[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] Sie soll es endlich einsehen, dass sie dafür zu alt ist und die Leistung nicht mehr bringt und uns ständig kontrollieren zu müssen. [...]
Sag ihr genau das!
Und verpack's nicht übermäßig nett. Ich glaube, sie weiß, dass sie nicht mehr so viel leisten kann wie früher und will es nur nicht wahr haben. Deswegen ihr Gebaren.
Oh, sowas hatte ich auch schon mal. Ging mir einen Tag echt shice. Fieber, Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Schmerzen im Unterleib, das ganze Paket. Bin dan fix in den SanB zum Arzt, der hat auf Verdacht noch Blut abgenommen. Aber Blutbild war okee, hat mir MCP gegen die Übelkeit verordnet, noch irgendein Präparat und Bettruhe. Am nächsten Tag war wieder alles i.O. War sehr komisch. :fresse:
Mittlerweile sind mir teilweise 8GB zu wenig, ich versteh die Leute nicht wie sie mit 2GB Ram auskommen :fresse2:
Manchmal denke ich mir auch, dass mehr als 4GB Ram nicht schaden würden, aber bei DDR2 lohnt sich das Aufrüsten nicht. :/
 
grad an papierkram aufräumen. irgendwie finde ich zettel nicht mehr, die nicht ganz soooo unwichtig sind. ich hasse papierkrams einfach.
 
Ich schieb auch grade wichtiuges vor mir her... Mal sehen ob ich es morgen endlich hinbekomme.
 
Putzfrau macht schon seit 2std Occupy Badezimmer und ich komm nicht zum duschen. -.- ICH MUSS WEG!!!!
 
@astra 1.8
Danke dir.

So werd ich es wohl auch machen. Selbst wenn ich bis Montag kein Fieber mehr bekomme, mich aber so schXXXX fühle wie heute, dann geh ich nochmal zum Arzt, um mich bis Mittwoch krankschreiben zu lassen.
Ich bin so selten krank. Da muss kann ich mich dann auch mal richtig auskurieren.
 
-gestern auf dem Heimweg aufs Maul gelegt -> took a planet to the knee
-Folgekeks: dabei den letzten Bissen vom Döner verloren -.-
-Klausuren liefen so lala... (Zusatzkeks: Warten auf Ergebnisse)
-allgemein dass die 400€-Grenze eigentlich viel zu niedrig ist
 
Mich kekst gerade das Unverständnis darüber, dass man krank zur Arbeit geht. Manchmal hat man vielleicht einfach keine andere Wahl. Natürlich ist es bescheiden, wenn man angesteckt wird, aber für den Kranken/die Kranke wäre es genau so bescheiden den Job wegen Krankheit zu verlieren. Und ja, ich weiß, dass das eigentlich nicht geht, ich weiß aber auch, dass ein jeder Arbeitgeber seine Mittel und Wege findet ;)

Außerdem geht mir auf den Keks, dass ich schon wieder erkältet bin. Da hat mein Opa wohl irgendeinen Mist aus dem Krankenhaus mit nach Hause geschleppt, denn er und meine Oma sind auch krank. Nur ein 6er im Lotto ist schöner :fresse:
 
@astra 1.8
Danke dir.

So werd ich es wohl auch machen. Selbst wenn ich bis Montag kein Fieber mehr bekomme, mich aber so schXXXX fühle wie heute, dann geh ich nochmal zum Arzt, um mich bis Mittwoch krankschreiben zu lassen.
Ich bin so selten krank. Da muss kann ich mich dann auch mal richtig auskurieren.

Das ist die richtige Einstellung für unsere Wirtschaft. :wall:
Und am Donnerstag müsste dein Chef dich fristlos auf die Straße setzen!
 
Das ist die richtige Einstellung für unsere Wirtschaft. :wall:
Und am Donnerstag müsste dein Chef dich fristlos auf die Straße setzen!

ohmann du bist wohl einer dieser idioten, die auch krank auf die arbeit rennen? dass du dadurch andere ansteckst und der betrieb deshalb ineffektiver arbeitet ist dir wohl nicht bewusst? es ist erwiesen, dass wenn du deine krankheiten nicht auskurierst, du öfter krank bist. dann kosten so leute wie du unnötige krankenkassengelder, die andere leute dann stemmen müssen.

dein chef sollte dich auf die straße setzen, wenn du wieder halbkrank auf die arbeit rennst blabla
 
Ja, am Montag wars genauso.. ich kauf ja eh immer ein Ticket (wärs nur eine Station oder so, würde ich ggf. mal drüber nachdenken), aber hätte ich mal keins -.- :fresse:
 
@astra 1.8

Bevor du dir Gedanken machst, ob andere Leute die Krankenkassengelder für einen stemmen müssen, solltest du dir lieber mal Gedanken machen, ob du es als fair ansiehst, dass deine Kollegen, wegen deiner Bequemlichkeit, deine Arbeit mit übernehmen müssen! Solche Charaktere wie du rennen genug bei mir in der Firma rum, leider. Würde ich alle samt entsorgen als Chef, weil sie mit solch einer Einstellung nicht zu gebrauchen sind!
 
Da hast du theoretisch recht ,aber leider haben die Firmen nicht immer sofort Antiquaren Ersatz ,deswegen heißen die es gut wenn Man trotzdem kommt ,meine Mitarbeiter werden krank sofort nachhause geschickt ,kann mir es nicht erlauben das die Kundschaft abgeschreckt oder gar angesteckt wird
 
Das sollte man klar differenzieren. Wenn man hoch ansteckend Krank ist, gut bleibt wohl nix anderes über als zu Hause zu bleiben. Aber man muss nicht wegen jedem quersitzendem Popel in der Nase zu Hause bleiben und davon scheint es auch einige zu geben. Sowas schadet der Firma und ist eine Frechheit für die Kollegen, die dessen Arbeit mit übernehmen müssen.

Selbst wenn es einem eben mal etwas schlecht geht und vielleicht nicht 100% in der Firma geben kann, sondern vielleicht nur 80%, so sind die immer noch mehr wert als 0% zu leisten und mit Übertreibungen zu Hause zu sitzen. Schließlich müssen diese fehlenden 100% dann von den Kollegen nebenbei mit erwirtschaftet werden.

Und wenn astra 1.8 schreibt, er geht wahrscheinlich Montag zum Arzt, auch wenn das Fieber weg ist, nur weils ihm etwas beschissen geht, dann klingt das für mich wie Bequemlichkeit. Der soll sich nicht anstellen, wenns Fieber weg ist, kann man seinen Allerwertesten in die Firma schieben.
 
Von 5 mal Zug fahren waren bisher 4 mal schwarz, aber in allen 5 Fällen habe ich nichtmal im Ansatz nen Schaffner gesehen o0

Ist doch normal in den Regionalzügen oder S-Bahnen heutzutage. Hier bei uns kontrolliert manchmal nur so ein komischer Fahrkartenkontrolleur, der in etwa so freundlich ist wie der Weltuntergang.....:stupid:
 
Ich schicke meine Mitarbeiter nachhause wenn sie richtig erkältet sind und nur am rum bellen sind ,klar wenn ich heute plane ,Montag zum Doc zugehen ,dann ist es mit Vorsatz ,aber andersrum wird man heute doch nur noch verarscht ,deswegen kann ich dafür auch Verständniss aufbringen ,wenns nicht übertrieben wird
 
Das sollte man klar differenzieren. Wenn man hoch ansteckend Krank ist, gut bleibt wohl nix anderes über als zu Hause zu bleiben. Aber man muss nicht wegen jedem quersitzendem Popel in der Nase zu Hause bleiben und davon scheint es auch einige zu geben. Sowas schadet der Firma und ist eine Frechheit für die Kollegen, die dessen Arbeit mit übernehmen müssen.

Selbst wenn es einem eben mal etwas schlecht geht und vielleicht nicht 100% in der Firma geben kann, sondern vielleicht nur 80%, so sind die immer noch mehr wert als 0% zu leisten und mit Übertreibungen zu Hause zu sitzen. Schließlich müssen diese fehlenden 100% dann von den Kollegen nebenbei mit erwirtschaftet werden.

Und wenn astra 1.8 schreibt, er geht wahrscheinlich Montag zum Arzt, auch wenn das Fieber weg ist, nur weils ihm etwas beschissen geht, dann klingt das für mich wie Bequemlichkeit. Der soll sich nicht anstellen, wenns Fieber weg ist, kann man seinen Allerwertesten in die Firma schieben.

ach, diese diskussion mit dir ist sinnlos. da hat ein 6 jähriger mehr aufm kasten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, denn ich unterstütze solch ein Verhalten nicht. Ein 6-Jähriger schon, denn soweit kann er noch nicht denken und entscheiden. Beim nächsten Mal solltest du vielleicht mal den Schalter bei dir Umlegen "Brain On" bevor du postest. ;)
 
Da hast du Recht, denn ich unterstütze solch ein Verhalten nicht. Ein 6-Jähriger schon, denn soweit kann er noch nicht denken und entscheiden. Beim nächsten Mal solltest du vielleicht mal den Schalter bei dir Umlegen "Brain On" bevor du postest. ;)

und du solltest lesen und verstehen bevor du postest. aber da du deine bildung aus der bild hast, verzeihe ich dir das ;)
 
Und wenn astra 1.8 schreibt, er geht wahrscheinlich Montag zum Arzt, auch wenn das Fieber weg ist, nur weils ihm etwas beschissen geht, dann klingt das für mich wie Bequemlichkeit. Der soll sich nicht anstellen, wenns Fieber weg ist, kann man seinen Allerwertesten in die Firma schieben.
1. hab ich das geschrieben und 2. ist man nicht gesund, wenn Fieber dank der Antibiotika, die man schluckt, runter ist, man sich aber weiterhin alles andere als gesund fühlt.

Und genau dann sollte man evlt. nochmal zum Arzt gehen, und nicht schon arbeiten, um 2 Tage später wieder flach zu liegen.
 
Euer Leben möchte ich gerne mal haben, dass ihr immer krank zu Hause bleiben und euch schön auskurieren könnt, ohne früher oder später euren Job zu verlieren.
 
Ich hätte kein Problem damit, rausgeschmissen zu werden, wenn der Arbeitgeber von mir erwartet, krank arbeiten zu kommen.
Denn sowas muss ich mir nicht geben.

Naja, ich schalte mich aus der Diskssion aus.
Ich dachte, es wäre selbstverständlich, zum Arzt zu gehen, wenn man krank ist. Hab ich wohl falsch gedacht. Das sind dann die Leute, die andere anstecken und hinterher nichtmal den Ansatz von Schuldgefühle verspühren.

EDIT: Was heißt immer? Im Jahr 2011 war ich 4 Tage krank geschrieben. Und warum? Mein Zimmerkollege kam krank zu Arbeit, ohne Witz jetzt.

Ohne solche Menschen würde ich wohl gar nicht krank werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krank zur Arbeit zu gehen ist einfach falsch und sollt selbstverständlich sein. Grad wenns ansteckende Krankheiten sind. Krankheiten zu verschleppen ist sehr gefährlich und führt oft zu dauerhaften Leistungseinbußen
 
Seh ich auch so. Lieber mal 2-3 Tage (bei ner Erkältung) zuhause bleiben und dann wieder fit zur Arbeit, als wenigstens ne ganze Woche sich und andere als Bazillenschleuder zu quälen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh