[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, ich glaube eher an eine PR Aktion. 2$ mehr pro Stunde und 100.000 neue Mitarbeiter... Ersteres werden die wohl machen, aber zweiteres... Da werden wohl einige Bewerber einfach nicht eingestellt, weil angeblich ungeeignet. So wie Amazon im Lager selber arbeitet, würde es bedeuten, sie wären struntz Doof. Für die ganze USA ist das einfach eine Unrealistische Zahl. Pro großem Lager werden etwa 5000 Menschen Arbeiten können. Die meisten sind keine solchen Giganten, zum anderen ist ja schon eine Besatzung vorhanden. Das Zalando Lager in Erfurt ist Ausgelegt für halb Europa und kann bis zu 4000 Mitarbeiter beschäftigen. Dort wird ein sehr ähnliches Arbeitssystem durchgeführt. Und selbst diese Zahl wurde, trotz des großen erfolg nicht erreicht. Dazu kommt, dass das Sortiment von Amazon nur zu einem kleinen Teil Amazon selber Stellt.

Es wäre zwar Wünschenwert wenn Amazon das wirklich so macht wie angekündigt, aber ich glaube nicht daran.

klar, voll die PR Aktion und es dann nicht umsetzen was in den Geschäftszahlen nachprüfbar wäre. Sicher...

Hast nicht richtig gelesen. ;)

Wer keine passenden Arbeitskräfte (angeblich) findet, kann auch keine, oder nicht genug Einstellen...

Das machtvehrältnis der polnischen und zum Beispiel deutschen Armee ist nicht ansatzweise so desatrös wie zum Beginn des 2. Weltkriegs.
Aktive Soldaten hat Polen weniger, nimmt man die Reservisten jedoch hinzu, ist die Mannstärke gleich. Beim MAterial jedoch, insbesondere Panzer, haben die polnischen Kräfte eindeutig die zahlenmässige Überlegenheit. Also ich wäre vorsichtig mit so aussagen...
Da gibt es auch in Polen erst mal keinen großen Grund zu. Und sobald dann doch ein neuer Hitler auf dem Plan steht, stehen auch andere Länder sofort auf dem Plan. Nochmal will das niemand so erleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was aktuell beim Einkaufen nervt: man muss evtl. warten, da nur noch eine bestimmte Anzahl Kunden eingelassen werden und man muss einen Einkaufswagen mitnehmen, auch wenn man nur zwei Teile haben will. :stupid:

Der Vorteil dabei: man bekommt (zumindest bei uns) einen frisch desinfizierten Wagen vom Sicherheitspersonal zugewiesen. :cool:

Warum wird da der Einkaufswagen jetzt vorgeschrieben? Hat hier auch schon angefangen. Natürlich ohne desinfizierte Einkaufswagen.

Warum wird da der Einkaufswagen jetzt vorgeschrieben? Hat hier auch schon angefangen.
Ich tippe mal auf erzwingen des Abstands. Am Montag hab ich erst wieder gesehen was bei uns an Idioten rumläuft. Beim Rewe Getränkemarkt hat sich eine über die Wartezeit an der Kasse beschwert und dem Markt verkündet das sie ihr stilles Wasser jetzt an der Tanke kauft. Bei Netto beschwert sich eine mit Ü50 das sie einen Gang weiter durch gehen musste um den Abstand einzuhalten und geht dabei permanent auf die Verkäuferin beim einräumen zu.

Da gibt es auch in Polen erst mal keinen großen Grund zu. Und sobald dann doch ein neuer Hitler auf dem Plan steht, stehen auch andere Länder sofort auf dem Plan. Nochmal will das niemand so erleben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum wird da der Einkaufswagen jetzt vorgeschrieben? Hat hier auch schon angefangen. Natürlich ohne desinfizierte Einkaufswagen.

Abstand halten und Kontrolle. Wenn nur eine gewisse Anzahl Wagen vorhanden ist muss keiner mitzählen wie viele Leute sich aktuell im Markt aufhalten. Hier kommt auch nur noch eine Person pro Wagen rein. Zu zweit einkaufen nicht mehr gestattet.

Also hier bringt der Abstand dann ziemlich wenig, wenn ich an einen Einkaufswagen greifen muss, den bestimmt schon einige Leute vor mir berührt haben. Das fördert die Verbreitung doch nur weiter.

Andererseits, das mit dem Abstand hat tatsächlich noch nicht jeder kapiert. Gestern beim einkaufen meint doch tatsächlich ein älterer Herr, ich soll doch gefälligst schon mal alles aufs Band legen, warum ich denn so lange warte...

Bei uns gab's die Pflicht zumindest am Montag noch nicht,seitdem war ich nicht mehr einkaufen. Bei Rewe hing dafür ein Spender mit Desinfektionsmittel in dem Wagenhäuschen.

Bei Rewe gibt's hier irgendwie gar nichts, da kann man wie immer rein. Bei dm, Edeka und Kaufland nur mit Einkaufswagen, der nochmal desinfiziert wird.

eBay... ich glaube ich spinne. Am liebsten direkt noch vorbei bringen

Anhänge

• 13A5F3C2-ED59-4BFF-B5AE-E671D717895E.jpeg
    13A5F3C2-ED59-4BFF-B5AE-E671D717895E.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 192
Hier kommt auch nur noch eine Person pro Wagen rein. Zu zweit einkaufen nicht mehr gestattet.

Hier ebenso. Problem dabei nur: die Leute, die jetzt nicht mehr mit reindürfen, bleiben natürllich direkt vorm Eingang mitten im Weg stehen...

Bei mir im Kaufland haben die ganzen Kerle nach der Kasse auf ihre Frauen gewartet. Sicherheitsabstand? Nöö... Das sie so stehen damit man samt Einkaufswagen und Sicherheitsabstand durch kommt? Fehlanzeige. Einkaufswagen Desinfiziert? Nein. Aber an der Kasse wird ordentlich gemeckert, wenn jemand die Markierungen auf dem Boden nicht einhält.

Der Abstand in den Supermärkten ist aber auch zugegeben ziemlich schwierig einzuhalten. An der Kasse ist das noch leicht, aber in den Gängen? Wenn da nur eine Person rumhängt, die sich nicht entscheiden kann, ist praktisch ein gesamter Gang "gesperrt". Das ist irgendwo auch nicht wirklich praktikabel.

@Krümelmonster
Wenn alle aufeinander Aufpassen, dann ist das gut möglich... Aber naja. Menschen sind Menschen. ^^

Man könnte Gänge auch zu Einbahnstraßen machen. Wer dagegen verstößt, fliegt ohne Einkauf wieder raus.

Ich fordere unbezahlte Feldarbeit für AfD-Politiker. Die haben seit Wochen frei und die frische Luft ist toll. So ein bischen Sauerstoff tut dem kleinen Hirn bestimmt mal ganz gut. :)

"Schließlich habe man damit in Deutschland in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht."

Wann das denn? im 19 Jahrhundert? oder doch schon 1935?

Na ja lassen wir sie mal machen, merkt man halt das es abseits von 2 Themen bei denen keinerlei Inhalt gibt.

Meine Fresse diese semiintelligenten Affen bei MediaMarkt einfach zum kotzen.
"Ja das Paket wird an ihre Lieferadresse verschickt"
Was machen sie? Schicken das Paket an die Meldeadresse. So dumme Vollidioten, soll ich jetzt 600km fahren um ein Paket abzuholen?

Und woher haben die deine "Meldeadresse"? Rufen die extra für dich das Zentralmelderegister ab?

Steht da nicht dabei, unabhängig davon, was der Mitarbeiter sagt, dass das nur an die Meldeadresse geschickt wird? Eben zur Absicherung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh