[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ich geb das hier so an wie es auf den Geräten steht. Wozu sollte ich das erst umrechnen. Ebenso wie bei Autos meist von PS gesprochen wird, nicht von der SI Einheit.
 
Ich hab ja kein Eigenheim, daher werde ich einen Teufel tun und mir ein Splitgerät holen. Hab mir schon eins rausgesucht, das bis 80qm bewältigen kann, ist mit 300€ auch recht günstig inkl. Lieferung. Hatte schonmal eins und das hat auch gereicht, hat nur letztes Jahr die Hufe hoch gerissen.

Es gibt inzwischen immer mehr Splitanlagen fürs "Fensterbrett", wenn du nicht grad im Erdegschoss wohnst kann die auch den Sommer drinbleiben (Einbruchschutz), nur denkbar schlechtester Zeitpunkt jetzt.
 
Die Raumtemperaturen, bin schon froh, daß ich gleich noch arbeiten muss, da hab ich wenigstens eine Klima.
3427bc13c39bc907891d9911371dab86.jpg
 
Ist halt Ermessenssache des Arztes ob er was dafür Verlangen möchte oder nicht.
Meine Blutwerte durch die Blutspende bekomme ich auch Kostenlos nach anfrage direkt vom Arzt.

Wenn ein Arzt die Zweitmeinung nicht zu lassen will, würde ich mir sofort einen neuen Arzt suchen und nach Möglichkeit auch direkt die Verbraucherzentrale einschalten.
Es ist Gesetzlich vorgesehen und sollte auch zum guten Ton und gutem Handeln eines Arztes gehören, da sich jeder Mensch irren kann. Wenn er aber Irrtümer gar nicht erst zugeben wollen würde, ist er für mich kein Kompetenter Arzt.

Das werde ich auch machen. Verbraucherzentrale sagt mir, dass die Überweisung im Ermessensspielraum des Arztes liegt. Meine Krankenkasse unterstützt das ausdrücklich.

In der Retrospektive hat "Facharzt A" mehrfach solchen Mist von sich gegeben, wie ein Kumpel über diese Fachärzte so herzieht ... da wird nur kassiert was geht und zu teuren Sonderleistungen geraten, die die Heilung sogar noch verzögern würden. Habe ich dann nicht gemacht. Aber in dem Fall ist mir ja sogar der Befund vollkommen falsch mitgeteilt worden; Hätte ich ihn nicht durch die Überweisung an "Facharzt B" bekommen wäre ich komplett falsch informiert gewesen.
 
Hat die Verbraucherzentrale das auch begründet? :hmm:
 
Was bin ich froh dass unser Schlafzimmer nach Osten zeigt und nur in den Morgenstunden Sonne abbekommt.
==> kühlere Nächte ==> besserer Schlaf :bigok:

Das bringt nicht immer etwas. Ich hatte heute Nacht über 28 Grad im ebenfalls nach Osten liegenden Schlafzimmer. Aber ich wohne leider unter dem Dach.
 
Das werde ich auch machen. Verbraucherzentrale sagt mir, dass die Überweisung im Ermessensspielraum des Arztes liegt. Meine Krankenkasse unterstützt das ausdrücklich.

In der Retrospektive hat "Facharzt A" mehrfach solchen Mist von sich gegeben, wie ein Kumpel über diese Fachärzte so herzieht ... da wird nur kassiert was geht und zu teuren Sonderleistungen geraten, die die Heilung sogar noch verzögern würden. Habe ich dann nicht gemacht. Aber in dem Fall ist mir ja sogar der Befund vollkommen falsch mitgeteilt worden; Hätte ich ihn nicht durch die Überweisung an "Facharzt B" bekommen wäre ich komplett falsch informiert gewesen.

ein arzt kümmert sich um deine krankheiten, davon lebt er.
um deine gesundheit musst du dich selbst kümmern, davon lebst du. ;)
 
Aber ich wohne leider unter dem Dach.

Bist selbst schuld an den Zuständen.

Meine Wohnung hat irgendwas um 50-55cm dicke Wände und es wird dort nur warm, wenn ich da bin. Lüften kann ich abends und dann ist es angenehm zum schlafen. Die ganze Wohnung ist in Richtung Ostseite ausgerichtet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir geht das Wohnzimmer nach Osten und das Schlafzimmer nach Westen und es bleiben momentan eigentlich alle Räume unter 25 Grad. Sinnvolle Rollo Programmierung ftw [emoji6]
 
ein arzt kümmert sich um deine krankheiten, davon lebt er.
um deine gesundheit musst du dich selbst kümmern, davon lebst du. ;)

Das ist in Deutschland so. In China lebt ein Arzt von der Gesundheit seiner Patienten und wird im Krankheitsfall nicht bezahlt. Zumindest ist das, soweit ich mich erinnere, das Konzept der traditionellen chinesischen Medizin. Und da muss ich direkt hinterherschieben, dass ich von traditioneller chinesischer Medizin auch nicht allzu viel halte, weil sie viel zu viel esoterischen Bullshit enthält. Aber das Konzept der Bezahlung klingt in meinen Ohren zum einen nicht übel, und zum anderen will ich primär darauf hinweisen, dass das, was wir als normal empfinden, sehr häufig nur etwas mit Gewohnheit zu tun hat. Man kann sich an eine ganze Menge gewöhnen, und zwar auch an Ungerechtigkeit. Deswegen ist es auch so schwierig, Missstände zu beseitigen. Viele unserer Moralvorstellungen z. B. hatten, als sie in der Reaktion auf Missstände entstanden sind, mal einen Sinn. Z. B. ist es noch nicht lange her, dass die Schwangerschaft einer unverheirateten Frau ihren Tod hätte bedeuten können, weil Solidaridät früher kein Staatskonzept war. Möglichkeiten, Schwangerschaften abzubrechen, gab es zwar schon im Mittelalter, aber sie waren mit einem erheblichen gesundheitlichen Risiko verbunden und vermutlich schon damals von der Kirche nicht erwünscht.
 
Ah du meinst diese hochtechnisierten Gefährte bei denen die Klimaanlage bei über 28 Grad streikt [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bist selbst schuld an den Zuständen.

Natürlich. Weil der Wohnungsmarkt ja so unübersichtlich ist, dass ich mir meine bezahlbare Traumwohnung mal eben aussuchen kann.
 
Leichter Sonnenbrand auf Armen, Beinen und Gesicht. Fieser Sonnenbrand im Nacken.
 
Beziehung beendet

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Das Wetter kotzt ja mal nur an. Ohne Klimaanlage unerträglich. Am liebsten würde ich Urlaub abbrechen und in der Firma schlafen :)

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Das Gemüse im Garten wächst zu gut.
 
Kopfschmerzen. Hab ich vielleicht ein oder zwei mal im Jahr, aber dann natürlich ordentlich.
 
Naja, die Dachgeschosswohnungen sind im Winter dann doch meistens wärmer/einfacher zu heizen oder nicht?
 
SodaStream Gerät ist nicht mehr dicht und wenn ich Kohlensäure ins Wasser pumpen will, wird das Wasser aus der Flasche gedrückt und landet im Boden vom Gerät.
Jedes mal eine riesen Sauerei und ich verbrauche mehr aus der Druckpulle.
Mal gucken wie die Garantieabwicklung über Check24 abläuft, ist ja gerade mal 6 Monate alt.
 
SodaStream selbst antwortet auch ziemlich schnell. Bei einer der Flaschen ist eine Ecke abgebrochen, paar Tage später hatte ich 2 neue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh