[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir schon bei Krankengeschichten sind. Habe heute ein längeres Gespräch mit Vaters Arzt geführt. Im groben ein halbes Jahr noch. Und noch ein paar andere Dinge die dazu gehören. Unter anderem wie falsch man bei seinem Denken ist wenn es um Krebspatienten und dessen Verhalten ist. Vor allem wenn man es selber eben noch nicht so nah erlebt hat. Und wie schwer das werden kann. Hab mal so gar keinen Bock innerhalb eines Jahres 3 Verwandten aus einem Familienstrang zu verlieren...

Beileid Gorsi.

Unserem Kollegen haben Se die Therapie abgebrochen, weils ihm damit noch schlechter ging, O-Ton der Ärzte "wir können nichts mehr für Sie tun..." - der is natürlich auch erst mal fertig.
Meine Mum durfte gestern wieder heim, die war jetzt auch 6T im KH, MS-Schub, aber da wird ja nicht auf das erste Anzeichen gehört, ne, da bleibt man noch 3 Tage zu Hause, geht dann Do. Abends um 17:35 zum Hausarzt, bekommt ne Einweisung ins KH als Notfallpatient, lehnt aber dankend den Transportschein ab, einer der Jungs (meine Brüder oder ich) können Sie ja fahren... genau, weil wir ja so bock haben, habens nach dem Kinder ins Bett bringen, mal eben 50km zu Muttern zu fahren, um se dann 40km ins nächste KH mit MS-Abteilung zu fahren... *kotz*

nuja, jetzt müssen wir mal schauen, wie wir Weihnachten drumrumplanen... :/

Kranke Menschen in der Verwandschaft sind echt häufig immer so ein Thema. Und das ohne es böse zu meinen. Auch dir bzw deiner Familie viel Glück!
Bei Vater wurde die Chemo auch abgebrochen weil nicht gut genug vertragen. Aber stellenweise Gewirkt hat sie wenigstens bisher schon. Da es aber Krebs ist, kann einem ja keiner 100% sagen was nun wirklich Phase ist.
Allerdings sagte unser Hausarzt mir heute auch das eine Chemo im Grunde bedeutet den Körper an den Rande des Todes zu bringen und erklärte mir auch gut wieso. Es ist nun mal, vereinfacht gesagt, Gift was man da verabreicht.

Ein Glück ist in meiner Familie Weihnachten kein großes Thema und verkam mehr zu Pflichtterminen, die wegen 2 anderen Todesfällen dieses Jahr eh nicht mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:
Genießt die Zeit, die ihr noch mit eurem Vater habt, Gorsi. Wenn ich das noch recht in Kopf habe, ist er recht gut bei Sinnen und kann sich verständigen. Daher macht ihm die Zeit, die er noch hat, so angenehm wie möglich. Unternehmt was mit ihm, was er noch machen kann und zeigt ihm, das ihr ihn liebt.
Meine Mutter war ja vor ihrem Tod, drei Jahre ans Bett gefesselt und konnte sich nicht mehr verständigen. Sie hat zwar immer wieder versucht uns was zu sagen aber das war mehr Pantomime, da sie letztendlich nur noch mit ihrem funktionierenden Arm darauf gezeigt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal wieder die Hausverwaltung: Nebenkostenabrechnung für 2018 bekommen, Wasserverbrauch wurde warum auch immer geschätzt und Verbrauch in 2018 Höher als der Zählerstand Stand Heute :fresse:

Hmm, seit die drei Frauen aus meinem Stockwerk durch zwei Männer ersetzt wurden ( :( ), gibts bei den Nebenkosten immer deftig was raus Anfang Jahr. Egal, ob das nun im Januar oder Febuar abgerechnet wird. Wobei rechne jetzt schon damit.

Zuletzt bearbeitet:
rote meldung auf n-tv leider tritt aber nicht andreas scheuer aus der CDU/CSU aus...

Bin auch fasziniert, dass der noch im Amt ist. Gestern die Aktion war ja auch wieder stark. :fresse:

Wobei das Highlight gestern definitiv die Ursula war. Smartphone nicht gefunden, PIN vergessen und dann noch aus Versehen alle Daten gelöscht. :fresse:

Danke Side.

Vater ist so ein ganz eigener Type von Mensch. Da ist es schwierig das beide (Er wie Ich) die Gemeinsame Zeit genießen. Und das schaffen wir sogar ohne Klinsch. Die meisten würden wohl sagen das die eigenen Eltern spezielle Personen sind, ohne es böse zu meinen. Bei mir ist das garantiert Wahr. :haha:

Keks:
Eine schöne Hose kaputt gegangen im Schritt. Der Stoff war dort nicht dünn oder schwer angegriffen. Auf einmal merke ich wie ich einen dicken Riss vorne drin habe. Und das war meine Lieblings Jeans. :heul:

Weniger socken zum auspolstern reinmachen, dann spannt der stoff nicht so.

Wie viel weniger Socken meinst du, wären denn richtig? Scheinst da wohl Erfahrung zu haben, das du von "Weniger" statt von "lass ganz weg" sprichst.

Riser-Kabel doch zu lang und jetzt kommt Weihnachten...

@Pluto
Ist so tief. Das geflickte würde jeder sehen. Und ich muss ja nicht so offensichtlich vor aller Welt angeben. :haha:

Fast wieder Unfallzeuge geworden weil ein Autofahrer meint in der 30er Zone mit 50 oder 60 zu fahren und nem anderen fast hinten drauf fährt.

Fast wieder Unfallzeuge geworden weil ein Autofahrer meint in der 30er Zone mit 50 oder 60 zu fahren und nem anderen fast hinten drauf fährt.
Es ist gefühlt seit einem halb Jahr auch echt bekloppt auf den Straßen. Rechts vor Links? Optional. Rote Ampel? Gilt für mich nicht. Fahren nach erlaubter Geschwindigkeit? Nötigen und drängeln.

also mir macht fahren keinen Spaß mehr. Zu viele bekloppte auf die man mitachten muss im Verkehr.

Hach, wenn es nur das fahren wäre. Ohne einen Blick vor dem Überqueren einer Kreuzung samt Ampel, hätte ich letzte Woche wohl zwei mal ein paar Schmerzen gehabt. Und für gewöhnlich dauert es ein paar Sekunden bis die Fußgängerampel grün wird, nachdem die für Autofahrer rot wurde.

Wir brauchen einfach mehr Möglichkeiten Verkehrssünder zu erwischen und dann zu bestrafen.
Jede Aktion die die Gesundheit anderer gefährdet sollte sofort mit Fahrverbot belegt werden.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Fußgänger sind aber oft auch nicht besser. Bahnübergang geschlossen? Wen juckt es, ich gehe trotzdem. Schienen? Da lässt es sich doch prima abkürzen, die Unterführung ist ja unglaubliche 100 Meter weiter. Wie oft durfte ich deswegen schon eine Schnellbremsung einleiten. Ich bin auch mal auf den Bericht über den heutigen Personenunfall im Essener Hauptbahnhof gespannt.
Aber auf der Straße ist es oft auch nicht besser, ohne zu gucken über die Straße gehen oder 50 Meter weiter ist eine Ampel mit Anforderungstaster.

Zuletzt bearbeitet:
Fußgänger sind aber oft auch nicht besser. Bahnübergang geschlossen? Wen juckt es, ich gehe trotzdem. Schienen? Da lässt es sich doch prima abkürzen, die Unterführung ist ja unglaubliche 100 Meter weiter. Wie oft durfte ich deswegen schon eine Schnellbremsung einleiten. Ich bin auch mal auf den Bericht über den heutigen Personenunfall im Essener Hauptbahnhof gespannt.

Das ist scheiße, aber in dem Fall ist die Person die den Fehler macht Matsch.

Ist auch so. Es gibt wohl keinen Gruppe die am Verkehr teil nimmt, wo man nicht einen Facepalm machen könnte.

Und es ist definitiv traurig was Zugführer durch machen müssen wenn irgend jemand so blöd ist und meint ein Tonnenschweres Gerät auf Schienen austricksen zu können.
Ein anderes Problem ist aber auch wenn ein KFZ Fahrer einen unschuldigen überfährt. Da gibt es dann wirklich einen Schuldigen der sich Vorwürfe macht und jemand der im Zweifel nie wieder etwas machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nun kannst sie Anzeigen. Mehr kann na nicht machen. Früher als ich noch an einem Bahnhof gewohnt habe hab ich mich schon immer weg gedreht
Falls mal was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh