[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Find ich auch, echt widerlich das ganze Zeugs zu verdampfen und dann einzuatmen. Weg mit den E-Zigaretten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fitnessstudio erhebt quartalsweise Servicegebühren. Bislang 9,99 EUR. Heute auf mein Konto geschaut, 14,99 EUR abgebucht. 5 EUR mehr, ist schon sehr happig (war es ja vorher schon).
Warum Kunden auch darüber informieren ..

Ja fahren wir lieber Autos mjt6 12 bis 20 Prozent Wirkungsgrad anstatt 80 bis 90.
80-90% vielleicht vom Akku bis auf die Strasse. Aber alles gut, der Strom für den Akku kommt ja aus der Steckdose.

Ein Diesel wäre vom Wirkungsgrad her afaik noch viel effizienter als ein Benziner, aber die sind ja zZ auch absolut böse.

Ja, dann lieber Umweltschleudern, deren Herstellung total umweltfreundlich ist :-)
Ja man geht bei nem Mittelklasse BEV von 28.000 km aus bis sich das CO2 mäßig rentiert hat.

Weißt du wie viel Energie die Herstellung von einem Liter Benzin benötigt? Man geht von bis zu 4kw/h aus. Überleg mal wie weit ein BEV damit kommt.
Klar ist kein Produkt perfekt, aber jedes andere Produkt hat größere Nachteile.

Sag doch einfach, dass du im gestern leben willst.

Na dann schreib deinen langen Schwachsinnstext bitte auch anstatt ihn nur an zu kündigen. ;)

@Liesel 40% bis 50& sind immer noch weniger. Und dieser Wirkungsgrad ist halt nur rein der vom Motor, nicht vom Treibstoff/Energieträger an sich.

Was für einen Wirkungsgrad hat eigentlich Strom in einem Auto welcher via Winenergie oder Wasserkraft produziert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
80-90% vielleicht vom Akku bis auf die Strasse. Aber alles gut, der Strom für den Akku kommt ja aus der Steckdose.

Ein Diesel wäre vom Wirkungsgrad her afaik noch viel effizienter als ein Benziner, aber die sind ja zZ auch absolut böse.
Nein von der Steckdose (Nenner) bis auf die Straße (Zähler).
Der Verbrenner hat a) einen scheiß Wirkungsgrad und b) ist der angegebene Wirkungsgrad gilt dabei auch nur für den optimalen Bereich.
Den hast Du aber z.B. in der Stadt nie. Daher sind die 20 Prozent schon nicht so schlecht.

Ein Liter Diesel hat etwa 12kw/h. Ein Tesla 3 kommt mit 12kw/h schon um die 80km.

Schild "Hier fährt ein deutscher Kraftfahrer" kostet den Fahrer den Job???

Ist es schon wieder DDR-Zeit mit Antideutscher-Politik ala Eduard von Schnitzler?

: Busfahrer aus Dresden sorgt mit Schild für Eklat - TAG24

Diese gesamte Politik gegen alles was sich als Deutsch versteht geht mir auf den Beutel!

Wem Deutsch in Deutschland nicht passt---es gibt auch nicht deutsche Länder!

Bitte Auswandern und die DEUTSCHEN in Ruhe lassen!

Wir tun wahrlich genug für die Welt und nicht erst seit 1989!

In dem Sinne "Ich bin deutscher Sachse!"

Zuletzt bearbeitet:
Was Du?

Oder auch gegen das Land hier? Beauftragt alles zu leugnen, was so zur Zeit passiert?

PS.: Igno

Zuletzt bearbeitet:
Schild "Hier fährt ein deutscher Kraftfahrer" kostet den Fahrer den Job???

Ist es schon wieder DDR-Zeit mit Antideutscher-Politik ala Eduard von Schnitzler?

: Busfahrer aus Dresden sorgt mit Schild für Eklat - TAG24

Diese gesamte Politik gegen alles was sich als Deutsch versteht geht mir auf den Beutel!

Wem Deutsch in Deutschland nicht passt---es gibt auch nicht deutsche Länder!

Bitte Auswandern und die DEUTSCHEN in Ruhe lassen!

Wir tun wahrlich genug für die Welt und nicht erst seit 1989!

In dem Sinne "Ich bin deutscher Sachse!"

Man muss sich schon fragen, welchen Mehrwert für meine Busfahrt die Info auf diesem Schild in Verbindung mit der Standard-Schriftart der NS-Zeit (zumindest bis '41) bringt. Es ist doch scheißegal, wer da am Steuer sitzt, so lange er eine gültige Fahrerlaubnis und alle Lizensen hat :stupid:

Gerade in Dresden ist das doch nur, um grundlos zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man geht bei nem Mittelklasse BEV von 28.000 km aus bis sich das CO2 mäßig rentiert hat.

Weißt du wie viel Energie die Herstellung von einem Liter Benzin benötigt? Man geht von bis zu 4kw/h aus. Überleg mal wie weit ein BEV damit kommt.
Klar ist kein Produkt perfekt, aber jedes andere Produkt hat größere Nachteile.

Sag doch einfach, dass du im gestern leben willst.
Warum reden alle nur von CO2? Es gibt noch viel anderes, was UMWELTschädlich ist. Ich lebe nicht im gestern, sondern ich habe Einblick in das, was es bedeutet, SEE, Lithium, Cobalt und sonst was abzubauen und aufzubereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum reden alle nur von CO2? Es gibt noch viel anderes, was UMWELTschädlich ist. Ich lebe nicht im gestern, sondern ich habe Einblick in das, was es bedeutet, SEE, Lithium, Cobalt und sonst was abzubauen und aufzubereiten.

Und diese gefährlichen Stoffe werden NUR und SEIT dem e auto abgebaut! Zum Glück wächst Erdöl an Bäumen. Man stelle sich nur mal vor was die Menschen erzählen würden wenn es wegen Öl Kriege gegeben hätte, etliche Milliarden Liter Wasser verschmutzt und schönste Landstriche verschmutzt würden!

In dem Sinne "Ich bin deutscher Abgehängter und mache lieber andere Unbeteiligte dafür verantwortlich statt mir an die eigene Nase zu fassen!"

Fixed it.

Und es tut weh zu sehen, dass die ganzen NPD und AfD Schilder mit ihren gnadenlos dummen Sprüchen zum Schämen in der Heimat nicht von ungefähr kommen sondern auf weite Zustimmung treffen. In einer Region in Deutschland, die weniger Zuwanderer kaum haben könnte...

PS: Zum Artikel, ne das is gar kein Statement, wenn jemand das in so einer Schrift zum besten gibt. Isn ganz lieber, weltoffener Mensch dahinter....

Zuletzt bearbeitet:
Termin beim Kunden abgesagt weil eine .MSI per GPO verteilt statt an den 5 Clients händisch installiert. Läuft Problemlos, alle User können auf das Programm zugreifen. Weil ich nicht vor Ort war gabs wieder ne Diskussion. Heißt: Ich Fahr da hin, Schreib ne Rechnung von 400€ und fahre direkt wieder. Ab und an nervt es... :d

Muss ich noch was zu meinem Vorposter ergänzen? :d

Ich glaube Deepwater Horizon hat alleine mehr kaputt gemacht als der ganze Lithium Abbau seitdem man es abbaut.

Man muss sich schon fragen, welchen Mehrwert für meine Busfahrt die Info auf diesem Schild in Verbindung mit der Standard-Schriftart der NS-Zeit (zumindest bis '41) bringt. Es ist doch scheißegal, wer da am Steuer sitzt, so lange er eine gültige Fahrerlaubnis und alle Lizensen hat :stupid:

Gerade in Dresden ist das doch nur, um grundlos zu provozieren.

Hier mal speziell für dich und alle anderen, die bei der Altdeutschen Schrift (Frakturschrift) immer gleich "Nazi-Nazi" schreien!
Frakturschrift - In die Nazi-Falle getappt - Ihre SZ - SZ.de
Es mag zwar auch provozieren - aber stell dir mal vor, du wärst jetzt in Italien/Indien/Lampukistan etc. und dort würde stehen "diesen Bus steuert ein italienischer/indischer/lampukistanischer Fahrer".
Sorry, aber mir wäre das sowas von egal!
Manche lassen sich einfach triggern und können sich über jeden Sch... aufregen - vor allem solche, die das ganze Jahr mit Faschingsfrisuren herumlaufen wie dieser Fotograf...

Hier mal speziell für dich und alle anderen, die bei der Altdeutschen Schrift (Frakturschrift) immer gleich "Nazi-Nazi" schreien!
Frakturschrift - In die Nazi-Falle getappt - Ihre SZ - SZ.de
Es mag zwar auch provozieren - aber stell dir mal vor, du wärst jetzt in Italien/Indien/Lampukistan etc. und dort würde stehen "diesen Bus steuert ein italienischer/indischer/lampukistanischer Fahrer".
Sorry, aber mir wäre das sowas von egal!
Manche lassen sich einfach triggern und können sich über jeden Sch... aufregen - vor allem solche, die das ganze Jahr mit Faschingsfrisuren herumlaufen wie dieser Fotograf...

Ich schrei nicht "Nazi-Nazi", sondern habe mich vor dem Posten auch erstmal informiert. Deshalb auch meine Anmerkung in der Klammer "bis '41". Bis dahin war die Frakturschrift "Standard-Schriftart", bevor sie ab 41 durch "Antiqua" abgelöst wurde. Ich behaupte aber, dass dieser Fahrer dieses Schild absichtlich in dieser Schrift mit genau dem Wissen angefertigt hat.

@T: Es ist zu warm, ich will endlich Schnee!

Und diese gefährlichen Stoffe werden NUR und SEIT dem e auto abgebaut! Zum Glück wächst Erdöl an Bäumen. Man stelle sich nur mal vor was die Menschen erzählen würden wenn es wegen Öl Kriege gegeben hätte, etliche Milliarden Liter Wasser verschmutzt und schönste Landstriche verschmutzt würden!
1. werden die Dinge für Autos in weit größerem Maße gebraucht. Aber ich halte generell nichts von Wegwerfgesellschaft.
2. Wo sag ich denn, dass Öl besser sei?

1. werden die Dinge für Autos in weit größerem Maße gebraucht. Aber ich halte generell nichts von Wegwerfgesellschaft.
2. Wo sag ich denn, dass Öl besser sei?

Anzahl Pkw weltweit: 1mrd
Anzahl Smartphones weltweit: 3.2 mrd
Lebenserwartung Pkw durchschnittlich: 12 Jahre
Lebenserwartung Smartphone durchschnittlich: 2 Jahre
Recycling Pkw Akku: über 90%
Recycling Smartphone Akku: gegen 0%

Und dann wird Lithium noch für viele andere Dinge verwendet. Und überhaupt nur zu 30% für Akkus. Und Kobalt wird auch schon sehr lange verwendet, unter anderem für Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh