Siehst du Tabantel, und genau das ist das Problem.
Du hast keine Ahnung, versuchst aber hier irgendwen zu belehren. Was lässt dich das glauben, dass du dies, trotz der riesigen Wissenslücke, kannst? Hast du irgendwie vom ultimativen Wissen geträumt?
Es war eine Frau im gehoben Alter (denke so ~60) die mich dann ganz erschrocken ansah und quasi die Welt nicht mehr verstand. Von daher ist "Dame" der vollkommen richtige Begriff für diesen "Typ" Frau.
Daher mein gut gemeinter Tipp, man sollte sich nicht immer anmaßen Urteile abzugeben, insbesondere dann nicht, wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat.
Das Ziehen voreiliger Schlüsse ist aber in der heutigen Gesellschaft scheinbar der angesagte Ton. Evtl. solltest du dich mal darüber aufregen.
(von der Verallgemeinerung mal ganz zu schweigen)
@Gorsi
Das war keine ironische Beschreibung. Im Gegensatz zu vielen anderen Leute hier, gerade die beteiligten der ursprünglichen Diskussion, weiß ich nur zu gut, dass Menschen ständig Fehler machen (daher rechne ich auch mit selbigen) und rege mich dann auch nicht sonderlich drüber auf, insbesondere dann nicht, wenn nichts passiert ist. Dazu ist mir meine Lebenszeit und Lebenskraft zu schade. Repariert kriegt man die Leute eh nicht.
Tzk triffts auf den Punkt...
Aber scheinbar ist der ein oder andere schon so verroht, dass man alles zum Negativen auslegt, weil einem gerade so am besten passt.