[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja, notfalls versuch ich es dort. Habe erst mal Check24 geschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab trotz offenem Fenster die ganze Nacht immer noch 27 Grad. Einfach nur ekelhaft. Ich frier lieber als zu schwitzen. Außer beim Sport :d
 
same hier (an den schlaumeier)
nachts alles auf gehabt und tagsüber alles verrammelt.
es wird trotzdem jeden tag wärmer hier, und das ist kein dachgeschoss!
im moment hier ca 29°, auf arbeit sinds dann mal kuschlige 45+ mit hoher luftfeuchte.
bei kalt stellt man halt die heizung an oder kann klamotten anziehen.
bei warm ist bei nackig schluss (und das geht nicht überall).
 
Die Deppen vom Rundfunkbeitrag. Telefonieren mit einem indischen Callcentermitarbeiter mit schlimmstem Dialekt ist deutlich einfacher.
 
Hab trotz offenem Fenster die ganze Nacht immer noch 27 Grad. Einfach nur ekelhaft. Ich frier lieber als zu schwitzen. Außer beim Sport :d

Warme, windstille Nächte bringen halt da nicht viel wenn die Wohnung (Wände, Böden, Möbel...) entsprechend aufgeheizt sind.
 
arbeite ehrenamtlich in einem Repair Cafe
kam Samstag ne Frau mit nem Laptop wo Ersatzteile (Akku und HDD) eingebaut werden sollten nachdem man vorher festgestellt hat die sind nicht mehr gut
da war ich aber nicht dabei bzw. hab das nicht gemacht
jetzt hat sich am Ende herausgestellt, dass man da einfach nur die Windowsreparatur hätte durchlaufen lassen müssen...
hat die Dame umsonst die neue HDD gekauft, super -.-
 
Früher musste man als Kind aufessen, damit es schönes Wetter gibt.
Und jetzt? Fette Kinder und Hitzewelle.
 
Will den Backofen reinigen und die Teleskopstangen davon ebenfalls... aber ich weiß nicht was ich da für ein Fett nehmen soll wenn das alte dann weg ist.
Muss 280°C mindestens aushalten und auch lebensmittelverträglich...
kennt da jemand was?!
 
Natürlich. Weil der Wohnungsmarkt ja so unübersichtlich ist, dass ich mir meine bezahlbare Traumwohnung mal eben aussuchen kann.

Ist ja nicht so als wäre das hier unten anders ;) du kriegst Müll oder zahlst dich in den Ruin oder musst eben mit wenig Raum oder in einer WG Leben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hier ist z. B. laut der Angaben auf Amazon bis 300 °C beständig. Das Zeug in der Tube vom selben Hersteller nur bis 200 °C. Ich würde trotzdem noch mal recherchieren, ob trotz der Beständigkeit Giftstoffe freigesetzt werden können und im Zweifelsfall eher ein Silikonfett nehmen, das speziell für Backöfen freigegeben ist. Wobei – das teure Spezialfett für Backöfen, das ich gerade gefunden habe, ist wohl nur bis 200 °C beständig. Ich weiß gar nicht, wie die Maximaltemperatur meines Ofens ist. Aber 200 °C kommt mir arg knapp vor.
 
Meine Backofengerichte wollen meistens 220 Grad Ausreißer auch mal 250 ... Damit die Luft so warm wird, dürfte am Blech vermutlich sogar nochmehr Hitze anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikonfett? Das Zeug, dass ich für den Siebträger verwende ist bis 300° beständig.

Ja, von Silikonfett hab ich auch gehört
aber es sollte halt eben wie sagst bis 300°C beständig sein und eben lebensmittelverträglich
wenn das Ding in ner Kaffemaschine arbeitet und somit "in Kontakt" mit Lebensmittel kommt sollte das passen
 
Ach auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Wird schon wieder so unerträglich in der Hütte, wozu ich duschen war, frag ich mich auch gerade.
 
Gestern 21.00 Uhr - 29,3 Grad draußen :fresse:
 
Stimmt, bei uns auf der Terrasse ist die Sonne erst ab 20.15 Uhr - 20.30 Uhr weg.
Also kann man ab 21 Uhr raus gehen :d
 
Das lüften über Nacht hat keinerlei Effekt gehabt und tagsüber müssen die Fenster zu, sonst heizt es noch mehr auf. Egal, ich pack mir gleich ein paar Sachen in den Rucksack und fahre zum See. Darf nur nicht vergessen, das ich um 21 Uhr in Köln zum Simulator muss:fresse:
 
Ein Schwertransporter hat hier vor 7 Wochen die ausgeschilderte maximale Durchfahrtshöhe einer Brücke ignoriert und diese gerammt. Seitdem kann man aus Sicherheitsgründen nur noch einspurig über die Brücke fahren. Der Verkehr wird mit einer Behelfsampel geregelt und das sorgt zu den Stoßzeiten für massive Verkehrsbehinderungen. Laut der Stadtverwaltung muss man jetzt noch bis Ende August auf das Schadensgutachten warten, danach werden die Reparaturarbeiten ausgeschrieben. Die Reparatur wird laut der Stadt auch "eine längere Bauzeit in Anspruch nehmen". Und alles nur, weil der Fahrer nicht in der Lage war das Schild richtig zu lesen (oder es bewusst ignoriert hat) :wall:
 
Uns wurde eine Kippe in den Vorgarten geworfen und die komplette verdorrte Wiese ist jetzt verbrannt. Ich bin auf 180².. Wäre ich nicht zuhause gewesen wäre es wahrscheinlich der ganze Vorgarten gewesen und das hätte ganz einfach auf trockene Büsche, Bäume und Häuser überspringen können. Anzeige gegen Unbekannt mal sehen was sich ergibt.

von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lüften über Nacht hat keinerlei Effekt gehabt und tagsüber müssen die Fenster zu, sonst heizt es noch mehr auf. Egal, ich pack mir gleich ein paar Sachen in den Rucksack und fahre zum See. Darf nur nicht vergessen, das ich um 21 Uhr in Köln zum Simulator muss:fresse:
Genau so geht's nicht. Fenster auf und für Durchzug sorgen.
So komm ich mit 37 Grad im Dachgeschoss super klar.
 
Hier ist es ja auch noch Windstill, bis jetzt hält sich die Temperatur bei 31 Grad. Jetzt werde ich mich zum See begeben und heute abend nach Köln. Gelüftet wird wieder über Nacht.
 
wenn kein wind/lüftchen geht kannst du aufmachen soviel du willst das bringt nichts.
hatte die nacht über an der balkontür einen ventilator stehen der reingepustet hat --> null nada... gefühlt keinen unterschied.
bin jetzt dazu übergegangen lauwarm zu duschen und dann auf maximum kalt für ein paar minuten.
solange ich mich danach nicht groß bewege ist das recht angenehm.
aber wenn ich dann wieder am pc dattel und die wärme dazukommt wirds wieder eklig...
 
Lass das maximum Kalt weg. Deine Blutgefäße ziehen sich dann zusammen und der Wärmeaustausch über das Blut wird verhindert. Dir wird danach wärmer sein auch wenn es für 5min eine Erfrischung ist.
Und beim Trinken genauso. Handwarm ist am besten, da der Körper dann nicht heizen muss um das Gesöff auf Körpertemperatur zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh