[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Monitor hat irgendwie ab und wann nen schwarzes Bild für ne viertel bis halbe Sekunde. Bestimmt verreckt der nun auch bald wie der Fernseher :rolleyes:
LG ist ne Drecksfirma :fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die sich auf der vierspurigen Straße nicht trauen an einem Lkw vorbei zu fahren haben im Berufsverkehr echt nix verloren...
 
Mein einer LG TV ist 12 Jahre alt und der andere 8 Jahre alt. Laufen beide wie eine 1 :d
 
Fernseher nach 2,5 Jahren verreckt. Unter 100h Laufzeit
Monitor fast 3 Jahre alt. Täglich benutzt
Kann doch nicht sein :rolleyes:
Ich kann quasi nur hoffen, dass es beim Monitor nur paar Elkos sind und ich den Fehler beim Fernseher auch finden kann ohne komplette Platinen tauschen zu müssen :fire:
 
LG ist doch dafür bekannt, dass die eine eingebaute Versagensgarantie haben, zumindest bei einigen Modellen.
 
Idioten die Glasscherben in den Papierkorb schmeißen, obwohl dran steht das er ausschließlich für Papierhandtücher ist.
 
Fernseher nach 2,5 Jahren verreckt. Unter 100h Laufzeit
Monitor fast 3 Jahre alt. Täglich benutzt
Kann doch nicht sein :rolleyes:
Ich kann quasi nur hoffen, dass es beim Monitor nur paar Elkos sind und ich den Fehler beim Fernseher auch finden kann ohne komplette Platinen tauschen zu müssen :fire:

mein damaliger LG-monitor ist pünktlich 7 tage nach garantieverfall kaputt gegangen. der nachfolger (links zu entnehmen) hält jetzt mehr als die doppelte zeit. :bigok:

und da behaupten manche, es gebe keinen killchip....
 
Mein Amazon Paket (und noch ein weiteres) war heute wieder in der Zustellung (durch Amazon logistics) natürlich kam nichts.
 
LG ist doch dafür bekannt, dass die eine eingebaute Versagensgarantie haben, zumindest bei einigen Modellen.
Jep LG und Toshiba sind da nicht die besten.
Hab ich Praktikum einiges mitbekommen was hält und was nicht. Am besten fährt man da mit Loewe und Metz, aber die sind zu teuer, weswegen man eher auf Panasonic und Sony setzen sollte.
 
Du hast also bei LG, Toshiba, Loewe und Metz Praktikum gemacht und hast bei entsprechende interne Erkenntnisse im Produktdesign und technischen Aufbau erworben um das so zu sagen?

Dir ist sicher auch bekannt, dass sowohl Loewe als auch Metz (die früher sicher hochqualitative Geräte in Deutschland hergestellt haben) seit Jahren Insolvenz sind/waren und die entsprechenden Sparten mittlerweile alle Chinesischen Investoren/Unternehmen gehören die nur den Namen weiter nutzen im Vertrieb von Low-End Geräten die man eher beim Discounter und Supermarkt im Wochenangebot findet?
 
Nein, ist ihm alles nicht bewusst. Ist ein typischer daunti Post, ohne wirkliche Ahnung zu haben.
 
@sayer
Nope aber nen Händler mit Werkstatt der das seit 40 Jahren macht hat sicherlich mehr Einblick als der Konsument. Sicher, das ist nicht Amazon, aber es ist ein Einblick.



Warum denkt Miss Mitteldeutschland eigentlich schon wieder Online die Fresse aufreißen zu müssen?
 
Du hast also bei LG, Toshiba, Loewe und Metz Praktikum gemacht und hast bei entsprechende interne Erkenntnisse im Produktdesign und technischen Aufbau erworben um das so zu sagen?

Dir ist sicher auch bekannt, dass sowohl Loewe als auch Metz (die früher sicher hochqualitative Geräte in Deutschland hergestellt haben) seit Jahren Insolvenz sind/waren und die entsprechenden Sparten mittlerweile alle Chinesischen Investoren/Unternehmen gehören die nur den Namen weiter nutzen im Vertrieb von Low-End Geräten die man eher beim Discounter und Supermarkt im Wochenangebot findet?
Loewe Connect 48 UHD - 121 cm Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 1TB integrierte Festplatte, SmartTV, 2x CI+, WLAN ) silber [Energieklasse B]: Amazon.de: Heimkino, TV Video
Loewe BILD 5.65 (Fernseher ): Amazon.de: Heimkino, TV Video
Loewe bild 7.65 ab 6.989,99 | Preisvergleich bei idealo.de
Loewe bild 7 ab 4.444,00 | Preisvergleich bei idealo.de
usw.
du hättest besser ein praktikum gemacht, bevor du so einen mist schreibst.
 
ich habe noch keinen loewe bei einem discouter gesehen, in einem supermarkt übrigens auch noch nicht.
 
Loewe bekommt erst jetzt wieder durch OLED einen wirklichen Auftrieb, ich gebe zu mir war durch die Kooperation mit Hisense im Kopf geblieben, dass auch die TV Sparte von Loewe komplett an die Chinesen ging und eben keine deutsche Produktion mehr stattfindet was wohl falsch war. Tatsächlich habe ich Loewe nur im LowEnd Segment in den letzten Jahren regelmäßig zB bei Kaufland und Real gesehen. HighEnd Modelle sind mir nie wirklich über den Weg gelaufen und wirklich präsent waren sie auch nicht wirklich. Schön wenn es nun doch anders ist.


PS: Bevor man einen ganzen Post pauschal als "Mist" abtut und andere vor den Kopf stößt sollte man ein wenig mehr tun als ein paar Links zu Preisvergleichen zu posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich mehr tun, als darzulegen, dass loewe nicht nur billiggedöns herstellt.
das haben dir die links ja gezeigt.
so wie du das geschrieben hast wars nunmal mist.
das mag in köln härter klingen als im allgäu.:d
 
Yippieh, Amazon hat heute das nächste Paket mit Amazon Logistics verschickt, die letzen beiden kamen ja nicht an, warum jetzt auf einen bewährten Lieferdienst setzen....

Da es jetzt die dritte Beschwerde hintereinander war wird in Zukunft bei mir nicht mehr mit Amazon Logistics versendet, mal sehen ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll etwas billig werden nur weil es Chinesen gehört?
Volvo gehört Chinesen, Lenovo gehört Chinesen, bei Mercedes ist jetzt auch ein Großaktionär aus China drin.. Erstmal sind die nur Inhaber der Firma. Wenn da alles so weiter läuft wie vorher, ist es kein Verlust an Qualität.
 
mein damaliger LG-monitor ist pünktlich 7 tage nach garantieverfall kaputt gegangen. der nachfolger (links zu entnehmen) hält jetzt mehr als die doppelte zeit. :bigok:

und da behaupten manche, es gebe keinen killchip....
Aha und LG weiss natürlich genau, wann du das Gerät gekauft hast... Um dann zwei Jahre dazu zu rechnen um es kaputt gehen zu lassen...
Mh richtig, da stehen bestimmt Serverfarmen bereit um jeden TV, Monitor, Maschine usw zu erfassen...

freundliche Grüße :)
 
Ist doch ganz einfach zu realisieren, wärmeempfindliche Bauteile in die Nähe von Wärme platzieren und schon gibt das Gerät nach einer gewissen Nutzung kontrolliert den Geist auf.
Ist doch nichts neues.
 
Das hat Canon bei meinem Drucker super hinbekommen. Der ist einen Tag vor den 2 Jahren kaputt gegangen. :d
 
Bei aktuellen TV sind es meist die Stromversorgungen die aufgeben, nichts was nicht einfach zu beheben wäre. Es gibt aber kaum noch lokale Händler mit angeschlossener Werkstatt. Es ist ja nicht so dass früher alles länger gehalten hat, da kam eben der Rundfunk und Fernsehtechniker vorbei und das es vor Ort im Wohnzimmer repariert. Analog zu Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank...
 
Eben das ist der Punkt. Gerade die Lötverbindungen an den Zeilentrafos mussten eigentlich regelmäßig (so alle 3 Jahre) nachgelötet werden weil genau die Frequenzen die Struktur vom Lötzinn zerschossen haben. So zumindest die Erklärung vom gelernten Fernsehtechniker ;) Da konnte man nicht nur reparieren, man musste sogar.

Mittlerweile haben wir die Situation, dass die Technik günstiger geworden und die Stundenlöhne durch die Decke gegangen sind, zudem sind die Geräte durch zunehmende Miniaturisierung schlechter reparierbar - auch mangels Ersatzteilen. Bei meinem ehemals geliebten Samsung 226BW ging die Spannungsversorgung vor die Hunde. Man braucht nicht denken, dass man das entsprechende Ersatzteil (Leistungstransistoren) noch auf dem freien Markt bekommt, geschweige denn eine ganze Ersatzplatine. Auf der anderen Seite wissen viele nicht, dass z.B. bei den alten Flatscreen-TFTs die CCFL-Röhren meistens bewusst einfach zu tauschen waren. Ich hab aber auch noch nie mitbekommen, dass - abgesehen von dem Samsung Monitor - in den letzten 12 Jahren tatsächlich ein TFT-Bildschirm in meinem Bekanntenkreis den Geist aufgegeben hätte.
 
Aha und LG weiss natürlich genau, wann du das Gerät gekauft hast... Um dann zwei Jahre dazu zu rechnen um es kaputt gehen zu lassen...
Mh richtig, da stehen bestimmt Serverfarmen bereit um jeden TV, Monitor, Maschine usw zu erfassen...

freundliche Grüße :)
Das nicht aber ein Chip der die Betriebsstunden-/tage zählt ist möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh