[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 35 Minuten eine SMS bekommen, dass das bestellte Essen unterwegs sei. Natürlich kam noch nichts bei 1.7km Entfernung.
 
Pünktlich zum Urlaub bekommt meine Dolce Gusto Inkontinenz :motz:
 
Das ist ja auch reine Geldverschwendung und Umweltverpestung. Kauf dir gefälligst was gescheites.
 
Was ist denn ein Dolce Gusto :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Kapsel Kaffee Maschine

Schlag mich nicht für die konstruktive Kritik, aber ›Kapsel Kaffee Maschine‹ ist so keksig wie ein Lkw, der auf der A46 den Hänger verloren hat, oder ein gegenderter Fotokopierer.

Edit: War in diesem Fall nicht konstruktiv genug. Die Frage ist, ob es Kaffee-Kapselmaschine oder Kapsel-Kaffeemaschine heißt oder sogar auf den Kuppelstrich verzichtet werden darf. Sowohl in sprachlicher als auch in typografischer Hinsicht überzeugt mich eigentlich nur Kapsel-Kaffeemaschine. Amazon scheint die andere Reihenfolge zu favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Konten und Karten „lernen“ für Sie ständig dazu. Um Ihnen auch weiterhin diese
Innovationen zur Verfügung stellen zu können, passen wir folgende Preise ab 01.01.2019 an:
Der Preis für die Sparkassen-Card beträgt dann 1 Euro pro Monat (12 Euro bei jährlicher
Belastung), der monatliche Grundpreis für Ihr Girokonto Online ändert sich auf 2,95 € und
beleglose Online-Posten verbuchen wir für Sie zukünftig zu einem Preis von 0,03 €.

Geil. Für ein Online Konto rufen die nun solche Wucherpreise auf.
Dann darf ich nun alles auf mein Comdirect Konto umstellen, was halt leider schön viel Arbeit bedeutet für mich ..
 
Geil. Für ein Online Konto rufen die nun solche Wucherpreise auf.
Dann darf ich nun alles auf mein Comdirect Konto umstellen, was halt leider schön viel Arbeit bedeutet für mich ..
Das zahlst du über deine Steuern zur Rettung der Commerzbank.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich muss langsam auch wechseln. Zahle für die Sparkasse inzwischen 8 € im Monat
 
lol was? Du bezahlst denen monatlich 8€ dafür, dass sie mit deinem Geld arbeiten dürfen? Bloß weg da :haha:

Wundert mich echt, dass diese Gurkenbanken immer noch so viele Kunden haben. Außer natürlich bei denen, die irgendwo auf dem Dorf wohnen, wo es kaum/keine alternativen Bankautomaten gibt. Das ist dann halt die Arschkarte.

@Topic: [HWK] Mal wieder die Bahn. Einmal ohne Verspätung, das wäre was. [/HWK]
 
Ich muss gestehen ich hab n Konto bei der ING aufgemacht. Aber ich finde die Oberfläche, App, Authentifzierungs-Schema sowas von User-unfreundlich das ich nicht mal mehr die Lust habe das Ding zum 4. mal entsperren zu lassen und die 50€ auf mein Sparkassenkonto zu übertragen.

Mir geht der Beitrag auch auf den Sack, aber die Leistungen die ich dort nutze (Sparkassen Flex-Kredit, ziemlich gute OnBa App, scannen von Rechnungen und direktes überweisen) ist da wirklich gut. Da beiß ich in den Sauren Apfel. Es sei denn ihr kennt vergleichbar gute OnBa Oberflächen.
 
Ich bin mit der Postbank sehr zufrieden und ich komme von der Sparkasse.
Allerdings haben die seit ein paar Tagen / Wochen ein neues Onlinebanking und ich weiß noch nicht wie gut das ist.
 
Ich hab Sparkasse, Postbank und Comdirect Konten.
Aber ja ich finde die Sparkasse am besten. Die Postbank liegt aber nur knapp dahinter (keine NFC Karte bekommen)
 
Ich muss gestehen ich hab n Konto bei der ING aufgemacht. Aber ich finde die Oberfläche, App, Authentifzierungs-Schema sowas von User-unfreundlich das ich nicht mal mehr die Lust habe das Ding zum 4. mal entsperren zu lassen und die 50€ auf mein Sparkassenkonto zu übertragen.

Mir geht der Beitrag auch auf den Sack, aber die Leistungen die ich dort nutze (Sparkassen Flex-Kredit, ziemlich gute OnBa App, scannen von Rechnungen und direktes überweisen) ist da wirklich gut. Da beiß ich in den Sauren Apfel. Es sei denn ihr kennt vergleichbar gute OnBa Oberflächen.

DKB kann ich nur empfehlen. UI isr zwar bisschen altmodisch aber funktioniert dafür problemlos und auch die Leistungen sind top.

ING hat sich sowieso wie die Postbank sehr ins Abseits gedrängt weil sie beide kein Apple bzw. Google Pay unterstützen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Push TAN App nutzt du aber nicht, oder?

PushTAN und Sparkasse auf iOS. Ich find das funktioniert super. Selbst das Fotografieren einer Rechnung und automatisches Ausfüllen in die App funktionierte jetzt 2,3 mal einwandfrei. Was halt auch noch für die SpaKa spricht ist deren zweites kostenloses "Sparkassen Plus" Konto. Ist quasi wie ne Kreditkarte die ich extrem hoch belasten kann und habe ne Tilgung von 2% monatlich die automatisch vom anderen Konto gebucht werden. Bei 4% Zinsen ist das ganz praktisch. Gerade als der Geschirrspüler letztes jahr die Biege gemacht hat oder wenn man nochmal ne größere Summe im Baumarkt lässt die so nicht eingeplant war.
Wenn die monatlichen 8,50 nicht wären... Würd mich das auch alles nicht so ärgern. :d

DKB kann ich ja auch nochmal ins Auge fassen.
Ich seh das schon kommen, nachher bekomm ich weder n Konto noch irgendeinen Kredit weil die Schufa das alles trackt und mich des Todes of Doom bewertet. :d
 
Keks:
Von der Brille eine Schraube abgegangen. Natürlich sind das Größen die kaum jemand zu hause hat. Nasenbügel abgegangen. Zum Glück habe ich den noch und Fielmann Repariert so etwas kostenlos.
 
PushTAN und Sparkasse auf iOS.

Bei Android hab ich bisher mehr Fehlermeldungen als Push TANs bekommen. An guten Tagen kommen 3 verschiedene Fehler und beim 4. Mal hat man die TAN.
 
logitech hat die beschissenste homepage die es gibt.
 
DKB kann ich ja auch nochmal ins Auge fassen.
Ich seh das schon kommen, nachher bekomm ich weder n Konto noch irgendeinen Kredit weil die Schufa das alles trackt und mich des Todes of Doom bewertet. :d

also wir haben jeweils ein eigenes Konto (SpaKa und Voba) ein gemeinsames bei der SpaKa was aber gekündigt wird und ein gemeinsames bei der DKB.
letztere ist beim Onlinebanking bisher etwas sperrig, weil man eine bestimmte EC und den Tan Generator benötigt. Tan über App war sehr unkomfortabel.

bei der Voba bin ich bisher seit rund 20 Jahren und sehr zufrieden. kostet zwar 3,90 im Monat, dafür persönlichen Service der sofort reagiert, Optisches Tan Verfahren und umfangreiche OnBa Funktionen.
gefällt mir deutlich besser als Sparkasse. Das gemeinsame Konto fliegt jetzt raus, wegen kommender Gebühren. Freundin ist noch selbst bei der SpaKa, will aber auch da weg.
wir hatten auch an ING gedacht oder Commerzbank.
 
Da muss man einmal morgens schlafen und dann gibt es erst einen Unfall vor der Tür, dann kommen Handwerker, DHL und wieder Handwerker.

Aber beruhigend zu wissen dass RTW und Notarzt keine 5min hier her brauchen.

BTW: Spk sehe ich mehr als lokale ABM bzw. sind die hier lokal recht aktiv weshalb ich mir die 6€/mon noch gefallen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
:keks: der bauer in der abteilung der stundenlang versucht das tote aas aus den zahnlücken zu zutscheln und dabei geräusche macht als würde er eine wassermelone durch einen gartenschlauch saugen.
früher hätte es von den eltern eine hinter die ohren gegeben mit dem hinweis das man das nicht macht, aber heute darf man ja niemanden mehr so erziehen (unabhängig vom alter)...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz, wie es manche okay finden, Geld für ein Konto zu bezahlen.
Die Banken verdienen mit meinem Geld ihr Geld, wenn sie es nicht gebacken bekommen, haben sie Pech, dann wird halt gewechselt.
Man zahlt mittlerweile für jeden Dreck und jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen, dass die Banken den Hals nicht voll bekommen?
So weit kommt es noch...
 
Das kann man so oder so sehen. Du zahlst ja auch für den Zugang zum Internet, während du ständig mit Werbung vollgeballert wirst.
Du zahlst für DSL um dann Google zu nutzen damit die mit dir Geld verdienen, oder um dir ein Spiel zu kaufen womit der Publisher Geld verdient..

Es gibt da genug Analogien.

Grundsätzlich hast du Recht. Wenn es sich bei dir darauf beschränkt, dass du Geld aufs Konto bekommst und mit der EC Karte bezahlst dann sollte es kostenlos sein. Aber wenn du ständig Bargeld am Automaten holst - das muss da auch erstmal hin. Wenn du eine App nutzen willst - die programmiert dir auch keiner umsonst. Wenn du ein umfangreiches Onlinebanking haben willst - die Server laufen nicht mit Bargeld.

btw: Sparbücher sind immernoch kostenfrei. Damit hast du dann ein Bankkonto in simpelster Ausführung, aber kostenlos.
 
Deine beiden Analogien sind aber zwei verschiedene Firmen und nicht eine einzelne. Google bekommt von der Telekom kein Geld während du den Telekom Anschluss zahlst.

Es besteht halt die Frage wie viel die Banken mit dem eingezahlten Geld an zusätzliches Geld machen + die Kredite und ob das die Kosten decken kann für Automaten, Webseite und Programmierer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh