[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die sind top und zumindest bekommst immer Ersatzteile dafür... Hab meine seit 4 Jahren, nur die Polster waren einmal ausgetauscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja den hab ich mir gekauft als der n halbes Jahr auf dem Markt war
 
Mehh mein Windows 10 im Geschäft ist Mal wieder gebricked 😒

Rennt beim Booten in einen BSOD und Starthilfe bringt auch nichts mehr. Das gute ist ja, mir kann's egal sein. Nur ist die IT noch in der Pause...
 
Was an Packstation bestellt, offensichtlich darf das da nicht rein und jetzt wurde automatisch Rücksendung eingeleitet..? Tja, wenn es nur einen Weg gäbe, das vorher zu wissen..:kotz:..so wie amazon z.b.? Da steht im Bestellvorgang immerhin, dass das Produkt nicht an die Packstation gehen kann.... -_-

Ernsthaft, J_E_D_E_S mal wenn man bei jemand anders als amazon bestellt gibt es nur Scherereien..aber dann rumheulen, wenn die mächtiger und mächtiger werden.

Man hat überhaupt keine richtige Option als Berufstätiger..Packstation wäre cool, wenn nicht die Hälfte vom Krempel da nicht hingeschickt werden darf warum auch immer, die Postfiliale hier nicht standardmässig zugeparkt wäre was insbesonder bei großen Paketen übelst geil ist und nach Hause geht halt schlecht wenn man arbeitet. Und selbst wenn nicht nervt es, den ganzen Tag auf die Klingel zu horchen und dann kommts doch wieder erst morgen oder übermorgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar war nicht total dämlich, aber auch nicht perfekt, da es ja auch nur Packstationen sind, also solltest du jetzt nicht nachtreten ;)
 
könnten da ja welche hinstellen mit mehr volumen.
ob da jetzt eine parkplatzbucht oder zwei oder 3 weg wären würde vermutlich keinen jucken...
 
Was gehen mir die Bauarbeiten derzeit auf den Keks und dabei haben die richtigen noch nichtmals begonnen. Das werden (nicht) lustige Sommerferien. 6 Wochen Vollsperrung zwischen Essen und Düsseldorf, das kann ja was werden.
 
Ich hatte für nächstes Wochenende Camping mit meinen Kids am See geplant. Mitte Juli ist die wahrscheinlichkeit für gutes Wetter normalerweise sehr hoch. Durch die anhaltende Kälte ist die Wassertemperatur viel zu niedrig, es sind tagsüber max 19 Grad angesagt, Nachts <9°C. Fällt dann wohl aus.
 
Was gehen mir die Bauarbeiten derzeit auf den Keks und dabei haben die richtigen noch nichtmals begonnen. Das werden (nicht) lustige Sommerferien. 6 Wochen Vollsperrung zwischen Essen und Düsseldorf, das kann ja was werden.

Was genau wird gesperrt?
 
Dir Gleise zwischen Essen und Duisburg sind komplett gesperrt. Da läuft praktisch der halbe Bahnverkehr in NRW drüber :d
 
Nicht auch zwischen Duisburg und Düsseldorf? Der Flughafen soll doch auch irgendwie betroffen sein?
Zwei Kollegen wollten ursprünglich der Bahn dahin, müssen sich jetzt aber was anderes überlegen.
 
Da sind nur die Gleise des Fernverkehrs dicht, aber die anderen beiden müssen den gesamten anderen Verkehr abwickeln. Dementsprechend fallen auch da Halte aus.
 
Für mich ist’s halt wichtig zu wissen. Also kann ich die S6 in den Sommerferien knicken?
 
Der &quot;Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging&quot;-Thread

Da sind nur die Gleise des Fernverkehrs dicht, aber die anderen beiden müssen den gesamten anderen Verkehr abwickeln. Dementsprechend fallen auch da Halte aus.

Großräumige Umleitungen und Schienenersatzverkehr.
@maverik nö das ist eine von zwei Linien die regulär fährt. Die S1 nach Solingen fährt ab Essen HBF über die S6 Strecke mit halten in Werden, Kettwig, Hösel und Afrika Ratingen Ost
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidewinder

Top, danke für die Auskunft.
 
Letztes Jahr funktionierte es überraschender Weise, im Gegensatz zu den Hirnen unserer Disponenten. Mich hatten die mit dem Bus nach Duisburg fahren lassen, damit ich eine Duisburger Schicht mache und zeitgleich dürfte ein Duisburger nach Essen um hier eine Schicht zu fahren.
 
Also bislang war der Ersatzverkehr eher eine Katastrophe. Kollegen haben sich ebenfalls beschwert. Man kann doch nicht eine Linie mit 4 Stops pro Stunde mit einem Gelenkbus ersetzen.
 
3 Leute gefragt, drei Antworten erhalten. Der erste sagt, er könne es zu 80-90% herauspolieren, der zweite will den Wagen 5 Tage und die Seite komplett neu lackieren ("Zahlt doch die Vollkasko" ... "Die Selbstbeteiligung auch?") und der dritte will 300 EUR für Politur und das Lackieren einer Spiegelkappe. Ich muss da erstmal drüber nachdenken.


Ich zitiere mich mal selbst, der Schaden konnte tatsächlich in 1-2h Arbeitszeit herauspoliert werden und das komplett. Konnte mich selbst in der prallen Sonne von jedem Winkel annähern, keine Chance, den Schaden noch zu erkennen. Einfach ein Wahnsinn, dass da Firmen Neulackierung auf Versicherungskosten vorschlagen, die Gier kennt keine Grenzen.
 
Letztes Jahr funktionierte es überraschender Weise, im Gegensatz zu den Hirnen unserer Disponenten. Mich hatten die mit dem Bus nach Duisburg fahren lassen, damit ich eine Duisburger Schicht mache und zeitgleich dürfte ein Duisburger nach Essen um hier eine Schicht zu fahren.



Ersatzverkehr hat noch nie so funktioniert, dass man von "Alternative" oder "vernünftiger Ersatz" sprechen kann.
 
Und dann wundert ihr euch, dass die Bahn dauernd zu spät kommt. Kein Wunder, wenn die über Afrika fährt. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh