[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist nicht alles falsch nur weil es in anderen landesteilen anders gesprochen wird (als geschrieben).
Eher:-)p) nicht. Habe selber ein paar Minuten gesucht. Und wenn du Gros beim Duden suchst sowie es dir vorplappern lässt, hörst du das S nicht. Es hört sich dann an wie Groh.
Habe auch nichts, auch nur annähernd offizielles gesehen, das sagt wie es in irgend einem Dialekt geschrieben wird. Einzige ist, das wenn man Groh eingibt, Google einem automatisch Gros vor schlägt, weil wir beide nicht die ersten waren. :haha:

ja mei, ich vermerke es für mich als wieder was gelernt (zb wo es herkommt) aber das ändert mein leben jetzt nicht signifikant...
beim sprechen hängt halt ein "H" nach. ;)
mal zum keks des tages: man lernt das wahre Wesen eines Menschen erst kennen wenn es um die Verteilung der potentiellen Beute (Erbe) geht.
Familie kann schon was widerliches sein... zum Glück der entferntere Teil...

Ich habe in meiner Familie noch nie erlebt das ein Erbe mal aufgeteilt wurde und alle die Füße still gehalten haben. Es kommt immer irgendwie wer mit einem Aber. Oder haben nichts wirklich getan, wollen aber ganz unbedingt Erben. Auch der letzte Teller muss dann super ordentlich aufgeteilt werden. Vollkommen egal ob jemand anderes in der Familie gerade umgezogen ist und Geschirr gebrauchen könnte.

Ein Stiefopa von mir ist vor einigen Jahren gestorben. Gab ein wenig zu Erben. Meine Oma hat wirklich alles gemacht. Am ende kamen die Stiefkinder von Ihr noch an und wollten wissen ob es alles ist, weil sie meinten, Opa wäre ja so Reich gewesen. Selber hatten die sich aber teils Jahre lang nicht einmal mehr bei ihm Gemeldet, geschweige denn besucht. Außer Eine, welche immer wieder nach Geld fragte weil sie selber verschwenderisch war.
Und laut komischen Vertrag (Oma wusste es damals nicht besser) sollen diese Kinder auch noch was bekommen wenn Sie stirbt... Ja ne ist klar, können die vergessen! Haben sich ja auch seit nun über einem Jahrzehnt nicht einmal bei meiner Oma gemeldet. Nicht mal ein heuchlerisches 'Na wie gehts?'...

Zuletzt bearbeitet:
Hab Urlaub.

- Nen Freund, der wohl lange Obachlos war (zumindest dessen Erzählung nach) gestern in die Psychiatrie gebracht.

- Sitz hier, bin was am Zocken und ZAPPPP: Monitor am Sack. Macht Spaß um 01:00 Morgens nen RMA-Formular auszufüllen.

Ich will doch einfach mal nur n Tag ruhe, nur einen.

Mir geht die dauernde Berichterstattung über diese mediengeile Greta Thunfisch brutal aufn Keks! Ich wünsche ja normalerweise niemandem etwas Böses, aber die soll mit ihrem tollen Co2-neutralem Boot ordenlich kentern - gerettet wird sie ja eh!
Die blöde Krawall-Kuh nervt mich wirklich ohne Ende!

Was kann sie dafür, wenn dauernd alle über sie schreiben, weil den Redaktionen sonst nichts einfällt, wie man von den wirklich wichtigen Themen ablenken kann?

Wo ich das Thema ja eben erst gebracht hatte. Kann jemand den Durchgang zu den Facebook Kommentaren zu machen?

Spricht schon für sich. Es kommen Probleme auf uns ohne Ende zu aber nerven tut jemand der davor warnt.

Topic DHL wohne angeblich nicht an der Adresse. Die wollen mich doch verarschen.

Und 2. Autokorrektur. Kannte vorher keinen Imperativ jetzt kommt immer der Imperativ. Und Beleidigungen kennt das Scheißteil nicht.

warnen?
das ist reine selbstdarstellung. mal ganz abgesehen von den aufrufen zum schule schwänzen.

Reine Selbstdarstellung

ruthe.jpg

warnen?
das ist reine selbstdarstellung. mal ganz abgesehen von den aufrufen zum schule schwänzen.

Ja genau, weil sie persönlich davon auch so viel hatte bisher außer enormen Aufwand. Im übrigen ist ihr Zeugnis trotz des Schwänzens hervorragend und sie hat keinen Stoff verpasst, den entgegen der Stammtischpolemik des Fachpublikums in der örtliche Saufhalle holt sie das in ihrer Freizeit nach...

Und wer noch immer nicht kapiert hat, was sie anprangert, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen...

Die Ironie dabei ist, die selben Leute die über Greta meckern, sind es, die sich darüber beschweren, dass sich nichts ändert, man nix machen braucht und die Obrigkeit sowieso doof ist, sie aber dennoch wählt...

PS: Gz übrigens an die Menschen wieder mal, die selbst ein minderjähriges Mädchen beleidigen müssen weil es für eine Meinung eintritt, die zudem auch noch durchaus nachvollziehbar ist. Das ist stets ganz großes Kino und zeugt von ganz viel Erwachsensein...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei einigen wie wenn am Auto die Motorkontrolllampe an geht und man sie ausbauen will. Das Auto ist danach halt immer noch kaputt und bekommt einen Kapitalen Motorschaden. Aber diese Lampe... Woaaah die ist ja mal was ganz schlimmes. :p

Mir geht die dauernde Berichterstattung über diese mediengeile Greta Thunfisch brutal aufn Keks! Ich wünsche ja normalerweise niemandem etwas Böses, aber die soll mit ihrem tollen Co2-neutralem Boot ordenlich kentern - gerettet wird sie ja eh!

Wow, so schön Logikfehler. :haha:
Wenn dich jemand nervt, egal wie berechtigt es ist. Erst dann erlaubst du es DIR das jemand ANDEREM etwas schlimmes passiert? Das ist einfach nur Peinlich. Wenn du ein Kind hast, oder hättest und das nervt dich, weil es Krank ist, wünscht du dem dann auch irgend einen schrecklichen Unfall der zum Tode führen könnte? Oder wirst du dann zum ekelhaften Heuchler?
Und das sie dann wieder in den Nachrichten landen würde, daran denkst du nicht einmal. Geschweige denn das sie als Galionsfigur immer wieder genannt wird und es wohl Nachmacher geben wird.

Die blöde Krawall-Kuh nervt mich wirklich ohne Ende!
Wauw.
Ich will ja niemanden was böses, aber ich möchte, dass du dir gleich beide Beine brichst, versorgt wirst du ja eh. Du nervst mich wirklich ohne Ende!

Aber du bist der typische Vogel: Bayer, wünscht anderen den Tod, gegen Tempolimits, Umwelt ist egal, auf andere eindreschen, ...

Zuletzt bearbeitet:
es schneit jetzt schon Mikroplastik aber hauptsache der SUV steht noch in der Garage und man kann noch frei rasen...
sobald die Medien aber wieder eine neue spannendere Storie finden schwenkt die Aufmerksamkeit garaniert um.
zehn/hunderttausende Jahre Evolution und ~150-200 um alles kaputt zu machen.
reife Leistung der Menschheit... wir sollten alle unseren Darwin Award erhalten.

Mikroplastik hat mit dem Thema Klimaerwärmung reichlich wenig zu tun. Das ist eine Problematik an sich und begründet sich einzig darin, dass zuviel Plastikmüll in die Umwelt gelangt statt ordentlich entsorgt und recycelt zu werden.

Da ist es wieder, das Argument "Aber das macht doch im gesamten nichts aus" ...

Ich will jetzt nicht wieder mit dir "streiten" :d aber er hat doch Recht!
Klar, muss irgendeiner mal anfangen und auch klar das wir selbst nicht die saubersten sind, aber es kann doch nicht sein das man die riesen Unternehmen, die Kreuzfahrtschiffe usw. usw. die extrem die Umwelt verpesten fast schon vergisst und sich für ein Tempolimit einsetzt was genau garnichts bringen würde oder im niedrigen 0 komma irgendwas bereich.

Lieber mal diese unnötigen Kreuzfahrtschiffe weglassen, das Fliegen wie früher deutlich teurer machen usw., aber doch sicher nicht unser Tempolimit dass man sowieso kaum noch ausnutzen kann wegen dem Verkehr aber gerade nachts brauch ich sicher nicht mit 120 rum pennen, wenn auch 200 möglich ist und gerade auf langen Strecken merk ich das immer sehr extrem.

Es gibt 1000 andere Dinge die viel mehr Sinn machen würde als das. Das Shithole Indien z.B. gehören in der Hinsicht mal Sanktionen auferlegt aber die Deutschen regen sich über Tempolimits auf, einfach nur witzig.

Wenn ich maßgebliche Veränderungen herbeiführen will, muss ich bei den größten Verursachern ansetzen, nicht da wo sich der Staat auf Kosten der Steuerzahler die Taschen füllen kann. Es ist ja nicht so das wir uns entspannt zurücklehnen können wenn Deutschland seinen prozentualen Anteil leistet und die großen Nationen wie China und USA einfach auf das Thema scheißen. Da kannste auch auf dem Esel zur Arbeit reiten oder Dich übermorgen umbringen um die CO2 Kalkulation nach unten zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
@SoftwareFuxx
Warum nicht einfach beides? Darum geht es. Kreuzschifffahrt umstellen und gleichzeitig max 130kmh fahren. Nur um zwei Beispiel dabei zu nennen.

@DomDom
Klima ist kein Örtlich begrenztes Wetterphänomen. Es betrifft die ganze Welt und die ganze Welt hat anteil daran wie sich das Klima entwickelt.
Und nur weil irgend so ein Trump einen auf "This is Fakenews!" macht, heißt das nicht das wir alle nur mit dem Finger auf ihn zeigen können, selber aber dann die Füße still halten.
Mein Utopie Wunsch wäre ehr das Deutschland und andere Länder Zeigen das Klimaschutz auch Wirtschaftlich gut und Sinnvoll ist. Das letzte bekannte Beispiel ist ja, das mittlerweile mehr Arbeitsstellen wegfallen bei der Produktion von Regenerativen Energien, als beim Schließen aller Kohlekraftwerke und Kohleerzeuger, weil ersteres wieder einschläft.

Keiner der wirklich für Umweltschutz ist, will nur das man keine 140 mehr fahren darf, dafür aber die Schiffe weiter rußen. Ehr das man beides möchte um möglichst viel raus zu holen weil Kohlekraftwerke abschalten noch lange nicht genug ist.
Energieerzeuger können irgendwann noch so umweltfreundlich sein, es ist und bleibt ein Eingriff in die Natur und nur allein das Bauen und herstellen der Materialien dafür (siehe Zementwerk oder Stahlfabrik) ist für das Klima schon schwierig. Also müssen wir Privatpersonen eben auch uns zurück nehmen oder nach Alternativen umschauen. Wenn statt 10.000.000 Windräder nur noch 8.000.000 aufgestellt werden müssen weil wir weniger benötigen, ist das auch Klimaschutz.

Edit: @SoftwareFuxx
Funfact. In Murica sind ja generell Tempolimits und irgendwas um die 140kmh ist das höchst mögliche. Kanada nur mit, je nach Bundestaat, 110 oder gar nur 95kmh. Das Fahren dort ist recht entspannend, vor allem über das Land. Da kann man viel angenehmer viele Kilometer machen ohne bei Ankunft fix und fertig zu sein. :)
In den Ballungsgebieten sind ist das natürlich was anderes, weil alle gestresst sind und Spurenspringen machen, etc. Aber das ist hier nicht anders und hat dann auch nichts mehr mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt nicht das die reinen Fakten/Zahlen aus dem Video falsch sind. Ich sage aber das einiges vergessen wurde zu beachten und die Argumentation ganz stark dahin geht, da passiert mehr, also braucht man hier nix ändern. Egal ob es um Tote im Straßenverkehr oder den Schadstoffausstoß geht.
Zudem sehe ich keinerlei Quellenangaben. Und reine "Irrtümer" Videos zu einem Thema halte ich generell für schwierig. Ein Pro-Contra Video wäre wesentlich Sinnvoller gewesen.

Detailliertes schreibe ich mal lieber als PN wenn du magst. :)

Ich jedenfalls bin für ein Limit weil es einerseits den Verkehrsfluss glättet, wenn alle möglichst die gleiche Geschwindigkeiten haben. Weil es bei Fahrzeugen einen Sweetspot gibt in dem sie Verbrauchsfreundlicher pro Kilometer laufen. Und die Situationen, in denen man mal wirklich 200 Fahren kann selten sind. Über die endgültige Geschwindigkeit kann man sich sicher unterhalten ob das nun 130 oder 150 oder 110Kmh sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag vielleicht nicht das beste Video sein bezogen auf das Thema, da ich persönlich den Herr Bloch für sehr kompetent halte und schon lange seine Videos schaue, dachte ich kann das Video nicht schaden ;)

Das Thema ist zu komplex und wir wissen ja beide schon das wir recht unterschiedlich denken und das ist auch nicht schlimm.
Da ich seit Jahren in der Schweiz wohne, geniess ich es jedes Wochenende wieder auf deutschen Autobahnen unterwegs zu sein und einfach mal nicht aufs Tacho achten zu müssen, ich fahre eben gerne schnell und mein Auto gibt auch 250km/h her und wenn die Verhätlnisse passen fahre ich die hin und wieder gerne aus.
Da du ja wie ich eingesehen hast das man sowieso kaum noch schnell fahren kann, macht ein verbot noch viel weniger Sinn und ehrlich gesagt seh ich ob DE oder CH täglich zu über 90% nur Schlafnasen auf der Strasse, die wenigstens nutzen also diese "Freiheit".

Klima ist kein Örtlich begrenztes Wetterphänomen. Es betrifft die ganze Welt und die ganze Welt hat anteil daran wie sich das Klima entwickelt.

Da sind wir uns immerhin einig. Das war's aber auch schon.

Wenn Deutschland die Individualmobilität reduzieren möchte, dann kann man einfach attraktive Alternativen schaffen, anstatt den Status Quo aufrecht zu erhalten und die Kosten für den Endverbraucher drastisch zu erhöhen. Das Eine erfordert halt einen nicht unerheblichen Invest, das Andere spült Steuergelder in die Kassen.

Warum müssen Lebensmittel um den halben Globus gekarrt werden? Warum wird stattdessen nicht gefördert das Supermärkte Ihr Fleisch, Obst und Gemüse überwiegend regional beziehen? Das hält die Transportwege kürzer und fördert die regionalen Erzeuger. Ich kaufe mein Fleisch beim örtlichen Metzger aus regionaler Erzeugung ohne Massentierhaltung o.ä. Das kostet natürlich mehr. Dafür weiss ich wo es her kommt. Gibt's halt nicht jeden Tag Steak, aber mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen. Genauso muss ich außerhalb der Saison keine Erdbeeren, Kirschen oder sonstwas haben. In der Saison kaufe ich das bei den regionalen Erzeugern und nicht im Supermarkt. So landet die Kohle da wo sie hingehört und ich hab im Gegenzug frische Produkte.

Es ist auch schön das wir Kohlekraftwerke und AKWs abschalten. Blöd nur wenn wir nebenbei trotz Überkapazität Strom aus Nachbarländern zukaufen der zum Teil aus ebensolchen Quellen stammt.

Man kann sich quasi ununterbrochen an den Kopf greifen ob der Idiotie die Hierzulande zelebriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@SoftwareFuxx
Der Kerl kann durchaus Kompetent sein. Das spreche ich ihm nicht ab. Nur dieses Video ist mMn einfach nicht Zielführend weil es nur in eine Richtung geht. Und das sind die Irrtümer. ;)
Nur so viel: Bauliche Trennung auf der Autobahn inklusive Leitplanken helfen sehr das niemand gegen einen Baum fährt wie auf der Landstraße. Das es keine Frontalzusammenstöße gibt wie auf der Landstraße, etc.

Da du ja wie ich eingesehen hast das man sowieso kaum noch schnell fahren kann, macht ein verbot noch viel weniger Sinn ...
Dann macht es auch wenig sinn auf diese 'Freiheit' zu pochen. :fresse:

Ich fahre auch gerne Schnell. So ist es nicht. Aber für schnell fahren gibt es Rennstrecken inklusive aller Schutzmaßnahmen. Und meinetwegen dürfen ruhig ein paar mehr Ovale gebaut werden das man sein Fahrzeug mal ausreizen kann.

Edit:
@Domdom
Ich sage doch nicht das es mehr Steuern geben soll oder dergleichen. Ich will doch auch die Alternativen wie Bahn, Bus, Fahrrad. Ich will das irgendwelche Business Leute mal die Möglichkeiten ihres 1000€ Smartphone nutzen anstatt Inlandsflüge zu machen. Man kann aus Australien via Videokonferenz sich mit allen unterhalten inklusive Bild. Man kann genauso ferngesteuert Präsentationen halten.
Was die Lebensmittel betrifft habe ich dir nie Widersprochen. Aber das ist eben ein Problem der Käufer und nicht unbedingt der Anbieter. Hier ist eine der wenigen Möglichkeiten wo unser Geld entscheidet. Direkt beim Erzeuger kaufen ist dagegen, mindestens als Städter schon schwieriger. Ich will jedenfalls nicht für Eier 15km, eine Strecke, Rad fahren und hoffen das ich alle heile heim bekomme. :p

Wie gesagt. Ich bin klar auch für Konkrete Lösungen und kein Umwälzen. Ich bin dafür das Betriebe genauso wie Endkunden sich einen Kopf machen müssen. In fast allen Punkten die du jetzt genannt hast, wiederspreche ich dir nicht im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh