[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Audioausgabe als "BT Stereo" und die Audioeingabe als "BT Hands-free" funktioniert nicht.
Das liegt aber an BT und seinen Profilen, bzw. den BT-Geräten die sich nicht als zwei separate Geräte mit unterschiedlichen Profilen ausgeben.
Da kann Lenovo also ebenfalls nichts dafür.

Falls deine Arbeitsgeräte in einer Dockingstation stecken und du das Headset an die Dockingstation steckst: Wenn das so ein USB-C-Dock ist, ist der Anschluss an der Dockingstation ein anderes Audiodevice als das am Laptop selber.

Und mit "Kabelgebunden" meinst du schon an dem 3,5mm Klingenanschluss, nicht etwa Headsets mit USB, die sich ebenfalls als eigenes Audiodevice ausgeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EBay Kleinanzeigen, gestern eine Kühl-Gefrierkombination und eine Waschmaschine inseriert für insgesamt 200€. Meint einer für 100€ würde er beides nehmen. Die haben doch Nägel im Kopf. Der Kühlschrank ist 1 Jahr alt.
Hatte ich neulich auch. Hab ein Werkzeug für 150€ drin, neuwertiger Zustand, ohne Versand, Neupreis aktuell im Angebot 200€. 75% vom Neupreis finde ich angemessen. 3 andere potentielle Käufer auch, wollten aber alle Versand haben.
Schreibt mir einer: 75€ zzgl. Versand! Da hab ich mir nicht nehmen lassen ihm zu schreiben, dass ich sehr erstaunt bin, dass er bei seinem Angebot den Versand tatsächlich selber tragen will :d. Und das klar drin steht, es sei kein Versand möglich, ich aber auch bei Abholung nicht auf 50% meine Festpreises runtergehen werde.
Darauf kam dann ich hätte eine völlig übertriebene Preisvorstellung, seien ja eh gerade alle in Kauflaune, neu gäbe es das Werkzeug für 144€ (tut es, ohne das Zubehör, was bei mir dabei ist, also mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen).

BT stellt für mich nur eine Notlösung dar, daher befasse ich mich auch nicht mehr damit.
Mit kabelgebunden meine ich den klassischen 3,5mm 4-Poligen (Audio, Mikro, Data, GND) Stecker.

Welche LAN-Kabel Art ist besser zum verlegen: rund oder flach?
Unter Leisten etc. ist es natürlich besser ein flaches zu verwenden.
Aber wenn es "einfach" nur um Biegungen bzw. Kurven geht, durch Wände durchführen etc.
Hätte gedacht das macht da dann keinen Unterschied...
Die flachen sind eben nur, wenn ein rundes zu dick ist an bestimmten Stellen wie eben Leisten. Die runden sind deutlich besser geschirmt, also in Fällen mit genug Platz immer vorzuziehen.

Klar kann man mit den flachen engere Biegungen machen, aber nur in eine Richtung. Das sind dann aber schon sehr enge Kurven, wenn man dafür flache verwenden möchte.

Absage für die bisher beste Wohnung überhaupt, bekannte der Frau hat zugesagt :-[ jetzt noch mal eben bis zum 1.4. was finden :fresse:

@plutoniumsulfat
ja, ich hatte unter einer Leiste ein rundes Kabel für etwas mehr als ein Jahr
und eventuell war/ist das Kabel an sich auch nicht so dolle, aber vom Platz war es für ein rundes auch schon eng und da ist die äußere Ummantelung schon kaputt gegangen
für Stelle hab ich mir jetzt ein flaches geholt, der Rest bleibt dann bei rund
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gerade die LAN-Kabel bestellt, denk mir nix weiter
schau grad nochmal rein
jetzt steht da Lieferdatum 25. April....
und eigentlich wollten wir nächste Woche die Kabel verlegen -.-
so eine Scheiße

mal sehen ob das rauslösen des einen Artikels automatisch dafür sorgt, dass der Rest früher versendet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht.

Gibt aber aktuell auch wichtigeres, als ein prinzipiell noch funktionierendes Kabel durch was schönes zu ersetzen.

Gibt aber aktuell auch wichtigeres, als ein prinzipiell noch funktionierendes Kabel durch was schönes zu ersetzen.
richtig, aber wenn man halt zu Zeitpunkt X was geplant hat, das Zeug viel später kommt und dann wieder keine Zeit ist... ist halt auch doof
und nur wegen Corona da jetzt daheim hocken und sich Sorgen machen ist ja auch nix

EDIT:
Antikeks, ich hab entdeckt das es die Serie "The Wire" auf BluRay gibt...
war ein muss kauf, freu mich drauf die meinen Bekannten empfehlen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
Kecks: Leute die jetzt nur noch an Corona denken können.
Darum geht's nicht. Auch Amazon hat gerade ganz andere Sorgen, genauso wie alle anderen Unternehmen auch. Die konzentrieren sich jetzt auf wichtige Sachen.

Das ist so, als würdest du jetzt meckern, weil Becks auch Desinfektionsmittel statt Bier herstellt und du länger auf dein Bier warten musst. Dass diese Entscheidung vielen Menschen das Leben retten wird, berücksichtigst du bei deiner Sorge überhaupt nicht.

Darum geht's nicht. Auch Amazon hat gerade ganz andere Sorgen, genauso wie alle anderen Unternehmen auch. Die konzentrieren sich jetzt auf wichtige Sachen.
Amazon hat wenn überhaupt die Sorge das nichts bestellt wird. Egal was.

Das ist so, als würdest du jetzt meckern, weil Becks auch Desinfektionsmittel statt Bier herstellt und du länger auf dein Bier warten musst. Dass diese Entscheidung vielen Menschen das Leben retten wird, berücksichtigst du bei deiner Sorge überhaupt nicht.
Da kann man ggf. über die Versandzeit meckern. Das juckt aber Amazon nicht. Was die auf Lager haben, geht sofort raus. Ich bezweifle sehr stark, das Amazon jetzt urplötzlich irgendwas herstellt, das gegen Corona helfen würde und das deswegen die Versandzeit von anderen Produkten länger würde.
Hilft also alles nichts, es dauert, vermutlich weils schlicht und einfach nicht auf Lager ist. Hat absolut nichts mit Corona zu tun. Aber hauptsache man kann meckern, das man sich besser um andere Probleme kümmern sollte, bei denen man auch nicht wirklich helfen kann. Auch Amazon zaubert keine Atemschutzmasken her, denn sie produzieren die nicht, sondern verteilen sie maximal. Wenn aber nix da ist, kann man auch nix verteilen.
Nur weil wir gerade Corona haben, muss man anscheinend wirklich ALLES in Frage stellen und damit argumentieren, das sonst Menschen sterben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das es nicht auf Lager ist, oder über sonst irgendwelche Umwege verschickt wird? Oder gar ein Marketplaceanbieter, der nur einmal pro Woche verschickt? Was hab ich eigentlich geschrieben?
Corona, Corona, everywhere.,.. wenn irgendwas nicht wie erträumt klappt, ist jetzt automatisch Corona schuld?
Und wenn sich jemand erdreistet einen Dildo zu bestellen, kriegt deswegen ein Krankenhaus eine Packung Desinfektionsmittel weniger, weil der Lieferant ja den Dildo ausliefern muss?

Ist verminderte Realitätswahrnehmung neuerdings ein Symptom von Corona, oder warum muss man jetzt wegen jedem Hasenfurz am Rad drehen? Dann sind anscheinend schon 90% der Bevölkerung infiziert, sie wissen es nur noch nicht.

Mir scheint langsam, Corona wäre die Ausrede schlechthin um eigenständiges Denken abzustellen. Wenn das so kommt, sosehr ich die aktuellen Maßnahmen auch befürworte, dann haben wir danach eine Diktatur, wiel ja alle ihren Verstand abgegeben haben. Weil Corona, Corona, Corona.

Ich fange allmählich an eher wieder Richtung "ist ja nur eine andere Form der Grippe" zu tendieren, weil die Nebenwirkungen der Panikmache allmählich schlimmer zu werden scheinen, als die eigentliche Krankheit. Wenn jetzt alle den Kopf deswegen verlieren, sind wir nachher noch viel schlechter dran als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Absage für die bisher beste Wohnung überhaupt, bekannte der Frau hat zugesagt :-[ jetzt noch mal eben bis zum 1.4. was finden :fresse:
Das kenne ich, gut sind auch die, die dringend einen Nachmieter suchen und dann auf Mails oder Anrufe nicht reagieren.
wir hatten uns vor 6 Wochen eine Wohnung angesehen, die wir auch genommen hätten, nur hat sich Vonovia nicht geregt, so dass wir uns weiter umgesehen haben.
Letzte Woche dann den Mietvertrag unterschrieben und gestern meldet sich dann Vonovia (wir suchten auch zum 1.4.), da haben sie jetzt mal Pech gehabt. Gut für uns, die Wohnung die wir jetzt haben, hat 20qm mehr, einen Kamin und kostet auch nur 20€ mehr an Miete.

Zuletzt bearbeitet:
was kosten denn die wohnungen denn "da droben" so?
Wenn du mich meinst 850€ für 100qm von privat, die Wohnung von Vonovia hatte 80qm zu 830€.
Mir graut es schon die Couch und das Bett aus meiner Wohnung raus zu wuchten. 2. Obergeschoss mit enger Treppe, ich habe keine Ahnung mehr, wie ich den Scheiss hier rein bekommen habe:fresse:
Das gute, bei der neuen Wohnung ist viel Platz im Treppenhaus und der Kram muss nur ins 1. OG.

Das Bett kann man nicht wieder auseinander schrauben? Ist ja bei relativ vielen möglich.

Das Wetter. Wäre es nur 5°C wärmer könnte ich so viele Dinge erledigen. :wall:

Ständiges Händewaschen und Eincremen.
Ist ja tendenziell nicht verkehrt (selbstredend auch in nicht-corona Zeiten), aber als eher "selten-Hand-Eincremer" vergess' ich das Eincremen sehr oft.
Resultat: furztrockene Hände die richtig schmerzen.

I know, I know: first world problems....

Ich wollte die Terrasse machen und streichen. Für den Beton und das Gartenhäuschen hab ich nichts kuschlig warmes zum anziehen, damit sie nachts nicht kaputtfrieren.

13:30h Telko mit 5 Leuten
14:00h Telko mit 20 Leuten :rolleyes2:

Anhänge

• IMG-20200323-WA0001.jpg
    IMG-20200323-WA0001.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 183
Nicht wirklich Keks, eher Anmerkung: Habe diverse Sachen auf Amazon bestellt, alle werden von Amazon ausgeliefert. Eine davon ist "an Lager" und hat Liefertermin 27. April?! Mit dem Hinweis, es könne längern dauern, als gewohnt. Wo nur dieses Lager steht? :unsure:

Nicht falsch verstehen, es gibt wichtigere Dinge. Aber komisch ist die Angabe irgendwie schon.

Polen/Tschechien könnt ich mir vorstellen. Und da das mit dem Grenzverkehr (auch bei LKWs) nur so halb klappt, könnt es daran vll. liegen ... also k.A. wie da der heutige Stand ist, aber zumindest letzte Woche waren noch Bilder im Fernsehen von kilometerlangen Staus an den Grenzen (insbesondere mit riesigen LKW-Schlangen). So meine Vermutung ins blaue :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh