[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks:
Kommentarspalten oder Chats zu Live Sendungen wenn eine Nachrichtensendung auch nur eine Minute über Flüchtlinge oder den Nahen Osten redet... Außer Anfeindungen teils kaum was anderes zu lesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Wochen bis zum Einzug und Übergabe. Bisher weder DSL am Verteiler dran, noch Unitymedia-Buchsen in der Wand. Könnte noch interessant werden...
 
Der erste Todestag meines Vaters nähert sich :-[
Ziemlich unschöne Zeit. Gefühlsmäßig eher schwierig.
Von meiner Mum ganz zu schweigen ...
 
Kann ich ein Lied von singen, mein beileid.
Stell dich drauf ein das die nächsten Todestage nicht wirklich besser werden.

Schlimmer find ich noch feste wie Weihnachten oder groß gefeierte Geburtstage, selbst wenn du quasi drüber weg bist, wirst du dich an diesen Tagen immer fragen... Hmm wie geht es Mutter damit jetzt grade so allein? [emoji17]
 
Nein sicher nicht, trotzdem ist sie, auch wenn sie unter Menschen ist alleine, weil ihr langjähriger Ehepartner nicht mehr da ist...

Als Bsp.: große Familien Feier. Alle sind am tanzen und haben Spaß (Mama und Papa waren früher immer die ersten auf der Tanzfläche)
Jetzt steht Mutter da, inmitten der ganzen Familie aber trotzdem iwie allein und sehnt sich ihren langjährigen Tanzpartner herbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
:shake: richtig.
Aktuell eh relativ schwierig.
Vaters Todestag am 21.08 ... nun hat meine Mum kurz vorher selbst Geburtstag ... letztes Wochenende hat mein Bruder geheiratet und am Anfang September wäre Dads 56. Geburtstag ... Beschissene Monate.
Aber wie du sagst Head82 ... Dann bald kommt Weihnachten und da ist es auch nicht viel besser.
Vorallem da ich 450km weit von der Heimat weg wohne. Wäre gern öfter dort. Ist aber nicht so leicht zwecks Zeit und Geld..
 
Am Ende muss sie ihr Leben auch iwie wieder selbst in die Reihe bekommen, bringt auch nichts wenn die Kinder 24/7 da sind und sie nur betüddeln. Dann dauert das ganze nur noch länger.
Bin da aber voll bei dir, kann ich 1 zu 1 nachempfinden deine Situation. Ist eine verdammt beschissene Situation bis jetzt gewesen und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Ich habe das "Glück" mehr oder weniger direkt um die Ecke zu wohnen, aber was soll ich machen? Ich kann jetzt nicht Jahre lang jede Feier und jeden Feiertag durchgehend da sein und seelischen Beistand leisten...
 
Am Ende muss sie ihr Leben auch iwie wieder selbst in die Reihe bekommen, bringt auch nichts wenn die Kinder 24/7 da sind und sie nur betüddeln. Dann dauert das ganze nur noch länger.
Bin da aber voll bei dir, kann ich 1 zu 1 nachempfinden deine Situation. Ist eine verdammt beschissene Situation bis jetzt gewesen und wird es wohl auch erstmal bleiben.

Ich habe das "Glück" mehr oder weniger direkt um die Ecke zu wohnen, aber was soll ich machen? Ich kann jetzt nicht Jahre lang jede Feier und jeden Feiertag durchgehend da sein und seelischen Beistand leisten...

Stimme dir da natürlich voll und ganz zu.
Das Thema darf auch gerne wieder gewechselt werden :-)
 
Haben wir in der Familie bei Onkel und Tante auch gedacht.. Tante bei OP unglücklich verstorben (Hohes Risiko + Ärztefehler), danach ging es irgendwann mit ihm wieder leicht bergauf, und genau da bekam er zwei Niederschmetternde Diagnosen. Eine hat er überstanden aber die andere ist nicht heilbar (Nerven) und schränkt ihn immer weiter ein. Er gibt sich zunehmend auf, und holt dabei natürlich auch den Verlust immer wieder hoch. Allerdings wäre er mit seiner Frau gesundheitlich aktuell nicht besser dran..

ok anderes Thema:
Muss bis 18 Uhr noch arbeiten. Bin absolut durch für heute, aber vor dem Training lohnt sich der Weg nach Hause nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zug kommt perfekt pünktlich und wartet einfach mal 3 Minuten aus unersichtlichem Grund auf nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Drei Minuten... um Himmels Willen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
versucht das breitbandmodem bei einem Lenovo Helix zu tauschen. Modem wird dennoch nicht erkannt und das dock nun auch nicht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Also solche Verbindungen muss ich immer manuell raussuchen, die werden sonst gar nicht erst angezeigt.
 
Das hat absolut nichts damit zu tun, wann der nächste Zug fährt. Entweder reicht die Mindestübergangszeit, dann wird der Anschluss angezeigt, oder sie reicht eben nicht. Ob der nächste Zug in 2 min oder 2h fährt, spielt dafür keine Rolle.
 
Nunja laut DB navigator stehen Zeitreisen auch schon zur Verfügung. Also einfach blind buchen kann man dort eh nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Vor allem wenn die Bahn dir Verbindungen gibt mit 3-4 Minuten umsteigezeit, alles unter 5 min aber nicht als Verspätung zählt..

In meinem Fall waren es 7 Minuten Umsteigezeit, aus welchen dann plötzlich 0-60 Sekunden wurden und ich deshalb quer über den Kölner HBF gestürmt bin :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh