[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ING DiBa Service Charm Offensive: Bei jedem LogIn eine mTAN?!? WTF?!

Edit: Die Sparkasse auch.. Ganz groß!! Das ist die Art von Sicherheit, die wir dringend brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mit dem Support geschrieben oder es über nen Formular versucht?
Weder noch. Dachte, man könnte es erstmal stornieren wie üblich.
Muss morgen wohl mal ins Reisezentrum, sonst Support oder direkt Fahrgastrechte.
Aber die Bahn hat ja nicht mal darüber informiert, dass mein Zug (mit Zugbindung und Reservierung!) wegen Bauarbeiten nicht fährt.
 
Ja dann entfällt die Zugbindung natürlich.
Wenn du später ankommst kannst du dank Fahrgastrechten 25%/50% 1h/2h zurück fordern.
 
Es sind statt 5h jetzt 9h mit dem, was noch fährt, und statt zweimal umsteigen jetzt fünf mal umsteigen.
Das steht in keiner Relation mehr. Werde mit Auto fahren. Geht schneller als neun Stunden von denen man zwei auf irgendwelchen Bahnhöfen wartet. Das Geld fürs Ticket hole ich mir wieder.
 
Dass Ministerien in Deutschland nach Art bajuwarischer Kumpanei geführt werden:
Von Dienstag:
https://www.handelsblatt.com/techni...ikationsstandard-fuer-fahrzeuge/24512110.html
Von Donnerstag:
https://www.handelsblatt.com/politi...rechtsakt-zum-vernetzten-fahren/24525214.html

Er vertrete aber weiterhin die Position von BMW und Telekom, obwohl seine Fachbeamten abgeraten hätten, wie es in Regierungskreisen hieß. „Mit einem Veto würde Scheuer das vernetzte Fahren um Jahre zurückwerfen und für unnötige Kosten sorgen“, warnte Stephan Kühn, Verkehrspolitiker der Grünen im Bundestag. Der Minister wolle bereits getätigte Investitionen in die WLAN-Technologie „ohne Not für die Profite von BMW und Co. opfern“.
 
Stammdatenprojekt in der Firma, jeder macht was er will -.-
 
@Kuzorra

natürlich will die Telekom das im Mobilfunk sehen. Da steht ja schon mehrmals im Text: WLAN ist kostenlos. Damit lässt sich nichts verdienen.

Nur weil die EU aber keinen Standard verabschiedet, können andere Hersteller trotzdem auf WLAN setzen. Beim autonomen Fahren ist Deutschland nicht die hellste Kerze weltweit - entscheidend ist, was die anderen Hersteller machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wie immer ein Witz mit Eventim..

seit 10:57 in der Warteschleife und wenn die dann irgendwann mal durch ist gibts keine Tickets mehr..
 
Letztes Mal hatte ich nach 1h in der Schleife Glück und hab noch 3 Tickets bekomen.

In Leipzig haben wir jetzt für den 30.05. welche bekommen, da geht noch was. :banana:
 
Wollte Front of Stage in Hamburg, hab ich nicht bekommen

Mit dem Handy kam ständig dieses "Wir haben noch kein Tickets für Sie reserviert" mit dem Deskto Rechner hieß es dann plötzlich FOS sei ausverkauft. Handy hat sich munter in der Warteschleife weitergedreht. Jetzt plötzlich auch am Handy die Meldung FOS ausverkauft. Seite neu geladen, FOS wieder verfügbar. Jetzt wieder "Wir haben noch kien Ticket für Sie reserviert".

Wollen die einen verarschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Ministerien in Deutschland nach Art bajuwarischer Kumpanei geführt werden

Ach ja, das hab ich gestern auch schon gelesen. Der Satz, der mich am wenigsten überrascht hat und von dem ich vorher schon wusste, dass er vorkommen muss war, dass alle Experten für WLAN waren, aber der Andi mal wieder nicht darauf hört. Was die unnötigen Kosten angeht, nach den paar Euro, die die Maut kostet, kann man sich das doch auch nöch gönnen bzw. zahlen das ja am Ende eh andere und das Verkehrsministerium interessierts nicht. Man könnte ja auch woanders sparen, z.B. bei den unnützen Experten, auf die eh niemand hört.

So langsam frage ich mich echt, wie der noch im Amt sein kann. Oder warum er noch etwas alleine entscheiden oder unterschreiben darf und noch keinen Betreuer oer Pfleger bekommen hat.

Mal davon ab, hab mich mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt. Gibts denn Argumente, die so richtig für LTE bzw. noch besser gegen WLAN sprechen? Ich hab da bisher noch nichts gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit Politik nichts mehr zu tun, dass sind bald nur noch Interessenvertreter der Wirtschaft.
Braucht sich niemand wundern, wenn Deutschland auch in anderen Bereichen, als dem Internet, Europa und der restlichen Welt komplett hinterhängt.
 
Also eigentlich müsste er doch schon durch den Dieselskandal ausgesorgt haben.
 
Heißt aber nicht das man noch Habgieriger sein kann und sein Zukünftigen 'Verdienst' :-)haha:) weiter verbessert.
 
schon wieder ne abofalle, die ich angeblich bezahlen soll. wird mal wieder zeit für nen rufnummerwechsel.
 
Gibts denn Argumente, die so richtig für LTE bzw. noch besser gegen WLAN sprechen? Ich hab da bisher noch nichts gelesen...

Jop, es gibt ein ganz ganz einfaches:
WLAN ist auf vielen Frequenzen Sekundärnutzer. Sprich, es gibt keine Garantie, dass diese genutzt werden können.
Deswegen gibt es DFS und das wiederum sorgt dafür, dass Geräte unter Umständen für eine längere Zeit den Betrieb einstellen.
Will man also diese Frequenzen blocken und damit quasi den Verkehr zu Stehen bringen, dann gebe ich mich einfach als Primärnutzer aus. (was übrigens relativ einfach ist)
Und schon ist Ruhe im Karton. Macht sich super, wenn der Verkehr in der Stadt für 30min (das ist die Downtime der SPEC) ruht.
Ohne etwas gegen Grüne zu haben, aber so könnte ein Ökoterrorist relativ einfach dafür sorgen, dass die Abgaswerte in der Stadt passen, selbst wenn die autonomen Autos fette 4l V8 Diesel hätten. Denn ein Auto was steht (und dann den Motor abschaltet), stößt keine Abgase aus.

Ich darf mich beruflich unter anderem mit genau solchen Themen auseinandersetzen. Ich würde WLAN sofort ablösen, wenn es eine ähnlich starke Technik mit der Datenrate gibt.

Von daher ist diese Entscheidung, was die Robustheit angeht, nachvollziehbar. Was bringt dir kostenloses WLAN, wenn es nicht funktioniert.

Grundsätzlich halte ich es aber für besser einfach alles an Technik da einzubauen, was gerade geht. Sicherlich kostet das Geld und gerade bei preissensitiven Autos auch eine große Rolle. Aber es weiß doch heute keiner, was morgen kommt. Die Autoindustrie braucht grobe 5 Jahre Vorlauf. Wenn die heute also 5G haben wollen, dann geht das in 5 Jahren. Mit einem programmierbaren Modem, könnte man Umstellungen ggf. einfach per Softwareupdate machen.
Am Ende könnte WLAN als Primärtechnik und 5G als Sekundärtechnik genutzt werden.

Noch viel wichtiger wäre mir, dass man das Modem durch einfache Handgriffe tauschen kann. Wenn man also dann irgendwann 6G machen will, das mit dem Modem aber nicht mehr geht, dann tauscht man einfach das Modem für einen schmalen Taler (wenn sich das die Automobilisten nicht vergolden lassen) und ist dann direkt wieder auf Stand.

Und natürlich haben die Provider ein riesen Interesse. Denn wie kann man denn nach Youtube auf dem Handy noch wirklich massiv mehr Steigerung erwarten? Klar, in dem jeder Toaster und Nikeschuh nen 5G Uplink hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Dunning-Kruger Effekt kenne ich, der ist recht ähnlich, aber ich meine da gab es auch noch eine andere Kurve.

Die ging dann hinten, also beim echten Experten, auch wieder bergab, weil die dann häufig schon wieder soviel wissen, dass ihnen zuallererst zigtausend Probleme einfallen, die auftreten könnten, usw...
 
Du darfst dir dann wahrscheinlich ein neues Auto kaufen. Irgendwie muss man die Wirtschaft ja am laufen halten :haha:
 
schon wieder ne abofalle, die ich angeblich bezahlen soll. wird mal wieder zeit für nen rufnummerwechsel.
Naja bei einer "neuen" Nummer weißt du auch nicht, ob sie schon vergeben war.

Zumal dein Anbieter dir das Geld nicht einfach belasten darf, ohne Nachweis, dass du da einen Vertrag geschlossen hast.

Also Hotline kontaktieren und go

freundliche Grüße :)
 
Suche gerade ein Notebook und hab das Gefühl Intel hat ein Patent auf Tastaturbeleuchtung. Die fehlt fast immer. :wall:
 
Bin grad nur am Handy - das "WLAN" ist 802.11p, also ein spezielles Broadcast-Verfahren, außerdem sogar in dezidierten Frequenzkanälen um 5,9 GHz, die Probleme gibt es dort so nicht
 
Was mir heute auf den Keks ging? Eher wer. Alle! Wird mal Zeit, dass ich das zurück gebe. Vielleicht verfasse ich dann mal das Pamphlet, das ich grad im Hinterkopf habe. Nur um das mal klar zu stellen. Aba lass mal, bin ja ein friedliebender Mensch. Manchmal.
 
Das deutsche Waffengesetz im Bezug auf Messer.
Es gibt einige Messer die man theoretisch mit einer Hand öffnen kann weil sie einen Griff haben der es ermöglicht, dass man seine Handschuhe nicht ausziehen muss.

Wenn man arschige Polizisten hat können die es aber als Einhandmesser sehen und sagen man hätte kein berechtigtes Interesse.

Hallo Gesetzgeber, wie wäre es den Leuten mal Rechtssicherheit zu geben?
 
Guten Morgen.

Wir hatten beim Militär Fausthandschuhe, die waren echt cool. Die hatten noch nen Zeigefinger. Zum Abdrücken- oder drehen. Je nach dem, welcher Fraktion man angehörte. Hatte da aber kaum Material, war da mehr der Ballermann.

Nächste Woche sollte es besser werden. 21° und leicht bewölkt stehen an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh