[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermieter bieten nie von sich aus eine Kürzung an, warum auch?

Weil ich ihn bereits auf die Umstände aufmerksam gemacht habe. Hätte ja sein können, dass er weiß worauf ich hinaus will.
 
Er wusste ganz sicher worauf du hinaus wolltest. Aber kein Vermieter würde dir sowas auf ne Anfrage hin gewähren.
 
Das kann man so pauschal jetzt auch wieder nicht sagen, es existieren schon auch Vermieter bei denen nicht nur die pure Gier regiert. Gerade bei so offensichtlichen Fällen wie größeren Bauarbeiten, Gebäudebrand, etc. sehe ich es durchaus, dass Vermieter von sich aus auf die Mieter zugehen. Aber meist ist die gewährte Minderung natürlich am unteren Ende angesiedelt.

@Hagen: Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, schau mal ob es einen Mieterverein in deiner Nähe gibt und lass es über die regeln, dann wird es ordentlicher.
 
Ist der Preis zu gut, Finger weg

freundliche Grüße :)

Ja, ich hab heute Abend die Kopie der Rechnung bekommen...
sieht schon etwas suspekt aus und das Nachforschen hat es nicht besser gemacht :d
 
PayPal hat er nicht
er sagte abholen oder Vorkasse, wobei ihm abholen lieber wäre
geht aber nicht, weil er 300km+ weg wohnt

treuhänder keine Ahnung wie man das machen soll

ach, ich glaub ich lass es lieber
werde ihn aber trotzdem noch zu der Rechnungskopie befragen
 
Kiel könnte ich anbieten.
 
Es wäre Bad Lassphe, ist in der Nähe von Marburg und östlich von Köln
Gibts nen Treuhand-Thread?
Das wäre ja eigentlich ne idee... :d

- - - Updated - - -

Also wenn er von sich aus abholen anbietet ist schon Mal nicht die typische ******** Masche

Ja, deswegen bin ich auch so hin und hergerissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon echt schlimme Sachen auszuhalten.
Armer Junge, alle anderen wären daran schon Zugrunde gegangen, aber du hältst das Tag für Tag durch :hail:
 
arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bedeutet ja nicht das man nicht saufen gehen kann ;)
In Köln ganz sicher nicht....

In einem Fall hatte der Chef die fristlose Kündigung ausgesprochen, weil er seinen wegen Grippe krank gemeldeten Angestellten in der Lokalzeitung auf einem Foto entdeckt hatte - bei einem Volksfest, mit einem Glas Kölsch in der Hand. Das Arbeitsgericht Köln hielt das jedoch nicht für einen ausreichenden Kündigungsgrund: Frische Luft und ein Glas Kölsch würden den Heilungsprozess nicht von vorneherein verzögern. Bahnreisen, Bier trinken: Was darf ich, wenn ich krankgeschrieben bin? | FR.de
 
Mit kaputtem Kompass
 
wenn kollegen sagen "ich kümmere mich drum" und man kurz vor knapp dann mitbekommt das nichts gemacht wurde und man sich selbst drum kümmern darf .. >.<
 
Keks: Hab grad in der Garage nach meinem eingemotteten Auto geschaut und bei der Kontrolle des Motorraums gesehen, dass ich nen Marderschaden hab. Super, letzten Monat war das noch nicht. Jetzt kann ich die Karre dann also abschleppen lassen, da kommt echte freude auf...
 
dass man sich auf diverse leute nicht verlassen kann.

kollege meinte noch "verschieb deinen umzug wenns geht, dann kann ich auch"

gut hab ich gemacht und nun isser in der Schweiz das nächste wochenende. Und morgen schafft er noch privat woanders.

anstatt mir das mal vorher zu sagen dass er da auch nicht kann....:wall:
 
dass man sich auf diverse leute nicht verlassen kann.

kollege meinte noch "verschieb deinen umzug wenns geht, dann kann ich auch"

gut hab ich gemacht und nun isser in der Schweiz das nächste wochenende. Und morgen schafft er noch privat woanders.

anstatt mir das mal vorher zu sagen dass er da auch nicht kann....:wall:

Wollt grad sagen, zahlst du nicht eh doppelt Miete für ein Paar Monate?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab endlich eine Klausur vor der ich lange Angst hatte hinter mir und hab mich aufs Wochenende gefreut nur um jetzt das ganze Wochenende an Hausübungen bis Montag zu sitzen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh