[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Im Verbund gilt Verbundtarif. Und wer den verkaufen darf, entscheidet der Aufgabenträger oder Verbund, aber in der Regel nicht das Eisenbahnverkehrsunternehmen und mit Sicherheit nicht DB Vertrieb (die hinter dem Navigator stehen und mit dem EVU DB Regio erstmal nichts zu tun haben, außer zum selben Konzern zu gehören). Gern geschehen.
Nun, dann können sie S Bahn Tickets wohl nur als Zubringer für den Fernverkehr selbst verkaufen, aber selbst wenn, sie verkaufen ja VRR Tickets und selbst wenn es VRS gewesen wäre, der wird ja auch verkauft.

Also sie verkaufen VRR, VRS und ihre eigenen Tickets und es geht trotzdem nicht. Kurz: Scheiße, sollte trotzdem gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil irgendein Dienstleister ne gebrauchte Office Kiste nicht sauber bereinigt hat (Festplatte immerhin verschrottet) habe ich jetzt grad fast nen Herzinfarkt erlitten, als in DHCP geschaut hab :fresse:


Da schiebste kurz unnötig Panik... :) Sowass geht dann schon aufn Keks :d

wtf
 
Wieso steht das da? Für die Laien.
 
Wieso steht das da? Für die Laien.
Das ist nen Auszug aus meinem Windows DHCP Server. Die Kiste hat einen PXE Boot versucht und sich mit dem eingetragenen Namen ausm BIOS/PXE gemeldet. Ist praktisch der DNS Name.
Weil der Dienstleister, der die wohl Betreut oder irgendeiner, der an die Kiste gekommen ist und die nun verkauft hat, dass nicht berücksichtigt hat, zeigt er den Rechnernamen halt an...
 
Im Verbund gilt Verbundtarif. Und wer den verkaufen darf, entscheidet der Aufgabenträger oder Verbund, aber in der Regel nicht das Eisenbahnverkehrsunternehmen und mit Sicherheit nicht DB Vertrieb (die hinter dem Navigator stehen und mit dem EVU DB Regio erstmal nichts zu tun haben, außer zum selben Konzern zu gehören). Gern geschehen.
Als ich Dormagen las, hab auch ich vermutet, dass er von einem Verbund in den anderen will. Aber Du hast mit deiner Aussage recht. Den Tarif entscheidet nicht das Verkehrsunternehmen sondern der Verbund, in dem Fall der vrr. Aber keine Angst Daunti, ab 2020 wird alles besser hat der vrr versprochen. Ab da bedienen die das s Bahn Netz weitestgehend selbst.
 
Ist aber alles VRR, definitiv. Wäre mich billiger gekommen, wenn ich auf der kurzen Strecke mit dem ICE gefahren wäre. Aber die Bahn kam also hab ich das Ticket gelöst, wollte einfach nach Hause.

Verkehrsverbünde sind eh Mist, wie gesagt VRR>Iserlohn kann man online nicht als ein Ticket lösen.
 
die bahn wird sowieso so mächtig subventioniert, da könnte man auch noch ein paar kröten mehr hinlegen und das mitfahren gratis erlauben.
ebenfalls deutlich effektiver beim thema luftverschmutzung und klimawandle als elektroauto subventionen.
+ die gehälter der schaffner werden gespart. auch wenn das nicht viel sein wird.
 
Der Navigator stückelt halt nicht. Von Dormagen nach Iserlohn fährst du halt ggf. VRR-VRS-VRR, keine Ahnung, wie das tarifiert wird.
@side: Ab Dez. 2019 fahren Eurobahn und Keolis Teile der S-Bahn Rhein-Ruhr. Der VRR als Aufgabenträger hat diese Leistungen lediglich ausgeschrieben und für ein Los die Fahrzeuge gestellt. Und Tickets verkauft dann keiner von den dreien, die Ausschreibung hat Transdev gewonnen. Falls sich dann mal wieder jemand fragt, wieso man eigentlich Ticket x nicht bei Anbieter y kaufen kann ... vermutlich, weil der VRR das nicht zulässt.
 
Der Navigator stückelt halt nicht. Von Dormagen nach Iserlohn fährst du halt ggf. VRR-VRS-VRR, keine Ahnung, wie das tarifiert wird.
@side: Ab Dez. 2019 fahren Eurobahn und Keolis Teile der S-Bahn Rhein-Ruhr. Der VRR als Aufgabenträger hat diese Leistungen lediglich ausgeschrieben und für ein Los die Fahrzeuge gestellt. Und Tickets verkauft dann keiner von den dreien, die Ausschreibung hat Transdev gewonnen. Falls sich dann mal wieder jemand fragt, wieso man eigentlich Ticket x nicht bei Anbieter y kaufen kann ... vermutlich, weil der VRR das nicht zulässt.
Eben. Mein Arbeitgeber abellio rail bedient ja auch drei s Bahn Linien, die aber mit eigenen Fahrzeugen. Aber so wie sich der vrr das vorstellt, wird das definitiv nichts. Die wollen einen 15 Minuten takt pro Linie, dafür ist das Netz hier oben nicht ausgelegt
 
Klasse, da will man nach der Nachtschicht schlafen und bekommt Schmerzen in der Schulter. Der Schub ist mal wieder echt fies :kotz:
 
Jetzt bitte ein paar Argumente, die dafür sprechen. :wink:
 
Ich brauch etwas Kleingeld für den Bus.
 
die synology cloud station software ist verbuggt. also erstmal zurück auf die 2017er version, kein bock auf datenverlust
 
Darf ich erstmal erfahren was dagegen spricht?

Schon allein die jährliche Umstellung an sich.
Das der ursprüngliche Grund dank Künstlichen Licht obsolet geworden ist.
In der Landwirtschaft müssen sich die Tier (spezielle Kühe) auch dauernd umstellen oder eben die Bauern.
 
und die harzer/rentner die das super finden mit dem länger hell stört das eh nicht wenn sie später ins bett gehen und sowieso länger pennen können...
wieder zurück zur normalzeit und fertig (das kleingeld (1+2Cent) kann bei der gelegenheit gleich mit abgeschafft werden).
der mensch ist immer noch in seiner urzeit gefangen evolutionstechnisch.
wenn schichtarbeit krank macht auf dauer warum sollte eine künstliche zeitschieberei auf einmal gut sein?
 
und die harzer/rentner die das super finden mit dem länger hell stört das eh nicht wenn sie später ins bett gehen und sowieso länger pennen können...
Es scheint, grad die stört es eher nicht. Leute die über ihre Arbeit selbst nachdenken müßen und eben nicht im Akkord sind, fangen meist nicht um 6Uhr an. Hören also entsprechend später auf. Die haben schon was davon. Eigentlich aber eh genauso wie die, die um 6uhr anfangen...

Den Harzern und Rentern ist das bestenfalls egal.

Schon allein die jährliche Umstellung an sich.
Du meinst die zig (nur?) Milionen Geräte jeglicher Art, deren Firmwares das automatisch erledigen? Meinst du wahrscheinlich nicht. Was ist eigentlich mit dem ganzen Zeug dann?

In der Landwirtschaft müssen sich die Tier (spezielle Kühe) auch dauernd umstellen oder eben die Bauern.
Was mache die Kühe an dem folgenden Tag, an dem der Bauer mal auf einem Geburtstag war und 40min später anfängt? Oder die Bäuerin? Haben die wegen der 1h 1Woche Jetllag dann?

Und die Bauer auch? Es sind in etwa 3 Milionen Deutsche pro Jahr auf den Kanaren. Etwa 340.000 in der Winterzeit. In der Sommerzeit haben die Kanaren -1h meine ich.
2.66 Mio. unwissende Deutsche, die Jahr für Jahr nicht schnallen, daß sie nicht schon wieder oder überhaupt nicht auf die Kanaren fleigen sollten, weil sie wegen der Zeitverschiebung die erste Woche nur gerädert sind. Nur Deutsche, wohlgemerkt.
Meinst du sowas?

Ich weiß nicht warum ihr immer solche massiven Probleme habt über irgendetwas einfach nur kurz in Ruhe nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation ist toll. Hey, das ist zwar Schwachsinn, aber weil es schon länger so ist muss es für immer so bleiben.
 
Das ist kein Teil meiner Argumentation. Du bist hier nicht bei Wünschdirwas ;)

Das obenerwähnte Problem wird sich auch noch massiv verstärken. Weil es geht dann nicht darum die Winterzeit zu behalten. Nein, es geht darum die Sommerzeit zu behalten (??!) Darum geht es jedenfalls in den meisten dieser debilen Petitionen. Die Sommerzeit zu behalten. Aus der beliebten Serie also: So dämlich ist kein Schwein.
D.h. nämlich 3/4 des Winters gehen die Leute im Dunkeln zur Arbeit, und gehen dann auch im Dunkeln wieder raus.

Man könnte meinen, die sind fast schon zum Atmen zu dämlich und haben es daher nicht anders verdient. Ja. Das wäre so. Wenn man denn nur nicht selbst von diesen Petitionen betroffen wäre :hwluxx:

Daher ist es wohl eher andersrum. Das ist eine reine Harzer-Initiative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in deinem Beitrag kein sinnvolles Argument dafür finde läuft es aber wohl darauf hinaus.
 
Ok. Dann kann ich das wohl deinen kognitiven Fähigkeiten anlasten. Was ok ist, wenn du das beim nächsten Mal entsprechend formulierst. Ich hab schon kurz gedacht, ich hab den Beitrag beim Editieren wirklich irgendwie verhunzt und die Hälfte fehlt.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tageslichtzeit im sommer ist schon bei weitem mehr als ausreichend als das man da noch künstlich was verlängern müsste.
im winter ist es wie es ist.
später hell,früher dunkel.
verschieben wir demnächst noch die erdachse damit wir im winter länger hell haben?
seit milllionen von jahren hat sich die natur darauf eingestellt und dann kommen wir und meinen wieder wir sind schlauer...
wobei wir hier haben es noch gut,weiter oben im norden ist es einfach mal ein halbes jahr lang dunkel.
die leben da auch (da bringt wenigstens keine zeitumstellung mehr was).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh