[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualsense Abholung bei MM war für morgen angekündigt, bin um 18 Uhr rum dran vorbei gefahren weil ich einkaufen war. 10 Minuten vorher kam die Benachrichtigung ich kann’s jetzt abholen, hab ich aber nicht gesehen weil ich im Auto war. Hätte ich mir den Weg morgen sparen können…

Spiel einlegen und erstmal 30 Min warten… 🤦🏼

ECE4712E-5887-403B-96C8-D18E7EF2F250.jpeg

da sehe ich für mich keine vorteile, werbung sehe ich dank u-block nicht, runterladen kann ich mit dem jdownloader.
Wenn man YT nur im Browser nutzt, klar. Aber YT arbeitet doch ziemlich aggressiv dran diese Blocker zu umgehen, dachte dass die auch nicht mehr zuverlässig funktionieren?

Wenn man YT nur im Browser nutzt, klar. Aber YT arbeitet doch ziemlich aggressiv dran diese Blocker zu umgehen, dachte dass die auch nicht mehr zuverlässig funktionieren?
Youtube arbeitet wohl dran, aber uBlock funktioniert bei mir auch bis heute einwandfrei.

AdBlock würde mich nicht wundern, wenn das nichtmehr geht, weil die haben ja angfangen Webseiten gegen Bezahlung zu "entblocken". :d

Was afaik nicht (gut) funktioniert ist sowas wie PiHole, weil sich die URLs von denen Youtube die Werbung lädt laufend ändern. Da ist ein DNS-Blocker wie PiHole dann natürlich machtlos.

AdBlock läuft bei mir noch mit Youtube super. Man muss zwar am Ende "Überspringen" klicken bei der Werbung, aber die Werbung selbst sehe ich nicht.

uBlock läuft gut, auch im Chrome (Winows).
Miss man halt jetzt extern installieren und nicht mehr über den App Store von Chrome.

Vor 2-3 Wochen hatte ich mal für 2 Tage die Meldung mit "Adblocker erkannt, noch 3 Videos und dann wird gesperrt oder deaktiviere den Adblocker". Lief trotzdem weiter, man musste es nur immer weg klicken.

Ansonsten muss ich gelegentlich die Filterlisten aktualisieren, aber das sind insgesamt nur 4 Klicks. Passiert meist auch nur wenn ich den PC länger heruntergefahren hatte und dann ziemlich schnell ein Video schauen möchte nach dem Start von Chrome. Dann hat man am Anfang die Werbeeinblendung (sieht man an der Laufzeit), aber weder Werbung wird angezeigt noch startet das eigentliche Video.

Am Smartphone (Android) dann halt Firefox mit uBlock.

Über Firefox kann ich auf dem Handy (Android) keine Kommentare mehr auf YouTube lesen. Cache ist schon geleert, hat nicht geholfen. Mit dem Samsung Browser oder Chrome geht's, aber da krieg ich die Werbung nicht geblockt.

Ich schaue so viel auf Youtube... ohne Werbung. Wenn die es mal schaffen, sämtliche Blocker zu umgehen, muss ich wohl auf Premium umsteigen. Werbung geht leider gar nicht.
Das mit Downloads zu umgehen wäre in meinem Fall keine Alternative.. dafür schaue ich zu viel. Und manchmal auch Live.

@Gurkengraeber
Hatte ich letztens auch, dachte es wäre vielleicht ein Video, bei dem Kommentare deaktiviert sind.

Aber gerade ging es bei mir.

Screenshot_20250104-005335.png

Wenn die es mal schaffen, sämtliche Blocker zu umgehen, muss ich wohl auf Premium umsteigen. Werbung geht leider gar nicht.
Genau das ist das Ziel. :ROFLMAO:
Erst gratis abhängig machen und wenn die Leute dann nichtmehr drauf verzichten wollen/können anfangen abzukassieren.

Es gab mal andere Entwicklungen. Z.B. lustige Werbespots... es gab sogar mal eine zeitlang Sendungen, die sogar explizit die Top XY der lustigsten Werbespots gezeigt haben. Das war quasi Werbung und Unterhaltung in einem.
Irgendwie ging das wieder komplett verloren.
Gerade im Streaming frag ich mich, warum Werbung so extrem schlecht ist. Es wird immer von personalisierter Werbung gesprochen... ich seh das aber ganz und gar nicht. Wenn ich irgendwo mal Werbung sehe, ist das idR Zeug das mich ja mal so absolut überhaupt nicht interessiert. Ums mal etwas überspitzt auszudrücken: Statt das mir Werbung zu irgendwelchem Technikschnickschnack angezeigt wird, was mich ja vielleicht sogar interessieren würde, läuft Werbung für Tampons (für die dies noch nicht wissen: Ich bin männlich).
Und dann laufen auch noch die immergleichen (komplett uninteressanten) Werbspots immerwieder. Erfüllt bei mir absolut kein Ziel... ich könnte nichtmal mehr sagen welche Werbespots es z.B. auf Freevee waren, ich weiß nur noch das ich davon genervt war, speziell weils immerwieder die gleichen Spots waren.
Ebenso Amazon Prime... da wird ein Film 3mal unterbrochen und es kommt 3mal der Trailer für den gleichen Film... jetzt guck ich den Film erst recht nicht, weil mir alleine schon die Endloswiederholung des immergleichen Trailers auf den Sack ging.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber gerade ging es bei mir.
Oh jeah, wurde Veritasium nicht auch schon wegen wiederholten Fakenews abgestempelt? :d Der hat beim Niveaulimbo doch sogar schon RTL geschlagen. :ROFLMAO:

Schon klar. Nun so leicht machen sie es ja nicht, wenn man Blocker brauch. Ich vermute auch, dass sie längst ausgehebelt wären, ginge es so einfach.

Sobald es mal damit rum ist, zahle ich lieber paar Euro im Monat statt darauf zu verzichten oder Werbung zu schauen. Du kannst es ja dann boykottieren, wenn du drauf verzichten kannst.

Ich finde nirgends mehr True Crime (US) als bei youtube. RTL Crime und Crime+Investigation geben nicht viel her.

Na Brave war jedenfalls ein guter Tipp. Zumindest am iPhone reicht das erstmal bis ich die Zeit gefunden habe kurz in der Türkei ein iPhone zu kaufen 😅
Würde ja gerne wissen wie die das machen. Dachte die Werbung ist mittlerweile ins Video integriert oder sowas?

OMG.... wollte gerade Teamspeak installieren.... und hab versehentlich den TS5-Beta-Client runtergeladen...

Also wird Teamspeak jetzt wohl demnächst auch so eine Cloud-Scheiße, aka unbenutzbar? Jedenfalls muss man sich da anscheinend schonmal mit einem Account einloggen, damit das Programm überhaupt startet.... geht ja mal gar nicht.

Auf jeden Fall weiterhin optimistisch bleiben. :LOL:

Bei YT nervt mich das zum Teil englische Videotitel einfach stümperhaft versucht werden zu übersetzen. Aber gefühlt wahllos ohne wirkliches System.

Stimmt, das nervt zusätzlich :wall:

Hauptsache irgendwo sinnlos eine nicht funktionierende Ki draufgekloppt.
Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht! :shake:

Diese scheiß YouTube Ki Stimme, die sich immer wieder aktiviert :motz:
Hatte ich noch nie. Auch nicht bei deinem verlinktem Video im Druckerthread. Was ist das für eine KI-Stimme? Spricht die dann die deutsche Übersetzung oder wie?

Den Menüpunkt Audiotrack gibts bei mir gar nicht. Weder im Firefox, noch im Chrome (ohne Plugins).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh