[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nacken. Hat sicher auch einiges mit Gewohnheit zu tun.

Na ja, mag schon sein, dass die Schmerzen nachlassen, wenn die Nackenmuskulatur trainiert wird. Aber das bedeutet noch nicht, dass das auch gesund ist. Und bei den Ausrüstungsproblemen der Bundeswehr würde es mich nicht wundern, wenn die Rucksäcke technisch auf dem Stand von vor 60 Jahren wären. Jeder venünftige Reiserucksack hat doch einen Hüftgurt. Und nicht jeder kann dasselbe Rucksack-Modell tragen.
 
Hab mein Handgelenk nachdem es ne Woche geschmerzt hat mal von Papa anschauen lassen. Ergebnis, ich hab irgend eine Züste (glaub ich) im Gelenk. Lustigerweise genau da wo er auch so was hat. Kann man wenig bis nichts machen, außer warten dass die Entzündung, die ab und an mal auftritt, abklingt und in der Zeit die Hand schonen, ggf mit Schiene.

Super.

Es ist im Grunde nur ne Kleinigkeit, die 90% des Jahres Ruhe gibt und selbst wenn es schmerzt nur bei bestimmten Bewegungen etwas ziept. Aber dass man auch nichts dagegen machen kann außer warten nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich beschweren an deiner Stelle. Das geht ja mal garnicht, dass man sich da als Bundi den Nacken kaputt macht. Das kann noch im späteren Leben zu ernsthaften Problemen führen bei deinen Wirbeln und so..

beim abgang vom bund durften alle son wisch unterschreiben (bzw mussten wir den noch selber schreiben weil die mangelverwaltung auch damals (`96) keine vordrucke hatte) das du auf alle ansprüche oder regressforderungen (gesundheitlich etc) zurücktrittst.
die knochen darfst du dir kaputtmachen aber komme dann ja nicht an und sage das war in der zeit begründet und du hättest gerne jetzt was.
 
Amazon Prime, DHL und ihr scheiß Service. Da bieten sie Same Day Delivery an und dann wird nicht geliefert, weil die Adresse angeblich nicht stimmt oder das Paket beschädigt ist. Das wirds sein... Man hätte die Bestellung ja auch einfach morgen liefern können.
Die bekommen es ja nicht mal hin Pakete am nächsten Tag zu liefern, wenn es als garantiertes Lieferdatum angegeben wird... Laut tracking muss das Paket immer einen ganzen Tag im GVZ Bremen liegen...
 
Na ja, mag schon sein, dass die Schmerzen nachlassen, wenn die Nackenmuskulatur trainiert wird. Aber das bedeutet noch nicht, dass das auch gesund ist. Und bei den Ausrüstungsproblemen der Bundeswehr würde es mich nicht wundern, wenn die Rucksäcke technisch auf dem Stand von vor 60 Jahren wären. Jeder venünftige Reiserucksack hat doch einen Hüftgurt. Und nicht jeder kann dasselbe Rucksack-Modell tragen.
Also die Leute, die die Rucksäcke wirklich für mehr als die Ausbildung brauchen wie z.B. die Gebirgsjäger bekommen auch deutlich bessere Rucksäcke.
 
Das heißt es gibt ergonomischere Rucksäcke bei dem Schützenverein, aber die kriegt der Pöbel nicht?

Lässt tief blicken.
 
Wieso sollte man dem Kanonenfutter tolle Ausrüstung geben?
 
Die bekommen es ja nicht mal hin Pakete am nächsten Tag zu liefern, wenn es als garantiertes Lieferdatum angegeben wird... Laut tracking muss das Paket immer einen ganzen Tag im GVZ Bremen liegen...

Zustellung am nächsten Tag klappt super.

Mich nervt auch nicht, dass es nicht abends kam (hab ich nur gewählt, weil es da definitiv jemand annehmen kann), sondern das man einfach behauptet das Paket ist kaputt und man schickt es zu Amazon zurück. Das waren alles Tagesangebote, 2 konnte ich nochmal bestellen, das dritte wäre jetzt in 2 Monaten lieferbar.
 
Also die Leute, die die Rucksäcke wirklich für mehr als die Ausbildung brauchen wie z.B. die Gebirgsjäger bekommen auch deutlich bessere Rucksäcke.

Dass ich nichts von der Wehrpflicht halte, weißt du ja. Aber ich glaube nicht, dass Deutschland ohne eine Armee auskäme. Und wenn sich der Staat dafür entscheidet, eine Armee zu haben, sollte die auch mit gutem Material ausgerüstet sein. Die Rucksäcke für die Ausbildung können ja von einer ›Generation‹ an die nächste weitergegeben werden. D. h. nicht jeder Soldat muss zur selben Zeit im Besitz eines High-End-Rucksacks sein. Pi mal Daumen kostet ein für die Ausbildung tauglicher Rucksack ein Fünftel bis ein Viertel eines Sturmgewehrs, schätze ich, wobei ich für das Gewehr 1000 bis 1200 Euro veranschlagt habe. Ein Rucksack aus modernen, synthetischen Fasern hat auch eine hohe Lebensdauer. Schwachpunkt sind nur die Reißverschlüsse, die in der Schneiderei – ich nehme an die Bundeswehr hat eine – leicht ausgetauscht werden könnten. Das sollte schon machbar sein. Und die Unterkünfte sollten auch nicht marode sein.
 
Wieder Wehrdienstdiskussion im Keks-Thread?
 
Geht eher darum, dass die Rucksäcke bei den meisten nicht Infanteristischen Verwendungen nur etwa ein Jahr wirklich gebraucht werden und danach so einmal im Jahr für 2 Stunden.
An andere Generationen weitergeben klingt schön, aber wenn man 13 Jahre bleibt? ;)
 
Mein Flug hat Verspätung [emoji20]
 
Geht eher darum, dass die Rucksäcke bei den meisten nicht Infanteristischen Verwendungen nur etwa ein Jahr wirklich gebraucht werden und danach so einmal im Jahr für 2 Stunden.
An andere Generationen weitergeben klingt schön, aber wenn man 13 Jahre bleibt? ;)

Ich meinte eher, dass die Rucksäcke ausgegeben werden, wenn sie gebraucht werden. Mein Lowe-Rucksack ist ungefähr so alt wie du. Und hätte ich nicht den Fehler begangen, ihn mit Colorwaschmittel zu reinigen, wäre die Innenbeschichtung noch intakt. Die Gewebe selbst sind sehr widerstandsfähig, u. a. Cordura. Jemand, der sich für 13 Jahre verpflichtet hat, sollte allerdings mit seiner Ausrüstung vertraut sein und einen eigenen Rucksack haben. D. h. die Idee, das Material nur bei Bedarf auszugeben, funktioniert, glaube ich, nur sehr bedingt. Na ja. Bevor noch jemand meckert. War der letzte Kommentar meinerseits in Bezug auf die Rucksäcke.
 
Herzkasper bekommen als ich eben die Post geholt hab. Landgericht Erfurt... Stellt sich heraus das dieser *hier bittte schlimmes Schimpfwort einfügen* von letztem Jahr in Berufung gegangen ist... Noch mal als Zeuge aussagen... Zumindest dies mal in Erfurt und nicht erst mit dem Zug nach Gera dümpeln.
Hoffentlich schießt er sich damit ins eigene Knie und bekommt mehr als 4 Jahre Jugendstrafrecht für Sexuelle Nötigung. In meinen Augen Versuchte Vergewaltigung und schwere Körperverletzung. Die Mutter von dem Mädel hat sie im Krankenhaus nicht mal mehr erkannt.
 
halbtot schlagen und dann für was angeklagt werden? sexuelle nötigung? ernsthaft???
....

:keks: auch hier kommt so langsam der weltuntergang an.
die bäume beutelt es doch schon recht ordentlich durch...
 
Ich weis nicht wie genau das mit der Anklage funktioniert. Weis nur das man als Anklagegrund nur ein Vergehen benennt und die anderen Vergehen die mit zu der Tat dazu kommen trotzdem mit verhandelt werden.

Ich war auch bei der Urteilsverkündung damals nicht dabei, da ich jedes mal nach Gera hätte fahren müssen. Diesmal ist es ja in Erfurt, da will ich versuchen, sofern dies auch eine Öffentliche Verhandlung ist, immer dabei zu sein sobald ich das als Zeuge darf. (Geht ja erst nach der eigenen Aussage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählt immer die schwerste Straftat, der Rest fällt so gesehen hinten runter und wird nur bei der Bemessung des Strafmaß berücksichtigt.
Das die Strafen teils lächerlich gering und der gesamte Jugendschutz (und damit meine ich nicht nur das Strafrecht) völlig an der Realität vorbeilaufen ist das eine, aber bloß wegsperren hilft auch nicht oder zumindest nur gegen nicht monetär motivierte Straftaten.
 
Es gab während der Verhandlung auch den Ansatz den Straftäter in eine Psychologische Behandlung zu Stecken, da auch sein früheres Verhalten fraglich war. Unter anderem eine Morddrohung gegen eine ehemalige Freundin. Die Anzeige dazu wurde aber wieder zurück gezogen... Doch wie sich in der Verhandlung zeigte passierte sie wirklich.

Ja, auch während der Haft muss etwas dafür getan werden das die Straftäter Resozialisiert werden. Und in dem Jungen Alter ist da sicher auch noch was möglich. Doch Eitel Sonnenschein sollte man sich auch nicht vor machen. Es sind immer noch Straftäter welche Potentiell gefährlich für die Bevölkerung sind, solange alle getroffenen Maßnahmen nicht fruchten.

Und ein Mädchen zusammen schlafen, Unterhose Aussziehen bzw generell den Versuch der Vergewaltigung weil sie sich irgendwann wegen der Aufdringlichkeit gewährt hat und das auch noch mal relativ Nüchtern ist doch schon etwas Komplizierter als ein Taschendiebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber kein argument weiterhin schrott aus den 60ern zu horten nur weil es einmal im jahr gebraucht wird.
Nene Alt sind die Dinger nicht und in den 60ern hat man sowas auch bestimmt nicht getragen. Billigware auch nicht, aber irgendwann ziehen fast 20kg halt runter. (Also Gepäck und Getränke/Verpflegung)
 
dann habt ihr glück endlich mal neueres zeugs zu besitzen.
schwank aus der BW zeit: auf Wache in Erfurt hatte ich eine original WW2 P38 als Waffe.
da habe ich auch blöd/erstaunt geglotzt.

zum strafenthema:
ja resozialisierung sollte ein ziel sein.
aber wie erfolgreich kann sowas sein bei jugendlichen die bestimmte grenzen deutlich (!) überschritten haben obwohl sie von ihrem unrecht gewusst haben müssen?
 
Ich hab leider nicht die Aussagen vom Angeklagten gehört. Weis also nicht wie einsichtig er ist. Werde es wohl sicher auch dieses mal nicht mit bekommen. Die Aussagen von Opfer und Täter werden ja vor den Zeugen dran genommen und als Zeuge darf man nicht vor seiner Aussage rein.
 
beim abgang vom bund durften alle son wisch unterschreiben (bzw mussten wir den noch selber schreiben weil die mangelverwaltung auch damals (`96) keine vordrucke hatte) das du auf alle ansprüche oder regressforderungen (gesundheitlich etc) zurücktrittst.
die knochen darfst du dir kaputtmachen aber komme dann ja nicht an und sage das war in der zeit begründet und du hättest gerne jetzt was.
Wenn man gezogen wurde?
 
Hier und da mal altes Zeug, das ist man ja gewohnt. Anders ist es bei der Feuerwehr ja auch nicht.
Aber man kommt gut klar, bin zufrieden.
Auch die Ausbildung, viel Drill aber wenig Dummfick.

dummfick kommt später in der stammeinheit.
in der grundausbildung war man immer von morgens bis ins bettfallen am gummi.

- - - Updated - - -

Wenn man gezogen wurde?

ja das war mein pflichtdienst damals.
einer von meiner stube meinte das unterschreibt er nicht.
"tja dann werden sie nicht entlassen und bleiben solange bis sie unterschrieben haben".
soviel dazu.
 
Das ist auch vorbei dank 41h Woche.
Andererseits hat uns der Planer der Grundausbildung mal ausgerechnet, dass wir 2 Wochen mehr zur Verfügung haben als wir für die Grundausbildung brauchen. Also warum auch viel überziehen.

Die Stammeinheit sehe ich dann in 5 Jahren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh