[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

die tageslichtzeit im sommer ist schon bei weitem mehr als ausreichend als das man da noch künstlich was verlängern müsste.
im winter ist es wie es ist.
später hell,früher dunkel.
verschieben wir demnächst noch die erdachse damit wir im winter länger hell haben?
seit milllionen von jahren hat sich die natur darauf eingestellt und dann kommen wir und meinen wieder wir sind schlauer...
wobei wir hier haben es noch gut,weiter oben im norden ist es einfach mal ein halbes jahr lang dunkel.
die leben da auch (da bringt wenigstens keine zeitumstellung mehr was).

leb du ruhig in der steinzeit, ich leb in der morderne. ps: mach bitte dein internet zu, das gabs damals noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hermes. Anschrift war falsch und eine Umleitung klappt seit 2 Wochen nicht.
 
Moderne ist immer nur zur Sommerzeit :fresse:


Echt, was man sich hier durchlesen muss, da bekommt man Kopfschmerzen :shake:
 
die tageslichtzeit im sommer ist schon bei weitem mehr als ausreichend als das man da noch künstlich was verlängern müsste.
im winter ist es wie es ist.
später hell,früher dunkel.
verschieben wir demnächst noch die erdachse damit wir im winter länger hell haben?
Das sind dann die Pro-Argumente, TheNameless?
:haha: :haha:

seit milllionen von jahren hat sich die natur darauf eingestellt und dann kommen wir und meinen wieder wir sind schlauer...
Mein Reden. Aber, Millionen? Vor paar Tausenden Jahren erst (!), sind wir mit den Hühnern aufgestanden und gingen mit denen auch schlafen. So wie die Natur das eben vorgesehen hat. Ich schau mir jetzt paar Tage lang deine Logzeiten an. Ich möchte das mal bewundern was für ein naturgerichteter Mensch du bist.

Da auch erstmal Schwamm drüber, daß Stunden oder Minuten Sachen sind mit welchen die Natur eh nichts am Hut hat...

@plutoniumsulfat
Das ist natürlich ein Punkt. Die Kinder! Denkt an die Kinder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du text so gut lesen würdest wie du klugscheissen kannst würden große haufen bei rauskommen.
ich habe geschrieben das die natur sich seit millionen jahren darauf eingestellt hat und dann kommst du mit den hühnern und ein paar tausend jahren um die ecke...
und ja die natur hat nichts mit "zeit" am hut.
unser körper richtet sich aber trotz moderner welt und künstlichem licht immer noch nach der natur.
oh und mein tag unter der woche beginnt um 4:30 und endet gegen 22 uhr.
würde perfekt mit einer normalen sommerzeit übereinstimmen.
 
Drama Baby, mehr Drama!

- Bruce Darnell, Was weiß ich wann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was anderes hast du nicht ernsthaft erwartet, oder doch?
 
Doch, das es schlimm wird aber nicht das es so schlimm wird. Die putze waren gerade in der abstellung auch am maulen, tun die zwar eh immer aber nicht so [emoji23]
 
wie ich da keinen bock drauf hätte

man gewöhnt sich an alles.
und geld wächst ja nicht auf den bäumen.
ich könnte morgens zwar ein bischen länger pennen theoretisch aber ich bevorzuge mittlerweile mit gestiegenem alter einen gemütlicheren ablauf morgens als aus dem bett zu hechten, pissen zu gehen und auf arbeit zu rennen.
kommste auch noch dahin.
 
ich könnte morgens zwar ein bischen länger pennen theoretisch aber ich bevorzuge mittlerweile mit gestiegenem alter einen gemütlicheren ablauf morgens als aus dem bett zu hechten, pissen zu gehen und auf arbeit zu rennen.
kommste auch noch dahin.
morgens nicht mehr "groß" zu können?!
 
Lieber auf Arbeit kacken,
wirste noch für bezahlt.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
@BessereHälfte
Super, von uns Argumente gegen eine Zeitumstellung erwarten als Gegenfrage. Aber nicht ein einziges Sinnvolles Argument dafür zu bringen warum wir eine Zeitumstellung behalten sollten...
Aber mal konkret. Was bringt uns deiner Meinung nach eine Zeitumstellung? Und jetzt haut du mal Fakten auf den Tisch die wir Zerreißen können mit teils Hanebüchenen Argumenten... (wie du mir, so ich dir)

Kühe laufen übrigens von alleine zum Melkstand nach einer relativ kurzen Zeit um gemolken zu werden. Entweder sie stehen dann dumm da oder der Bauer muss zu einer anderen Uhrzeit auf stehen. Und für Kühe ist es auch gesundheitlich wichtig rechtzeitig Gemolken zu werden. Vor allem wenn es um hochleistungs Kühe geht.
Auch andere Tiere werden unruhig wenn sie zu ihren normalen Zeiten die sie gewöhnt sind kein Futter bekommen.
Ein Bauer fängt seine Arbeit bei den Tieren nur im Ausnahmefall mal zu einer anderen Uhrzeit an.

Kurz, ich wüsste keinen Grund warum man sich als jedes Jahr zwei mal antun sollte sich um zu gewöhnen. Vor allem wenn der eigene Rhythmus einen schon ohne Wecker aufstehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt uns deiner Meinung nach eine Zeitumstellung? Und jetzt haut du mal Fakten auf den Tisch die wir Zerreißen können mit teils Hanebüchenen Argumenten... (wie du mir, so ich dir)

Da wird nichts kommen.
 
Abwarten und Tee trinken. Und falls das zutrifft, auslachen für die Argumentation.
 
wenn du text so gut lesen würdest wie du klugscheissen kannst würden große haufen bei rauskommen.
Für den außenstehenden stelle ich mir das schon bisschen komplizierter vor, zu entscheiden, ob du oder ich am klguschiessen ist. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

ich habe geschrieben das die natur sich seit millionen jahren darauf eingestellt hat und dann kommst du mit den hühnern und ein paar tausend jahren um die ecke...
Ich fand das passender, als deine Zeitangaben, aus der Zeit der Dinosaurier.

und ja die natur hat nichts mit "zeit" am hut.
unser körper richtet sich aber trotz moderner welt und künstlichem licht immer noch nach der natur.
Du meinst Sonnenaufgang raus aus dem Bett und Sonnenuntergang ab ins Bett? Ja. Soweit richtig. Nur leider hat das mit Sommerzeit/Winterzeit nichts zu tun. Hier geht es darum wieviel Uhr der Wecker DABEI zeigt, wenns jeweils soweit ist.
Du hast es also schon richtig von mir aufgeschnappt, die Natur hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Und darum geht es bei dem Thema auch nicht um die Natur, sondern darum wie hell/dunkel es jeweils ist, in der VON UNS festgelegten Stunde -> Nachdem du mir erzählt hast warum ich falsch liegen sollte stellt sich heraus, du hast das Thema noch garnicht begriffen :haha:

@BessereHälfte
Super, von uns Argumente gegen eine Zeitumstellung erwarten als Gegenfrage. Aber nicht ein einziges Sinnvolles Argument dafür zu bringen warum wir eine Zeitumstellung behalten sollten...
Das ist, hatten wir schon, Auslegungssache. Ich kann momentan weder was dazu noch dafür, daß du für diese nicht zugänglich sein möchtest. Du hast alle Beiträge dazu gelesen?

Primär warst du aber nicht in der Lage zu vernehmen, daß es auch noch darum gehen kann, ob wir nun die Winter- oder die Sommerzeit behalten sollen. Momentan wird die Sommerzeit leise miterwähnt, wegen der Abschaffung der Umstellung. Das würde noch gehen. Es gibt aber auch Schwachmatten die sich für die Abschaffung der Winterzeit einsetzen.
Also sie wollen sozusagen nicht die Zeit der Umstellung abschaffen, sondern die Umstellung ganzjährig behalten. Darum ging es mir vor allem.

Und was idiotische oder nicht vorhandene Argumentation angeht, hier, euren Milchkühen, den Bauern, und der Technik ist das scheissegal
Milchkühe: Ohne Jetlag in die Sommerzeit | agrarheute.com

In der Erntezeit, wo der Bauer auch mal was anderes zu tun hat, gibt es diese Schwankungen also auch. Da wird eh nie auf Minuten genau abgemolken. Wie seelenkrank schon schrieb. Dafür braucht es Millionen Jahre bis sich sowas in den Körpern als DNA wiederspiegelt. Oktober bis März so, März bis Oktober -1h, da spielt kein Kuhkörper verrückt... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Sonnenaufgang raus aus dem Bett und Sonnenuntergang ab ins Bett?

irgendwann die tage mal ne doku gesehen über sowas in die richtung.
nichtmal völker fern der zivilisation gehen punkt zum sonnenuntergang pennen sondern sind noch 2-3 std wach.
hängt irgendwie mit der körpertemperatur zusammen wenn die dann absinkt kommt der körper in den ruhemodus.
das fehlt uns alles dank künstlichem (blauen) licht.
und dann drehen wir halt noch die dunkelheit weiter nach hinten (künstlich).
und wie du selbst unten in deinem beitrag schreibst braucht der körper millionen jahre bis zur anpassung aber das ständige zeitgeschiebe soll uns guttun?
(ob von tier oder mensch spielt da biologisch mal keine rolle)
 
Wir reden hier aber weiterhin von dieser +- 1h, ja?

Was soll mir das jetzt alles sagen? Unsere Temperatur sinkt nicht in der Art, da wir uns entsprechend kleiden. Und die Gebäude ggf. beheizen. Und die Nacht mit Elektrizität zum Tag machen.

Wenn wir also über die Probleme durch Störungen des Biorythmus reden wollen, dann wohl zu aller allerletzt wegen +- 1h oder? :hmm:

Die anscheinend nicht vorhandenen Auswirkungen der 1h auf die Millionen von der Zeitumstellung betroffenen EU-Urlauber auf den Kanaren, 1 oder 2 Wochen -1h und dann wieder zurück in die Sommerzeit-Zone, erwähnte ich schon. Das mochte irgendwie keiner für seine Gegenargumentation aufgreifen :fresse:

Bis denne. Momentan "keine Zeit" mehr dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh