[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen gibt es denn deiner Meinung nach noch den man unter oder neben sich 'treten' könnte?
 
ihr geht also davon aus, dass jeder unzufrieden ist gleich nach Flüchtlingen tritt? Sehr differenzierte betrachtungsweise. Nach wen treten denn dann die Flüchtlinge?
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nach den ganzen Almans und Juden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klasse. Der Typ von der Telekom hat den Anschluss von der Wohnung bis in den Keller durchgemessen und angeschlossen, aber nicht den vom Keller bis zum Verteilerkasten (Neubau)...
 
@Flatsch
Super eine Frage mit einer Gegenfrage gekontert... Nicht gerade förderlich für eine differenzierte Unterhaltung...

Und genauso wenig Differenziert ist das du meine Frage nimmst als würde ich Davos 1 zu 1 zustimmen...

Differenziere bitte erst einmal selber bevor du anderen das Fehlen dergleichen vorwirfst...

Zudem hat Davos Flüchtlinge nicht als einziges Beispiel angeführt, so wie du es hier darstellst.
 
Ich habe mich darüber aufgeregt, dass er es überhaupt anführt. Deine Frage suggeriert eine Zustimmung, sollte es anders sein, mach es deutlich

freundliche Grüße :)
 
Angesichts der aktuellen Kündigungswellen am Standort hat sich die Geschäftsleitung heute entschlossen eine Skype-Konferenz mit interessierten Mitarbeitern zu veranstalten. Message an die Leute, die gekündigt haben: "sie werden es in einigen Wochen schon bereuen". Ääääh ja, soll das ne Drohung sein oder ist das gnadenlose Selbstüberschätzung? :eek: Was wollen sie tun, um weitere Abgänge zu verhindern? "wir stellen neue Leute ein" :stupid:
Naja. Hauptsache der Aktienkurs steigt noch; Ich frag mich ob es die Aktionäre gut finden wenn die Mitarbeiter gleich Abteilungsweise ihre Kündigungen einreichen.
 
@flatsch
Interpretiere einfach nicht zu viel in einen Satz hinein. Manche Fragen kann man ruhig auch mal ganz Neutral an gehen und Vorurteile versuchen weg zu schieben.
Aber was solls. Bin es gewohnt bei dem Thema als Linksgrün versiffter Rassist betitelt zu werden. Oder irgend was anderes. Normal wenn man versucht den Kompromiss zu finden.

@B.XP
Via Anwalt auf Details Prüfen ob jede Kündigung auch Rechtens ist.
 
@ Gorsi

Ein Text, der alles und jedes differenziert, ist naturgemäß länger. Das ist dir schon klar, oder? Übrigens: Im Vergleich zu dem, was ich von Flatsch gelesen habe, bevor ich ihn auf meine Ignorier-Liste, die nach wie vor äußerst kurz ist, gesetzt habe, ist das, was die Telekom in Hardwareverkäufers Keller (nicht) treibt, geradezu erleuchtend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der aktuellen Kündigungswellen am Standort hat sich die Geschäftsleitung heute entschlossen eine Skype-Konferenz mit interessierten Mitarbeitern zu veranstalten. Message an die Leute, die gekündigt haben: "sie werden es in einigen Wochen schon bereuen". Ääääh ja, soll das ne Drohung sein oder ist das gnadenlose Selbstüberschätzung? :eek: Was wollen sie tun, um weitere Abgänge zu verhindern? "wir stellen neue Leute ein" :stupid:
Naja. Hauptsache der Aktienkurs steigt noch; Ich frag mich ob es die Aktionäre gut finden wenn die Mitarbeiter gleich Abteilungsweise ihre Kündigungen einreichen.
So lange der Kurs erst fällt, wenn man verkauft hat? Klar. Danach ist denen doch die Firma egal. Und die Manager? So lange es Boni gibt, für die "gute" Arbeit. Werden doch nicht für langfristigen Erfolg bezahlt.
 
@B.XP
Via Anwalt auf Details Prüfen ob jede Kündigung auch Rechtens ist.

So wie ich das lese kündigen die MA von sich aus.

Zufällig Automobildienstleister? Ähnliches gabs bei meinem vorherigen AG.

T: immernoch leicht Halsschmerzen. Kopf ist dafür wieder frei, also ab auf Maloche.
 
So wie ich das lese kündigen die MA von sich aus.
Jup. Braucht ja nur einer der AN bsp. dann in der Zeit nicht zur Arbeit gekommen sein, ohne Gründe. Und Findige Anwälte finden sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sonst nie verfolgt werden würden. Zumindest wenn sie wollten.
 
Jup. Braucht ja nur einer der AN bsp. dann in der Zeit nicht zur Arbeit gekommen sein, ohne Gründe. Und Findige Anwälte finden sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sonst nie verfolgt werden würden. Zumindest wenn sie wollten.
Was erzählst du eigentlich schon wieder für einen Blödsinn? Die Mitarbeiter kündigen, weil sie keine Lust mehr auf den Arbeitgeber haben. Welcher findige Anwalt soll da irgendetwas finden?
 
@ Daunti

Truppenübungsplatzstaub mit Essig und Wasser vermischen. Drauf packen. Gut is.
 
@BadSanta
Auch eine Kündigung muss Rechtmäßig sein. Nicht nur der AN hat Rechte. Ein AG genauso. Läuft eine Kündigung also nicht glatt, kann es zu klagen kommen. Und wenn der AG sagt das die die Kündigen es in ein paar Wochen Bereuen könnte das eine der Möglichkeiten sein.
Und Leute die kein Bock mehr auf eine Firma haben, lass es gerne in der Kündigungsfrist schleifen oder erscheinen erst gar nicht auf Arbeit und machen Blau. Wäre nicht das erste mal.
 
Falls Deutschland mal Krieg mit Brasilien führen sollte, dann am Besten in Grönland.
 
@BadSanta
Auch eine Kündigung muss Rechtmäßig sein. Nicht nur der AN hat Rechte. Ein AG genauso. Läuft eine Kündigung also nicht glatt, kann es zu klagen kommen. Und wenn der AG sagt das die die Kündigen es in ein paar Wochen Bereuen könnte das eine der Möglichkeiten sein.
Und Leute die kein Bock mehr auf eine Firma haben, lass es gerne in der Kündigungsfrist schleifen oder erscheinen erst gar nicht auf Arbeit und machen Blau. Wäre nicht das erste mal.
Und der AG klagt sich dann die Leute zurück, die gar nicht mehr für ihn arbeiten wollen und schmeißt sie dann wieder raus, weil sie unentschuldigt fehlen?! So wird's wohl laufen. :stupid:
 
Ernsthaft? Von Schadensersatz hast du auch noch nichts gehört oder? :wall:
Unter welchem Stein hast du die ganze Zeit gelebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schadensersatz kannste dir an die Backe kleben, wenn die Mitarbeiter bezeugen, sie hätten nach bestem Gewissen und Fähigkeiten gearbeitet.
Schadensersatz ist nur realistisch, wenn ein AN absichtlich der Firma schadet durch sein Verhalten.
 
Ist das etwa beim fern bleiben der Arbeitsstelle nicht der Fall? Schließlich zahlt der AG Gehalt während sich der AN Sonnt und keine Leistung bringt.
 
Ernsthaft? Von Schadensersatz hast du auch noch nichts gehört oder? :wall:
Unter welchem Stein hast du die ganze Zeit gelebt?
Das Problem ist, dass du dich hier ständig unter der Devise Hauptsache was dazu geschrieben zu Wort meldest. Was hat die theoretische Möglichkeit, dass der Arbeitgeber gegen die Kündigung der Mitarbeiter vorgeht, noch mit B.XPs Keks zu tun? Wie gesagt, Hauptsache irgendwas dazu geschrieben.
 
Keiner bleibt dann einfach weg, sondern lässt sich krank schreiben vom Arzt und schon ist der Drops gelutscht.
 
@BadSanta
Er Fragte was die wohl tun wollen wenn sie drohen. Ich hab eine simple Antwort gegeben was möglich wäre...
Zeigt also ehr das du nur her kommst um irgend etwas geschrieben zu haben. Denn gelesen hast du scheinbar nicht richtig.

@Inso
Gibt auch genug dumme die sich Krank schreiben lassen und in Sozialen Medien sichtbar ihre Gesundheit feiern oder what ever.
Die Wären dann nicht die ersten mit einer Schadensersatzklage am hals.
Den Chefs ist sicher klar, das wohl die wenigsten zwei Wochen vor ihren Abgang wirklich Krank sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh