[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So kann man das auch sehen :d allerdings muss ich ja leider in den Norden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unfähiger, sturer und unkooperativer Gastwirt. Wenn der so weiter macht, packen wir am Tag X das Buffet zusammen und gehen woanders hin, dann kann er sich Geld für Getränke und Trinkgeld in die Haare schmieren. Man sollte meinen, dass ein mittlerer vierstelliger Betrag und 500€ Saalmiete ausreichen, um bei Fragen freundlich und zuvorkommend zu sein. Stattdessen muss nach der Feier selbst abgeräumt werden, spätestens bis 9:00 des Folgetages. Und ab 22:00 Zimmerlautstärke mit geschlossenen Fenstern und Türen. Und tanzen ist nicht. Und die Musiker sitzen im Abstellraum. Alles klar.
So ein Kinderzirkus, es passiert genau die Scheiße auf die wir von Anfang an keinen Bock hatten :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Habt ihr gerade alle eure Tage? :fresse:

T: noch nix los auf Arbeit, mir ist langweilig
 
Kühlt euch mal alle ne Runde ab, ich räume morgen auf und dann gehts hier weiter ....

€ von Sayer: Hier gibt es nichts mehr zu sehen, bitte weiter klicken :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telekom Hotline Mitarbeiter hat keine Möglichkeit einzusehen, ob die Hardware wie bei der Bestellung angegeben an die abweichende Lieferadresse geht. "Ich sehe hier nur Ihre Mainzer Adresse überall hinterlegt". Läuft bei denen :bigok:
 
Hat da nicht mal jemand die Hausnummer bei Menge eingetragen und einer armen Kundin ne Palette Router geschickt?
Auf Nachfrage wollte man die nicht auf eigene Kosten wieder abholen :fresse:

Lief schon immer bei denen..
 
Kaspersky Suite wurde von unserer IT neu konfiguriert. Jetzt wird meine externe Platte, von der ich meine Musik abspiele, immer gescannt. Yay. Kann man das außer durch Admin irgendwie unterbinden? Wird die jedes mal gescannt, wenn ich die einstecke?
 
Dass deine externe Platte gescannt wird, ist doch das mindeste, oder? :fresse:

@HWK:

Möglich. Hatte im Laufe dieser Woche 8 verschiedene Hotline Mitarbeiter dran und jeder hat mir andere Angaben/Möglichkeiten zu einem einfachen Auftrag gegeben. Ich hoffe einfach, dass dort ab Dienstag online bin.
 
Ist bei uns auch spitze, wenn ich hier im Visual Studio ein Build anschmeiße (passiert ja nun mal täglich mehrfach) rödelt sich McAfee den Arsch ab und legt fast alles lahm.
Ganz toll auf einem Entwicklungsrechner :(
 
Die Bahn ist echt genial, gestern die Kündigung bekommen und heute den Konzernausweis.

Aber die waren auch wirklich 0 hilfreich und mir zu sagen, dass es besser ist wenn ich selbst kündige ist nicht weniger als eine dreiste Lüge.
 
Wiedermal DHL

Warte seit heute morgen auf eine Express-Lieferung.. Das man von Amsterdam nach Düsseldorf 4 Tage braucht ist ja auch mal was ganz neues

Wahrscheinlich wird es mit einem Fahrrad transportiert
 
Ich war nicht da, die Post stellt ein Paket mit einem nicht ganz billigen Computer vor die Tür und es hat begonnen zu schütten. Hoffentlich kann ich CPU, MB, RAM und GPU noch retten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Die Bahn ist echt genial, gestern die Kündigung bekommen und heute den Konzernausweis.

Aber die waren auch wirklich 0 hilfreich und mir zu sagen, dass es besser ist wenn ich selbst kündige ist nicht weniger als eine dreiste Lüge.

Ich würde auf jeden Fall dagegen vorgehen. Ich meine wenn dir die Bahn die Stelle anbietet und zumindest vorerst alle Voraussetzungen erfüllt scheinen ist das definitiv nicht dein Problem sondern das der Bahn...
 
Nachtschicht gestern war früher Schluss und heute die fällt ganz aus :wall:
 
Ich würde auf jeden Fall dagegen vorgehen. Ich meine wenn dir die Bahn die Stelle anbietet und zumindest vorerst alle Voraussetzungen erfüllt scheinen ist das definitiv nicht dein Problem sondern das der Bahn...
Sie haben mich ja wegen den Voraussetzungen falsch informiert, aber per Telefon. Also kann ich nichts beweisen.
 
Aber du hast doch einen Vertrag angeboten bekommen und der Bahn war dein Schulabschluss bewusst oder?
 
Verstehe ich das richtig? Die Bahn hat dich eingestellt, wirft dich jetzt raus weil sie Fehler gemacht haben und das während die Bewerbungsphasen in beinahe jedem Beruf abgeschlossen sind? Sprich du sitzt ein Jahr unverschuldet auf dem Amt fest wenn du kein riesen großes Glück hast?

Ganz ehrlich, Anwalt sprechen und Klagen so gut es geht. Denn wenn ich nichts falsch verstanden habe kosten die dich ein Jahr Berufsleben was meist nur durch schwachsinnige Maßnahmen vom Amt vollgestopft wird und auch so noch weitere Konsequenzen für dich haben kann.
Und niemals selbst Kündigen weil es dir der Arbeitgeber nahe legt! Riesen Fehler. Sieht bei neuen Bewerbungen scheiße aus und kann eine 3 Monatige Geldsperre vom Amt bedeuten.

Solltest du jetzt wirklich nen Jahr lang nichts zu tun haben, haut dem Amt auf den Schädel das sie dir so viele Lehrgänge wie möglich geben. Bleib dran und reiz aus was geht. In deinem jungen Alter mehr als gut so viel Qualifizierungen zu bekommen wie möglich. Erleichtert dir die Berufssuche dann sehr. Versuch sowas wie Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen zu vermeiden. Die bringen nichts. Hab ich schon hinter mir weil ich wegen Gesundheit meine erste Lehre nach 3 Monaten hin schmeißen musste. Mehr als ein Maurerzertifikat und 2 zwei wöchige Praktika die bei mir nichts wert sind brachte es nicht. Dazu noch minimale 220€ im Monat dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht da, die Post stellt ein Paket mit einem nicht ganz billigen Computer vor die Tür und es hat begonnen zu schütten. Hoffentlich kann ich CPU, MB, RAM und GPU noch retten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Wenn der Rechner korrekt verpackt ist wird er nichtmal feucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich?

Du hast den Rechner nicht erhalten. Wer Pakete einfach vor die Tür abstellt, der hat es nicht anders verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war dann wohl kein fertig PC? Die sind ja normal immer noch in Folie verpackt. Da hat man höchstens mit Luftfeuchte/Kondenzwasser Probleme, aber sicher kein stehendes Wasser.

Aber wieso warst du so Clever und hast das Paket auch noch geöffnet? Sowas geht ungeöffnet zurück an den Absender und die Post hat den Preis zu zahlen. Durch das Öffnen kann es durchaus als Angenommenes Paket angesehen werden. Und dann hast du die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es war einer PC welchen ich im Ebay gekauft da er für das was verbaut ist billig war. Ist schon reklamiert mit Bildern allem und auch zur Filliale geangen. Jetzt mal sehen war zum Glück voll versichert

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Das nächste mal gar nicht erst annehmen. Bilder machen und zurück zur Post. Damit bist du auf der sicheren Seite. Wenn der Postbote noch da ist und das Paket von außen beschädigt aussieht, immer im Beisein des Postboten öffnen sofern du den versuch wagen willst. Am besten auch mit Bildern.
Der Versender könnte wegen des auspackens durchaus noch rum spacken. Dann kannst du nur noch auf die Post hoffen und die Bezahlen ja auch nicht gerne. ;)
 
Habe ich genauso gemacht. Ich habe nichts angenommen. Geöffnet wurde das ganze in der Postfiliale.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh