plutoniumsulfat
Enthusiast
aus seinem text ist ganz klar zu entnehmen, dass er ne bindung zu einer frau möchte, unkompliziert und ungezwungen.
Da hast du Recht, aber wenn man schon "normal" niemanden einfach so ansprechen kann, wird es bei einer Frau noch viel weniger klappen.
Das Gegenteil ist der Fall. Beim Onlinedating weiß ich teilweise sogar schon mehr als mir lieb ist.
Vorallem aber weiß ich eben, das "Diejenige vom Onlinedating Single ist und einen Freund sucht", das weiß ich bei der Dönerverkäuferin schonmal nicht.
Bei der Dönerverkäuferin weiß ich, dass sie wohl beruflich Döner verkauft, das ist aber ein Punkt, der für mich überhaupt nicht relevant. Ich weiß aber nicht ob wir irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, treibt sie Sport, reist sie gerne, hat sie Haustiere, welche Musik hört sie, hat sie eventuell sogar schon Kinder, usw.
Deswegen kommt man ja ins Gespräch, wo man das fragen kann.
Das ist eher das, was mir online fast schon zuviel ist. Das ist oberflächlich, das ist mir völlig bewusst und unter der Oberfläche ist es sogar ziemlich sicher komplett egal, aber wenn da bei "Musik" z.B. das exakte Gegenteil von dem steht, was ich gerne höre, wirkt das schon abschreckend. Ich versuche sowas praktisch absichtlich zu ignorieren, aber auf andere wirkt sowas wohl genau so abschreckend, nur die lassen sich dann auch abschrecken.
Deswegen ist das Online auch ziemlicher Quatsch. Da steht dann zwar viel, aber nichts genaues. Beispiel Sport: Macht sie welchen, wenn ja, wie oft, warum. Macht sie keinen, warum? Vielleicht macht sie doch welchen, aber nicht genug, um das anzugeben? Und wie unwichtig ist der Faktor Sport, wenn der Rest passt? Das findet man auch nur wieder im Persönlichen Gespräch heraus, was die Online-Geschichte wahnsinnig ineffizient macht.
Ich sehe Online-Dating einfach so, dass da nur die Frauen hinkommen..die..so bissl Probleme haben. Weil im RL wird doch jede halbwegs attraktive Frau eh umschwärmt, da müssen die doch nicht zum Online-Dating, das ist das was ich denke zumindest.
Sehe ich ähnlich. Außerdem gehen nur wenige Frauen auf jemanden zu, meist läuft es ja eben noch andersherum.