[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ausgerechnet bei dieser Kälte wird unser Garagenhof saniert und ich kann meine Garage nicht nutzen :motz:
Darf man in so einem Fall eigentlich die Miete kürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde es vorher angemeldet?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Aber die dürfen ja trotzdem damit machen, was sie wollen. Blöd nur für mich, dass ich Miete für die Garage zahle und sie derzeit nicht nutzen kann. Und ich habe keine Ahnung, wie lange es noch so bei uns aussehen wird :fresse:

img_20180223_165458yiq6c.jpg
 
Hoppla :fresse:

Ich meine, man darf die Miete für den Anteil der Garage mindern, da du sie ja nicht nutzen kannst.
 
Garage nicht nutzbar, bezahlst aber dafür => 100% Mietminderung (für den Garagenanteil, nicht für deine Wohnungsmiete :fresse: )
 
Mein Motorrad steht da noch drin. Aber das brauche ich derzeit ja nicht :)
Also nutze ich die Garage ja doch irgendwie. Ach... ich bezahle das einfach so weiter. Habe keine Lust auf Stress.
 
Du kannst sie nicht im üblichen Maße nutzen.

Edit: Wenn die Garage nicht gesondert vermietet ist, kann man da bequem 10% Mietminderung reinreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was läuft denn falsch in sachen bildung?
Meiner Meinung nach: Digitalisierung um der Digitalisierung Willen, anstatt Grundkompetenzen wie z.B. grundlegendes Leseverständnis zu fördern.
Mit solchen Grundkompetenzen könnten sich die Kinder schneller und tlws. selbstständig "Digitalkompetenzen" usw. erwerben.
 
Das zum einen und zum anderen erschließt sich mir nicht ganz wieso mein vermeindlich geistiges Unvermögen was damit zu tun hätte, dass es hier nur einen so absolut lebensunfähigen Menschen gibt.
Dazu käme aber sowieso nur ein schlechter Konter oder eine lahme Ausrede wie: Das verstehst du nicht aus dem gleichen Grund, warum dir nur ein User einfällt
 
Du musst aber auch nicht immer wieder provozieren.
 
Ich hab nirgends gesagt, dass ich ihn meine. Da braucht er sich auch nicht direkt angesprochen fühlen :fresse:
 
https://www.heise.de/newsticker/mel...n-Start-seiner-Bildungsplattform-3977984.html

Der Artikel zeigt mal wieder recht deutlich was hier in Sachen Bildung falsch läuft...

die kohle die unsere regierung für die digitalisierung der schulen ausgibt ist runtergerechnet auf eine schule/klassenzimmer ein witz.
die summe sieht nett aus aber wenn man dann mal ein bischen rechnet hat jedes klassenzimmer ein paar euro im jahr dafür zur verfügung.
nebelkerzen noch und nöcher... (egal was sie machen wollen)
 
Eben. Es müsste so viel mehr Geld ausgegeben werden. Wer einmal gesehen hat wie wo anders gelernt wird und vor allem Unterrichtet wird wird sofort verstehen warum Deutschland meilenweit hinterher hinkt.

Wir haben hier Schulbücher mit den aktuellen Ereignissen von vor 10 Jahren. Meistens so veraltet, dass mittlerweile des Öfteren genau das Gegenteil stimmt. Natürlich gilt das nicht für alle Fächer aber eben für viele.

Auch Fächer die vielen Schülern schwer fallen. Also Mathe, Physik, Sprachen etc. könnte man durch den Einsatz (den gezielten und geschulten Einsatz) vielfältiger Medien so viel besser gestalten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Liegt nicht immer an der Regierung, unser Lehrer hatte im Unterricht benutzt, die so alt war, dass der Hoster seiner eigenen Website ihm ein Zwangsupdate verpasst hat und seine ganzen Beispiele nicht mehr funktioniert haben.^^
 
Auch Fächer die vielen Schülern schwer fallen. Also Mathe, Physik, Sprachen etc. könnte man durch den Einsatz (den gezielten und geschulten Einsatz) vielfältiger Medien so viel besser gestalten...

Wenn man es denn tatsächlich kann. IdR wird da ohne Maß und Ziel irgendwas "digitales" zusammengewurschtelt, nur damit eben was "digitales" da ist.
Dass manche Sachen besser oder mindestens genauso gut mit Papier und Bleistift oder meinetwegen Bauklötzen erklärt und erfahren werden können, muss man ja auch nicht zwangsläufig verdrängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh