[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja in der Mail steht auch immer ab sofort. Es geht häufig trotzdem erst am nächsten Tag, bzw. teilweise auch schon kurz vor Ladenschluss. Da die angekommenen Pakete häufig nicht direkt durch die Mitarbeiter eingescannt werden ;)

das ist alles schön und gut. aber dann darf mir DHL oder AMazon keine Mail schicken dass die zustellung erfolgt ist UND ich es abholen könne.

hab vorhin direkt angerufen und mich beschwert und um auskunft gebeten wo das paket ist. rückruf soll noch kommen.

ich geh nachher direkt nochmal hin und frag ob schon was da ist. zum glück nur 1 min zu fuß weg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, das sollte ja auch nur ein Erklärung sein.

Heute kekst mich der MediaMarkt. Heute morgen gegen 8:30 fix was in der Filiale bestellt zur Abholung, Ware sofort lieferbar. War dann in der Mittagspause da, wollte den Kram abholen aber ohne Bestätigungsmail ging nix. Habs dann selber aus dem Regal genommen und direkt bezhalt. Die Abholbestätigungsmail kam dann gegen 15:30. :fresse: Die spinnen doch.

was mich gerade kekst:
gibt es eine Möglichkeit dieses alte Pinball Spiel, welches mit Windows XP kam, in einer größeren Auflösung spielen kann?
das Fenster kann ich nicht größer aufziehen und im Vollbildmodus wird einfach nur der Rand komplett schwarz, aber die Größe bleibt gleich
weiß da jemand was?

Heute kekst mich der MediaMarkt. Heute morgen gegen 8:30 fix was in der Filiale bestellt zur Abholung, Ware sofort lieferbar. War dann in der Mittagspause da, wollte den Kram abholen aber ohne Bestätigungsmail ging nix. Habs dann selber aus dem Regal genommen und direkt bezhalt. Die Abholbestätigungsmail kam dann gegen 15:30. :fresse: Die spinnen doch.

Deswegen schaue ich nur, ob es in der Filiale da ist und spare mir die Bestellung :fresse:

Pünktlich, aber darf mit Straßenbahn ne halbe Stunde ins Zentrum. Breche jetzt schon.

Keks2: konnte das Semesterticket nicht abrufen, hab mir daher extra im Büro ne Fahrkarte abgeholt. In der bahn dann nochmal geguckt warum das nicht funktionieren wollte: hab die ganze zeit auf den falschen Campus gedrückt. Naja Wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, welches Bazillenmutterschiff musste mir denn mal wieder über den Weg laufen? :(

Das frag ich mich auch. Zwei Tage Bus fahren und mich haut's um. Ich bin echt nix mehr gewohnt ...

Ich hab heute morgen gemerkt dass das mit der Arbeit wahrscheinlich keine sooo gute Idee ist nachdem ich die zweite Packung Tempos weggeworfen hab. Das schadet ja nicht nur mir sondern auch Anderen ...

Das mit dem Praktikum ist ja super gelaufen. Hab die gefragt ob ich einen Tag frei bekomme für den Eignungstest für die Feuerwehr.

Die dachten, dass ich nach dem Praktikum, wenn es denn passt, bei denen anfangen möchte. Aber als ich gesagt hab, dass ich nicht mal in der Branche arbeiten will ging es dann ganz schnell, dass man dann auch keine Zeit in mich investieren will weil das ja auch Geld kostet und es ne Menge andere gibt die das wirklich beruflich machen wollen und naja das Praktikum ist vorbei.
Toll, ich brauche noch 2 Monate...

Manchmal bist du aber auch echt dumm :fresse:

@Daunti immer erst eines fertig machen dann kannst du weiter schauen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hätte ich einfach krank machen sollen oder wie?
Kann man bei einem mal noch gut erklären, aber ich gehe davon aus, dass noch einige weitere Termine kommen.
War also nicht zu verheimlichen, dass ich dort nicht arbeiten will.

Vielleicht war es ja zu warm im Büro :d

Du kannst doch sagen, dass du einen Arzttermin hast. Also Facharzt, MRT oder sowas, wo es verständlich ist, dass man den nicht einfach auf die Freizeit verschieben kann, weil man eh meist Monate drauf wartet und nehmen muss was man bekommt.

Hätte ich einfach krank machen sollen oder wie?

Ja!

Stell dir mal vor, du bist Unternehmer, bildest für deine eigene Firma Top-Leute aus, und dann sagt dir dein Praktikant oder Lehrling, dass er zum Eignungstest oder Bewerbungsgespräch zu einer anderen Firma muss, das wäre doch ein Schlag ins Gesicht für dich als Unternehmer, der in Personal für die Zukunft investiert.

Manchmal ist ne kleine Lüge besser für beide Seiten.

@Flatsch kennst du das von ihm schon? Das mit der Bahn hatte ich nur im Nachhinein mit bekommen wobei dort auch diverse Stellen falsche Aussagen gemacht hatten die zu seiner Misere geführt haben.

Praktika sind aber für den AG um zukünftige AN zu sondieren bevor ein Vertrag geschlossen wird, je nach Tätigkeit geht das recht schnell um so größer das Aufgabengebiet umso länger und aufwendiger die Einarbeitung was ja einen anderen AN hindert seine eigentliche Arbeit zu machen.

Ich würde kein Praktikum machen in einem Bereich wo ich nicht hin Move, da wird der Platz für einen richtigen Interessenten blockiert, Dad ist Punkt eins.. Und wenn man schon so asozial ist, dann sagt man das nicht noch : Ja d lieber ag, du interessierst noch einen scheiss, ich bin nur hier um es warm Zu haben...

Freundliche Grüße :)

Das mit dem Praktikum ist ja super gelaufen. Hab die gefragt ob ich einen Tag frei bekomme für den Eignungstest für die Feuerwehr.

Die dachten, dass ich nach dem Praktikum, wenn es denn passt, bei denen anfangen möchte. Aber als ich gesagt hab, dass ich nicht mal in der Branche arbeiten will ging es dann ganz schnell, dass man dann auch keine Zeit in mich investieren will weil das ja auch Geld kostet und es ne Menge andere gibt die das wirklich beruflich machen wollen und naja das Praktikum ist vorbei.
Toll, ich brauche noch 2 Monate...

Du trollst uns doch jetzt hier?

Ja da hast du wohl recht, ich suche arbeit nach dem was ich studieren will bzw werden will.

Daunti, bist du blond und weiblich? [emoji4]

Kann mich nur noch kaputt lachen.

Es war auf die schnelle nichts anderes zu bekommen. Ich hab ja in dem Bereich wo ich ggf. hin möchte gesucht, aber da war dieses Jahr nichts zu machen.
Also hab ich die erste Möglichkeit genommen die sich geboten hat, Hauptsache nicht faul zu Hause rumsitzen sondern arbeiten ob es Spaß macht oder nicht.

Btw
Auch echt toll wie einige es echt lustig finden, dass ich einfach ehrlich zu denen war.

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist ja erstmal nichts auszusetzen. Gibt ja genug Leute die bspw. nicht wissen was sie mal machen sollen und durch Praktika Erfahrungen sammeln. Wenns dann nicht das richtige ist kann man AM ENDE dann auch ruhig sagen: Nein danke für das Angebot aber ich hab für mich gemerkt das ich damit nicht dauerhaft glücklich werde. Und jetzt wunderst du dich wenn du deinem (in dem Moment) Arbeitgeber sagst das du keinen Bock auf das hast was du grade machst das du dann vor die Tür gesetzt wirst?

Würdest du etwa Leute beschäftigen die eigentlich gar keine Lust drauf haben? Vermutlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wundern tu ich mich nicht, aber ich muss halt in den nächsten 2 Monaten sehr wahrscheinlich mehrmals weg und das kann ich definitiv nicht mit Arztbesuchen erklären.

Dann frag ich mich: Warum hast du das Praktikum überhaupt gestartet wenn du schon von vorn herein wusstest das du die Zeit dafür nicht hast? Musstest du eins antreten aus welchen Gründen auch immer (hab nicht alles verfolgt)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh