[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die hauen noch andere Sprüche raus
 
Scheine wohl eine Sozialphobie zu entwickeln, und bin mir nicht sicher, ob ich das nun schlecht finde, oder nicht :fresse:
hab ich auch, je nach job eigentlich nicht problematisch

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ja guck dir doch an wie viele Brummis billige Kräfte aus dem Ausland sind.
Das mit den Bürgerinitiativen ist kein Problem des Verkehrsmittels sondern des Staates. Hast du solche Probleme bei den Japanern oder Franzosen beim Schnellverkehr gesehen?

Die in Deutschland im übrigen auch den Mindestlohn bekommen. Dennoch hat die Branche insgesamt ein Nachwuchsproblem.

Mit den Bürgerinitiativen ein Problem des Staates? Was wäre denn deine Lösung dafür? Bürgerinitiativen verbieten? Weil dauernd irgendjemand "not in my backyard!" schreit? Wenn man auf die Debatte um Stuttgart21 schaut, dann fällt auf, dass einiges an Protest von den Anwohnern der alten Strecke kam, die eine Zunahme des Güterverkehrs "befürchten" - was ja maßgebliches Ziel beim Bau der SFS Ulm-Stuttgart ist.

in der schweiz funktionierts. komisch.

In der Schweiz und in Österreich ist die Hauptbelastung mit LKW der Transitverkehr. Die wollen einfach nur durch. Damit fällt der Grund LKW zu verwenden eigentlich direkt flach, nämlich die Fläche in der Geliefert und abgeholt werden kann.

Liegt aber hauptsächlich an den Kunden, die bestellen heute und wollen am liebsten morgen haben. Im Stückgut Verkehr ist die Bahn nicht flexibel genug, für 3 TVs nach München und 2 Festplatten nach Ingolstadt wird kein Zug los geschickt. Im Stückgut Verkehr ist der LKW nunmal unverzichtbar, genauso im just im time Betrieb. Bei sammelgut ist die Bahn da die bessere Alternative. Wie erwähnt, die Kunden machen es möglich.

This.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerfest der Firma. Stelle einfach fest, dass mir der Rahmen nicht zusagt, und ich mir mit nahezu allen Menschen dort nix zu erzählen hab - im Gegenteil. Ich bin zunehmend froh, wenn mich die Leute (prinzipiell, so übers Jahr gesehen) in Ruhe lassen. Individuelle und ehrliche Gespräche/Diskussionen führe ich gerne, aber halt nicht mit 350 anderen um mich rum bei lauter Musik.

Ach so, dachte zuerst, dass du dich zuhause quasi absperrst von der Gesellschaft und zurückziehst, und zB bei REWE an der Kasse Panik bekommst, wenn dir die Menschen zu dicht kommen. Aber das geht ja noch.

Naja, wenn es wirklich schlimm wird, dann hoffe ich, dass du gute Freunde hast, die dich rauszerren. Phobien muss man sich stellen.
 
Mindestlohn und "dennoch" Nachwuchsprobleme? Das war hoffentlich Sarkasmus
 
Als Landei kann man doch hinterm Mond vom Mindestlohn leben - wo ist das Problem? :fresse2:

Manche Branchen können sich das halt rausnehmen und sind undankbar. Da käme selbst mit gutem Gehalt keiner nach...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Landei kann man doch hinterm Mond vom Mindestlohn leben - wo ist das Problem? :fresse2:


das entspricht keiner gerechtigkeit. jeder hat das gleiche zu bekommen für die gleiche arbeit, ungeachtet seiner sozialen stellung oder lebenssituation!
 
Problem ist das du die Ironie übersehen hast die CH4F nur all zu gerne und gelegentlich zu viel nutzt. ;)
 
willst du dieses thema wieder breittreten und dir meinen standpunkt dazu durchlesen?
 
DB und Rheinbahn was für drecks Unternehmen

Ticketkauf online in der DB App nicht möglich über DB Tarif. Sind ja nur 2 DB Züge die ich fahren muss, warum sollte ich das Ticket also in der App kaufen können.
Rheinbahn App sagt mir 5,90 für die Fahrt lässt mich das Ticket aber nicht über die Mobilfunkrechnung zahlen. Warum auch immer.
Renne ich also zum Automaten und muss 12,5€ bezahlen für die Strecke für die die App 5,90€ sagt.
Da hat man echt Lust einfach scheiß drauf zu sagen und schwarz zu fahren.
 
das reicht mir vollkommen an antwort. ;) dann lass es uns gleich hier beenden.


keks: meine schwester hat ihr fahrzeug versemmelt. sie hat momentan ne echte pechsträhne :( (nicht, dass es nur das wäre...)
 
Auf Ironie hinweisen ist breit treten. Aha, man lernt nie aus.
 
Jep das Problem hatte ich aber früher schon mal als ich nach Iserlohn wollte.
Man kann scheinbar keine S Bahn Tickets kaufen außer man fährt auf der Strecke auch RB (DB) oder Fernverkehr.
Ja man kann in der DB App dann ja auch teilweise VRR Tickets kaufen, wollte ich dann ja machen.
Aber Einzelfahrten? Pustekuchen. Nen Wochenticket für 41€ hätte ich in der DB App kaufen können.
 
Da hat garantiert wieder side was verkackt.
 
Hmm...
5c616f5ab5877399061176bbf3ae2f5f.jpg

11d2f0b1bd2b2b1740d36954d62ceb06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dormagen – Säbelzahnfisch

Schon für knapp sechs Euro pro Tauchgang. Das nenn ich mal günstig. Wahrscheinlich ist das Apnoetauchen und die Bahn bindet einem einfach einen defekten Radreifen an die Füße …
 
Ich glaube dir das ja. Die Frage ist nur, ob das Problem vor oder hinter dem Display liegt. Ich kann auch problemlos ab Dormagen eine Busfahrt suchen und kaufen. Vielleicht fährst du in Richtung VRS und es gibt für Zeitkarten einen Übergangstarif, der für Einzelfahrten nicht gilt.
 
Update meiner hue lampen.....

56k modem like
 
Ich glaube dir das ja. Die Frage ist nur, ob das Problem vor oder hinter dem Display liegt. Ich kann auch problemlos ab Dormagen eine Busfahrt suchen und kaufen. Vielleicht fährst du in Richtung VRS und es gibt für Zeitkarten einen Übergangstarif, der für Einzelfahrten nicht gilt.
Nein, VRR. Hab das Ticket dann ja am Automaten gekauft, reine VRR Preisstufe.
Aber selbst wenn, es sind 2 DB Züge und die DB sollte schon Tickets für eigene Züge verkaufen können.
 
Im Verbund gilt Verbundtarif. Und wer den verkaufen darf, entscheidet der Aufgabenträger oder Verbund, aber in der Regel nicht das Eisenbahnverkehrsunternehmen und mit Sicherheit nicht DB Vertrieb (die hinter dem Navigator stehen und mit dem EVU DB Regio erstmal nichts zu tun haben, außer zum selben Konzern zu gehören). Gern geschehen.
 
Weil irgendein Dienstleister ne gebrauchte Office Kiste nicht sauber bereinigt hat (Festplatte immerhin verschrottet) habe ich jetzt grad fast nen Herzinfarkt erlitten, als in DHCP geschaut hab :fresse:


Da schiebste kurz unnötig Panik... :) Sowass geht dann schon aufn Keks :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh