Flatsch
Urgestein
Warum Davos auch wieder Flüchtlinge in das Thema Arbeit und Druck aufnehmen muss... Bestätigt nur mein Bild
freundliche Grüße
freundliche Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So lange der Kurs erst fällt, wenn man verkauft hat? Klar. Danach ist denen doch die Firma egal. Und die Manager? So lange es Boni gibt, für die "gute" Arbeit. Werden doch nicht für langfristigen Erfolg bezahlt.Angesichts der aktuellen Kündigungswellen am Standort hat sich die Geschäftsleitung heute entschlossen eine Skype-Konferenz mit interessierten Mitarbeitern zu veranstalten. Message an die Leute, die gekündigt haben: "sie werden es in einigen Wochen schon bereuen". Ääääh ja, soll das ne Drohung sein oder ist das gnadenlose Selbstüberschätzung? Was wollen sie tun, um weitere Abgänge zu verhindern? "wir stellen neue Leute ein"
Naja. Hauptsache der Aktienkurs steigt noch; Ich frag mich ob es die Aktionäre gut finden wenn die Mitarbeiter gleich Abteilungsweise ihre Kündigungen einreichen.
@B.XP
Via Anwalt auf Details Prüfen ob jede Kündigung auch Rechtens ist.
Jup. Braucht ja nur einer der AN bsp. dann in der Zeit nicht zur Arbeit gekommen sein, ohne Gründe. Und Findige Anwälte finden sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sonst nie verfolgt werden würden. Zumindest wenn sie wollten.So wie ich das lese kündigen die MA von sich aus.
Was erzählst du eigentlich schon wieder für einen Blödsinn? Die Mitarbeiter kündigen, weil sie keine Lust mehr auf den Arbeitgeber haben. Welcher findige Anwalt soll da irgendetwas finden?Jup. Braucht ja nur einer der AN bsp. dann in der Zeit nicht zur Arbeit gekommen sein, ohne Gründe. Und Findige Anwälte finden sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sonst nie verfolgt werden würden. Zumindest wenn sie wollten.
Wespenstich im rechten Daumen jawoll
Bastarde der Natur
Und der AG klagt sich dann die Leute zurück, die gar nicht mehr für ihn arbeiten wollen und schmeißt sie dann wieder raus, weil sie unentschuldigt fehlen?! So wird's wohl laufen.@BadSanta
Auch eine Kündigung muss Rechtmäßig sein. Nicht nur der AN hat Rechte. Ein AG genauso. Läuft eine Kündigung also nicht glatt, kann es zu klagen kommen. Und wenn der AG sagt das die die Kündigen es in ein paar Wochen Bereuen könnte das eine der Möglichkeiten sein.
Und Leute die kein Bock mehr auf eine Firma haben, lass es gerne in der Kündigungsfrist schleifen oder erscheinen erst gar nicht auf Arbeit und machen Blau. Wäre nicht das erste mal.
Das Problem ist, dass du dich hier ständig unter der Devise Hauptsache was dazu geschrieben zu Wort meldest. Was hat die theoretische Möglichkeit, dass der Arbeitgeber gegen die Kündigung der Mitarbeiter vorgeht, noch mit B.XPs Keks zu tun? Wie gesagt, Hauptsache irgendwas dazu geschrieben.Ernsthaft? Von Schadensersatz hast du auch noch nichts gehört oder?
Unter welchem Stein hast du die ganze Zeit gelebt?