[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Verwarnung auf CB bekommen, weil ich einen Artikel verschenken wollte und nachdem sich innerhalb von ~15 Stunden niemand gefunden hat, privat doch noch jemanden gefunden habe. Was für ein Schwachsinn, also nächstes Mal lieber in den Müll statt zu CB. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder hierhin. Haben doch einen Verschenkethread.

Ich verkaufe da nix mehr
Die schauen auch nach, dass du das ganze ja nicht woanders anbietest.

Verwarnung auf CB bekommen, weil ich einen Artikel verschenken wollte und nachdem sich innerhalb von ~15 Stunden niemand gefunden hat, privat doch noch jemanden gefunden habe. Was für ein Schwachsinn, also nächstes Mal lieber in den Müll statt zu CB. :fresse:

+drölftausend

Die drehen da echt frei...

Oder hierhin. Haben doch einen Verschenkethread.

Ich verkaufe da nix mehr
Die schauen auch nach, dass du das ganze ja nicht woanders anbietest.

Gut zu wissen, hab ich noch gar nicht gesehen. Hab nur im Film-Thread gefragt, weils ein Kinoticket war.

2. Wo sag ich denn, dass Öl besser sei?
Dann schlag doch mal einen Ersatz vor. Wasserstoff vielleicht? Hat auch so seine Probleme.

Es gibt keine Antriebsart welche 100 Öko wäre. Und nicht jede Antriebsart ist derzeit weit genug entwickelt um alle Bereiche ab zu decken. Und wohl jeder der Vernünftig ist sowie für den Klimaschutzt 'Kämpft' wird wohl auch wissen das man für unterschiedliche einsatzzwecke auch unterschiedliche Antriebsarten benötigt. Ich kenne wirklich niemanden der sagt "wir brauchen 100% E-autos" oder "100% Wasserstoff" ...
Doch für die meisten Einsatzzwecke ist zu verfeuern einfach nicht der bessere Weg.

Und generell zu den Akkus. Es laufen schon längst Forschungen mit ersatz Stoffen. Auch mit guten Ergebnissen. Vor allem wenn man Anwender Orientiert diese Alternativen nutzt. Die bisherige Methode ist einfach nur die Allround Methode und kaum ein Autokäufer will sich vorher belesen und Studieren welcher Akku nun für ihn der richtige ist.

War gestern wohl ein feuchtfröhlicher Abend bei Pegida, anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf so eine dämliche Idee kommt.
Finds super....weiß man gleich der Fahrer ist ein Idiot und wartet dann einfach auf den nächsten Bus, dessen Fahrer nicht 45 hängen geblieben ist.

@bawder
Wenn ich das richtig sehe bleibt nach der Reaktion dabei CO² über. Adhoc für mich fraglich ob das dann Sinnvoll ist bei der Problematik um die es geht. Vor allem weil scheinbar der Wirkungsgrad auf Niveau eines Benziner liegt.
Und auch die Herstellung von Methanol sieht eher Ineffizient aus.

Oder was für einen Vorteil als interessante Antriebsart scheint es deiner Meinung nach zu haben?

Wie wär's mit Erdgas? Dass lässt sich perfekt in die bestehende Struktur einbauen, emittiert weniger CO2 und man kann es mit Strom produzieren. Dabei hat es aber nicht die Probleme, die Wasserstoff hat.

@bawder
Wenn ich das richtig sehe bleibt nach der Reaktion dabei CO² über. Adhoc für mich fraglich ob das dann Sinnvoll ist bei der Problematik um die es geht. Vor allem weil scheinbar der Wirkungsgrad auf Niveau eines Benziner liegt.
Und auch die Herstellung von Methanol sieht eher Ineffizient aus.

Oder was für einen Vorteil als interessante Antriebsart scheint es deiner Meinung nach zu haben?
wenn du mit alkohol fahren kannst, das hat sehr viele vorteile :d
es könnte fast klimaneutral produziert werden behaupte ich mal. ich kenne aber die energiebilanz nicht und es wird auch nicht rein vom pflanzenanbau kommen.

edit: über die brennstoffzelle musste ich vor ca. 12 jahren ein referat halten, das war damals schon eine gute überlegung. nur hat die wirtschaft keinen anreiz die technologie anzupacken ohne klimawandel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Erdgas? Dass lässt sich perfekt in die bestehende Struktur einbauen, emittiert weniger CO2 und man kann es mit Strom produzieren. Dabei hat es aber nicht die Probleme, die Wasserstoff hat.
Doch es hat fast die selben Probleme.

wenn du mit alkohol fahren kannst, das hat sehr viele vorteile :d
es könnte fast klimaneutral produziert werden behaupte ich mal. ich kenne aber die energiebilanz nicht und es wird auch nicht rein vom pflanzenanbau kommen.

edit: über die brennstoffzelle musste ich vor ca. 12 jahren ein referat halten, das war damals schon eine gute überlegung. nur hat die wirtschaft keinen anreiz die technologie anzupacken ohne klimawandel.
Nein es hat einfach einen beschissenen Wirkungsgrad und es ist teuer.
Der normale Pendler braucht das nicht.

Das Molekül ist erheblich größer, sodass Diffusion eine Viel kleinere Rolle spielt. Zudem brauchst du keine wartungsintensivere Brennstoffzelle, sondern kannst es in aktuellen Motoren nutzen.

Im Gegensatz zu Benzin lässt es sich noch einigermaßen erschwinglich synthetisch herstellen.

@bawder
Neben den Pflanzen an bauen benötigst du auch noch das Herstellen von Methanol. Man kippt ja nicht nur einfach pflanzen in den Tank. Und das was ich auf die schnelle finden konnte, war die Herstellung von Methanol bei 20 bis 50% Effizienz pro Durchgang. Der Anbau der Pflanzen selber benötigt Gerätschaften. Produktion und Betrieb ist auch eine Sache. Ganz zu schweigen vom Platzverbrauch auf mutter Erde. Ein Thema das bei Biogasanlagen (wie sie geführt werden, nicht wie sie sollten!) das Problem ist.

@Daunti Die Wasserstoff Produktion hat allerdings den Vorteil kein zusätzliches Land zu benötigen. Sondern rein eine Wasserquelle und die Produktionsanlage.

@ Pluto
Erdgas (Förderung) hat verbindet die Umweltprobleme von Ölbohrinseln (Haverien) und Untertagebau (Instabilität des Erdreiches). Und im Gegensatz zu Benzin oder Diesel die Möglichkeit der Verheerenden Explosion wenn die Tanks (Egal ob Lagertanks oder in den Fahrzeugen). Und einen niedrigeren Wirkungsgrad in den Fahrzeugen als Diesel oder Benzin.

Es gibt halt nichts perfektes oder wirklich bestes. Es gibt aber immer wieder Verbesserungen. Sei es bessere Abgasreinigung. Herstellung aus anderen Materialien, oder weiteres.

@Daunti Die Wasserstoff Produktion hat allerdings den Vorteil kein zusätzliches Land zu benötigen. Sondern rein eine Wasserquelle und die Produktionsanlage.
Öhm wenn du 4 mal mehr Energie brauchst, brauchst du auch 4 mal mehr Windräder o.Ä.
Aber dennoch umweltfreundlicher.
Wenn man mehr als genug erneuerbare Energien hat kann man darüber reden. Aber es sind die selben Leute die gegen Akku Autos sind und dann gegen Windräder etc demonstrieren.

@Daunti
Ja gut die Stromgewinnung. Wobei die nicht zwangsläufig Ackerland Vereinnahmen muss. Solar in der Wüste. Windräder an der Küste. ... Stromgewinnung kann man an vielen Ungenutzten Orten schaffen. Biologische Rohstoffe fast ausschließlich nur dort wo auch unser Futter angebaut wird, oder das Futter für unser Futter.
Zudem benötigen Windräder ja eigentlich nur Platz beim Aufbau und Gelegentlich bei der Reparatur. Sobald eines Steht genügt die Grundfläche vom Fundament über Jahre bis Jahrzehnte hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
dabei vergisst du den transport des stromes dahin wo er gebraucht wird, und die auswirkungungen auf die natur.
was nützen mir diese propeller in der nordsee, wenn ich im allgäu wohne-nichts.
diese stromtrassen will kein mensch hier.

Ich hoffe du meinst andere Gesichtspunkte als nur "ihh, da stehen Stahlstreben in der Natur welche ermöglichen das meine Glotze laufen kann"?

Und die Produktionsstätten für beliebige Treibstoffarten außer Strom können ja in der nähe der Stromerzeugungsstätten sein. Und je nach dem, der Treibstoff über Unterirdische (wenn es schon hübsch sein soll) Pipelines an Verteilungszentren geliefert werden.

Du vergisst, das schon bestehende Stromtrassen (die von Norwegen bis in dein Allgäu verlaufen) auch verstärkt werden könnten. Also lange nicht überall gänzlich neue Trassen gebaut werden müssen.

dabei vergisst du den transport des stromes dahin wo er gebraucht wird, und die auswirkungungen auf die natur.
was nützen mir diese propeller in der nordsee, wenn ich im allgäu wohne-nichts.
diese stromtrassen will kein mensch hier.
Oh ja diesen Egoisten sollte man einfach den Strom komplett abdrehen.

willst du unter oder neben einen solchen trasse wohnen, oder neben einem windrad-ganz sicher nicht.
also spuk hier keine grossen töne von wegen egoist.

willst du unter oder neben einen solchen trasse wohnen, oder neben einem windrad-ganz sicher nicht.
also spuk hier keine grossen töne von wegen egoist.
Ich kann nicht behaupten, dass mich die Stromtrasse über unserem Garten je gestört hat und Windräder haben mich auch nie gestört, wenn ich mal in der Nähe war.
Ich meine die Autobahn die nen Kilometer von meinem Haus weg ist höre ich auch dauernd.

Wie gesagt, man sollte diese Leute einfach vom Stromnetz trennen.

Schild "Hier fährt ein deutscher Kraftfahrer" kostet den Fahrer den Job???

Ist es schon wieder DDR-Zeit mit Antideutscher-Politik ala Eduard von Schnitzler?

: Busfahrer aus Dresden sorgt mit Schild für Eklat - TAG24

Diese gesamte Politik gegen alles was sich als Deutsch versteht geht mir auf den Beutel!

Wem Deutsch in Deutschland nicht passt---es gibt auch nicht deutsche Länder!

Bitte Auswandern und die DEUTSCHEN in Ruhe lassen!

Wir tun wahrlich genug für die Welt und nicht erst seit 1989!

In dem Sinne "Ich bin deutscher Sachse!"

Was kommt als nächstes ? Hier dürfen nur deutsche mitfahren ? Fuck off ganz einfach ich hoffe der wird sein Job für immer los aber du bist genauso ein Spinner, der das auch noch verteidigt

Heul leise

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Zahnarzt gewesen, der mir sagte, das die Brücke die ich habe ersetzt werden muss. Toll wieder unplanmäßig Geld weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh