[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nice, der Alice-Techniker hat mich heute schon wieder versetzt. Ob ch dennen die Wartezeit wohl in Rechnung stellen darf? 3 mal "kam" der Techniker, beim ersten mal hat er meine Leitung nicht gefunden und die Leitung meiner Nachbarin abgeklemmt, dann zwei mal versetzt. 2 Mal einen Tag Urlaub macht selbst bei meinem kleinen Nebenjob-Stundenlohn ordentlich Geld....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- verspäteter Feierabend aufm Freitag :motz:
- aufn Weg nach Hause fuhren 2 Leute total langsam. Der eine Schrittgeschwindigkeit wo 50 ist ... hab dann schon Lichthupe gemacht. Wenn ich den Weg nicht weiß, dann fahr ich rechts ran und guck nach ...
Und der zweite fährt 30 wo 50 ist (war mal bis vor einem Jahr 30) ... wurde mir zu bunt ... hab überholt. Eigentlich bleibe ich immer ruhig ... aber heute waren die Leute alle bekloppt. :fresse:

@innocent: Wird wohl kaum ein Alice-Techniker sein ;) ... ruf bei der Hotline an sag denen am besten noch am gleichen Tag Bescheid. Ansonsten Handynummer vom Subunternehmer-Techniker geben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
@innocent: Wird wohl kaum ein Alice-Techniker sein ;) ... ruf bei der Hotline an sag denen am besten noch am gleichen Tag Bescheid. Ansonsten Handynummer vom Subunternehmer-Techniker geben lassen

Mir egal ob das ein Techniker von Alice, der Telekom oder George W. Bush ist. Ich habe DSL bei Alice bestellt und man sollte erwarten, dasss DIE bemueht sind, DSL auch zu schalten.
Bei der Hotline gemeldet habe ich mich sowohl beim ersten Mal versetzt werden als auch beim zweiten Mal. Telefonkosten: Mittlerweile schon 10 Euro. Feste Termine, Namen oder Handynummern geben sie nicht raus. Ist auch besser so, sonst wuerde ich den Techniker mal besuchen kommen...

Drei Tage verschwendet mit Nichtstun und auf den Techniker warten. Sollen die mir doch einfach sagen welches Kabel fuer mich ist dann klemm ich die Leitung selbst an.
 
Mir egal ob das ein Techniker von Alice, der Telekom oder George W. Bush ist. Ich habe DSL bei Alice bestellt und man sollte erwarten, dasss DIE bemueht sind, DSL auch zu schalten.
Bei der Hotline gemeldet habe ich mich sowohl beim ersten Mal versetzt werden als auch beim zweiten Mal. Telefonkosten: Mittlerweile schon 10 Euro. Feste Termine, Namen oder Handynummern geben sie nicht raus. Ist auch besser so, sonst wuerde ich den Techniker mal besuchen kommen...

Drei Tage verschwendet mit Nichtstun und auf den Techniker warten. Sollen die mir doch einfach sagen welches Kabel fuer mich ist dann klemm ich die Leitung selbst an.

Komisch, solche Gebärden kenn ich nur von Freenet. Wäre unschön wenn Alice jetzt auch so anfängt.
Wegen der Telefonkosten würde ich dort auf jeden Fall mal hinschreiben, ich bin der Meinung das ich damals eine Gutschrift bekommen habe (mit Einzelnachweis)


Keks: Mobilcom-Debitel ... "Guten Tag .... ich hab gesehen das ihr Vertrag zum 30.06. gekündigt wurde und da wollte ich ihnen nochmal ein super tolles Angebot unterbreiten" ... *ich unterbreche* "6,90 im Monat für Mobilflat, netzintern für 0€ telefonieren und 0€ Grundgebühr. Die meisten Leute sind im gleichen Netz ... und nun kommen Sie..." *schweigen* "Ja also ... für 17,95€ im Monat ...." :fresse:
Ich weiß echt nicht wie oft die noch anrufen wollen :rolleyes:
 
Wollte gerade Carbonara machen, hab aber ebend beim enkaufen den parmesan vergessen.
fuuu3xk5.gif
 
Find ich 'ne wirklich gute Sache von dir, dieser gelebte, soziale Zusammenhalt zwischen dir als Arbeitgeber (also wohl quasi, ich weiss, Restaurant gehoert deinen Eltern) und deinen (euren) Angestellten! :)
An deiner Stelle haette ich mich nach der dreisten, und auch asozialen, Aktion deiner Oma ebenso vergessen.

---------- Post added at 01:49 ---------- Previous post was at 01:48 ----------

Gruebel, ich beziehe mich mit meinem Beitrag ein Posting hoeher auf "BlindxDeath", aber sein Posting ist weg? :hmm:
 
habs rausgenommen, weil es doch vllt etwas übertrieben ist, dass jetzt hier so zu schildern.

kurz um..
Oma hat gemeckert, weil ich Fleisch und ne Flasche Cognac auf Firmenkosten für zusammen ca. 200€ fürs Personal gekauft habe..
fürs tägliche gemeinsame Abendessen, war für 2-3 Tage gedacht.
Weil sonst gibts immer nur einfache Sachen zum Essen.

Sie hat aber ein paar Kilo von dem Fleisch mitgenommen, ohne mich zu fragen.
Hätte sie mich nach einer haushaltüblichen Menge für eine Person gefragt, kein Ding.. aber ganze Kilos :stupid:

Sie ist zwar meine Oma, auch wenn ich ihr nicht sonderlich nahe stehe..
heißt es noch lange nicht, dass man so ein Verhalten an den Tag legen muss, nur weil man "blutsverwand" ist.

Es hat nie jemand was dagegen, wenn das Personal etwas Fleisch, Gemüse oder sonst was mit nach Hause nimmt, so lange man fragt und man sich sicher ist, dass vom Restbestand noch genug da ist.

Und am Valentinstag dachte ich mir.. kannste ja mal so paar Schoko Milka Herzen kaufen.. fürs Personal, die an dem Tag Dienst hatten, so als kleiner Gag.
Was macht Frau Oma, sie mag nichtmal Schokolade, nahm aber paar Packungen für "Bekannte" mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Valentinstag dachte ich mir.. kannste ja mal so paar Schoko Milka Herzen kaufen.. fürs Personal, die an dem Tag Dienst hatten, so als kleiner Gag.
Was macht Frau Oma, sie mag nichtmal Schokolade, nahm aber paar Packungen für "Bekannte" mit.
Also v.a. da wär ich wohl auch ausgeflippt, wenn's nicht mal für einen selbst ist sondern nur für andere abgestaubt wird..

Aber wie der Colonel auch schon schrieb, find ich gut die Einstellung von dir. Hat man ja, was man so hört, in der Gastronomie auch nicht mehr soo häufig, weil überall nur noch Stress und Druck herrscht. Thumbs up :)
 
Danke :)

Darf mir jedesmal von meiner Mutter anhören.. " Aber.. sie gehört zur Familie.. du darfst nicht so mit ihr umgehen".
Wenn die Frau immer meint, ins Restaurant zu kommen, um zu "helfen", aber damit allen nur im Weg steht. Sie soll es endlich einsehen, dass sie dafür zu alt ist und die Leistung nicht mehr bringt und uns ständig kontrollieren zu müssen.

Naja.. meine Kindheit war auch nie leicht mit ihr :d
Als ältester Enkel durfte man damals ja immer mit dem Bruder und den Cousins zu ihr und meinem verstorbenen Opa.
Man durfte auch nicht wirklich Kind sein und hat immer so schwule prollo Polo-Hemden und Shorts angezogen bekommen und die durften ja nicht dreckig werden.
Tanzte man aus der Reihe oder es passierte etwas beim "spielen" wurde man sofort diszipliniert.

Ich könnt mich stundenlang über die Frau aufregen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, meine Oma war da nicht so streng, mein Opa war aber genial. Der hat Sand, JA SAND! ins Wohnzimmer getan, damit meine Schwester spielen konnte, weil es draußen geregnet hatte!
Und immer wenn ich ankam, hatte er damals ne Kiste Malzbier für mich, und normales Bier für sich gekauft. Man, das waren Zeiten. :(
 
Ich gestern beim Arzt mit 39° Fieber und den Kopfschmerzen meines Lebens und werde nur für gestern krankgeschrieben ....
Montag wird mein Fieber weg sein (momentan ist der schon stark runter) und kann dann wohl kaum zum Arzt und dort erzählen, dass es mir schlecht geht, damit ich noch 2 Tage krankgeschriebne werden, selbst wenns stimmt.
Kauft mir ja keiner ab.

Anstatt mich direkt bis Dienstag krankzuschreiben...

Und krank bin ich nur geworden, weil ein Kollege aus dem Büro meinte, selbst mit Krankheit arbeiten kommen zu müssen. Der hat mir mein komplettes Wochenende versaut.
 
Zugfahren..-.-
Da hält diese Bimmelbahn eh schon in jedem Kuhkaff und dann steht man auch noch eben 20min irgendwo. Das Ticket hab ich irgendwie auch umsonst gekauft - nicht kontrolliert worden :p
 
Ich gestern beim Arzt mit 39° Fieber und den Kopfschmerzen meines Lebens und werde nur für gestern krankgeschrieben ....
Montag wird mein Fieber weg sein (momentan ist der schon stark runter) und kann dann wohl kaum zum Arzt und dort erzählen, dass es mir schlecht geht, damit ich noch 2 Tage krankgeschriebne werden, selbst wenns stimmt.
Kauft mir ja keiner ab.

Anstatt mich direkt bis Dienstag krankzuschreiben...

Und krank bin ich nur geworden, weil ein Kollege aus dem Büro meinte, selbst mit Krankheit arbeiten kommen zu müssen. Der hat mir mein komplettes Wochenende versaut.

gute besserung!
ich kenne das auch, mich nervt es tierisch wenn die leute auf die arbeit kommen und sich damit brüsten, dass die das auch totkrank tun können... aber dass das unverantwortlich den "gesunden" gegenüber ist, sehen die nicht ein. mittlerweile bin ich da knallhart und sage denen, die sollen, solange sie krank sind, abstand von mir nehmen. außer beim chef :d

ich frage den arzt immer, ob er mir 2-3 tage mehr verschreiben kann, um einfach komplett gesund zu werden. mit dieser taktik bin ich seit jahren schon nur maximal 1x/jahr krank.
auskurieren ist das a und o für ein gesundes immunsystem
 
Ich weiß nicht, ob ich mir eine SSD kaufen soll oder einfach mal mein Windows neu installieren soll. Mittlerweile braucht mein Rechner über 5 Minuten zum starten, nervt langsam echt. :d
 
Also mein PC braucht mit ner HDD ca 45 Sekunden bis er hochgefahren ist ;)

Nur der Bootvorgang wäre für mich im Leben kein Grund ne SSD zu kaufen!
 
Dir hätte ich das aber zugetraut :p
 
mir? :fresse:

Neee... Für FSX oder Lightroom. Für andere Sachen würd ich das Teil nicht brauchen :p
 
Ja weil du dir doch alle möglichen Sachen kaufst :d
 
Mittlerweile sind mir teilweise 8GB zu wenig, ich versteh die Leute nicht wie sie mit 2GB Ram auskommen :fresse2:
 
Ich versteh dich echt nicht... :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh