[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das verstehen die nicht, Inso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flatsch
Bei mir sind auch mal, als noch viele zu solche Demos gingen, Pegida und AFD Leute am Haus vorbei gelaufen (wohne in der nähe vom Landtag) und brüllten 'wir sind das Volk'
Danach mal geschaut, sollten ca. 5.000 Leute gewesen sein von einer 200.000EW Stadt. Dazu kommen sicher noch ein paar aus dem umland. Prozentrechnung hattest du sicher. Kannst dir also ausrechnen was für ein winziger Prozentsatz da 'wir sind das Volk' gerufen hat im Zusammenhang mit stillen 'Ausländer raus' und 'fu Politik' Gedanken.
In all den anderen Städten wird dieser Prozentsatz sich nicht bedeutend ändern.
Wenn man dann noch die AfD Ansprechen will, stellte sich nach der Bundestagswahl letztens Jahres, durch Umfragen an den Wahllokalen, heraus, das die hälfte nur aus Protest wählte und nicht weil sie das Parteiprogramm so abfeierten. Ähnlich wie früher bei den Piraten. Zudem bleibt fraglich wie viele sich jemals wirklich mit den Parteien (damit meine ich alle) auseinander gesetzt haben und am ende nicht doch ehr den üblichen Einheitsbrei wählen würden.

Du münzt hier Idioten in einem kleinen Prozentsatz auf eine Gesamtbevölkerung um. Und garantiert gibt es für deine Heimatstadt auch nervige und bescheuerte Klischees. Treffen die alle auf dich zu? Sicher gab es da auch mal Randalierer, Mörder, Vergewaltiger, Nazis und Antifa. Ist deswegen deine Heimat oder auch jede andere Beliebige Stadt jetzt ein Moloch?

Das ist übrigens exakt das gleiche Verhalten der Nazis... 'da is was passiert, da sind gaaaaanz viele böse Ausländer, die überschwemmen uns'... Und dann kommt ein Einstelliger Prozentsatz an Ausländern und ein Promille Satz an echten A-Löchern unter dieser Gruppe heraus...
Wenn du diese Menschen also nicht ab kannst, dann kupfer bitte auch nicht deren Verhalten ab.

PS: Frankfurt oder Berlin oder Dortmund sieht in weiten Teilen auch richtig kacke aus weil die Bauten aus der Nachkriegszeit auch teils zum Kotzen sind... Das münze ich aber garantiert nicht darauf um wie die Menschen dort sind...

@Nemesys
Nimm dir mal ne Woche Zeit und besuche Dresden... Da gibt es mehr als nur die Frauenkirche. Und die Woche wird nicht reichen um alles allgemein interessante ab zu klappern...
Aber greif dir ruhig ein Beispiel raus und bausch es auf... Macht die BILD auch ganz gerne...
Danke du sprichst mir als Chemnitzer aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Auch Chemnitz hat schöne Ecken (zB Kaßberg größtes Gründerzeit-Viertel usw.) und nicht alle 250.000 Einwohner randalieren derzeit auf der Straße...

PS.: Solibeitrag zahlen auch wir Ossis...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
Beweise kann jeder liefern. Dafür muss man keinen Beruf ergriffen haben.

Dafür Zimmer ich die Threads nicht mit unsinnigen und Gehaltlosen Beiträgen ohne Inhalt zu...
Im übrigen ein Verhalten das in Chats sehr häufig zu finden sind.
 
@Gorsi
Glückwunsch, du bist ein absoluter Meister im Rechtfertigen und Nerven!
Soll ich dir ein Zertifikat erstellen, damit du es dir ausdrucken kannst?
Mach ich sogar, wenn du dafür aufhörst zu spammen :wink:
 
@Nemesys
Achja, der Name... Ist wie National Sozialistisch... Hey, die NSDAP war doch auch ne Sozi Partei. Schließlich hieß sie so! :fresse:

Wer einen Namen mehr nutzt als nur zur Belustigung denkt sowieo nicht Kritisch über seine getroffene politische Wahl nach.
"alternative für Deutschland? Dann lieber Deutschland..." :P

Ob eine Anti-AfD Demo auch eine Anti Rechts Demo ist würde ich mal an den Parolen fest machen. In meinem speziellen Fall war es das auf jeden fall. Und bei den Parolen die vor meinem Haus Skandiert wurden, war es defintiv eine rechts orientierte.
Will damit aber nicht sagen das jeder mit jedem Satz aus dem Megafon überein stimmt. Doch die Ausrichtung einer Demo würde ich klar an dessen Sprechern fest machen. Kann sich schließlich auch jeder zu jeder Zeit von der Demo lösen sobald ihm da zu viel Stuss gerufen wird.

Mit 100% meine ich nicht das eine 10.000€ Bude von einem Allein lebenden H4 Empfänger genommen werden kann, sondern das für jede Gehaltsklasse genügend bezahlbarer Wohnraum vorhanden ist. Und auch eine Mischung hergestellt wird. Denn es ist Schwachsinn als Gutverdiener Homeoffice zu machen, aber am Alex in Berlin zu wohnen, während alle Geringverdiener an der Kasse in der nähe vom Alex vorher ein, zwei oder mehr Stunden Arbeitsweg haben. Nimmt man dann noch Familien und vor allem Alleinerziehende dazu, potenziert sich die Problematik. Dazu kommt das eine solche Mischung auch 'Gettos' verhindern.
Näher will ich darauf aber jetzt nicht ein gehen, da es null mehr dem Ursprungsthema entspricht.

@BadSanta
Danke fürs raus suchen! *thumbs up*

Kann ich bestätigen. Bin aus Thüringen. Wohne aber seit 10 Jahren in BaWü und jetzt Rheinland-Pfalz.
Ist schon traurig wie viele Menschen hier sofort sagen "Oh du bist ein Ossi?" und ständig die "Alles Nazis und Hartzer bei euch"-Keule schwingen wollen. Geschweige denn von "bei euch ist ja alles kostenlos..Grundstücke..Häuser..Restaurants...."
Da kann ich die Schwaben und Badner immer nur auslachen :d
Gibt nur wenige die wirklich mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Das geht mir dann tatsächlich auch immer auf den Keks :)
 
@Gorsi
Glückwunsch, du bist ein absoluter Meister im Rechtfertigen und Nerven!
Soll ich dir ein Zertifikat erstellen, damit du es dir ausdrucken kannst?
Mach ich sogar, wenn du dafür aufhörst zu spammen :wink:

Und das war kein Spam oder unnötiger Beitrag da ihn wohl 99% nicht interessieren werden?
Lass lieber mal. Zertifikate von Heuchlern kann man nicht mal auf Ebay Verkaufen.

PS: Was sagst du eigentlich zu den beiden welche eine, deiner Meinung nach, vollkommen Sinnlosen, Diskussion kommentierten?
 
Ich bezweifele, dass mehr als einer von tausend Anti-AFD-Demonstranten abstreiten würde, auf einer Demo gegen Rechts zu sein. Und der eine, der es abstreitet, ist wahrscheinlich vom Verfassungsschutz. Zu behaupten, dass eine Anti-AFD-Demo keine Anti-Rechts-Demo sei, ist völlig hanebüchen.
 
natürlich. die bösen deutschen aber auch. was die sich einbilden, stolz zu sein. das müsste glatt bestraft werden.

ich hab das gefühl, du rechtfertigst den mord an einem deutschen, weil es ein deutscher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überhaupt auf etwas stolz sein kann, dann auf eine eigene Leistung. Dass mein Vater sich irgendwann mal in meine willige Mutter gestöpselt und bei der Gelegenheit einen Deutschen gezeugt hat, ist nicht meine Leistung. Und für dein Gefühl kann ich zumindest in dem Fall nix. Das kommt irgendwo anders her.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche leistungen zeigst du zur verbesserung der lage?
 
Naja, gemeint ist halt "ich bin froh dazuzugehören" ... Stolz auf die Heimat-Mannschaft beim Sport hat auch wiederum weniger mit Zugehörigkeit oder eigener Leistung zu tun. Das Thema ist weitaus komplexer als mit "die sind dumm" zu pauschalisieren.

@Keks: Leute die meinen man würde sie unterstützen, wenn sie fremde Leistung als ihr geistiges Eigentum ausgeben.
 
wenn dir deine heimat nichts wert ist, geb ich dir ne karte, wo du ein anderes land suchen kannst.
 
Darauf stolz zu sein, Deutscher zu sein :d

Hatte heute nen eher schlechten Tag, danke für den Lacher :d

Überhaupt, auf irgendwas außer sich selbst stolz zu sein/10.

wenn dir deine heimat nichts wert ist, geb ich dir ne karte, wo du ein anderes land suchen kannst.

Gerne, wenn du mir das Geld dafür gibst :d Würde gerne nach Kanada, Australien, Dänemark, England...da gibts bestimmt auch bessere Internet-Provider als hier :d naja, Australien wohl eher nicht. Wäre mir auch zu heiß glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, Nemesys ist bestimmt stolz darauf, etwas für sein Land getan zu haben, da hat er sich nur verschrieben. Das ist doch völlig legitim, mal anzupacken, oder?
 
Ich nehm das Angebot auch gerne an. Endlich mal ne gedeckte Kreditkarte. :banana:

Wie wäre es denn mal mit 'Freuen'? Sich darüber freuen das sein Lieblingsland (für gewöhnlich die Heimat) beim Fussball gewonnen hat? Sich freuen das man in einem Land leben kann wo man nicht Verfolgt wird oder Gefahr läuft gefoltert zu werden? Sich freuen in auf einem Flecken Land zu leben, das einem eine relativ sichere Garantie gibt ein Soziales Netz unter sich zu haben? etc.
Einfach sich freuen ein gewisses Maß an Glück zu haben, das echt vielen Menschen auf der Welt fehlt. Stolz kann man in dem Zusammenhang dann sein wenn man etwas zum Erhalt beigetragen hat.
 
Also, ich würd mich gerne mal mit ihm treffen und dann könnten wir zusammen stolz auf Deutschland sein...was auch immer das heißen mag...ich meine wenn man stolz auf sein Land ist, muss man das den Leuten dann nicht auch mitteilen? Dann ist man doch auch stolz auf alle Leute die hier leben..? Werde morgen meinem Chef mal sagen, dass ich stolz auf ihn bin...und der Omi im Supermarkt...dann gehe ich in den Wald und sage das auch zu jedem Baum..oder nur zu denen die schön gerade und groß gewachsen sind? Bin verwirrt.

Wie wäre es denn mal mit 'Freuen'? Sich darüber freuen das sein Lieblingsland (für gewöhnlich die Heimat) beim Fussball gewonnen hat?
:banana: Mann, ich hab die ganze Zeit geheult, als meine Lieblingsmillionäre schon in der Vorrunde rausgeflogen sind...das hat mich echt hart getroffen, muss man wissen. Schließlich sind das ja auch Deutsche. Sind meine absoluten Lieblingsmillionäre in Deutschland! Achwas, von der ganzen Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: hab mich wieder zu Auslassungen im Internetz hinreißen lassen -.-

Das hat doch damit gar nix zu tun. Zieh doch nicht immer irgendwelche Argumente aus dem Hut. Außerdem steht das nicht auf den auf richtigen Blogs, dann kann es ja nur Systempresse-Lüge sein.

Und überhaupt, was fällt dir ein, dich zu erdreisten.

Das ist nicht mein Land!


Ich finde ja immer sehr lustig, wie die Argumentation "ich bin stolz ein Deutscher zu sein" und "wenns die hier nicht gefällt, dann geh doch" immer genau von denen kommt, die nix können, nix machen, am besten dem Staat die Legitimation aberkennen - aber beim Hartz, beim Steuersatz, bei der Infrastruktur die Hand auf halten. Menschen eben, ohne die das Land besser dran wäre (lies: eben genau die, die gehen sollten, weils ihnen hier nicht gefällt) :fresse:
 
was fällt dir ein, dich zu erdreisten.

Gemerkt. :)

-------------

Was fällt dir überhaupt ein, dich zu erdreisten, die Stirn zu haben, dich zu erfrechen, dir herauszunehmen, dich zu erkühnen, dir anzumaßen, so vermessen zu sein, dir zu erlauben … Hach, ist sie nicht schön, die deutsche Sprache. Und die, die so stolz auf Deutschland sind, sind die, die Deutschland am Liebsten dudenfrei hätten.

Ich kann jedenfalls niemanden ernst nehmen, der behauptet, stolz auf Deutschland zu sein, aber nur die Kleinschreibung beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie schon stolz auf Deutschland in vielen Dingen.
Alles kann man natürlich nicht befürworten. Vieles findet man auch einfach zum ko****.
Aber in der Regel läuft es hier imo schon gut.

Keks: Leute die mit ihrer schlechten Laune ständig versuchen anderen ebenso den Tag zu vermiesen.
Überall nur negativ Stories im Büro. Furchtbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie spackt Tapatalk rum, vielleicht wechsle ich auch zur mobilen Ansicht. Plötzlich nichts mehr unter teilgenommen vorhanden

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Entegene aller Erwartungen, immer noch ruhig auf den Straßen, nur ein paar mehr Schüler an den Haltestellen.
ehm, hier nicht mehr. absolutes Chaos.
witzigerweise habe ich heute noch nicht einen Schüler auf der Straße gesehen, aber angesichts der Punkte wo es Verkehrschaos gab, vermutlich viele Elterntaxis aka Helikoptereltern.
 
Mein SE gibt nach 2,5 Jahren wohl doch den Geist auf. Zu mindestens bleibt der Ton bei Videoaufnahmen ab und an weg. Mehr keksen mich aber die Preise fürs 7er oder 8er.
 
Es erscheinen ja bald neue Modelle. Vielleicht fallen die Preise dann etwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh