[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie sehen bei dem Thema denn Fakten aus? Kornkreise und Bilder von Ufos wo der Author bestätigt, dass er es keinesfalls mit Photoshop gemacht hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z. B. dass der Erdmond die Erdachse stabilisiert. Oder dass die Gasriesen im äußeren Sonnensystem, namentlich Jupiter, verhindern, dass zu viele Kometen ins innere Sonnensystem eindringen. Das ist beides schon mehr als die meisten zu wissen scheinen.
 
.... was geht mir heute auf den Keks?

Egal welchen Thread ich durchlese muss ich geistigen Rotz von BessereHälfte lesen :(
Von "autonomes Fahren" zu "Glaubt ihr an Außeriridische" bis "Moped/Motorrad".
Der Kerl weiß und kann einfach alles.
Was mir grad auf den Keks geht sind weniger deine Minderwertigkeitskomplexe mir gegenüber, als das, wie du damit umgehst. Das ist wirklich nervig. Noch nerviger wäre nur noch, wie du das Bröckeln deiner vermeintlich betonfesten Meinungen als eine Art Kontrollverlust empfindest, und mit welchen Mitteln du dann diese Kontrolle zurück zu erlangen versuchst. Da ist nämlich kein Mittel - aber auch gar kein - zu dreckig, um diesen Zweck nicht heiligen zu können (eher: sollen)

Das einzig gute dabei: Das funktioniert nie :)

edit:
Hardwarekäufer... Für den ist das natürlich gleiches Thema, ob man an Außerirdische glaubt oder daran, daß sie hier rumwandern :hust: Es gibt kaum ein Thema was flach genug sein dürfte, damit sich Hardwarekäufer nicht in seinen Untiefen verlieren könnte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit dem Glauben an Außerirdischen zu tun? In meinen Augen gibt es da eigentlich nur eine "ja, ich glaub" oder "nein, ich glaube nicht"... Oder begünstigt die stabilisierte Erdachse das es doch Außerirdische gibt?

Das sind alles so Themen... da sollte man am besten ne Tüte rauchen zum "diskutieren".



Mein Keks:
Konnte halbe Nacht nicht einpennen... 2 Uhr das letzt mal auf den Wecker geschaut. *ätzend*
 
Oder begünstigt die stabilisierte Erdachse das es doch Außerirdische gibt?

na wer weiss, vielleicht mögen es die Aliens nicht wenn es "unrund" läuft :fresse
Vielleicht weiss ja Uriella mehr ^^
 
Das geht eigentlich aus dem Thread hervor. Deswegen nur kurz: Es geht um lebensfreundliche Bedingungen. Hätte die Erde nicht solch einen großen Mond, würde sie wesentlich schneller rotieren und die Erdachse wäre so instabil, dass das Klima weniger lebensfreundlich wäre.
 
Und was hat das mit dem Glauben an Außerirdischen zu tun? [... ] Oder begünstigt die stabilisierte Erdachse das es doch Außerirdische gibt?

Wollte ich auch gerade fragen.
Nur weil jemand nicht erklären kann wie die Erde entstanden ist, ist das auch kein Beweis dafür, dass sie eine höhere Macht erschaffen hätte ;)

Keks:
Behörden
 
Im Threadtitel steht nix von Glauben an eine höhere Macht welche es ermöglicht oder dergleichen. Sondern einfach nur ob man denkt/glaubt das es eben noch anderes Leben gibt als das auf der Erde.
Da muss man keinen Aluhut auspacken bei dem Titel.

Als Beispiel kann man da über die neusten Funde der Astronomie reden welche vielleicht Sonnensysteme Gefunden hat wo viele Faktoren schon mal passen.
Nur weil das Wort Außerirdisch genutzt wird, heißt es ja nicht das man nicht auch auf Wissenschaftlicher Ebene darüber diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm wie Brot die Leute. Seit drei Wochen ist hier ein Schild, Sackgasse wegen Baustelle - keine Durchfahrt möglich. Drei Wochen war die Baustelle aber so klein, dass man noch vorbei kam.
Jetzt ist sie größer und man kommt wirklich nicht mehr durch. Die Leute haben sich aber drei Wochen dran gewöhnt und jetzt ist hier alles festgefahren :fresse:
 
bitte ein bild
Ende Juli? Bei deinem Verdienst und deinen Rücklagen solltest das Geld doch sofort zusammen haben
ich mag trotzdem deswegen kein geld ausgeben. das ist wie wenn man sagt "ich habe keine zeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da suche ich mal nen i7 für S. 1150 und keiner hat was :fresse: Jedes mal das gleiche.. Aber wehe ich brauch keinen mehr, dann hat wieder jeder einen.
 
Was die Milchkühe angeht
Ich dachte die haben wir durch. Die Bauern sind da anscheinend einer... bilateralen Meinung. wie kann hier jemand Recht haben, der für eine Seite ist? Verstehe ich nicht.

Als Beispiel kann man da über die neusten Funde der Astronomie reden welche vielleicht Sonnensysteme Gefunden hat wo viele Faktoren schon mal passen.
Nur weil das Wort Außerirdisch genutzt wird, heißt es ja nicht das man nicht auch auf Wissenschaftlicher Ebene darüber diskutieren kann.
Ah guck. Das liegt dir schonmal erheblich besser als Kühe in der Zeitnot...
 
Ich dachte die haben wir durch. Die Bauern sind da anscheinend einer... bilateralen Meinung. wie kann hier jemand Recht haben, der für eine Seite ist? Verstehe ich nicht.

Ah guck. Das liegt dir schonmal erheblich besser als Kühe in der Zeitnot...

Hab's auch nur richtiggestellt. Ist halt beruflich bedingtes Basiswissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub dein fundiertes Basiswissen, massenhaft Aussagen anderer Bauern die sich gegen Zeitumstellungen wehren sind einfach gegen gefährliches Halbwissen nicht gut genug... Zumindest nicht bei BessereHälfte.
Ist also egal ob wir richtig oder falsch liegen. Dieser User hat immer recht. Und seine Stichelleien, egal wie hübsch sie verpackt sind untermauern das auch ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein fundiertes Basiswissen, massenhaft Aussagen anderer Bauern die sich gegen Zeitumstellungen wehren
Worüber redest du jetzt? Wir reden hier über JETZT.

sind einfach gegen gefährliches Halbwissen nicht gut genug... Zumindest nicht bei BessereHälfte.
Gefährliches? Was quatscht du da mal wieder für ne rhetorische Massenkarambolage? :hmm:
 
Was ist letzte Preis?
 
In meinem G Apps Acc kann ich keine zusätzlichen Domains hinzufügen und in G Suite muss ich für jeden weiteren Nutzer Münzen einwerfen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@BesserHälfte

Wieder kein einziger Fakt und nicht ein ding zum jeweiligen Thema beigetragen. Applause. Aufspielen kannst du dich. Mehr aber auch nicht. Weiter werde ich auf dein Gehaltloses geblubber nicht eingehen. Trolle verdienen das ja sowieso nicht.
 
@BesserHälfte

Wieder kein einziger Fakt und nicht ein ding zum jeweiligen Thema beigetragen. Applause. Aufspielen kannst du dich. Mehr aber auch nicht. Weiter werde ich auf dein Gehaltloses geblubber nicht eingehen. Trolle verdienen das ja sowieso nicht.
"Ich glaub dein fundiertes Basiswissen, massenhaft Aussagen anderer Bauern die sich gegen Zeitumstellungen wehren sind einfach gegen gefährliches Halbwissen nicht gut genug... Zumindest nicht bei BessereHälfte.
Ist also egal ob wir richtig oder falsch liegen. Dieser User hat immer recht. Und seine Stichelleien, egal wie hübsch sie verpackt sind untermauern das auch ganz klar."

Trolle, sagst du... :hust: Bist also dir nach eine Art Spiegelbild von mir? Hoffentlich siehst du auch genauso aus, dann bist du wenigstens hübsch, Blondie.
 
Trolle, sagst du... :hust: Bist also dir nach eine Art Spiegelbild von mir? Hoffentlich siehst du auch genauso aus, dann bist du wenigstens hübsch, Blondie.


Größe zeichnet sich auch dadurch aus, sich einzugestehen, mal Unrecht gehabt zu haben (dazulernen etc). Aber sein Unrecht mit Überheblichkeit zu überspielen, um einfach nur Recht zu fordern, mit allen Mitteln, ist einfach nur erbärmlich.
 
Keks:
Meeting - ziemlich oberflächliches Thema.
Warum ich als Technik zwingend dabei sein muss ist mir noch nicht ganz klar.
 
Keks: Draußen hat irgend jemand seit Stunden irgend ein Gerät am dauerlaufen das nen komischen durchdringenden hohen Ton macht. Kann man Musik noch so laut haben, ohne die Nachbarn zu beschallen, hört man trotzdem. Und Fenster zu machen bei dem angenehmen Wetter is nicht.
Hört sich an wie so nen Staubsauger.
 
Keks:
Meeting - ziemlich oberflächliches Thema.
Warum ich als Technik zwingend dabei sein muss ist mir noch nicht ganz klar.

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch. "Kannst du morgen früh mit in die Telko? Du kennst dich doch mit Thema XY aus."
Am nächsten morgen extra 1 Stunde früher als sonst da gewesen und dann außer "Hallo" und "Tschüss" nichts in der Telko gesagt :fresse:
 
Sowas ähnliches hatte ich letztens auch. "Kannst du morgen früh mit in die Telko? Du kennst dich doch mit Thema XY aus."
Am nächsten morgen extra 1 Stunde früher als sonst da gewesen und dann außer "Hallo" und "Tschüss" nichts in der Telko gesagt :fresse:

Na immerhin nur eine Stunde eher aufstehen dafür :d
Ich bin extra 2,5h dafür von Karlsruhe nach Würzburg gefahren.
Und darf die Strecke heute Abend auch wieder zurück.

IT-Sicherheits-Richtlinie sämtlicher IT-Systeme der Firma entwerfen/schreiben.... jiey.


Meistens bekomme ich als Antwort nur "Das ist zu konkret... wir brauchen es allgemeiner." :d
Am Ende kommen Sätze raus wie: "Es sind geeignete Firewall-Lösungen zu implementieren" ...wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh