[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISt aber richtig. Kurzarbeit 100% heißt man geht nicht mehr arbeiten. Die Kurzarbeit wird zu 100% genutzt seitens des AG.

Arbeite seit 6 Wochen im HO, finde es klasse. Aber da wir noch nicht wissen, wie sich alles entwickelt, möchte sich die Firma auf alles vorbereiten. 85% ist wahrscheinlich und weniger Tage die Woche, statt weniger Stunden. we will see

Zu Hause arbeiten ist eigentlich ganz cool wenn man sonst in einem Großraumbüro mit 40-50 Leuten gesessen hat. Leider ist im Moment so wenig zu tun, dass ich mich zu Tode langweile. Pro Tag 2 Mails und vielleicht 2 Anrufe.

Wir gehen von Mai bis Juni/Juli wohl auf 20% Kurzarbeit (lange Wochenenden incoming). Aktuell sind wir ja bei 45%. Firma stock die Differenz aber auf 80% auf, sodass sich der finanzielle Verlust in Rahmen hält ;-)

Doof dazwischengefragt: bedeutet "20% Kurzarbeit" dass ich nur noch 20% der Zeit erbringe oder dass ich 80% der Zeit erbringe ? :hmm:

20% Kurzarbeit = man arbeitet nur 80% seiner Zeit. Also bei 40h pro Woche dann nur noch 32h.

Immerhin überhaupt eine Antwort erhalten. Warte seit ca. 7 Wochen auf eine "Brief-Antwort" von der Rentenversicherung zu meiner Mail.

Bei mir auch cetirizin. Wirkt bei mir am besten. Aktuell hält eine Tablette beinahe den ganzen Tag. Und mein Allergieausweis ist voll gepackt bis oben hin. ^^

Bin am Überlegen das DarkBase700 zu verkaufen und was kleineres zu nehmen. Allerdings ist es unnötiges Geld ausgeben. :fresse:

Keks2: Unnormal müde und unkonzentriert. Alle 10 Minuten bin ich wieder abgelenkt km HO.

Postbank :fresse:

Kann man da mittlerweile am Automaten Geld einzahlen oder immernoch 90er style nur am Schalter? :rofl:

Asoziale Radfahrer die es permanent nicht gebacken bekommen, daß die Mitnahme im ÖPNV oftmals nur geduldet ist, sich aber dennoch in die Busse zwängen, einerseits die Fluchtwege blockieren und andererseits die Plätze für Rollatoren bzw. Kinderwagen zuparken. Ja, und dann nur 3-4 Stationen mitfahren. Heute wieder mal so einen Spezialisten erlebt. Na egal, als der noch pampig geworden ist, wurde dieser tretfaule jungsche Schnösel vom Busfahrer kurzerhand wieder rausgeschmissen.

Bei mir auch cetirizin. Wirkt bei mir am besten. Aktuell hält eine Tablette beinahe den ganzen Tag. Und mein Allergieausweis ist voll gepackt bis oben hin. ^^

hier kreiselt grade viel Birke anscheinend...
ich hatte die letzten Jahre so schön Ruhe... :(
hatte bei meinem Allergietest damals den kompletten Arm rot, alle Frühblüher ohne Ausnahme.

@seelenkrank

Probiere ich seit diesem Jahr. Ich bin jedes Jahr von schwerer Allergie geplagt, hatte sonst sogar immer eine Volon A Kortison Depot Spritze in den Arsch bekommen. Davon wollte ich weg. Seit diesem Jahr teste ich Desloratadin (neueste Stufe Antihystaminika). Ist der selbe Wirkstoff wie in Lorano Pro, was jetzt immer in der Werbung läuft. Deutlich teurer als die normalen Mittel, aber immer noch günstig, wenn es hilft. Probier es aus, bis jetzt komme ich damit gut zurecht.

Anhänge

• IMG_20200424_065830_copy_1612x1209.jpg
    IMG_20200424_065830_copy_1612x1209.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 66
Arbeitskollegen denen manein 2000€ Notebook bereitstellt und aufgrund von dumm und Faulheit ne dockingstation anzuschließen wieder zurückgeben wollen. die ovp hat er natürlich schon direkt entsorgt

Das ist ja genauso übel, als wenn sich Leute irgendwelche Geräte zum testen bestellen, erst mal sämtliche Schutzfolien abreißen, Zubehörtüten absolut unprofessionell aufreißen und dann beschließen sie dann doch zurückzuschicken. (n)

in einem IT unternehmen wohlgemerkt^^

jetzt muss ich das ding wieder plattmachen wenns hier ist. hat sich bestimmt keine 5 Minuten mit der bebilderten Anleitung beschäftigt die dabei liegt. angeblich wäre die unverständlich.

holy shit. da steht bebildert dass man 2 netzteil und 1 usb kabel anschließen muss. so schwer kann das nicht sein

Kündigung ist raus

Arbeitskollegen denen manein 2000€ Notebook bereitstellt und aufgrund von dumm und Faulheit ne dockingstation anzuschließen wieder zurückgeben wollen.
Versteh den Grund nicht. Er war zu Faul den Laptop in ne Dockingstation zu stecken? Oder wollte er es zurückgeben, weil keine Dockingstation vorhanden war und er zu faul war Kabel direkt an den Laptop anzustecken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh