[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wieso fühlst du dich eigentlich so angegriffen wenn ich mich über die Gurkentruppe lustig mache?
Jedenfalls vielen Dank, ihr Bundeswehrvögel seid ja immer fürn Spaß (wenn auch unfreiwillig) zu haben. Reicht dann jetz ;)
Skizzi du musst nur bewerten können ob du dich nicht, wie hier, selbst lächerlich machst. Einen ganzen Berufsstand "Vögel" zu nennen zeugt von wenig Anstand und Intelligenz. Ich habe dich einfach gemeldet. Fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal schwer das die Intention dahinter war, das weniger Menschen andere Menschen auf das Gleis schubsen wenn Uniformierte Menschen in der Umgebung sind. Der Grund warum auch uniformierte Polizisten kostenlos fahren dürfen und gern gesehene Gäste in Einkaufs- und Fresstempeln sind.

Als ob das irgendeinen Psycho abschreckt, wenn Pommesadmiral Downti am Gleis steht und komplett unbewaffnet Muttis Stulle isst.
 
Bei eraser, der stuhlt jetzt in der Bahn :bigok:
 
@eraser
Ich sage ja nicht das es immer hilft. Ich denke nur das es die Intention ist. Und ich denke, bei kleineren Dingern mag es auch helfen. Die wenigsten Spucken wohl ihr Kaugummi auf den Boden wenn der Polizist neben einen steht. :p Und eine Schlägerei wird auch nicht angefangen wenn der Bundi mit seiner Kampfausbildung da ist. Außer es geht gegen den Bundi. :haha:
Wenn jemand im Schädel komplett durch ist, sicher nicht. Aber vor denen kann einen keiner Schützen. Höchstens ein perfektes Medizinisches System das auch die Psychologie beinhaltet. Nur das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer gleich unterstellen...sondern einfach mal akzeptieren. :wink:

Der Bescheid der korrigiert wird ist von 2016 :bigok:
Lag bis Ende Mai bei der Rechtsabteilung.

Wollte ja nur vor falschen Hoffnungen wahren, den das ist ja jetzt nicht so das übliche Szenario. So bekommst natürlich 16x 0,5% Zinsen.
 
Also soweit ich mich erinnere, durften Soldaten in ausgehuniform immer schon kostenfrei Bahn fahren.
Wurde das Mal abgeschafft?


Ich mag die lustigen Heinis nicht, die zu 80% aus Nazis und Idioten besteht. Aber sie dienen unserem Land und da fände ich es eine komisch noch für Bahn fahren fahren zu müssen.

Für mich dürften von mir aus alle Polizisten, Feuerwehrleute, thw,drk und ähnliches kostenfrei Bahn fahren... Irgendwo machen die was sinnvolles für unser Land.
Spätestens wenn die Elbe oder der Rhein oder die oder Mal wieder Hochwasser haben, schreien alle um Hilfe.


Das unsere Bundeswehr für sonst nichts zu gebrauchen ist, steht auf einem anderen Blatt... Und irgendwie kann da jeder von, der sonst nichts wird

freundliche Grüße :)
 
Schwierig. Da könnte man irgendwann so viele Berufe rein zählen. LKW Fahrer weil diese die benötigten Materialien bringen. Lagerarbeiter, weil diese dafür sorgen, das möglichst alles dort an kommt wo es hin soll. Bauern weil ... Und immer so Weiter. Alles Berufe ohne die andere Berufe gar nicht erst möglich sind. Der Doktor, bekommt sonst keine Medizin. Die Feuerwehr keinen Arbeitsmaterialien. Etc.

Ich persönlich würde ja eher für Rabatte sein, anstatt für gänzlich kostenloses fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und beim Hochwasser muss die BW auch nicht mit der Bahn hinfahren - oder vielleicht doch?
 
Schwierig. Da könnte man irgendwann so viele Berufe rein zählen. LKW Fahrer weil diese die benötigten Materialien bringen. Lagerarbeiter, weil diese dafür sorgen, das möglichst alles dort an kommt wo es hin soll. Bauern weil ... Und immer so Weiter. Alles Berufe ohne die andere Berufe gar nicht erst möglich sind. Der Doktor, bekommt sonst keine Medizin. Die Feuerwehr keinen Arbeitsmaterialien. Etc.

Ich persönlich würde ja eher für Rabatte sein, anstatt für gänzlich kostenloses fahren.
Nö, die sind entweder selbstständig oder in Wirtschaftlich orientierten Unternehmen tätig. Das hat nichts mit Dienst im Sinne des Allgemeinwohl zu tun.


@die anderen beiden trolle
Was Burschenschaften damit zu tun haben, das weiß nur hwk. Witz die Sau fängt jetzt mittlerweile genau die gleichen Provokationen an...


Mit Bahn zum Hochwasser? Hat keiner von geredet, aber dummes Zeug schwafeln ist wohl modern

freundliche Grüße :)
 
@Flatsch
Krankenhäuser sind auch wirtschaftliche Unternehmen. DRK ist auch kein Staatliche Unternehmung, oder wie man das bezeichnen möchte, sondern 'nur' ein Verein. Grob wie der ADAC.. Nur als ein Beispiel.

Und Ehrlich gesagt, geht es ja um die Mitglieder. Bis auf einige Ehrenamtliche machen die meisten den Job auch wegen der Bezahlung. Und Mediziner weil sie genauso wie der Feuerwehrmann, helfen wollen. Ist nicht ganz so einfach.

@eraser
[ironie] Kommt auf die Nationalitäten an. :fresse: [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Krankenhäuser sind auch wirtschaftliche Unternehmen. DRK ist auch kein Staatliche Unternehmung, oder wie man das bezeichnen möchte, sondern 'nur' ein Verein. Grob wie der ADAC.. Nur als ein Beispiel.

Und Ehrlich gesagt, geht es ja um die Mitglieder. Bis auf einige Ehrenamtliche machen die meisten den Job auch wegen der Bezahlung. Und Mediziner weil sie genauso wie der Feuerwehrmann, helfen wollen. Ist nicht ganz so einfach.

@eraser
[ironie] Kommt auf die Nationalitäten an. :fresse: [/ironie]
Aber dir sollte bewusst sein worum es gibt, du kannst es jetzt natürlich auseinander pflücken wie du magst, bringt sich aber nicht weiter

freundliche Grüße :)
 
Es gibt Menschen, die bekommen einfach alles innerhalb von Sekunden kaputt. :wall:
 
Also wenn es die Bahnfahrt sicherer machen soll, dann wird es schwierig weil die wenigstens nach Mitternacht unterwegs sein dürften. Da passiert der meiste scheiß.

Im Grunde möchte man sowas wie am Pariser HBF, da macht kaum einer Murks wenn die bewaffnete Truppe patrouilliert.

Würde man sowas einführen wäre das Geschrei groß also Schritt für Schritt.

Was kommt als nächstes? Kostenloses Bahnfahren für unser WM Versager? Paar haben doch das Bundesverdienstkreuz, die dürfen dann bestimmt Kostenlos fliegen.

Die Sonderbehandlung von Beamten geht mir schon auf den Keks, jetzt dieser mist.

Man wird nicht zum Berufssoldat gezwungen, es ist eine Berufswahl und keine schlechte.

Da sollen die lieber jeden der gezwungen ist zum Mindestlohn zu arbeiten, kostenloses Bahnfahren anbieten.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Man wird nicht gezwungen, aber ich kann mir auch nicht aussuchen wo ich arbeite. Wenn es heißt, dass ich gehen muss, muss ich gehen. Wenn ich nicht weg will kann ich aber auch nicht kündigen, das ist der entscheidende Unterschied.

Aber ja man weiß es, ich sehe es auch nicht als mein Recht an, aber mir geht diese Neiddebatte auf die Nerven. Da kommen Leute die in irgendeiner HiOrg sind und vielleicht 5h im Monat (inkl Selfietime) investieren in heulen rum.
 
Zwischen generell kostenlos fahren und kostenlose Tickets für die Heimfahrt ist dann aber schon noch ein Unterschied. Außendienstler etc müssen die An/Ab-reise schließlich auch nicht zahlen.
 
Anstrengender Thread, da hätte mir klar sein müssen: "Ironie zu erkennen/verstehen ist im Internet halt schwierig" - mein Fehler:banana:
....und beim Hochwasser muss die BW auch nicht mit der Bahn hinfahren - oder vielleicht doch?
Mit Bahn zum Hochwasser? Hat keiner von geredet, aber dummes Zeug schwafeln ist wohl modern
....und genau, natürlich hat keiner irgendetwas gesagt, was man in diese Richtung interpretieren könnte oder was irgendwie in dem Kontext stand:
Aber sie dienen unserem Land und da fände ich es eine komisch noch für Bahn fahren fahren zu müssen.

Für mich dürften von mir aus alle Polizisten, Feuerwehrleute, thw,drk und ähnliches kostenfrei Bahn fahren... Irgendwo machen die was sinnvolles für unser Land.
Spätestens wenn die Elbe oder der Rhein oder die oder Mal wieder Hochwasser haben, schreien alle um Hilfe.
Lehrer machen übrigens auch was Sinnvolles und sind oftmals beim Staat angestellt - die dürfen aber auch nicht umsonst Bahnfahren. Obwohl auch die immer häufiger aus ihrem Beruf heraus Nahkampferfahrung haben....

Du scheinst mir ein ziemlich aufgeregter oder leicht aufzuregender Zeitgenosse zu sein, wenn Du direkt meinst alle mit anderer Meinung als Trolle beschimpfen zu müssen....und auf Dein aufgeregtes Geschreibsel könntest Du auch mal ein bissschen mehr Acht geben, Autokorrektur hin oder her ;-)
 
Habe die Trophäe bei Halo 5 fürs heldenhafte Durchspielen nicht bekommen.

Aber eigentlich nicht wirklich schlimm.
 
Habe die Trophäe bei Halo 5 fürs heldenhafte Durchspielen nicht bekommen.

Aber eigentlich nicht wirklich schlimm.
Doch ist schlimm, schlimmer ist nur wenn im coop Spiel einer einen Erfolg bekommt und der andere nicht wegen solchen Bugs

Noch schlimmer sind Spiele die nur den primären Spieler Erfolge geben, als ob ich Rayman Origins nochmals Durchspielen würde.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Anstrengender Thread, da hätte mir klar sein müssen: "Ironie zu erkennen/verstehen ist im Internet halt schwierig" - mein Fehler:banana:....und genau, natürlich hat keiner irgendetwas gesagt, was man in diese Richtung interpretieren könnte oder was irgendwie in dem Kontext stand:Lehrer machen übrigens auch was Sinnvolles und sind oftmals beim Staat angestellt - die dürfen aber auch nicht umsonst Bahnfahren. Obwohl auch die immer häufiger aus ihrem Beruf heraus Nahkampferfahrung haben....

Du scheinst mir ein ziemlich aufgeregter oder leicht aufzuregender Zeitgenosse zu sein, wenn Du direkt meinst alle mit anderer Meinung als Trolle beschimpfen zu müssen....und auf Dein aufgeregtes Geschreibsel könntest Du auch mal ein bissschen mehr Acht geben, Autokorrektur hin oder her ;-)
Hat jemand mit dem Schweineeimer geklappert oder warum meldest du dich ?


Keine Argumente , dann geht man auf die Rechtschreibung.. Klasse

Du bist raus.

freundliche Grüße :)
 
Habe mich gerade 160 Minuten im Kino bei Once upon a time in Hollywood gelangweilt :fire:
 
Nun der Film ist wirklich speziell und man muss ihn auf sich wirken lassen. Er war nicht spannend oder sonderlich witzig, aber er hat eine besondere Atmosphäre rüber gebracht.
 
Wenn es heißt, dass ich gehen muss, muss ich gehen.
Wann ist es denn endlich soweit das du an die Front kommst? Erst Jahrelang rumbrabbeln wie toll die Bundeswehr ist und dass du noch mit 17 dort hin willst und jetzt an der Heimatfront Taschenbilliard spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Wie wär es wenn du einfach mal die Finger still hälst? Wir wissen, das du weder Daunti noch die Bundeswehr magst. Einfach nur noch alberner Mist den du da von dir gibst. Kein Wunder das hier ständig Threads dicht gemacht werden! Keks done.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh