[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und btw: welche Ausländer? Ich habe hier noch keine gesehen..
den leuten geht doch auf den sack, dass sie vom geld nix bekommen, aber die asylanten. wie straßen, die den namen nicht verdienen, leere dörfer, keine/wenig arbeit, schlechte bezahlung....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr vergesst das radfahrer keine bremslichter haben.
bis der hinter mir fahrende autofahrer merkt das ich bremse habe ich schon ganz gut speed abgebaut.
wenn der dann zu nah hinten dran hängt wirds knapp.
auch raffen autofahrer selten das man nicht zwingend in eine strasse abbiegen muss sondern auch einen durchgang am gehsteig benutzen möchte (eingang zur Firma).
wer dann denkt ich fahre 50 meter weiter links rein der liegt halt falsch in der annahme...
 
den leuten geht doch auf den sack, dass sie vom geld nix bekommen, aber die asylanten. wie straßen, die den namen nicht verdienen, leere dörfer, keine/wenig arbeit, schlechte bezahlung....

Hör auf zu jammern und die Schuld am (eigenen) Versagen, bei Schutzbedürftigen zu suchen und Lügen zu verbreiten, über das viele Geld das sie angeblich den (/euch) Versagern wegnehmen.

Bildung hilft gegen Geldnot - den rechten Arm zu heben nicht!
 
den leuten geht doch auf den sack, dass sie vom geld nix bekommen, aber die asylanten. wie straßen, die den namen nicht verdienen, leere dörfer, keine/wenig arbeit, schlechte bezahlung....

Das geht ja schon mit dem iPhone vom Asylbewerber-Starterpaket an der Grenze los. :shake:
 
In Deutschland wurde bei der öffentlichen Infrastruktur lange auf Sparflamme gefahren und als die Flüchtlinge kamen musste man halt bauen sonst wäre es zu unschönen Szenen gekommen.

Selbstverständlich kommt es bei einfacheren Menschen, zu denen wirklich die Mehrheit gehört, zu gewissen Missverständnissen.
 
den leuten geht doch auf den sack, dass sie vom geld nix bekommen, aber die asylanten. wie straßen, die den namen nicht verdienen, leere dörfer, keine/wenig arbeit, schlechte bezahlung....

Und woher kommt das Problem? Nicht von den Asylanten, hier sind ja keine. Zumindest noch nirgendswo welche gesehen.
Warum sind die Dörfer leer? Vielleicht weil da nichts geboten wird? Das liegt doch an der örtlichen Wirtschaft! Das würde dann auch Arbeitsplätze bringen, wenn es da mehr Läden gäbe, die auch länger geöffnet hätten. Wenn der Frisör Di-Fr von 9-18 Uhr und Samstags von 8-11 Uhr geöffnet hat, muss der sich nicht wundern, dass keiner dahin kommen kann :fresse:

Und schlechte Bezahlung? Kann ich jetzt nicht sagen. Und warum fährt hier denn bitte gefühlt jeder ein max. 3 Jahre altes Auto? Die alten Autos können ja nicht alle durch die schlechten Straßen so kaputt gegangen sein...
 
Hmm, aus Sachsen auswandern und das Land an Polen oder Tschechien verkaufen? Was macht man, wenn es noch schlimmer wird? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AFD fast 25%, wundert mich gar nicht :rofl:

Tja, traurig irgendwie. und ironisch. Die AFD ist da am stärksten wo die wenigsten Ausländer sind...

Keks: Polizeikontrolle mit Bike gekommen. Kennzeichen nicht im richtigen Winkel knapp 15° zu "steil", mit einem Orginalzubehörteil des Fahrzeugherstellers. Ja da darf man sich dann anhören, dass das ja quasi ne Straftat ist (Manipulation des Kennzeichens) aber man nett sei und das daher nur zu beseitigen ist innerhalb 7 Tagen zur Wiedervorführung. Ka was mich mehr ärgert, ein Orginalteil, welches nicht den deutschen Vorschriften entspricht oder das unsere Polizei nix sinnvolleres zu tun hat oder warum es solche Dinge überhaupt in DE gibt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot Weis Essen Fans die im Zug randalieren (musste ankündigen den Zug polizeilich räumen zu lassen, die Bundespolizei stand ja am Bahnsteig ) und Leute die wegen oben genannten Fans ihr Gepäck vergessen, weswegen ich am Endhaltepunkt die Polizei anfordern dürfte und 20 Minuten verspätet abgefahren bin. Tag zum vergessen.
 
Wobei Bremslicht am ebike wär nicht schlecht. Wieso das nicht realisiert wird, bleibt ein Rätsel. Mein bike läd sogar den Akku während ich bremse.
 
Über 75% sind GEGEN die AFD, wundert mich gar nicht!
Ihr wolltet doch eigentlich stärkste Kraft werden? Tja ...

Dafür das diese Partei erst 6 Jahre alt ist und in beiden Bundesländern +10 und fast +20% bekommen hat seit der letzten Wahl, ist das ein schockierendes oder beachtliches Ergebnis - kommt eben drauf an auf welcher Seite man steht und das sieht.

Aber gut, wenn CDU und SPD so weiter machen , siehts in 5 Jahren nochmal anders aus und dann könnte es wirklich was mit der stärksten Kraft werden
 
Rot Weis Essen Fans die im Zug randalieren (musste ankündigen den Zug polizeilich räumen zu lassen, die Bundespolizei stand ja am Bahnsteig ) und Leute die wegen oben genannten Fans ihr Gepäck vergessen, weswegen ich am Endhaltepunkt die Polizei anfordern dürfte und 20 Minuten verspätet abgefahren bin. Tag zum vergessen.
Ob das im Westen labdet? Da freue ich mich immer über das Große Schweigen.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Er meint wohl das mit den randalierenden Fußball Fans und der Westen ist hier eine lokale Zeitung.
@oiolli ich denke nicht, da ich in Oberhausen mit den Fans mit zwei Minuten Verspätung abgefahren bin, die ich bis Mülheim Hauptbahnhof wieder drin hatte. Der Koffer wurde mir ja erst kurz vor Hattingen gemeldet.
 
Gerade aus Langeweile ein wenig auf Facebook unterwegs gewesen und dort natürlich auch ein paar Beiträge und Kommentare zur Wahl gelesen.

Wenn man vor der Abgabe des Stimmzettels einen kleinen IQ Test mit Aufgaben ala was ist 3+5, welche Farbe hat grünes Gras und ähnlichen Fragen als Zulassung macht, dann müssten wohl 50% direkt wieder umdrehen. Dass solche Idioten überhaupt irgendwas entscheiden dürfen ist Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl ist leider auch für die Leute, für die auf der Tiefkühlpizza der Hinweis steht "Folie entfernen"
 
Gerade aus Langeweile ein wenig auf Facebook unterwegs gewesen und dort natürlich auch ein paar Beiträge und Kommentare zur Wahl gelesen.

Wenn man vor der Abgabe des Stimmzettels einen kleinen IQ Test mit Aufgaben ala was ist 3+5, welche Farbe hat grünes Gras und ähnlichen Fragen als Zulassung macht, dann müssten wohl 50% direkt wieder umdrehen. Dass solche Idioten überhaupt irgendwas entscheiden dürfen ist Wahnsinn.

Das nennt sich nunmal Demokratie
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die im Straßenverkehr kein Stück mitdenken.

Folgende Situation: Kreuzung Hauptverkehrsstraße mit vier Spuren+Linksabbieger und Seitenstraße, samt Ampel. Beide haben Fahrradwege, die ein Stück von der Straße entfernt sind, damit sich die Fußgänger aufstellen können. Ich will von der Hauptstraße in die Seitenstraße rechts abbiegen, die Ampel ist grün. Ich sehe eine Familie mit Kindern die unaufmerksam herumspringen und mal in die eine oder andere Richtung rennen. Theoretisch hätte ich vor ihnen abbiegen können, habe aber sicherheitshalber lieber gewartet; Stehe also im 40-45°-Winkel in der Kreuzung damit auch der letzte Blindfisch merkt dass ich abbiegen will (*), dass mein Seitenspiegel etwas zur Seite geht um den toten Winkel zu erfassen und den Geh/Radweg besser einsehen zu können. Ich beobachte also: Die Familie, den geteilten Rad-und Fußweg über Spiegel und Schulterblick. Irgendwann war es also frei und nichts zu sehen. Ich rolle LANGSAM an. In dem Moment schießt eine Radfahrerin auf mich zu, ich geh sofort auf die Bremse, sie fährt mir fast seitlich gegen das Auto und ist vollkomen erstaunt, dass da jemand versucht abzubiegen. In der ganzen Aktion hab ich mich vielleicht 30cm nach vorne bewegt - Der Übergang ist ~3m breit.
Also - wo wäre das Problem gewesen
a) nicht vollgas auf die Kreuzung zuzufahren
b) den Verkehr zu beobachten
c) auch nur ein minimales Stück weiter rechts zu fahren, damit man sie früher sieht
d) sich kooperativ zu verhalten und den Schlenker nicht nach rechts VOR das Auto zu fahren, sondern kurz zu verlangsamen, und dann hinter dem Auto vorbei!?
oder e) Erst gar nicht über die Rote Ampel düsten?! :grrr: **)

*) An der Stelle gibt es öfters Leute, die sich etwas wirr verhalten: Autofahrer, die geradeaus wollen und hupen weil sie Blinker für neumodisches Zeug halten, Radfahrer spontan ihre Richtung ändern, Fußgänger die an der falschen Ampel stehen ...
**) Die Rad- und Fußweg-Ampel schaltet früher auf Rot als die für die Autofahrer wg. Linksabbiegern/grüner Pfeil.
 
Politik spielt mit Emotionen und nicht mit Fakten, das ist weitaus mehr als etwas Bildung.
Guck doch mal wie Links viele Studenten drauf sind, das sind auch oft Emotionen statt durch Fakten abgewogene Einstellungen.
 
Man sieht es auch daran das bei Landtagswahlen oder Wahlen in Komunen und Stadträten, sehr viele auf Basis der Bundespolitik wählen, anstatt darauf zu achten was die einzelne Partei in der jeweiligen Region machen will oder bisher getan hat. Vor allem bei nicht offensichtlichen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte dir hinten drauf fahren vielleicht? Beim überholen kann auch einiges schief gehen. Genauso die umgekehrte Frage. Wenn du den Sicherheitsabstand einhälst, kann auch nichts passieren. Aber diese simpelste Logik, welche in Recht gegossen ist, raffst du ganz offensichtlich nicht.

Und nach dem Google geklärt hat, das dein Bremsweg nicht wirklich Länger ist, als der eines Fahrrades, zieht deine Argumentation eh schon lange nicht mehr. Oder überholst du auch jedes andere Fahrzeug vor dir weil dir alles so unsicher ist?

es geht nicht ums überholen, davon war überhaupt keine rede, hier geht es drum, welche gefahr ich für den fahrradfahrer bin, wenn ich vor ihm fahre. du hast meine frage nicht beantwortet. dass man keine gefährlichen überholmanöver durchführen soll, ist selbsterklärend und nicht das thema der diskussion. :rolleyes:
wie ein politiker, drum herumreden, wenn man keine argumentation hat.

hier nochmal die frage: welche gefahr bin ich für den fahrradfahrer, wenn ich vor ihm fahre?
 
Falsch, die Frage war, wie der Radfahrer dich gefährdet, wenn du hinter ihm bist.

Schließlich müsstest du in dem Fall deutlich schneller fahren als erlaubt.
 
Keks 1: AFD Erfolg in Brandenburg
Keks 2: AFD Erfolg in Sachsen

Es ist unglaublich wie viele dumme Menschen es gibt.
Das hat auch nichts mit Protest zu tun.
Wenn auch nur einer der Hartz8 Empfänger ein bisschen Verstand hätte und vor der Wahl das Programm lesen würde, hätte man festgestellt: oh die AFD macht ja gar nichts für "uns Volk" oh und wie finanzieren die das?

Und wieso jemand nach dem Lausitz Entscheid überhaupt noch die Grünen wählen kann, ist mir schleierhaft.
Jeder grüne Wähler sollte innerhalb von 3 Monaten, direkt vors Fenster ein Windrad bekommen ( ich hab nichts gegen Windkraft, aber die Wähler meckern ja immer, sie sollen weit weg stehen)



freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh