[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht gleichzeitig, zumindest nicht, wenn du kein Millionär bist (wovon ich bei side jetzt nicht ausgehe :fresse:).

Da gehst du richtig. Ich hab ja kein Problem das ich für meine Mutter zahlen muss, nur das denen dann einfällt, einer der Söhne muss ja zahlen und dann eine dicke Rechnung kommt. Dazu auch die Frage, wozu meine Mutter (jahrgang 35) ihr Leben lang gearbeitet und ins sozialsystem eingezahlt hat.

damit die krankenkassen sich dicke paläste hinstellen können und die vorstandsgehälter bezahlt werden können natürlich.
wäre ja auch unverschämt die eingezahlten gelder den bedürftigen zukommen zu lassen...

Dann haben in den 35 Jahren wohl zu viele Menschen die falschen Parteien gewählt, die das ermöglicht haben. Aber gut, so viel Weitsicht hat eben nicht jeder.

Hat sie CDU gewählt?

My Name is Earl ist aus Prime raus. So ne Scheiße

Dann haben in den 35 Jahren wohl zu viele Menschen die falschen Parteien gewählt, die das ermöglicht haben. Aber gut, so viel Weitsicht hat eben nicht jeder.

wenn politiker weitsicht hätten (weiter als zur nächsten wahl) hätten die vor 30 jahren auch schon das rentensystem umkrempeln müssen.
und nicht einfach wie jetzt die rente noch besteuern und das niveau einfach senken oder wie jetzt geschehen festzuschreiben bis jahr x.

@Plutoniumsulfat
Du kannst also aus zwei Kreuzen raus interpretieren das wir so etwas wie eine PKW Maut wollten oder ein sich verschlechterndes Sozialsystem und bröckelnde Schulen?

Problem am Einzelnen Wählerwillen ist, das es nicht einmal merklich viele Gibt welche sich überhaupt Wahlprogramme an schauen, geschweige denn umfassender sich informieren welche Partei für was ist und wie bisher gehandelt hat. Abgeordneten Watch hilft da schon viel zu erkennen, doch die Aufrufzahlen sind ein Lacher gegenüber der Zahl welche alle 4 Jahre Wählen darf oder überhaupt Wählen geht.

Kurz, der Wähler will etwas, soll seinen gesamten Willen mit hilfe von zwei Kreuzen kenntlich machen, während er es neben Haustiere Hüten und Kinder Gassigehen oder Überstunden nicht schaft sich umfassend zu informieren, in welchen Kreis man sein Kreuz für seine Überzeugungen am Sinnvollsten setzt.

Wir wissen ja nicht einmal, nach dem Kreuz setzen, selbst wenn wir uns gut informiert haben, wer bei welcher Partei möglicherweise welches Ministeramt bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen wie unfähig die DB sein kann.
Komme am Bahnhof an und die Anzeige zeigt an, dass die S Bahn ausfällt. Als ich nen Kollegen angerufen hab um zu fragen ob er mich fahren kann kommt sie dann doch fast pünktlich.

Jetzt mal ernsthaft, wie kann man so schlecht mit dem Kunden kommunizieren?

@Plutoniumsulfat
Du kannst also aus zwei Kreuzen raus interpretieren das wir so etwas wie eine PKW Maut wollten oder ein sich verschlechterndes Sozialsystem und bröckelnde Schulen?

Natürlich nicht, aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was jemand will, was damit kollidiert.

Problem am Einzelnen Wählerwillen ist, das es nicht einmal merklich viele Gibt welche sich überhaupt Wahlprogramme an schauen, geschweige denn umfassender sich informieren welche Partei für was ist und wie bisher gehandelt hat. Abgeordneten Watch hilft da schon viel zu erkennen, doch die Aufrufzahlen sind ein Lacher gegenüber der Zahl welche alle 4 Jahre Wählen darf oder überhaupt Wählen geht.

Kurz, der Wähler will etwas, soll seinen gesamten Willen mit hilfe von zwei Kreuzen kenntlich machen, während er es neben Haustiere Hüten und Kinder Gassigehen oder Überstunden nicht schaft sich umfassend zu informieren, in welchen Kreis man sein Kreuz für seine Überzeugungen am Sinnvollsten setzt.

Finde den Fehler. Wer sich nicht informiert, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Das ist ja, als würde ich zu Burger King gehen, blind auf die Tafel zeigen und mich dann hinterher aufregen, weil ich gar keinen Burger mag.

Wir wissen ja nicht einmal, nach dem Kreuz setzen, selbst wenn wir uns gut informiert haben, wer bei welcher Partei möglicherweise welches Ministeramt bekommen könnte.

Das sollte eigentlich egal sein, oder?

Natürlich nicht, aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was jemand will, was damit kollidiert.
Ist ja exakt das selbe Problem. Man kann nicht genauer raus interpretieren was jemand will oder was jemand nicht will.

Finde den Fehler. Wer sich nicht informiert, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Das ist ja, als würde ich zu Burger King gehen, blind auf die Tafel zeigen und mich dann hinterher aufregen, weil ich gar keinen Burger mag.
Im Umkehrschluss kann man dann wohl 99% der Wahlberechtigten Ausschließen. Schaffst du es dich umfassend über 4 Jahre mit den möglichen Abgeordneten Auseinander zu setzen? Knapp 700 können in das Amt gewählt werden und Repräsentieren die eigene Partei. Und das nur allein von einer Partei. Zur Auswahl stehen viel mehr. Es waren 26 Partein zur letzten Wahl und nochmal knapp so viele Einzelvertreter. Kennst du sie alle? Warst du gleichzeitig wählen? Konntest du somit Sinnvoll für dich Wählen weil du umfassend Informiert warst? Hättest du dich überhaupt Umfassend informieren können?

Problem ist das die Politik viel zu umfassend ist als das sich jeder, der Wählt, genauso umfassend Informieren kann in seiner Freizeit. Die welche das können sind wohl ehr nur Politikwissenschaftler.

Das sollte eigentlich egal sein, oder?
Politik wird wird von Menschen gemacht und jeder hat seine eigene Überzeugung. Diese muss nicht zwingend mit dem Parteiprogramm überein stimmen. Doch dieser Mensch kann am ende sogar Kanzler werden, aber auch Minister. Posten mit sehr viel Einfluss. Zeigte sich ja zwischen Merkel und Seehofer. Und Seehofer als Innenminister hat dann noch nicht mal so gehandelt das es seine eigene Partei komplett überzeugte.

wahlversprechen <---> ergebnisse
schade ist das überhaupt noch jemand sein kreuzchen macht weil belogen werden wir ja immer wieder aufs neue...

Dann mach mal ne Umfrage, wer eine PKW-Maut will. Glaube, so viele bekommst du da nicht zusammen.

Man muss sich ja nicht wie ein Politikwissenschaftler damit beschäftigen. Genauso wenig musst du deinen Burger auseinandernehmen und Nährstoffe, Kalorien etc. ausrechnen. Es reicht schon, zu wissen, was drin ist.

Wenn ich aber sehe, dass die Partei, die ich das letzte Mal gewählt habe, eigentlich nur noch Dinge macht, die mir schaden, dann wähle ich sie nicht mehr. Wenn der Burger nicht schmeckt, bestelle ich ihn ja auch nicht mehr. Gibt genug Burgerläden in der Stadt.

Thema Politiker: Stimmt schon, jeder legt das Ganze anders aus. Dennoch sollte der Grundtenor übereinstimmen. Wenn bei den Grünen plötzlich einer mehr Kohlekraftwerke fordert, ist das auch unpassend und vergrault die Wähler. Da liegt es dann an der Partei, denjenigen aus seiner Position zu nehmen.

@seelenkrank: Warum nicht mal sein Kreuzchen da machen, wo nicht gelogen wird?

wahlversprechen <---> ergebnisse
Weshalb man sich wenigstens den Abgeordneten für seine Zweitstimme genauer anschauen sollte wie er Handelt und nicht nur was er spricht. Was es eben auch so schwierig macht.

schade ist das überhaupt noch jemand sein kreuzchen macht weil belogen werden wir ja immer wieder aufs neue...
Deine zu grunde legende Idee funktioniert halt nur wenn noch viel viel viel viel mehr nicht wählen gehen. Eine gute (überlegte) Protestwahl dürfte aber auch schon genügen.

Edit:
@Pluto
Aber gleichzeitig willst du für deine nächste Mahlzeit wissen welchen Bürgerladen du nun vertrauen kannst. Und das bedeutet das du, als dein bisheriger Laden umstellte auf Mist, du schon die anderen vorher abchecken musstest. Und wie gesagt wäre das nicht wenig Arbeit. Vor allem im Zusammenhang wenn mehrere Läden zusammen arbeiten und immer wieder alle 4 Jahre ihre Partner wechseln. Schaffst du es so viele Bürger zu fressen ohne dabei Fett und behebig zu werden?

Nicht zu vergessen, das die wenigsten Bürgeresser noch dazu wissen warum nun der eigene Laden umgestellt hat. Zu meist wird ja nur das Ergebnis präsentiert, aber selten die Gründe dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@pluto
Kann man so sehen, aber die Zeit in der Parteien in Deutschland wirklich autoritär geführt wurden ist vorbei^^

Naja, aktuell werden nur 5 Läden besucht und der Läden wurde ja von kaum jemanden wirklich besucht :d

@Daunti: Das darf auch ruhig demokratisch erfolgen.

Ist das jetzt einen Grund die anderen Auszuschließen weil sie noch keinen Perfekten Burger abliefern konnten? Wenn nein, dann muss man sich deren Speisekarte trotzdem mal anschauen. Und da es so viele Läden gibt wird das Schwierig. Und wenn keiner der möglichen Läden passt, dann hilft entweder in eine andere Stadt zu ziehen, oder aber das kleinste Übel aus zu wählen.

Also spätestens nach dem zweiten Mal würde ich den Laden nicht mehr besuchen. Wer geht denn jahrelang ins gleiche Restaurant, obwohl es nicht schmeckt? :lol:

@seelenkrank: Warum nicht mal sein Kreuzchen da machen, wo nicht gelogen wird?

wird schwer da was zu finden was nicht im desaster endet.

- - - Updated - - -

Weshalb man sich wenigstens den Abgeordneten für seine Zweitstimme genauer anschauen sollte wie er Handelt und nicht nur was er spricht. Was es eben auch so schwierig macht.

diese folgen aber nur auf dem papier ihrem gewissen.
in erster linie gehorchen sie der parteilinie (wenn sie wieder gewählt werden wollen oder pöstchen bekommen wollen).

@plutonium
Habe ich nichts dagegen gesagt. Nur das es schwierig ist eben einen neuen Laden zu finden der einem Taugt.

@seelenkrank
Deswegen schreibe ich auch, das man genauer anschauen sollte. Abgeordnetenwatch habe ich ja schon erwähnt. Da kann man sehen welcher Abgeordnete bei welcher Entscheidung sich wie entscheiden hat. Dann muss man den jeweiligen nicht nur anhand seiner Aussagen und seiner Partei messen.

bei dem haufen an abgeordneten die wir hier aber haben bin ich dann 4 jahre damit beschäftigt.
so lange lebe ich dann doch nicht um meine zeit damit sinnlos zu vergeuden ;)

Manchen Menschen wurd echt ins Hirn gekackt.
Hab meine Freundin vom Bahnhof abgeholt mit Auto.
Hab beim wegfahren gesehen, dass der Nachbar von seinem Balkon runter ist, zum Auto, weil ich einen Stellplatz freigemacht habe.
Daneben war noch ein zweiter btw. - er hätte sich da den ganzen Tag schon hinstellen können.

Kommen gerade wieder, steht der schräg drin, blockiert zwei Stellplätze.. Was ein Hoden.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Bundestagswahl habe ich nur 6 Abgeornete und mein Landkreis ist die Landeshauptstadt Erfurt von Thüringen. Für den dazugehörigen Landtag sind es aktuell 7 Abgeornete.
Ich müsste für zwei Wahlen also nur 13 Abgeornete anschauen. Zumindest was die Zweitstimme betrifft ist das durchaus Überschaubar.

ist die Frage ernst gemeint?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh