Gorsi
Urgestein
- Mitglied seit
- 06.11.2008
- Beiträge
- 1.487
- Ort
- Erfurt
- Prozessor
- Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
- Mainboard
- ASRock Z77 Extreme6
- Kühler
- EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
- Speicher
- 4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
- Grafikprozessor
- ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
- Display
- HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
- SSD
- Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
- HDD
- WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
- Gehäuse
- Ditfendix Shinoby Green Window
- Netzteil
- Enermax Modu82+ 625W
- Keyboard
- Microsoft Sidewinder X6
- Mouse
- Roccat Kone[+] New Rev.
- Betriebssystem
- Win 10
Busse und LKW ab 3,5T haben nur eine Winterreifen Pflicht für die Antriebsachsen. Versicherungen sehen das natürlich anders.
Das Problem bei Bussen ist der Heckantrieb und das relativ niedrige Gewicht, was sie beim Gas geben schneller ins Rutschen bringt. LKW haben ohne Beladung das gleiche Problem. Bei Gelenkbussen kommt noch das Physikalische Problem des Gelenks dazu, da die Antriebsachse hinter dem Gelenk liegt. Wenn die Achse vor dem Gelenk dann nicht genug Haftung hat, dann fährt das Heck geradeaus weiter und schiebt alles davor zur Seite.
Und auch die Abnutzung spielt eine Rolle. Hatte im Lager mit einer leicht abschüssigen Rampe schon einen LKW mit 1 Jahr alten Winterreifen der nicht vom fleck kam. Ein anderer mit ganz frischen Winterreifen zog ihn Problemlos raus.
Hier nach zu lesen: Winterreifenpflicht in Deutschland und Europa 2017
Kleiner passender Keks: Heute beim Einkaufen gehen einen gesehen der erst mal seine Winterreifen aufgezogen hat am Straßenrand in dunklen Klamotten. Einerseits hat es in EF letztes WE gut geschneit, andererseits hätte er an der Stelle sehr schnell angefahren oder gar überfahren werden können in den Klamotten. Manchmal denke ich das die Menschen unbedingt ins Krankenhaus wollen.
Das Problem bei Bussen ist der Heckantrieb und das relativ niedrige Gewicht, was sie beim Gas geben schneller ins Rutschen bringt. LKW haben ohne Beladung das gleiche Problem. Bei Gelenkbussen kommt noch das Physikalische Problem des Gelenks dazu, da die Antriebsachse hinter dem Gelenk liegt. Wenn die Achse vor dem Gelenk dann nicht genug Haftung hat, dann fährt das Heck geradeaus weiter und schiebt alles davor zur Seite.
Und auch die Abnutzung spielt eine Rolle. Hatte im Lager mit einer leicht abschüssigen Rampe schon einen LKW mit 1 Jahr alten Winterreifen der nicht vom fleck kam. Ein anderer mit ganz frischen Winterreifen zog ihn Problemlos raus.
Hier nach zu lesen: Winterreifenpflicht in Deutschland und Europa 2017
Kleiner passender Keks: Heute beim Einkaufen gehen einen gesehen der erst mal seine Winterreifen aufgezogen hat am Straßenrand in dunklen Klamotten. Einerseits hat es in EF letztes WE gut geschneit, andererseits hätte er an der Stelle sehr schnell angefahren oder gar überfahren werden können in den Klamotten. Manchmal denke ich das die Menschen unbedingt ins Krankenhaus wollen.
Zuletzt bearbeitet: