[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Corsairs Qualität. Nicht nur das drei Mäuse innerhalb von wenigen Monaten gestorben sind, nein.. jetzt gibt nach weniger als einem Jahr auch der erste LL120 in der Front den Geist auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Elite unwissend eine Cargo Mission angenommen. Schnell mal nach Hutton Orbital, sind ja nur 17LY. Jaja einmal im System aber noch 0,21LY ohne JumpDrive = ca. 1:30h reale Flugzeit :fresse:
 
Er hat sich mit der Entfernung verschätzt.

Da fällt mir ein, ich muss auch mal wieder Elite zocken :fresse:
 
Stell dir es vor als würdest du am PC LKW fahren, in Echtzeit, aber du bist im Weltraum und verschwendest damit 1,5h

Topic
Jetzt wurde ich noch von einem Mitglied der Linken als Faschist bezeichnet weil ich gesagt hab, dass man die AfD ächten soll.
Die Menschen werden auch immer bescheuerter.
 
Genau das. Fliege jetzt 1:30h durch leeren Raum im Spiel um die Mission zu beenden
 
@Daunti
Vertippt und statt ächten achten geschrieben? Oder von ihm verlesen? ;)
 
Hmmm... Wann gibt es endlich mal wieder durchweg Positive Meldungen über unsere Politiker in ihrer Gesamtheit?!

Wenn man die Liste am Ende durchschaltet findet man auf den ersten 10 Seiten fast keine Grünen und Linke. Spricht nicht dafür das man sie findet, aber dennoch einfach nur Panne von vor allem Union, FDP und AfD...
In der Liste stehen 202 Abgeordnete mit bezahlten Nebeneinkünften und 571 mit Nebentätigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend die Brunnenpumpe vom Schwiegervater geschrottet, weil ich die angelassen habe und den Sperrhahn zugedreht habe -.- was kostet eine neue? Und kann man da die haftpflicht bemühen?
 
Ein Frage mit einer Gegenfrage beantworten, sehr gut. Wozu gibt es denn Versicherungen? Um die Dummheit der Leute abzusichern. Fehler passieren.
Seit wann greift bei grober Fahrlässigkeit die Haftpflicht ?

@Woozy kannst du da eine empfehlen?

Damit habe ich nicht gerechnet, geht ja noch. Dann wird ne neue gekauft. Die sollten mittlerweile ja auch automatisch abschalten nicht so wie das Modell aus 1980
 
Wenn die Versicherung das zahlt ist es ja super, dafür sind sie da.
Ich meine nur es gibt doch bestimmt Versicherungen die Schaden im Zuge unsachgemäßer Nutzung nicht ersetzen.
 
Einfach mal die Police raussuchen und schauen was abgedeckt ist und was nicht. Vor allem auch schauen was man da bekommt Ersatzwert? Neuwert? Aktueller Wert?. Bei letzterem kann man den Antrag dann auch sein lassen bei einer Pumpe von 1980. Sonst einfach mal einreichen, mehr als Ablehnen können sie es ja nicht.
 
Wieso sollte ein Fehler - in dem Fall vergessen, etwas auszuschalten - gleich als grob Fahrlässig gelten? - das ist eher ein Flüchtigkeitsfehler im allgemeinen, weil man im Garten vermutlich noch andere Dinge getan hat - es war jetzt nur die Pumpe die hops gegangen ist, aber so passieren ja auch Wohnungsbrände, weil noch was am Herd stand, etc... ;)
 
Danke euch, ja ich schaue mal die Police nach, es wurde vor einem Jahr erst alles erneuert und aufgestockt. Ersatzwert wäre da natürlich am besten wobei ich bei einem Warenwert von 150€ Anschaffung eher davon ausgehe, die Versicherung außen vor zu lassen.
 
Wieso sollte ein Fehler - in dem Fall vergessen, etwas auszuschalten - gleich als grob Fahrlässig gelten? - das ist eher ein Flüchtigkeitsfehler im allgemeinen, weil man im Garten vermutlich noch andere Dinge getan hat - es war jetzt nur die Pumpe die hops gegangen ist, aber so passieren ja auch Wohnungsbrände, weil noch was am Herd stand, etc... ;)

So geschen bei mir. Fahrlässig: Was auf dem Herd vergessen, Versicherung zahlt. Grob Fahrlässig: Was auf den Herd stellen und während der Kochzeit einkaufen fahren.
 
Hab dich nicht so in Deutschland wird es doch nur eine Handvoll Tage pro Jahr bisschen wärmer!...
 
Junior (10J) hat ein kleines Küchenmesser auf Fuß (Tomaten geschnitten für Stulle) fallen lassen. :Mittleres Blutdrama ....ab zum Notfall-Doc.
Zurück zum Parkplatz Ordnungsamt, ich renn noch hin und sage, Sry Notfall.....
Nö, ich hätte ja nen Zettel reinhängen können. Diskussion eskalierte eigentlich nur noch, weil der Besenstiel wol im Arsch schon eingewachsen war.
Boar, ihr Ordnungsmänner könnt so stolz auf eure Arbeit sein.
Ihr habt die Welt ein Stückchen besser gemacht und ein großes Verbrechen verhindert. Danke dafür :)
 
Wir kamen grade beim Arzt raus .....und der Junjor (humpelnd und heulend )dabei. Den Wisch für Schule auch dabei.
Ich ziehe für mich meine Schlüsse daraus, fertig. Und für den 10 Jährigen ist das dann auch eine pädagogische wertvolle Lektion.

Düren, Nachbarstadt.....da hat ein Mini-Clan bei Eskalation wg Parkplatz wohl einen der Weltenretter mit Wagenheber das Jochbein eingeschlagen. Jetzt grade hat sich spontan meine Meinung über den Wagenheber Athleten geändert.
Genau das ist das Öffentlichkeits Bild, was so entsteht. Gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kann man so sehen. Ich sehe da kein Problem beim Ordnungshüter. Eher bei dir. Und dann noch mit einem Gewalttäter symphatisieren... Da wächst dein kleiner ja in einem super Umfeld auf.

PS: gestern auch 10€ Knöllchen bezahlt. War gleichzeitig mit der Frau am Auto. Habs mit einem Lächeln hingenommen
 
Geil hab eine Bewerbung geschrieben und dann alles in PDF umgewandelt

Qualität vom Bewerbungsfoto ist dadurch warum auch immer richtig mies geworden aber das ist mir erst nachdem absenden aufgefallen

Wird bestimmt allein deswegen eine Absage :kotz:
 
sry, anhand deine erzählung kann ich iwie nicht die gleichen schlüsse ziehen... ist ja auch egal. vll hat sie es dir auch geglaubt, nur eben schon erfasst und es war nichtmehr rückgängig zu machen? auch das ist egal...
bei sowas bin ich eher so wie @Spliffsta drauf :fresse2:
 
nur eben schon erfasst und es war nichtmehr rückgängig zu machen? auch das ist egal...

Je nach System sind Verwarnungen schon noch löschbar. Spätestens, wenn die Mobilgeräte ausgelesen werden zur Datenübertragung oder direkt Eingaben aus dem Erfassungsgerät heraus versenden eher nicht mehr.
 
Geil hab eine Bewerbung geschrieben und dann alles in PDF umgewandelt. Qualität vom Bewerbungsfoto ist dadurch warum auch immer richtig mies geworden aber das ist mir erst nachdem absenden aufgefallen.
Wird bestimmt allein deswegen eine Absage :kotz:
Bewerbungsfotos sind sowieso sinnlos eigentlich und nicht erforderlich. Aber wenn die Bude nur aufgrund des Fotos Bewerber aussortiert, ist es sowieso der falsche Laden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh