[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab nen Kollegen, der letztes Jahr den Jagdschein gemacht hat. Der könnte bestimmt ne Weile draußen überleben. Wenn da nicht noch andere Jäger wären :ROFLMAO:

Naja, man kann auch Mensch essen, hat man mehr dran.


Sucht mal im Netz nach „asterix und obelix coronavirus“...

Irgendwie unheimlich, dass im Comic schon 2017 vom „Coronavirus“ die Rede war

Oder sucht mal nach „Eye of Darkness“ (Buch von 1981):rolleyes2:

Das würde doch widerlegt, zumal das zweite Foto nicht Mal aus dem Buch stammen soll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angebliche paypal kontoeinschränkungen...
sind die idioten jetzt schon so verzweifelt das man zig mails am tag sendet weil keiner mehr drauf reinfällt (oder nicht genug)?
müssen die am ende verhungern oder sogar (legal) arbeiten gehen? :(
 
Bahn bzw Abellio. Oh wie haben Verspätung wir kommen dann gar nicht oder fahren nicht alle Haltestellen an.
 
man kann ja keine städte wochenlang abdichten. kein mensch kann das bezahlen bzw die krankenkassen etc..
Eben, aber es geht ja nicht nur ums Bezahlen, die Leute würden schlicht verhungern, wenn man die Städte alle isolieren würden. Man hat ja am Beispiel des Kreuzfahrtschiffs gesehen, dass es auch nichts bringt mehrere Leute in einem geschlossenen Raum zu isolieren, wenn man also die Ausbreitung wirklich verhindern wollte, müsste alle in ihren Wohnungen und Häusern eingesperrt bleiben, nur würden dann erst recht viel mehr Menschen verhungern, als sonst am Virus sterben würden. Denn man müsste ja auch die Geschäfte schließen und wenn nicht, hätte man die Lastwagenfahrer die Lebensmittel liefern und die Stadt besuchen, wieder verlassen und damit das Virus verbreiten können. Man kann aber nicht alle Transporte unterbinden, die gesamte Wirtschaft würde zum Erliegen kommen, auch die Landwirtschaft und damit die Versorgung mit Lebensmitteln, denn auch die Landwirtschaft ist heute tief gegliedert, der eine erzeugt das Saatgut, der andere sät es aus, der eine erzeugt die Ferkel, der andere mästet sie etc. pp.

Die Welle wird also über uns hinweggehen müssen und dabei werden Menschen sterben, mehr als an einer normalen Grippewelle, aber die Isolierung der Menschen in betroffenen Regionen dürfte keine Alternative sein und hat auch bisher nicht funktioniert, obwohl man dies nur im sehr kleinen Rahmen ausgeführt hat.

Die Menschheit glaubt heute mit ihrer Technologie alles beherrschen zu können und muss nun erkennen, was für ein Irrtum dies doch ist, Seuchen und ihre Folgen lassen sich eben nicht kontrollieren. Die eigene Ohnmacht eingestehen zu müssen das man eben die Ausbreitung einer Virus wie den neuen Coronavirus nicht verhindern kann, dürfte der eigentliche Grund für die Hysterie sein, denn so hoch ist die Todesrate nicht, außer bei Personen mit Vorerkrankungen und älteren Personen.
 
Bahn bzw Abellio. Oh wie haben Verspätung wir kommen dann gar nicht oder fahren nicht alle Haltestellen an.
S3 oder S9? :fresse:
@Flatsch, in dem Fall liegt es aber eher am Unvermögen der Fahrer und an den für die S-Bahn ungeeigneten Fahrzeugen. Seitdem Abellio am 15.12. die Strecken übernommen hat, geht hier alles drunter und drüber. Wir müssen oft sogar Verspätung machen, weil ein verspäteter Zug von denen vor uns ist.
 
Nein. Ich glaube auch nicht, dass das Klima jemals in der Geschichte konstant war oder durch CO2 beeinflusst wird, aber dies steht auf einem anderen Blatt und noch vor 500 Jahren war es unerschütterliche Lehrmeinung, dass die Erde eine Scheibe und das Zentrum des Universums wäre.
 
@Holt
Natürlich funktioniert Eindämmung solange militärisch ausgeführt.
Auch lässt sich ein totaler Zusammenbruch vermeiden.
Alles eine Sache der Planung.
Hier wird Zuviel Rücksicht auf Wirtschaft gelegt, wobei das nicht anders geht!
Ist man einmal selbst betroffen, denkt man anders drüber.
Ich habe als 12 jähriger einen beinahe Zusammenbruch durch Bürgerkrieg in Bosnien erlebt.
Wir waren vor dem Krieg ein Industriestaat mit so gut wie keinen Staatsschulden.
Am Anfang haben die Menschen auch Panik geschoben, dann setzt aber das abfinden mit der Situation ein.
Der Preis hierfür war, mit 12 hört man ein Kind zu sein.
Es braucht keiner zu denken, es geht nicht.

Back2 topic: Lieferanten die einfachste Materialien nicht auf Lager haben und Vorarbeiter die so was auch noch sofort brauchen weil sie in der Planung gepennt haben!
 
Damit mal ein anderes Thema (wieder) dran ist.
@Holt
Die Geschwindigkeit ist das Besorgnis erregende beim Klimawandel... Tausende von Jahren vs. hundert Jahre.

Keks:
Irgendwie ist ein wichtiger Brief in den Papiermüll gelangt... Den wieder zu besorgen nervt...
 
Hier wird Zuviel Rücksicht auf Wirtschaft gelegt
Wenn man es zynisch sehen will, dann werden ja vor allem die Empfänger der Sozialkassen (Krankenkassen bei chronisch Kranken und Rentenkassen) und weniger die Beitragszahler dem Virus zum Opfer fallen, sofern man den Statistiken zu den bisherigen Sterbefällen glauben kann. Da immer mehr Länder Probleme mit der Finanzierung der Sozialsysteme haben, könnte man auch fragen ob es wirklich im Interesse der Regierungen liegen kann, die Ausbreitung einzudämmen.
 
Die Geschwindigkeit ist das Besorgnis erregende beim Klimawandel...
Diese Geschwindigkeit ist doch getürkt, schaut man sich die Daten der wenigen Messtationen an die wirklich schon lange an der gleichen Stelle stehen, so sieht es ganz anders aus als wenn man den Durchschnittswert aller Messstationen nimmt, der immer durch die Presse geistert. In höheren Lagen und auf dem Lande ist es kühler als in tieferen Lagen und in den Städten. Die Messtationen in höheren Lagen und auf dem Lande wurden aber zunehmend abgebaut und dafür immer mehr in tieferen Lagen und in Städten aufgebaut, ein Schwelm wer übles dabei denkt und damit ist es auch kein Wunder, dass der Durchschnitt über alle Stationen immer weiter ansteigt.

Übrigens: Alle etwa 20.000 Jahre gab es in Nordeuropa eine Eiszeit (und dann ist die Sahara keine Wüste, sondern ein Tropenwald) und vor 10.000 Jahren konnte man, bis auf ein paar Flüsse, zu Fuß über das gehen was heute die Nordsee ist, der Anstieg der Meeresspiegel ist also seid 10.000 Jahren keine Neuigkeit mehr, sondern ein konstante Entwicklung. Nur Nordamerika ist eine Ausnahme, da hebt sich die Kontinentalplatte durch den Wegfall des Gewichtes der Eismassen seither stärker als die Meeresspiegel wegen des Schmelzwassers der Eismassen ansteigen. Die Ursache für Eis- und Warmzeiten sind Schwankungen der Erdachse und das Eiern der Erde um die Sonne, die Entfernung ist ja auch nicht konstant.

Dies wird aber ignoriert, dafür ist CO2 zum Sündenbock gemacht, obwohl es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt! Nicht einen, nur den angeblichen Konsens, obwohl die Wissenschaft keinen Konsens kennt, nur Hypothesen, Antithesen und Beweise! Die zahlreichen Videos im Netz wo Leute Flaschen mit Luft und mit CO2 gefüllt vor Lampen halten und dann deren Temperatur messen, sind alle gefakt, da steht die Flasche mit dem CO2 immer näher an der Wärmequelle als die mit Luft darin und tatsächlich ist der einzige Versuchen der halbwegs wissenschaftlichen Standards standhält der der MythBusters, die gerade mal 0,1°C Temperaturunterschied ermittelt haben. Dies aber bei 7,8% CO2 in der Kammer mit CO2, während der CO2 Luft in Bodennähe 0,04% beträgt! Und CO2 ist schwerer als Luft, weshalb es sich vor allem am Boden konzentriert und nicht in höheren Schichten der Atmosphäre. Wie viel als eine Erhöhung der Konzentration von angeblich 0,03 auf 0,04% über viele Jahrzehnte ausmacht, man man sich überlegen und dazu kommt, dass Sonnenengie die in der Luft in Wärme umgewandelt wird, dann ja nicht mehr am Boden in Wärme umgewandelt wird, macht dies jetzt wirklich den Unterschied den man uns Glauben machen will?

Außerdem: Der einzige Ort wo der CO2 Anteil wirklich über lange Zeit gemessen wird, ist am Fuß eines Volkans in Hawaii, den Vulkane sind gewaltige CO2 Schleudern und ein erhöhter CO2 Gehalt der Luft in ihrer Nähe, deutet auf erhöhte vulkanische Aktivität hin. Die Aussagekraft so eine Quelle kann sich als jeder selbst vorstellen.

Also ich sehe nichts was mich überzeugen könnte, dass CO2 zur Änderung des Klima beiträgt, vielmehr würde ich den Einfluss des Menschen auf die Erdoberfläche wie das Abholzen von Wäldern und den Bau von Städten als menschliche Einflussfaktoren sehen und dazu die Staubemissionen, denn Partikel in der Luft wandeln auch Sonnenenergie in Wärme um und wenn sie auf Schnee und Eis landen, führt dies zu erhöhten Oberflächentemperaturen und damit zum Schmelzen.
 
Keks: Der ganze Scheiß Papierkram wegen Vater... Wie soll das ein schwer kranker nur alleine schaffen?! :rolleyes:

@Holt
Schau dir noch mal die Zeitlichen Abstände an. Dann schau dir noch mal den Treibhauseffekt an. Zur vereinfachung. Nimm ein normales Treibhaus. Schau wie viel qm Volumen das Treibhaus hat und wie viel davon die Glasscheiben ein nehmen. Dann überlege bitte noch was passiert wenn man Fossile Ressourcen welche sich über teils hunderte Millionen Jahren ablagern, verbrennt. Dann versteife dich bitte nicht nur auf CO2. Es gibt weitaus mehr Gase welche durch uns Menschen mehr Produziert werden. Methan ist wohl eines der bekanntesten, gibt aber noch weitere. Dann vergleiche noch einmal die Größe eines Glases mit der Größe der Atmosphäre.
Und wenn du dann noch Zeit oder Lust hast, geh zu einer Uni. Rede mit den Wissenschaftler. Oder frag bei Versicherungen nach. Bei denen geht es um Geld. Die müssen es aus Wirtschaftlichen Gründen genau wissen. Oder frag die Bauern welche extrem Abhängig sind vom Klima. Und Apropos Klima. Verwechsel Klima bitte nicht mit Umwelt und mit Wetter bei deinen Vergleichen.
Und versteife dich beim Wort Konsens bitte nicht auf ganz definierte Aussagen. Es kann einen Konsens zu einer genauen Prognose geben, genauso wie zu einem allgemeinen Verhalten des Klimas. Und da sind es über 90%.

Will das alles jetzt nicht Detaillierter schreiben, weil sonst wieder einige Meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egoistische Hamsterkäufer, die noch mehr Leute damit anstecken.

Bei uns in den Discountern sind tatsächlich jetzt ganze Regale leer. Seit Tagen immer wieder, anscheinend warten morgens vor Ladenöffnung schon welche, die dann bestimmte Artikel komplett leerkaufen und keine normalen Einkäufe danach mehr ermöglichen. Es gibt keine Milch mehr, kein Salz mehr, keine Nudeln mehr und ... keine Kippen mehr, wobei mir Letzteres herzlich egal ist.

Und die Läden jucken natürlich die eigenen Regeln (haushaltsübliche Mengen) nicht, denn verkauft bringt Geld und derartige Kunden zur Rede stellen würde vermutlich direkt eskalieren.
 
Hab vorhin Krankenschein für Vater bei der Krankenkasse abgegeben. Vater will immer eine Eingangsbestätigung. Sie wollte den für die KK nicht Kopieren und Stempel drauf machen, wegen angst vor Corona Viren drauf. Stattdessen nimmt sie den Durchschlag für einen Persönlich und macht dort ihren Stempel drauf. Einige drehen wirklich ab Rad... Aber die 'Dame' ist sowieso nicht ganz Fit im Kopf. Lässt sich jeden Monat einen neuen Umstand einfallen. :haha:
 
Anlagen die unser Vertriebsleiter verkauft, da weiß ich allein dadurch das er das macht schon, das das nix werden kann. War heute mal wieder das beste Beispiel, nach 1,5h unverrichteter Dinge wieder gefahren.
 
wie dürfen wegen coronavirus ab sofort Homeoffice machen.

mail kam eben rein. :LOL:

Region: darmstadt

KEKS: das gutachten ist immer noch nicht bei der werkstat,,,,
 
Wir wurden angehalten unsere Laptops mit nach Hause zu nehmen. Mal sehen wann ich auch zuhause bleiben darf...
 
Laptops dabei haben lehne ich immer ab, bin oft nach der Arbeit unterwegs und müsste den im Auto lassen (was wir nicht dürfen). Also Ansage "work from home" oder ich lass den stehen.
 
Keks: Banken, die immer weiter irgendwelche Preise erhöhen, es dann aber nicht schaffen, die technischen Geräte funktionsfähig zu halten. Vier von sechs Terminals heute defekt (keine Ausdrucke möglich) und das natürlich am ersten Buchungstag im neuen Monat. :fire:
 
S3 oder S9? :fresse:
@Flatsch, in dem Fall liegt es aber eher am Unvermögen der Fahrer und an den für die S-Bahn ungeeigneten Fahrzeugen. Seitdem Abellio am 15.12. die Strecken übernommen hat, geht hier alles drunter und drüber. Wir müssen oft sogar Verspätung machen, weil ein verspäteter Zug von denen vor uns ist.


Beides. Wenn kann ich anschrieben damit denen die Lizenz wieder entzogen wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh