[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema: die Deutsche Post kriegt es nicht hin, ein Einschreiben Rückschein ordnungsgemäß zuzustellen. Laut Sendungsnummer ist zugestellt worden, da aber der Rückschein nicht korrekt ausgefüllt wurde, ist offiziell keine Zustellung erfolgt. :hmm:

Rückschein ist eh Käse, ich weiß gar nicht warum es das überhaupt gibt. Es ist teuer und hat ein höheres Zugangsrisiko. Der böswillige Empfänger ist einfach "nicht da" und holt das Schreiben auch nicht von der Post ab, dann gilt es als nicht zugegangen. Einwurf ist günstiger und gilt mit der Zustellung als zugegangen.

Vorsicht. Ich musste als Zeuge schon vor Gericht und dafür kommt normalerweise ein Gelber. Der kam aber nie an, wurde allerdings als Zugestellt vermerkt. Der Richter wollte mir schon eine Strafe aufdrücken. Ohne den Anwalt der Betroffenen hätte es sehr teuer werden können, weil der Zusteller ein A-Loch war.

Postzustellungsurkunde ist ja nochmal etwas anders. Und für Privatkunden nicht nutzbar. Aber zumindest in meinem Fall läuft jetzt ein Nachforschungsauftrag.

DB, Abellio und Ebay KA. Abellio und DB weil jetzt reihenweise Z0ge ausfallen oder über 40 Minuten Verspätung haben.

Bei der S1 kommen die Verspätungen durch die Baustelle zwischen Hauptbahnhof und Steele, sowie den Oberleitungsschadeb vorgestern. Da können wir fahren, wie wir wollen, spätestens in Wattenscheid- Höntrop haben wir die ersten 10 Minuten plus.

Side warum ist eigentlich hinter euch mit Folie abgeklebt obwohl da doch eh eine Türe ist die abgeschlossen ist?

Damit man nicht sieht, wie er sich während der Fahrt am Hintern kratzt :fresse:
Fast richtig, die Folie ist drauf, damit die Fahrgastraumbeleuchtung, nachts den Führerstand nicht zu stark ausleuchtet, wenn der Fahrer die Rollos zum Fahrgastraum nicht geschlossen hat. Dazu dient es auch dem Sichtschutz, das die Fahrgäste bei einem Personenunfall nicht zu viel sehen.

Gut, dass man das im ICE 3 in den kleinen Bereichen vorne trotzdem Life miterleben kann (wenn die Scheibe durchlässig gestellt ist)

Die werden bei einer vom TF eingeleiteten Schnellbremsung auch automatisch abgedunkelt, das ist bei der Baureihe die wir auf der S-Bahn RR fahren nicht der Fall. Ich habe eigentlich immer das Rollo unten, da ich es einfach nicht ab kann, wenn man mir über die Schulter guckt. Das konnte ich schon in der Werkstatt nicht ab.

Fast richtig, die Folie ist drauf, damit die Fahrgastraumbeleuchtung, nachts den Führerstand nicht zu stark ausleuchtet, wenn der Fahrer die Rollos zum Fahrgastraum nicht geschlossen hat. Dazu dient es auch dem Sichtschutz, das die Fahrgäste bei einem Personenunfall nicht zu viel sehen.
Nein, das war wie das was die Busfahrer im Moment hinter sich haben, also was total improvisiertes.

Das haben wir bei uns zumindest nicht. Teilweise soll es Regio Betriebe geben(nicht NRW) wo die Bereiche für Personal abgesperrt sind (für Gastfahrten z.B.).
Wenn ich eine Gastfahrt mit der S Bahn habe, setze ich mich meistens in den unbesetzten Führerstand, da habe ich meine Ruhe und brauche die Maske nicht zu tragen.

Keine Ahnung, bei den S1 Zügen, die ich in den letzten Wochen gefahren bin, war die erste Klasse nicht abgesperrt, vielleicht war da irgendwas kaputt. Ich dachte echt, du meinst die Tönung der Scheiben zum Führerstand.

Also doch die Fenster, das ist zum Sichtschutz, manche Kollegen kleben den Spalt zwischen Rollo und Rahmen auch noch ab und manche nehmen einzelne Seiten von Befehlsvordrucken.

Wir kleben die Folie nicht, das macht die Werkstatt, ursprünglich war da keine drauf, damit Fahrgäste beim fahren zugucken können (Aussage eines Ausbilders), allerdings wurde es dann, durch die Fahrgastraumbeleuchtung nachts zu hell im Führerstand, so dass es gestört hat. Manchen Kollegen ist es auch durch den Spalt zwischen Fensterrahmen und Rollo noch zu hell, dass die den mit Klebeband dicht machen

Wenigstens hat er nicht rein geschi**en

Hermes "24h-Lieferung" nicht gekommen, warum bietet man sowas überhaupt noch an, wenn es (aus Gründen) eh nicht klappt?

Hermes hat jetzt ein komisches Verfahren um die Annahme zu bestätigen.
Er drückt mir das Paket und einen Kugelschreiber in die Hand und ich soll auf dem Paket unterschreiben und er macht dann ein Foto davon.

Curve macht in letzter Zeit massig Probleme. :wall:

Er drückt mir das Paket und einen Kugelschreiber in die Hand und ich soll auf dem Paket unterschreiben und er macht dann ein Foto davon.
Das haben die aber schon seit Wochen, ist auf deren Website auch erklärt. Nur soll der Kunde mit eigenem Stift unterschreiben, soll ja kontaktlos sein. ;)

Jop, hatte ich auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh