[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei LG waren es schon vor Jahren schlechte Netzteile in den Monitoren die einfach billige Bauteile haben. Man könnte ohne Probleme in der Fertigung ein paar Cent mehr für bessere Kondensatoren ausgeben und das Problem gäbe es nicht. Aber mit lang funktionierenden Geräten verdient man kein Geld. Das haben mittlerweile alle Hersteller erkannt, ganz egal wie gut deren Ruf ist und ganz egal welche Geräte sie herstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Die paar Cent mehr ausgeben könnten so viele Hersteller bei vielen Produkten. Wollen sie aber nicht und der Kunde kauft ja trotzdem.
 
Das nicht aber ein Chip der die Betriebsstunden-/tage zählt ist möglich
Lass den Zähler beginnen bei der ersten in betriebnahmen, dann wird es ein Rückläufer... Zähler hat aber schon gezählt... Woher will LG wissen wann der Rückläufer nun wieder verkauft wurde... Oder das Gerät wird nur alle paar Tage 10 min eingeschaltet oder oder oder... Wenn Hersteller schon an paar Cent sparen bei Bauteilen, wird kein teureres Bauteil einfließen was gefunden werden kann und jeden Ruf zerstört. Zumal das ja dann mit irgendeiner Datenbank abgeglichen werden muss usw

freundliche Grüße :)
 
Ist wie erwähnt auch gar nicht notwendig.
Gibt einfachere Methoden.
 
Unfassbar dumme Menschen auf cb. Schlimmer als glaub jeder hier im OffTopic.
 
Bei LG waren es schon vor Jahren schlechte Netzteile in den Monitoren die einfach billige Bauteile haben. Man könnte ohne Probleme in der Fertigung ein paar Cent mehr für bessere Kondensatoren ausgeben und das Problem gäbe es nicht. Aber mit lang funktionierenden Geräten verdient man kein Geld. Das haben mittlerweile alle Hersteller erkannt, ganz egal wie gut deren Ruf ist und ganz egal welche Geräte sie herstellen.

Wer hätte gedacht, dass wer billig kauft auch billig bekommt?
Das nächste Problem ist halt auch, dass bei den aktuellen Produktzyklen sowas wie Langzeittests eigentlich gar nicht mehr möglich sind. Aber das liegt wiederum daran: Kunde kommt genau das was er kauft.

Ich fand die letzte größere Studie zum Thema "Obsoleszenz" spannend, denn da stand neben dem berühmten Punkt dass es eigentlich in jedem Gerät Schwachstellen gibt (klar gibt's die, wenn man danach sucht hat jedes Teil eine besondere Schwachstelle!) ein größerer, weithin unbeachteter Punkt. Und der widmete sich der Kundschaft, die die Mehrzahl an Geräten lange vor dem technisch möglichen Ende austauscht ... weil Design doof, neuer Trend, Vertragsverlängerung ... usw.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich Geräte austausche, landen die nicht auf dem Elektroschrott, sondern werden verkauft oder verschenkt.
 
Find ~ 800€ fürn Monitor nicht so richtig billig :( und liegt eigentlich auch im Preisbereich anderer Hersteller
 
Das kann es ja wegen mancher Leute hier nicht sein :fresse:
Nur wird die hiesige Niveaulimbostange da drüber mit Stelzen, aufrechten Hauptes und Nase nach oben gehalten unterwandert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja hoppla :fresse:
Mehr als 2 Minuten cb-Kommentare zu lesen, hat wohl einen temporären Schaden verursacht.
Ich kämpfe, wie du sicher öfter bemerkst, noch immer mit den Langzeitfolgen von einigen Jahren und tausenden Beiträgen bei cb :(
 
unser praktikant. klugscheisserei die in noch mehr fehler umgewandelt wird.

da geht ein rechner an der pforte aus und anstatt erstmal die grundlegenden dinge wie verkabelung zu prüfen nimmt er das ding mit und wirft den rechner natürlich mit noch eingebauter hdd auf den elektroschrott sodass die platte mal eben beschädigt sein könnte.

das ende vom lied war dass der rechner nicht kaputt war sondern das stromkabel aus der steckdose gezogen war.....

dafür gingen 45 minuten von mir drauf.....
 
950 Spiele auf Steam, aber gefühlt hab ich nichts zum zocken.

Jetzt weiß ich wie sich Frauen vorm Kleiderschrank fühlen.
 
Der wird bestimmt am Ende des Praktikums direkt fest angestellt. :fresse:
 
GPU für nen guten Preis gebraucht gefunden...
einmal Schiss das ich verarscht werde und zum anderen weiß ich nicht ob ich es machen soll...
maaaan, aber der Preis ist einfach verdammt gut
 
4 Stunden Pause zum Schluss. Hätte mal jemand was gesagt wäre ich ne Stunde früher weg. :wall:
 
Fahrzeugbewertung von mobile.de

Fahrzeugdaten eingegeben, Privatverkauf. Mobile.de empfiehlt mir 2850€

Identische Daten (BJ, km, Motor, Ausstattung) eingegeben bei der Autosuche: Sehr guter Preis: 3450 €, Angemessener Preis: 4100€

Was soll das?
 
Habe wegen der Sanierung unseres Garagenhofes mal freundlich beim Vermieter nachgefragt, wie es mit einem finanziellen Ausgleich für die Zeit des Nutzungsausfalls aussieht. Dies wurde - wie schon erwartet - in schriftlicher Form abgelehnt. Laut § 536 BGB steht mir aber eine Mietminderung zu. Jetzt weiß ich nicht was ich machen sollen. Die Ablehnung einfach hinnehmen, oder die Miete kürzen und mit der Konsequenz rechnen müssen, dass sich der Vermieter das Geld in Form einer Mietpreiserhöhung wiederholt...
 
Hör doch auf zu heulen, Kerl. Was willst du hören? Entweder, du hast den Schneid und kürzt (hättest du den, würdest du erst gar nicht im Internet fragen), oder du nimmst es als gegeben hin. Mehr gibt es nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Geh' mit deinen Uhren spielen.
 
Wahrheit tut weh, gelle. Liegt trotzdem Wahrheit drin.

@T

Heftige Regenschauer und Temeratursturz, könnte ruhig besser bleiben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hast du reingeschrieben, dass gemäß §blup eine Mietminderung zusteht etc?
Wenn ja, gehört da keine Anfrage rein, sondern die Information an den Vermieter, dass du die Miete kürzt
 
Nein, noch nicht. Habe ja gehofft, dass der Vermieter von sich aus die Kürzung anbietet.
 
Vermieter bieten nie von sich aus eine Kürzung an, warum auch? Bisschen naiv Hagina :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh