[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Seit wann hat man bei easyJet und Co nur mehr ein Handgepäckstück erlaubt? Als ich das letzte Mal geflogen bin, waren Handgepäcks-Koffer + kleiner Rucksack noch erlaubt... So muss jetzt leider die EOS zu Hause bleiben beim Kurzurlaub :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS Plus. Gutes Stichwort. Hätte noch n Code für 1 Jahr über. Gab's beim neuen Handy mit dazu.

Was für idioten bei der Lokleitung. Zwei halte vor dem end Bahnhof ruft mich der Fahrdienstleiter an, das er mich auf Gleis 11 stellt, ich wüsste ja, das die Kiste nach Dortmund geht. Äh nein, mir hat keiner bescheid gesagt. Fahr an den bahnsteig, der Kollege, der die Kiste nach Dortmund bringen soll nicht da, hole meine Jacke von der anderen seite, kommt er die Treppe hoch gehetzt. Ihm wurde nur bescheid gegeben, weil der Fahrdienstleiter in Düsseldorf bei der Lokleitung angerufen hat, weil wir nicht informiert wurden. Was für Koryphäen :wall:

@Side
Nach deinen ganzen letzten Keksen frage ich mich gerade ob du die richtige Berufswahl getroffen hast. :haha:

Mit deinen Erfahrungen die du hier postest kann ich irgendwie verstehen das für beinahe alle Bereiche im Zugverkehr Arbeitskräfte Händeringend gesucht werden.
Gibt in meinem Job auch genug Kekse, aber höchst selten solche mit so viel Auswirkungen.

Naja über solche planerische Idiotie kann man sich nur ärgern. Anstatt frühzeitig zu informieren, wird es verpennt und das ist nicht das erste mal. Der Fahrdienstleiter hat auch nur gemeint, was für Idioten da in Düsseldorf sitzen und er weiß genau wie ich, daß die Gespräche über Zugfunk aufgezeichnet werden.
Antikeks: immer die selben Leute, die die Treppen hochgerannt kommen, wenn die Türen bereits verriegelt sind und man gerade los fährt. Irgendwie sind es immer die selben Gesichter und scheinbar kapieren die nicht, das die Zeiten auf den Fahrplänen, Abfahrzeiten sind und keine Ankuftzeiten :fresse:

Zeitliche Verplantheit auf Arbeit kenne ich und geht mir auch auf den Senkel. Ist schließlich ein Logistik Beruf den ich Ergriffen habe. :fresse: Aber mich betraf es halt nur sehr selten, das man deswegen länger machen musste, dank 3 Schicht System. Und außer das ein Vorgesetzter mal in Grauer Jogginghose und Hoodie in der Halle mit Betonwänden und Böden zwischen den Staplern rum läuft, kann ich nur schwer jemanden überfahren. Zumindest passierte mir das nie trotz auf Performance Arbeiten, auch wenn das andere auch noch hin bekommen selbst ohne jeglichen Druck. Den Vorgesetzten habe ich zwar nicht umgedengelt, aber danach am liebsten zusammen gefaltet für seine Dummheit.

Das zum Zug/Bahn Hasten kenne ich von mir. Da hat mir die Arbeitszeit damals immer den Strich durch die Rechnung gemacht und es hätte sonst geheißen eine Stunde zu Warten.

Nun wir versuchen halt pünktlich zu fahren, wenn die Abfahrzeit sagen wir mal um 15:16 ist, stehe ich um 15:15 und 55 Sekunden auf und gucke raus. Wenn dann gerade keiner einsteigt, drücke ich den Taster zum Türen schließen und die sind dann um 15:16 und 10-15 Sekunden zu. Dann fahre ich ab, ob da noch jemand angerannt kommt oder nicht ist mir da egal. Am Anfang hab ich die Türen nochmal freigegeben aber da es eh nicht gedankt wird und dann genau von solchen Leuten über die Verspätung gemotzt wird, haben die dann Pech.

Bei Zug kann ich es auch verstehen. Aber wie soll das sich bedanken gehen? Können ja nicht einfach bei dir Klopfen. Und wenn sie noch mal winken, sofern sie das überhaupt in der eile noch mitbekommen, kostet dich noch mehr Zeit. :p

Wenn ich den Kopf aus dem Fenster halte (serviceblick) dir von vorne angerannt kommen und wortlos einsteigen, ist das undankbar. Von 100 Leuten wo man das macht, kommt vielleicht 5 mal ein Danke. Die Leute sehen es als selbstverständlich an, was es nicht ist. Bei einigen Linien haben wir 5 Minuten Wendezeit, wovon 4 Minuten für die Vorbereitung drauf gehen. Da kann man nichtmals pinkeln gehen und jede Verspätung führt zu weiteren.

mir war bisher nicht klar dass man einen zugführer (fremde person) grüßen muss wenn er den kopf aus dem fenster hält.

Wenn man die Türen (obwohl bereits verriegelt) nochmal öffnet, wäre ein danke schon angebracht. Ist eine Sache des anstands aber damit haben es ja nicht mehr viele. Also Türen zu und weg.
Genauso ist es anstandslos, sich in durch die Tür zu zwängen, wenn der Lokführer die Rollstuhlrampe auslegt um jemanden im Rollstuhl aus dem Zug zu lassen. Die Leute sind nur noch egoistisch gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist selbst ein kleinstwagen noch attraktiver als die Bahn. Außerdem wird die Bahn auch ständig teurer..
Ja, aber mich kostet die Bahn trotzdem regulär ca. nur die Hälfte, was mich der arbeitsweg mit dem Auto kosten würde. Dank Fahrtkostenzuschuss ÖPNV vom AG sogar weniger als die Hälfte.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Heute aus gegebenem Anlass nochmal überschlagen:
Erforderliche Preisstufe ist etwas teurer als die Kosten für den PKW (komplett aufgerechnet, nicht nur Sprit..)

Somit sind einzelne Fahrten, zb bei angespannter Verkehrslage immer teurer.

Jobticket wäre eine Variante, schränkt aber für eine Stufe ein. Werde mich wohl wieder einschreiben und mit Semesterticket fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist ein ganz toller!

Dann ist selbst ein kleinstwagen noch attraktiver als die Bahn. Außerdem wird die Bahn auch ständig teurer..
Ja, aber was gibt es da und zu welchem Preis? Also einen Smart sehe ich noch nicht als Kleinstwagen.
Ein Renault Twizy vielleicht, aber Anschaffungspreis, Batteriemiete und Strom.

Was habt ihr wo ihr wohnt? Ticket 2000? A+B ca 100€ im Monat.
Da ist der ÖPNV deutlichst günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh