriegen wenn man denn möchte. Früher hab ich echt regelmäßig getrunken. Heute nur noch abends! ;)

Aber Spaß beiseite. Meiner Meinung nach kann man so ein komplexes Thema nicht in einem oder mehreren Forenposts abhandeln. Ich könnte nicht mal meinen Standpunkt in allen Facetten niederschreiben, es würde ein Buch draus werden. Ich befürworte das Motto "Leben und leben lassen", wenn einer gehen möchte, dann soll man es ihm schlussendlich nicht verweigern. Allerdings ist bereits dies unmöglich "mal eben kurz" zu erläutern. Denn ich finde ebenfalls, dass keiner aus Lust und Laune "gehen" sollte. Man sollte vorher seinen Horizont erweitern so viel es geht und seine Probleme aus anderen Perspektiven betrachten und nach alternativen Lösungen suchen.
Warum sich jetzt diverse Ikonen wegpusten? Wer weiß, vielleicht ist Ruhm, Macht und Reichtum halt doch nicht alles. Ich schätze, nach vier Wochen blingbling an den geilsten locations der Erde in dieser falschen verdrehten Welt der Reichen hätte ich auch die Schnauze voll. Zurückziehen, allein? Mit Familie? Aber soziale Kontakte wären wichtig. Nur woher? Als Ikone? Gibt Menschen in der normalen Welt, die nicht connecten können, sich Anderen nicht öffnen können. Aber die können durch die Stadt ziehen und an jeder Ecke wen kennenlernen. Ein Chris Cornell hätte das nicht mehr gekonnt. In nem Dorf kurz hinter Asien ohne Internet vielleicht. Muss man aber auch erstmal wollen. Chester hätte sich nicht mal in Asien verstecken können, da waren doch alle ganz wild nach LP oder?
Wer weiß was bei denen im Kopf los ist.

Und nun zu den Dingen, die mich deutlich mehr beeinflussen. Mindfactory hat den Verfügbarkeitsstatus meiner bestellten Artikel ein bisschen zu meinen Ungunsten korrigiert. Also sitze ich nach wie vor seit Sonntag ohne PSU da. Jippie! :shot:
Hat aber einen positiven Nebeneffekt. Ich habe zu hause echt viel Zeit für allerlei Dinge, greife viel häufiger zur Klampfe und bin häufiger im Proberaum anzutreffen :d
 
Ich bin da altmodisch. Man sollte genug Verantwortung haben um wenigstens keine Kinder mit rein zu ziehen. Er hat 4 davon, die er jetzt alle im Stich gelassen hat. Sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh